Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer hat GOTT geschaffen?

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
429
Richtig, und es ist eine detektivische Arbeit, die Funde auszulesen und ein Geschichtsbild zu rekonstruieren.
Dann muss man auch die rechte Folge daraus ziehen: Aus Fragmenten lässt sich kein Ganzes rekonstruieren.
Natürlich lässt sich aus Fragmenten ein Ganzes rekonstruieren, ...

Natürlich kann man sich der Illusion hingeben. Man glaubt, man habe jetzt alles entdeckt, um ein befriedigendes Gesamtbild rekonstruieren zu können, dann aber findet sich plötzlich ein weiteres dazugehöriges Fundstück und verändert alles, was bisher Gültigkeit hatte ... o_O
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.461
Natürlich kann man sich der Illusion hingeben. Man glaubt, man habe jetzt alles entdeckt, um ein befriedigendes Gesamtbild rekonstruieren zu können, dann aber findet sich plötzlich ein weiteres dazugehöriges Fundstück und verändert alles, was bisher Gültigkeit hatte ... o_O
Was erscheint dir denn sinnvoller, sein Wissen an neue Erkenntnisse anzupassen oder sich sklavisch an ein uraltes Buch klammern und wenn man da was nicht versteht, sich einzureden, man wäre schlicht zu dumm dazu?
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.151
Natürlich kann man sich der Illusion hingeben. Man glaubt, man habe jetzt alles entdeckt, um ein befriedigendes Gesamtbild rekonstruieren zu können, dann aber findet sich plötzlich ein weiteres dazugehöriges Fundstück und verändert alles, was bisher Gültigkeit hatte ... o_O

Oder man glaubt zu wissen, wie Jesus aussah, schließlich wurde er ja schon tausendemal gemalt: Blond war er natürlich, und er hatte blaue Augen. Für einen Menschen, der im Nahen Osten um das Jahr Null geboren wurde, ist dies allerdings wenig wahrscheinlich. Aber nun gut, schließlich war er ja göttlicher Herkunft, und für Gott ist bekanntlich nichts unmöglich.

Mindestens genauso oft wurde die Kreuzigung gemalt, und wir meinen genau zu wissen, wie das aussah. Nur haben uns die Römer oder andere Zeitgenossen weder Berichte noch Abbildungen hinterlassen, wie die Kreuzigung technisch vor sich ging. Was wir auf den Bilder sehen, das sind die Interpretationen der Künstler der biblischen Berichte oder anders: Reine Spekulation.

Dann aber findet sich plötzlich ein dazugehöriges Fundstück und verändert alles, was bisher Gültigkeit hatte ...

Denn 1968 fand man - zum ersten Mal - im heutigen Israel in einer Gruft das Skelett eines Mannes, der im 1. Jh. gekreuzigt wurde. In einem seiner Füße steckte noch ein Nagel. Das ist ungewöhnlich, denn üblicherweise zogen die Römer die Nägel nach dem Tod des Gekreuzigten wieder heraus: Um sie wieder zu verwenden, für die nächste Kreuzigung.

Bei diesem Mann hatte sich der Nagel jedoch im Holz (Olivenholz) verbogen, weshalb man den Nagel nicht mehr herausziehen konnte. Also sägte man einen Teil des Kreuzes ab und beerdigte den Mann mit dem Nagel und Holz.
Tatsächlich wurde der Nagel seitlich durch das Fersenbein getrieben. Außerdem fanden sich Spuren einer äußeren Holzscheibe, mutmaßlich um zu verhindern, dass der Delinquent seine Füße seitlich befreien könnte. An den Händen und Armen fanden sich überhaupt keine Verletzungsspuren von Nägeln.



wew-16-jesu-heel-bone-entury-ce-1555503932-1024x883.jpg

Bildquelle: Weltwoche


Aus dem Befund rekonstruierte man schließlich eine ganz andere Darstellung der Kreuzigung, die wir so wohl auf noch keinem Gemälde und keinem Kruzifix gesehen haben:

images

Bildquelle: Spiegel

Seitdem fand man zwei weitere Skelette der Zeit mit möglicherweise durch Nägel verursachten Löchern in Italien und Ägypten. Einen weiteren gekreuzigten Toten mit einem Nagel im Fuß fand man kürzlich im römischen Britannien.
Bei allen nunmehr vier Funden dieser Art waren die Nägel horizontal durch das Fersenbein getrieben worden.

