Keineswegs - schon vergessen wer da eben das Gegenteil versucht hat? Ich habe nur kommentiert daß dein Gedanke "noch quätscher" ist, denn wie du es auch drehst, aus Nichts kann nur Etwas werden, wenn eine Kraft darauf einwirkt. Frag Philosophen oder Physiker, wenn du das falsch findest.Glaubt ihr allen ernstes, dass es sinnvoll ist einem Atheisten den Gottesglauben über die Entstehung des Universums näher bringen zu wollen?
Warum sollte ich es mir unnötig kompliziert machen?Was hindert dich daran an Gott zu glauben???
Jap!Denkst du alles ist aus Zufall entstanden oder was?
äh, wer?Keineswegs - schon vergessen wer da eben das Gegenteil versucht hat?
Dazu sollte geklärt werden, ob das nur daran liegt, dass wir es uns nicht vorstellen können, und warum "Nichts" Vorraussetzung ist.Ich habe nur kommentiert daß dein Gedanke "noch quätscher" ist, denn wie du es auch drehst, aus Nichts kann nur Etwas werden, wenn eine Kraft darauf einwirkt.
Nun, ich finde jeder Gottesglaube trifft darauf zu.Aber ich meine, wenn ein Glaube (auch ein negativer) der Vernunft widerspricht, lohnen sich weitere Überlegungen...
Na, du! Mit deiner Erklärung, Gott sei eine Erfindung des Menschen, machst du ja den Versuch Gläubige vom Glauben abzubringen.äh, wer?
Dazu sollte geklärt werden, ob das nur daran liegt, dass wir es uns nicht
vorstellen können, und warum "Nichts" Vorraussetzung ist.
Hoppala, wirklich? Kann man nicht in der Natur beobachten, daß es keine Wirkung ohne Ursache gibt? Kann es ein intelligentes Konstrukt ohne intelligenten Konstrukteur geben? Wenn ja, wo wäre ein Beispiel dafür zu finden?Nun, ich finde jeder Gottesglaube trifft darauf zu.
Und wenn du mit der Aussage auf Atheismus anspielst solltest du dir klarmachen, dass Atheismus kein Glaube ist.
perfekte entfernung der Sonne von der Erde
Nein, merk ich nicht. ^^Schau nur die Natur an.
Da merkst du schon das es einen Gott geben muss.
Kondensation von gasförmigem H2O um Aerosole und daraufhin schwerkraftbedingtes Absinken der Tropfen.Bsp.Wie kommst es zu regen?
Was meinst du mit perfekt?oder perfekte entfernung der Sonne von der Erde(wir verbrennen nicht oder erfrieren) zufall ?
lol.Hallo Shishachilla,
Na, du! Mit deiner Erklärung, Gott sei eine Erfindung des Menschen, machst du ja den Versuch Gläubige vom Glauben abzubringen.
- Macht nichts, jeder wirbt für seine Überzeugung -
Naja, wenn du vorraussetzt, dass Gott alles erschaffen hat, dann kann ich dir logischerweise kein Beispiel nennen, deine Antwort wäre immer die selbe.Hoppala, wirklich? Kann man nicht in der Natur beobachten, daß es keine Wirkung ohne Ursache gibt? Kann es ein intelligentes Konstrukt ohne intelligenten Konstrukteur geben? Wenn ja, wo wäre ein Beispiel dafür zu finden?
NEIN!!!!Und ist Atheismus nicht der GLAUBE, es gebe keinen Gott?
Erstens, wer hat denn das gesagt (Zitieren!) , zweitens, Entweder-Oder ist falsch. Gott ist AUCH in uns, da wir seine Geschöpfe sind.Ihr Lieben, wenn ihr an einen Gott glaubt, warum seht ihr ihn dann von euch getrennt? Warum ist es der Gott da draussen, den ihr da draussen sucht? Wer stellt Gott/das göttliche Prinzip/den Geist ausserhalb eurer selbst?
Warum ist es der Gott da draussen, den ihr da draussen sucht? Wer stellt Gott/das göttliche Prinzip/den Geist ausserhalb eurer selbst?
Und wenn ich das nicht voraussetze, ändert sich gar nichts.Naja, wenn du vorraussetzt, dass Gott alles erschaffen hat, dann kann ich dir logischerweise kein Beispiel nennen, deine Antwort wäre immer die selbe.
kann man? Beispiel?Kann man nicht in der Natur beobachten, daß es eine Wirkung ohne Ursache gibt? Kann es ein intelligentes Konstrukt ohne intelligenten Konstrukteur geben? Wenn ja, wo wäre ein Beispiel dafür zu finden?
Keine Ahnung, ich kenne nicht alle Vorgänge in der Natur.Hallo Shishachilla,
Und wenn ich das nicht voraussetze, ändert sich gar nichts.
Du hast die Frage vermieden...also nochmal:
Kann man nicht in der Natur beobachten, daß es eine Wirkung ohne Ursache gibt? Kann es ein intelligentes Konstrukt ohne intelligenten Konstrukteur geben? Wenn ja, wo wäre ein Beispiel dafür zu finden?
kann man? Beispiel?
Nein, das klingt nach "darübernachgedachtwarummananeinenGottglaubensollteundzufolgenderLösunggekommen:EsgabZeitenundMenschenfürdieeinderartigerGlaubedurchauspositivfürsÜberlebenwar".Und deine Erklärung von Atheismus kenne ich - aber wie paßt das zu deiner Aussage, Menschen hätten sich einen Gott erdacht? Das klingt doch nach mehr als nur nicht - Briefmarken - sammeln...
Glaube ist die Quelle aller Ethik. Ich schätze, die ist nie verzichtbar - aber gut, ich verstehe deinen Standpunkt.Heutzutage braucht man beim besten Willen keinen Gottesglauben mehr.
Natürlich, das mache ich auch gar nicht. Ich sage nur, Religion ist die Quelle dafür.Man kann Ethik und Moral auch anders rüberbringen, dafür muss man keine Hölle als göttliche Strafe in Aussicht stellen.
naja, von mir aus kann die gerne versiegen, man nimmt sich die sinnvollen Essenzen und behält sie, das große Drumherum braucht kein Mensch.Hallo Shishachilla,
Natürlich, das mache ich auch gar nicht. Ich sage nur, Religion ist die Quelle dafür.
Und was unterscheidet die originalen Offenbarer von den ganzen neumodischen selbsternannten Offenbarern die hier dauernd für Streß sorgen?Lassen wir mal die Kirche außen vor, was die redet kräuselt mir den Bart. Wenn ich für etwas eintrete, dann für die originalen Aussagen der Offenbarer, nicht für irgendwelche verdrehten Theologien.
Schön wärs, wenn das ginge. Dann müßten nicht immer wieder Gottesboten sonstwas ertragen. Aber was auch immer auf der Welt ist, es altert und muß erneuert werden.naja, von mir aus kann die gerne Versiegen, man nimmt sich die sinnvollen Essenzen und behält sie, das große Drumherum braucht kein Mensch.
Ich würde ja unterscheiden zwischen Offenbarern (Gottesboten) und Fanatikern. Letztere sind meist von Angst motiviert ( Hölle&CO, du hast es erwähnt) während ein Gottesbote zuallererst Liebe lehrt.Und was unterscheidet die originalen Offenbarer von den ganzen neumodischen selbsternannten Offenbarern die hier dauernd für Streß sorgen?
Vergleiche was Jesus gesagt hat mit dem Quatsch den solche Leute reden
Was hat Jesus gesagt? und was ist Quatsch?, woher weiß du der Unterschied so genau, denn so genau sind auch die Fanatiker, merken aber nicht.