Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Welches Spiel gefällt dir? Interessant?

Dagmar_Krause

Geheimer Meister
21. Februar 2003
201
Ich spiele Elder Scrolls Online fast wie ein Single Player Game, also durch die Storyline spielen und selten nur mit anderen agieren.
Es ist aber auch ein wirklich schönes Spiel und ich kann es nur wärmstens empfehlen.
Vvardenfell ist auch meine Lieblingsgegend.
Demnächst möchte ich mal meine ESO Charactere Zeichnen lassen.

Meine Starwars the old Republic Charaktere habe ich teilweise schon malen lassen.


CwILbuS.png

Nj3ne24.jpg


YkTfcJI.jpg

Q4dyVZQ.png
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
5.195
Hm. Ich bin mal wieder restlos aus der Zeit gefallen, scheint mir. Ich habe eine unter Windows 10 lauffähige Verson eines Uralt-Strategiespieles von „The Grandest Fleet“ aus dem Jahr 1993 gefunden:


und spiele gerade das mit Hingabe. Ist alles komplett vintage und Nostalgie pur, aber gefällt mir auch nach knapp 30 Jahren noch.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
12.672
Ist das auch gendergerecht?


Dabei spielen in den meisten Spielen die Kinder, Jungs wie Mädchen, gerne Frauenfiguren um eine schmalere Silhouette zu haben. Natürlich noch lieber Bananen oder Fische, aber dann kommen schon die Frauen. Normale Männer kommen am Ende der Auswahl.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.066

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
5.195
Ist das auch gendergerecht?

„The Grandest Fleet“? Ja, natürlich! Du kannst, wenn Du Deine Offiziers*innenlaufbahn*in beginnst, Deine Identität völlig frei wählen und der Spielverlauf selber ist völlig frei von irgendwelchen einengenden Vorgaben hinsichtlich der sexuellen Identität der Mann*frauschaft*innen der Schiff*innen. Geradezu richtungsweisend.
 

Dagmar_Krause

Geheimer Meister
21. Februar 2003
201
und passend dazu kam gerade eine mail in mein postfach geflattert, morrowind samt offiziellen erweiterungen gibt es aktuell für gerade mal 5 euronen auf steam.
Elderscrolls gibt es zur Zeit auch recht günstig.
Ich überlege ob ich jetzt Morrowind kaufe, das sieht mit mods ja wirklich gut aus.
Aber ich habe noch so viele Erweiterungen in Elderscrolls Online noch nicht durch.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.707
12 minutes
Hier ist man in einer Zeitschleife gefangen.
Du kommst nach Hause in dein Appartment und hast eigentlich mit deiner Frau was zu feiern. Aber ihr werdet von einem zwielichtigen Polizisten überrascht. Sobald er dich abmurkst, fängt das ganze Spiel wieder von vorne an.
Du stehst an deiner Wohnungstür und wirst von deiner Frau empfangen.
Immer und immer wieder.
Und dein Ziel ist es, in der kurzen Zeit alle Puzzleteile zusammenzusetzen um aus dieser Zeitschleife zu entfliehen.


Seit „Und täglich grüßt das Murmeltier“ gab es in der letzten Zeit ja so einige mehr oder minder gute Nachfolgerin diesem Genre. Ich oute mich mal als großer Fan.
Und dieses Spiel finde ich genial.
 

MatScientist

Ritter Rosenkreuzer
21. März 2014
2.799
12 minutes
Hier ist man in einer Zeitschleife gefangen.
Du kommst nach Hause in dein Appartment und hast eigentlich mit deiner Frau was zu feiern. Aber ihr werdet von einem zwielichtigen Polizisten überrascht. Sobald er dich abmurkst, fängt das ganze Spiel wieder von vorne an.
Du stehst an deiner Wohnungstür und wirst von deiner Frau empfangen.
Immer und immer wieder.
Und dein Ziel ist es, in der kurzen Zeit alle Puzzleteile zusammenzusetzen um aus dieser Zeitschleife zu entfliehen.


Seit „Und täglich grüßt das Murmeltier“ gab es in der letzten Zeit ja so einige mehr oder minder gute Nachfolgerin diesem Genre. Ich oute mich mal als großer Fan.
Und dieses Spiel finde ich genial.
Hört sich mal nach was anderem an.
Ich bin leidet gar kein PC Rätsel Fan. Konnte schon mit Return to Monkey Island nix anfangen.

Wers mag, für den sicher cooles Game
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.066
mein erste kampagne wird wohl khorne werden. mal schauen wie sie das balancing einer reinen nahkampf fraktion hingekriegt haben...

BLOOD FOR THE BLOOD GOD !
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
12.672
mein erste kampagne wird wohl khorne werden. mal schauen wie sie das balancing einer reinen nahkampf fraktion hingekriegt haben...

BLOOD FOR THE BLOOD GOD !

Naja so wie mit den anderen Nahkampflastigen Völkern auch.

Ich bin eigentlich auf die Kampagnen der alten Völker gespannt, mit TWW2 sind ja doch einige dazugekommen.

Ich spiel ja meist Zwerge :)
Da hoffe ich nun auf die Giganto Kampagnenkarte.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.066
mag an der stelle ja mal rimworld empfehlen, sehr tolles spielchen. noch toller wird es mit den vielen, vielen tollen mods.


sehr ärgerlich ist allerdings, wenn man das ganze WE damit verplempert hat es zu zocken, und ein update einer der ca. 300 genutzten mods dazu führt, daß nix mehr geht..... :jimmybondy:
 

MatScientist

Ritter Rosenkreuzer
21. März 2014
2.799
mag an der stelle ja mal rimworld empfehlen, sehr tolles spielchen. noch toller wird es mit den vielen, vielen tollen mods.


sehr ärgerlich ist allerdings, wenn man das ganze WE damit verplempert hat es zu zocken, und ein update einer der ca. 300 genutzten mods dazu führt, daß nix mehr geht..... :jimmybondy:
die Grafik ist ja mal richtig behämmert 😂
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten