forcemagick
Ritter der Sonne
- 12. Mai 2002
- 4.641
meine damen und herren alles geht den bach runter. bitte suchen sie sich einen neuen job, stellen sie das rauchen ein und bewahren sie ruhe und gelassenheit während des sozialen abstiegs
hat sich manchmal was mit ruhe und gelassenheit.
während der sicherheitsapparat immer gewaltiger anschwillt und die privatsphäre zunehmend zur auszukundschaftenden gefechtszone wird, während die verfassungsmäßigen rechte zunehmend unterlaufen und demontiert werden, während die ganze demokratie in gefahr ist als leere phrase zurückzubleiben, während es immer deutlicher wird für wen hier politik gmacht wird und auf wessen kosten das geschieht ist es für mich immer klarer, dass widerstand notwendig ist.
die frage nach dem wie drängt sich auf.
demonstrationen verkommen zu lachnummern ( scheissegal ob da hunderttausende auf der strasse sind und das monatelang.. ) und gewalt ist nicht unbedingt die wunschoption.
doch wie kann man widerstand leisten in diesen zeiten?
wie kann man denen, die hier die sozialsysteme demontieren, die hier die verfassung treten, die hier die demokratie zunehmend zur reinen farce modifizieren zeigen, dass man das nicht hinzunehmen gewillt ist?
verweigerung und ungehorsam führen zu sanktionen.. doch wie sehr können sie uns saktionieren, wenn wir zu millionen ungehorsam sind?
das problem ist aus meiner sicht, dass man es geschafft hat uns in unsere individuellen hamsterräder zu sperren..
wie sehr ihr das?
was könnt ihr euch vorstellen?