limadana schrieb:jetzt mal ganz egal welcher Religion man angehört, ist daswichtigste Gut eines Menschen sein Glaube, denn nur wer an etwas glaubt kann was erreichen. Warum meint Ihr wohl ist es den "großen Mächtigen" so wichtig alles dran zu geben, diese Religionen abzuschaffen?! Der Christentum wurde solange prepariert, bis sich zuviele Widersprüche ergeben haben, Naja und der Islam wir ja momentan ordentlich durch den Dreck gezogen... Aber der wahre Buhman findet sich nicht im Islam sondern wo ganz anders. Religionen werden als vorwand genommen. Aber jeder logische Menschenverstand erkennt, wenn er es erkennen will, daß der Glaube an Gott, ein Leben nach dem Tod und das jüngste Gericht, niemals zu all den Grausamkeiten führen kann, die auf dieser Welt angeblich im Namen der Religion geschehen. ich bete zu Gott, durch den überhaupt alles einen Sinn ergibt, daß ich meinen Glauben niemals verlieren werde...
Nein, ich bin strohdumm und total naiv, weißt du. Erstmal: Woher willst du den wahren Grund für unser Dasein kennen? Bist du nicht auch nur ein Mensch? Woher willst du wissen, dass es einen gibt? Zweitens: Ich habe also an mir selbst gute Arbeit geleistet? Danke ! Das mit den Großen sehe ich selbst so - irgendwo im Forum habe ich das sogar schon mal gesagt! Ich finde Unlogik nicht traurig, außerdem sollst du beweisen, dass unser Verstand rein logisch ist, also neben Intuition auch Logik enthält, das heißt, dass ich doch vielleicht auch logisch denke, oder ? Aufgabe? Moment mal, meine Aufgabe in der Welt ist es glücklich und tolerant zu sein - wenn ich denn eine Aufgabe hätte, dann wäre auch alles vorherbestimmt, nein, das denke ich nicht. Ich bin ehrlich zu mir selbst und wie soll ich dir jetzt recht geben? Weil du mir sympathisch bist? Weil es mir egal ist? Mach ich aber nicht, ich bin so zufrieden mit mir, die Welt steht auf einem anderen Blatt! Außerdem: Nichts ist wirklich perfekt, der Mensch als imperferfektes Wesen kann also nie vollkommene Zufriedenheit erreichen. Moment mal, aber ich bin doch zufrieden - aber nicht mit der Welt!limadana schrieb:Weißt du was ich denke? Du bist bestimmt ein intelligenter Mensch, aber den wahren Grund für unser Dasein scheinst Du noch nicht verstanden zu haben... Das ist sehr schade, weil das heißt das an dir gute Arbeit geleistet wurde. Die Großen, denen liegt nichts aber auch gar nichts an den Religionen, deren Inhalt usw. Sie machen aus Religionen etwas anderes als das was es ist und das Benutzen Sie dann für Ihre Manipulationsarbeit! Und wenn Du denkst das Du nicht in der Lage bist logisch zu denken, dann ist das sehr traurig. Ich bin der festen Überzeugung das ich das kann. Und weißt Du was ich glaube Dir nicht das Du glücklich bist, und wenn Du ehrlich zu dir selbst bist wirst du mir recht geben. du kannst die vollkommene Zufriedenheit nur erlangen wenn Du das GANZE verstehst und erkennst was Deine Aufgabe auf dieser Welt ist.