Nähmen wir es mit der Religion ganz genau, dann müssten wir eigentlich alle Kruzifixe einschmelzen und neue herstellen. Allein nur in Bayern käme da Einiges zusammen. Oder zumindest bei Bildern und Kruzifixen, die neu entstehen, die Darstellung dementsprechend anpassen.
Ich bezweifle aber, das dies jemand tun wird. Und falls ein wilder Künstler dies wagen würde, dann würden sich ganz sicher eine Menge Gläubige ganz flammend und wutentbrannt (und vor allem künstlich) darüber aufregen, und "Blasphemie, Blasphemie!" brüllen.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
429
Was erscheint dir denn sinnvoller, sein Wissen an neue Erkenntnisse anzupassen oder sich sklavisch an ein uraltes Buch klammern und wenn man da was nicht versteht, sich einzureden, man wäre schlicht zu dumm dazu?
Ich verspüre in mir kein Bedürfnis, etwas nachzuplappern, ob's sich Wissenschaft nennt oder ob's ein uraltes Buch ist (wahrscheinlich ist damit vorzugsweise die Bibel gemeint). Alles wird einer sorgfältigen Prüfung unterworfen.

Wenn in den ägyptischen Pyramiden ein neuer Gang oder gar ein neuer Sarkophag gefunden wird, wird das in den Medien regelrecht wie glorifizierend präsentiert, aber ich kann kein Interesse daran finden. Oder es wird sich nach der Bautechnik mit den riesigen Steinquadern gefragt. All das hat so dargestellt nichts Spirituelles, interessanter finde ich beispielsweise, wenn herausgefunden wird, dass die Anordnung der drei Pyramiden dem dreigestirnigen Gürtel des Sternbilds des Orions entspricht und ich dann feststelle, dass auch andere uralte Bauten nach den Sternen ausgerichtet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
255
Ich verspüre in mir kein Bedürfnis, etwas nachzuplappern, ob's sich Wissenschaft nennt oder ob's ein uraltes Buch ist (wahrscheinlich ist damit vorzugsweise die Bibel gemeint). Alles wird einer sorgfältigen Prüfung unterworfen.

Wenn in den ägyptischen Pyramiden ein neuer Gang oder gar ein neuer Sarkophag gefunden wird, wird das in den Medien regelrecht wie glorifizierend präsentiert, aber ich kann kein Interesse daran finden. Oder es wird sich nach der Bautechnik mit den riesigen Steinquadern gefragt. All das hat so dargestellt nichts Spirituelles, interessanter finde ich beispielsweise, wenn herausgefunden wird, dass die Anordnung der drei Pyramiden dem dreigestirnigen Gürtel des Sternbilds des Orions entspricht und ich dann feststelle, dass auch andere uralte Bauten nach den Sternen ausgerichtet sind.
Dieser Orion war einst ein riesenhafter Jäger, zumindest gemäß der Mythologie -> https://www.mythologie-antike.com/t...indet-sich-orion-als-sternbild-am-himmelszelt
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
429
Der war jetzt echt ein riesiger Jäger und wurde dann in ein Sternbild verwandelt?
Es handelt sich um eine mythologisch/esoterische Sprache, die zu lesen/verstehen gekonnt sein will. Inwiefern davon auch physisch abgelaufen ist, ist dafür nicht wichtig, wichtig wär's für die Historie, die sich nur an äußere Begebenheiten hält und sie nachvollziehen versucht. Hier aber haben wir es mit einer seelisch-geistigen Sprache zu tun, die innere Kräfte und Umstände beschreibt.



Zumindest gemäß der Mythologie, passiert da ständig, siehe als weiteres Beispiel die Plejaden -> https://www.mythologie-antike.com/t...die-plejaden-als-siebengestirn-am-himmelszelt
Tatsächlich ist das Thema sehr umfangreich. Wird beispielsweise erklärt, dass Artemis als leidenschaftliche Jägerin sich mit Orion, dem prächtigen und wilden Jäger, anfreundete, ist mir das so keine seelisch-geistig verständliche Sprache, sondern wie in eine äußere Geschichtsschreibung gezwängt.
Mich interessiert vor allem, wie das alte Ägypten und seine Götter mit den weiteren seelisch-geistigen Entwicklungen der Menschheit in Beziehung steht, was mich gleich an den biblisch beschriebenen "Auszug aus Ägypten" erinnert.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.461
Es handelt sich um eine mythologisch/esoterische Sprache, die zu lesen/verstehen gekonnt sein will. Inwiefern davon auch physisch abgelaufen ist, ist dafür nicht wichtig, wichtig wär's für die Historie, die sich nur an äußere Begebenheiten hält und sie nachvollziehen versucht. Hier aber haben wir es mit einer seelisch-geistigen Sprache zu tun, die innere Kräfte und Umstände beschreibt.

Tatsächlich ist das Thema sehr umfangreich. Wird beispielsweise erklärt, dass Artemis als leidenschaftliche Jägerin sich mit Orion, dem prächtigen und wilden Jäger, anfreundete, ist mir das so keine seelisch-geistig verständliche Sprache, sondern wie in eine äußere Geschichtsschreibung gezwängt.
Mich interessiert vor allem, wie das alte Ägypten und seine Götter mit den weiteren seelisch-geistigen Entwicklungen der Menschheit in Beziehung steht, was mich gleich an den biblisch beschriebenen "Auszug aus Ägypten" erinnert.
Vielleicht hat man sich einfach nur ein paar schöne Geschichten ausgedacht, für abends am Lagerfeuer. Die Sternbilder waren auch schon ein paar Jahre vor den Griechen da. In die Sterne am Himmel irgendwelche Bilder zu interpretieren, erscheint mir genauso daneben, wie Teufelsgesichter in Flammen zu suchen.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
255
Es handelt sich um eine mythologisch/esoterische Sprache, die zu lesen/verstehen gekonnt sein will. Inwiefern davon auch physisch abgelaufen ist, ist dafür nicht wichtig, wichtig wär's für die Historie, die sich nur an äußere Begebenheiten hält und sie nachvollziehen versucht. Hier aber haben wir es mit einer seelisch-geistigen Sprache zu tun, die innere Kräfte und Umstände beschreibt.




Tatsächlich ist das Thema sehr umfangreich. Wird beispielsweise erklärt, dass Artemis als leidenschaftliche Jägerin sich mit Orion, dem prächtigen und wilden Jäger, anfreundete, ist mir das so keine seelisch-geistig verständliche Sprache, sondern wie in eine äußere Geschichtsschreibung gezwängt.
Mich interessiert vor allem, wie das alte Ägypten und seine Götter mit den weiteren seelisch-geistigen Entwicklungen der Menschheit in Beziehung steht, was mich gleich an den biblisch beschriebenen "Auszug aus Ägypten" erinnert.
Wie diese Dinge exakt zu deuten sind, weiß ich nicht. Theoretisch gäbe es da viele Möglichkeiten. Es gibt Phantasy-Filme, in denen die Sterne als beseelte Wesenheiten dargestellt werden. Es gibt allerdings auch den Film Truman-Show, dort wird die Welt (des Truman) als erschaffenes Konstrukt dargestellt. Weiterhin gibt es Romane und Filme, wo unsere Welt als Programm beschrieben wird -> https://mumu1.bplaced.net/welt-am-draht.html
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
429
Wie diese Dinge exakt zu deuten sind, weiß ich nicht. Theoretisch gäbe es da viele Möglichkeiten. Es gibt Phantasy-Filme, in denen die Sterne als beseelte Wesenheiten dargestellt werden. Es gibt allerdings auch den Film Truman-Show, dort wird die Welt (des Truman) als erschaffenes Konstrukt dargestellt. Weiterhin gibt es Romane und Filme, wo unsere Welt als Programm beschrieben wird -> https://mumu1.bplaced.net/welt-am-draht.html
Es ist eben aus der Fantasie geschöpft worden, aber aus einer Willkürlichkeit, die eine Wahrheit vorgaukelt.

