Dr. Tr@x
Geselle
- 13. Februar 2010
- 5
Wer ist der mächtigste Mensch der Welt, dem alles gehört und der alles kontrolliert, ist es Rothschild oder ist es Rockefeller, oder doch ein anderer?
Wer ist der mächtigste Mensch der Welt, dem alles gehört und der alles kontrolliert, ist es Rothschild oder ist es Rockefeller, oder doch ein anderer?
Der Boss einer globalen Elite kann auch Felle lagern.Da kann man nur sagen: wech damit..grins..was nicht heissen soll, dass wir wieder zum Tauschhandel zurückkehren sollten.
Gruß
Baronesse
Der Boss einer globalen Elite kann auch Felle lagern.
Solange Geld nur ein universelles Tauschmittel ist, so lange ist eine solche Bemerkung, wie die Ihre (so sie denn ernst gemeint ist) vollkommener Unsinn.
Ansonsten ist es Spam und gehört in den Offtopic-Bereich..
Säule schrieb:Je mehr Geld desto besser die Waffe oder
Wer hat dir denn den Scheiss erzählt? Ein Freier Vertrag ist ein Widerspruch in sich selber. Wer frei ist, muss gar keinen Vertrag schliessen, er hat schon alles was er braucht. Und Unfreiheit hat doch wohl mit MAchtsystemen zu tun oder?Freivertragliche Übereinkünfte sind keine Machtausübung.
Dazu hätte ich gern eine Begründung. Erstens, was ist "frei", und zweitens, das ist ja wohl nicht gleichwertig mit "bedürfnislos" - oder?Wer frei ist, muss gar keinen Vertrag schliessen,
Ein Freier Vertrag ist ein Widerspruch in sich selber. Wer frei ist, muss gar keinen Vertrag schliessen, er hat schon alles was er braucht.
Zivilisierte Staaten zeichnen sich dadurch aus, daß sie Privatleuten jede nennenswerte Machtausübung untersagen und unmöglich machen. Kein Privatmann kann mit noch so viel Geld legal eine Atomwaffe erwerben und einsetzen. Der jeweilige Staat würde alles daran setzen, ihn zu entwaffnen und zu bestrafen. Karl Albrecht kann keine Atomwaffe, keinen Leopard-Panzer, ja nicht einmal ein Maschinengewehr erwerben.
Das scheint mir nicht schlüssig zu sein. Ich halte mich für frei und schließe selbstverständlich jeden Tag Verträge ab, beispielsweise Kaufverträge, Beförderungsverträge usw.