Über die Truman-Story habe ich mir nur bei Wikipedia etwas angelesen, weil ich aus obigem Grund für solches kein Interesse habe. Die verschiedenen Vortäuschungen können für unser Leben in übertragenem Sinne verstanden werden. Eine "Kuppel" gibt'*s in der "Realität" ja immer irgendwie. "Ist nicht das ganze Leben wie unter einer solchen Kuppel? mag mancher fragen. Und hat Truman im Film Gelegenheit, äußerlich der Kuppelwelt zu entkommen, ist die Welt da draußen denn eine wahrere? Betrügt dort der Nachbar nicht auch hinterhältig, verbreitet Gerüchte und irgendwann kriegt's man zufällig heraus, ähnlich wie der Funkspruch in der Kuppel zufällig zu hören gewesen war?
Der Film zeigt äußere Umstände, die zu Trügereien führen. Aber damit bin ich nicht zufrieden, die Frage stellt sich mir, wo beginnt echte Wahrheit, wie beginnt der Weg dorthin oder bin ich vom Nachbarn abhängig, was er hinter meinem Rücken über mich sagt?





Archäologie gründet sich nur auf Fragmenten.
Richtig, und es ist eine detektivische Arbeit, die Funde auszulesen und ein Geschichtsbild zu rekonstruieren.
Natürlich kann man sich der Illusion hingeben. Man glaubt, man habe jetzt alles entdeckt, um ein befriedigendes Gesamtbild rekonstruieren zu können, dann aber findet sich plötzlich ein weiteres dazugehöriges Fundstück und verändert alles, was bisher Gültigkeit hatte ... o_O

Gestern hörte ich im TV, man habe über den Gletschermann Ötzi neue Erkenntnisse, die zu einem ganz anderen Aussehen führen als im Museum ausgestellt. - Na, was für eine authentische Rekonstruktion? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
255
Es ist eben aus der Fantasie geschöpft worden, aber aus einer Willkürlichkeit, die eine Wahrheit vorgaukelt.

Über die Truman-Story habe ich mir nur bei Wikipedia etwas angelesen, weil ich aus obigem Grund für solches kein Interesse habe. Die verschiedenen Vortäuschungen können für unser Leben in übertragenem Sinne verstanden werden. Eine "Kuppel" gibt'*s in der "Realität" ja immer irgendwie. "Ist nicht das ganze Leben wie unter einer solchen Kuppel? mag mancher fragen. Und hat Truman im Film Gelegenheit, äußerlich der Kuppelwelt zu entkommen, ist die Welt da draußen denn eine wahrere? Betrügt dort der Nachbar nicht auch hinterhältig, verbreitet Gerüchte und irgendwann kriegt's man zufällig heraus, ähnlich wie der Funkspruch in der Kuppel zufällig zu hören gewesen war?
Der Film zeigt äußere Umstände, die zu Trügereien führen. Aber damit bin ich nicht zufrieden, die Frage stellt sich mir, wo beginnt echte Wahrheit, wie beginnt der Weg dorthin oder bin ich vom Nachbarn abhängig, was er hinter meinem Rücken über mich sagt?









Gestern hörte ich im TV, man habe über den Gletschermann Ötzi neue Erkenntnisse, die zu einem ganz anderen Aussehen führen als im Museum ausgestellt. - Na, was für eine authentische Rekonstruktion? o_O
Es ist natürlich komplett unklar, wo dieser Truman im Film zum Schluss gelandet ist. In einer neuen Simulation? Im Zweiteiler Welt am Draht ist ebenfalls komplett unklar, wo "Fred Stiller" zum Schluss gelandet ist.
 

Foxxx

Geheimer Meister
18. August 2023
119
Hallo Liebe Mitmenschen:
Diese Fragestellung "Wer hat Gott geschaffen", kann sich nur auf einen Beziehen, nämlich auf den Erschaffer dieser Welt in der wir uns hier befinden.

Nun muss man sich die Frage stellen. Ist dieser Erschaffer dieser Welt überhaupt ein Gott? Ist dieser Erschaffer dieser Welt vielleicht besser gesagt ein Monster?

Um diese Frage zu benatworten benötigt es nicht viel. Einen Blick in die Welt hinaus genügt, um auf eine eindeutige Lösung zu kommen.

All jene die wahrlich mehr wissen wollen, was mit dieser Welt los ist, empfehle ich euch die Interviews mit Alexander Laurent.

Zuerst empfehle ich euch dieses 👉Einführungsvideo zu schauen. Dannach kann man sich die 👉Interviews ansehen, aber nur wenn man dies auch wirklich will.

In diesem Sinne eine Bewusste Zeit und alles Liebe
 

Anhänge

  • 1, 1.jpg
    1, 1.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 0

Foxxx

Geheimer Meister
18. August 2023
119
Woher ist man sich sicher, dass Gott der Erschaffer dieser Welt ist?
Guten Mittag Liebe @Bella Varia,

Das ist eine sehr gute Frage. Denn der Erschaffer dieser Welt ist sicher kein Gott. Denn diese Welt ist viel mehr ein Gefängis, indem die Bewusstseine geknechtet werden. Aber es gibt sicherlich einen tiefergreifenden Grund, wehalb wir hier diese Welt erfahren.

Ich denke diese Erfahrung hier soll uns etwas begreiflich machen. Diese Erfahrung in dieser niederen Existenz ist wie ein "Trainigsplatz". Denn wir alle sollen lernen Bedingungslose Liebe zu Leben. Das reine Bewusstsein in uns zu endtecken (Freien Willen Leben)
 

Foxxx

Geheimer Meister
18. August 2023
119
@TanduayJoe,
definieren Sie mal den Begriff "Gott""
Sehr gerne werde ich dies Definieren.

Der wahre Gott ist der Vater allen Bewusstseins/Seelen. Die Quelle aller Seelen und Bewusstseinen. Unser zuhause. Ein genauerer Begriff für den wahren Gott ist folgender: Das Hyperdimensionale Quantenbewusstsein. Dieses Hyperdimensionale Quantenbewusstsein ist eine Welt außerhalb dieser Welt, das ist unser aller zuhause. Das Hyperdiemsnionale Quantenbewusstsein ist die absolute Seele (rein und kristall Klar) das absolute Sein. Die Quelle aller Seelen. Man kann diese Existenz nicht mit Worten beschreiben.

Jedoch stellt euch mal die Frage, ob dieser Erschaffer dieser Welt (in der wir uns derzeit befinden) wirklich ein Gott ist? Oder schmückte sich da jemand/etwas mit falschen Federn?
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
255
Sehr gerne werde ich dies Definieren.

Der wahre Gott ist der Vater allen Bewusstseins/Seelen. Die Quelle aller Seelen und Bewusstseinen. Unser zuhause. Ein genauerer Begriff für den wahren Gott ist folgender: Das Hyperdimensionale Quantenbewusstsein. Dieses Hyperdimensionale Quantenbewusstsein ist eine Welt außerhalb dieser Welt, das ist unser aller zuhause. Das Hyperdiemsnionale Quantenbewusstsein ist die absolute Seele (rein und kristall Klar) das absolute Sein. Die Quelle aller Seelen. Man kann diese Existenz nicht mit Worten beschreiben.

Jedoch stellt euch mal die Frage, ob dieser Erschaffer dieser Welt (in der wir uns derzeit befinden) wirklich ein Gott ist? Oder schmückte sich da jemand/etwas mit falschen Federn?
Die Erschaffer dieser Welt sind eher Konstrukteure. Diese Konstrukteure könnte man auch Götter bezeichnen, es sind allerdings keine bedingungslos "liebe" Gestalten.
 

Foxxx

Geheimer Meister
18. August 2023
119
Die Erschaffer dieser Welt sind eher Konstrukteure. Diese Konstrukteure könnte man auch Götter bezeichnen, es sind allerdings keine bedingungslos "liebe" Gestalten.
Es gibt nur einen Erschaffer dieser Welt (Der Architekt). Dieser Erschaffer ist Ying Yang; Gut Böse; 0 und 1.

Nun kommen wir zum Punkt. Dieser Erschaffer dieser Welt ist eine Künstliche Intelligenz (eine Ki). Ein intelligentes Coumputersystem. Siehe Filme Matrix ;)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten