Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie funktionieren Engel? Die Magniten These.

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
322
Die Schöpfung ist kausal

Physik bezieht sich potentiell auf alles Physikalische (d.h. was zur Physik gehört) und dazu gehört auch das Übernatürliche, das derzeit manche Wissenschaftler allerdings nicht untersuchen wollen und was ja auch nicht so einfach ist.

"Der Naturalismus ist die Auffassung, dass die Welt als ein rein von der Natur gegebenes Geschehen zu begreifen ist. Er geht davon aus, dass alles natürliche Ursachen hat und dass es nichts Übernatürliches gibt. ..." Naturalismus (Philosophie)

Ich bin sehr materialistisch und vermute, dass wenigstens unser Universum deterministisch und wahrscheinlich von Allah vorherbestimmt ist. Der Mensch ist vollständig durch seine Materie und die Naturgesetze definiert. In Zukunft können Menschen vielleicht Erweiterungen in höheren Zustandsräumen haben aber das ist dann auch physikalisch beschreibbar.

Allerdings glaube ich, dass es z.B. Allah und Engel gibt. Des Weiteren definiere ich Übernatürliches nicht als "nicht existent" oder "unmöglich", sondern als etwas, das einer höheren Physik und höheren Zustandsräumen bedarf. Meine Vorstellung von Übernatürlichem ist quasi erweitertes Natürliches und die Unterscheidung macht denke ich Sinn, weil Übernatürliches nur mit spezieller, höherer Technik oder Allahs Hilfe, bzw. Engeln, usw. möglich ist.

Das Kausalitätsprinzip von Ursache->Wirkung ist logisch und wird alltäglich erlebt. Eine Wirkung ohne Ursache wäre unerklärlich, keiner hat eine Erklärung dafür, wie das gehen könnte. Die Ursache für Engel und Wunder ist z.B. Allah, bzw. Engel und Wunder müssen kausal nach einer höheren Physik geschehen - das ist einafch nur logisch, es gibt keine andere Möglichkeit/Erklärung. Manche glauben/behaupten nur ohne jeden Beweis und ohne Erklärung, es würde angeblich auch Nicht-Kausales geben aber das glaube ich einfach nicht.

Eines ist allerdings mysteriös: Woher kommt das Existente? Das ist unerklärlich, vermutlich weiß das auch Allah nicht (woher das Etwas kommt, aus dem Allah besteht). Das Problemchen dabei ist, dass die erste Ursache unvorstellbar ist, weil es dafür (für die allererste Ursache) keine Ursache gibt.

Wie auch immer: es ist naheliegend, plausibel, sehr wahrscheinlich und einfach nur vernünftig, dass Allah, Engel, Wunder, usw. gemäß irgendwelchen (ggf. den Menschen noch unbekannten) Naturgesetzen gemäß Ursache->Wirkung funktionieren. Es ist unvorstellbar, wie etwas (und dann auch noch Größeres, wie z.B. Engel, beobachtbare Wunder) einfach so ohne Ursache geschen könnten. Wer will, kann etwas anderes glauben aber das muss nicht richtig sein.

Übrigens ist die Schöpfung vorherbestimmt, siehe z.B.

3.268 Prophezeiungen der Bibel erfüllt
Erfüllte Prophezeiungen innerhalb der Bibel

Das mit dem Buch kann man als Hinweis auf eine Vorherbestimmung der Schöpfung sehen:

59. Bei Ihm sind die Schlüssel des Verborgenen; keiner kennt sie als Er allein. Und Er weiß, was auf dem Lande ist und was im Meer. Und nicht ein Blatt fällt nieder, ohne daß Er es weiß; und kein Körnchen ist in der Erde Dunkel und nichts Grünes und nichts Dürres, das nicht in einem deutlichen Buch wäre.
6. Das Vieh (Al-Anám)

6. Und es gibt kein Geschöpf, das auf der Erde kriecht, dessen Versorgung nicht Allah obläge. Und Er kennt seinen Aufenthaltsort und seine Heimstatt. All das ist in einem deutlichen Buch.
11. Hüd

und eine vorherbestimmte Schöpfung ist der Beweis, dass alles (auch Wunder, Engel und sogenanntes Übernatürliches) in der Schöpfung (unser Universum) kausal gemäß Ursache->Wirkung geschehen muss. Dagegen wäre ein absurd unfassbar unwahrscheinlicher Zufall sehr viel unwahrscheinlicher. Allah ist wahrscheinlicher und vernünftigerweise anzunehmen.

5 Vertraue auf den Herrn von ganzem Herzen und verlaß dich nicht auf deinen Verstand;
Sprüche 3

Dazu braucht es ein gutes Herz und guten Glauben an Allah. Glauben und Vertrauen auf Allah statt nur auf den Verstand kann Sinn machen, weil Menschen und ihr Verstand so beschränkt sind. Menschen wissen fast gar nichts aber Allah weiß alles über uns und unser Universum. Der Mensch weiß nicht (genau), was Allah geplant hat und ein guter Gläubiger hofft, dass Allah für eine gute Schöpfung gesorgt hat und das bedeutet dann, dass alles was geschieht, letztendlich ein Teil des guten Ganzen, der guten Schöpfung ist. Allahu A’alam kann ein Ausdruck (eine Phrase) dafür sein, auch wenn sie derzeit auch dann verwendet wird, wenn man etwas sagt, bei dem man sich nicht sicher ist.

Call me stupid aber ich finde etliche meiner Beiträge sehr inspiriert. Okay, es ist einfacher Text, nur plausibel und naheliegend, auch natürlich erklärlich aber denoch: wie könnte ein Mensch all das ohne die Hilfe von Allah oder dem Heiligen Geist schreiben? (alles imho)
 

Bella Varia

Geheimer Sekretär
30. Juli 2023
600
Physik bezieht sich potentiell auf alles Physikalische (d.h. was zur Physik gehört) und dazu gehört auch das Übernatürliche, das derzeit manche Wissenschaftler allerdings nicht untersuchen wollen und was ja auch nicht so einfach ist.
Man muss nicht erst Physiker sein, um zu wissen, das die Physik nur Physikalisches und das mit ihren zugehörigen Methoden untersucht.
Das Übernatürliche - gehen wir einmal davon aus, dass es das auch irgendwie gibt - muss mit anderen, ihm entsprechenden Methoden untersucht werden.
Hier soll das Untersuchungsobjekt das Engelswesen sein. Es gibt natürlich diverse Erfahrungsberichte, die man glauben kann oder auch nicht. Aber wie geht man wissenschaftlich vor, etwas Geistiges zu untersuchen, das gar nicht sinnlich sichtbar bzw. erfassbar ist?
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
322
Wann fällt die Relativitätstheorie auch offiziell?

Die Relativitätstheorie ist bereits logisch falsifiziert, siehe auch Unsolved Problems in Special and General Relativity.

Das Untersuchungsobjekt ist das Übernatürliche, bzw. einfach weitere physikalische Forschung für neue Erkenntnisse. Engel können nicht von Menschen untersucht werden, weil sie höheren Zustandsräumen angehören, bzw. in/mit höheren Zustandsräumen funktionieren, die für Menschen unerreichbar sind.

Alles real Existente (z.B. auch Engel) hat eine reale, materielle/energetische Grundlage und funktioniert kausal. Wer will, kann einfach ohne jeden Beweis und ohne jede wissenschaftliche Theorie etwas anderes glauben.

Ich habe eine These mit einem Grundteilchenäther aufgestellt, logisch begründet und zwei durchführbare Experimente zum Nachweis eines Äthers genannt:
- Experiment mit Einwegmessung der Lichtgeschwindigkeit zum Nachweis eines Äthers
- Modifiziertes Michelson-Morley-Experiment mit Impulslaser zum Nachweis eines Äthers
mit diesen Experimenten könnte man schon mal anfangen. Wenn ich genug Geld (also Millionen Euro, weil ich auch etwas Geld für mich und andere Spenden haben will) im Lotto gewinnen würde, dann würde ich diese Experimente (durchzuführen von anerkannten und dazu fähigen deutschen Universitäten) finanzieren.

Ein weiterer Ansatz ist es, mithilfe von Supercomputern, KI und Top-Experten ein erstes Modell des Normalraum-Zustandsraumes eines Schöpfungsgrundteilchens zu entwerfen, so dass alle bekannten physikalischen Gesetze/Phänomene mit Schwingungen dieses Schöpfungsgrundteilchen-Modells erklärbar sind.

Nun geschieht das derzeit einfach nicht aber es wird gesachehen, sobald die wie ich meine falsche Relativitätstheorie auch offiziell falisifiziert ist, z.B. durch den Nachweis eines Äthers.

Dies hier ist ein naher Hoffnungsschimmer:

"... Stimmen Einsteins Annahmen zu Schwerkraft und Zeit? ..." Europa will mit Uhren im All Einstein-These testen

"... A number of theories predict violations of special relativity. And ACES is expected to improve previous limits by an order of magnitude by comparing the space and ground clocks continuously during several station passes. But rather than improve previous test limits for special relativity, it will kill it off.

ACES will perform the first accurate oneway speed of light test, which has never been done before as the rules of relativity imply it's not necessary - Einstein's clock synchronization method fixes the speed of light to a constant value. Results from ACES's clock comparison experiment will show light's oneway speed is affected by the earth's motion through ether, causing the microwave clock signals to speed up and slow down as the earth moves through ether. ..." ACES - The end of Relativity (2026)

Wisp Unification Theory - Reasons why Einstein was wrong

Spannend. (alles imho)
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
322
Good vibes

Übernatürliches kann wissenschaftlich untersucht/erforscht werden aber nicht alles Übernatürliche wie z.B. Allah, der Heilige Geist und Engel.

Also wie schon erwähnt, ist die Grundlage unseres Universums vermutlich ein Grundteilchenäther u.a. aus den maßgeblichen Schöpfungsgrundteilchen: alle Phänomene (Materie, Menschen, usw.) sind nur an sich substanzlose Schwingungen dieser Schöpfungsgrundteilchen, die ihrerseits real existieren, also irgendeine Substanz haben. Die Schöpfungsgrundteilchen sind dabei weitgehend ortsfest - es bewegen sich nur die Schwingungsmuster, welche die Phänomene bilden. Die Naturgesetze und wie sich die Muster verhalten (z.B. umgeformt werden, miteinander in Beziehung treten) werden durch die innere Feinstruktur der diesbezüglich sehr großen und komplexen (vermutlich auch fraktalen) Schöpfungsgrundteilchen gebildet.

Engel haben vermutlich keine eigenen Grundteilchen in unserem Universum, sondern sie nutzen wie alle die Schöpfungsgrundteilchen, bzw. wie alles (alle Phänomene wie Meterie, Kräfte, Energie) in unserem Universum sind Engel Schwngungen, die von den Schöpfungsgrundteilchen getragen, verarbeitet und weitergeleitet werden können.

Vermutlich gibt es in den Schöpfungsgrundteilchen mehrere Zustandsräume, z.B. wenigstens 7, wobei wir im untersten Zustandsraum, dem allgemein bekannten Normalraum leben. Höhere Zustandsräume bieten mehr Möglichkeiten, z.B. Überlichtgeschwindigkeit. Vielleicht funktionieren diese höheren Zustandsräume einfach auf einer höheren Frequenzebene und man kann sie von unserem Normalraum aus erreichen, indem man die Frequenzen der Muster (z.B. ein Mensch, Raumschiff) im Normalraum erhöht und so das ganze Muster in den nächsten Zustandsraum hebt.

Vielleicht ist es ganz einfach so, wonach der jeweils nächst höhere Zustandsraum mit einer Frequenzverdopplung erreichbar ist. Eine Frequenzverdopplung klingt wenig und trivial aber wenn es z.B. 20 höhere Zustandsräume gibt (drei Siebenergruppen: die untere Siebenergruppe ist im Diesseits allgemein nutzbar; die mittlere Siebenergruppe ist für den Messias, Engel und Wächerdämonen nutzbar; die höchste Siebenergruppe ist für Systemengel, höhere Systemdiener reserviert), dann bedeutet das bis zu Faktor 2^20 = 1.048.576, also ca. 1 Million oder 6 Größenordnungen.

Selbst wenn es sich bei den Schwingungen in den Zustandsräumen um relativ normale Frequenzen und Schwingungen handelt, dann müssen das sehr hohe Frequenzen sein. Logischerweise sind die Eigenschwingungen der Schöpfungsgrundteilchen keine elektromagnetischen Wellen aber wenn die Schöpfungsgrundteilchen Gammastrahlung mit ggf. bis zu ca. 1 ZHz (10^21 Hertz) realisieren können, dann müssen sie auch entsprechend schnell schwingen können, siehe auch Elektromagnetisches Spektrum.

Wenn die Schöpfungsgrundteilchen vielleicht einen Durchmesser von ca. 10^-27 Metern haben und intern vielleicht eine Feinstruktur/Auflösung von weiteren z.B. mindestens 10^-12, eher mindestens 10^-18 oder einfach gleich 10^-27 also insgesamt bis zu 10^-54 Metern haben, dann müssen ihre Schwingungsfrequenzen entsprechend hoch sein können.

Eine Verdopplung der Grundfrequen mit jedem höheren Zustandsraum klingt da wenig aber es wird wohl ein ganzzahliges Vielfaches sein und mehr als eine Verdopplung wäre ggf. Verschwendung, ineffizient - da hat's vielleicht lieber mehr Zustandsräume, die sich ja nicht immer so sehr unterscheiden müssen. Vielleicht gibt es einen deutlich höheren Frequenzsprung zwischen den Siebenergruppen: einerseits, um deren Erreichbarkeit zu erschweren und auch, damit Unwissende beim Rumexperimentieren denken, dass es nur 7 Zustandsräume gibt, weil eine weitere Frequenzverdopplung noch nix bringt.

Wenn Gammastrahlen vielleicht z.B. eine Wellenlänge von einem pm haben können und die Normalraum-Grundschwingung z.B. ca. 1 Milliarde mal mittig quer in ein Schöpfungsgrundteilchen reinpassen muss, dann entspricht das einer Wellenlänge von ca. 10^-36 Metern und ca. 3 * 10^44 Hz (weiß nicht, gibt's da eine einfache Überschlagsformel?). Na wie auch immer (bei obigen Zehnerpotenzen würde ich Irrtümer nicht ausschließen), das ist eine Frage an Experten.

Na jedenfalls, der Punkt ist: es gibt womöglich noch eine Menge zu erforschen aber nicht Engel, auch wenn die eine materielle/energetische Basis wie alles in unsewrem Universum haben müssen, weil Engel eben auch besonders geschützt sind.

Wenn der Messias ein stinknormaler Mensch (Menschensohn) ist, dann ist er einerseits ein schwacher, beschränkter und vergleichsweise (z.B. zu zukünftigen KI) dummer Mensch aber er kann auch mithilfe von Engeln, himmlischen Heerscharen, Wächterdämonen, usw. übernatürlich geschützt werden, auch automatisch und per Vorhersehung, so dass der Messias ebenso wie Engel nicht technisch untersucht werden kann, wenn er es nicht will. Übrigens ist der Messias der Zukunft vielleicht auch die Inkarnation vom Erzengel Michael. (alles imho)
 

Bella Varia

Geheimer Sekretär
30. Juli 2023
600
Übernatürliches kann wissenschaftlich untersucht/erforscht werden
Ja, vielleicht, aber nicht mit den Methoden wie die der Physik, die auf das Natürliche und Sinnliche ausgelegt sind.


Wenn der Messias ein stinknormaler Mensch (Menschensohn) ist, ...
Der "Menschensohn" ist ein Würdentitel für einen bestimmten Menschen, der vom geistig Besten aus der Menschheit entnommen wurde. - Insofern ist er Sohn der Menschheit.
 

dodo

Großer Auserwählter
22. Oktober 2021
1.594
Der "Menschensohn" ist ein Würdentitel für einen bestimmten Menschen, der vom geistig Besten aus der Menschheit entnommen wurde. - Insofern ist er Sohn der Menschheit.

Und das ist zweifellos @Bella Varia
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
322
Natur und Menschensohn

Natürliches (bekannte Physik) und Übernatürliches haben vielleicht dieselbe Grundlage, nämlich einen Grundteilchenäther mit maßgeblichen Schöpfungsgrundteilchen, was selbstverständlich noch zu prüfen und wenn möglich zu erforschen ist.

Aus meiner Sicht ist derzeit noch unbekannt, wie Kräfte funktionieren und wie große Kraftfelder existieren können. Wo sind die Naturgesetze und wie wirken sie überall gleichartig? Wieso haben die Naturkonstanten diesen Wert? Noch gibt es glaube ich keine Masseformel, d.h. eine Gleichung, um die Massen der Elementarteilchen zu berechnen. Woraus bestehen eigentlich die Elementarteilchen? Man weiß es nicht, sie werden einfach als elementar angenommen aber sie sind ziemlich unterschiedlich - haben sie vielleicht eine gemeinsame Grundlage? Was sind eigentlich Spin und Farbladung, wie sind sie im Grunde realisiert? Derzeit sind das beobachtete Eigenschaften und es gibt Gleichungen dazu aber glaube ich keine Vorstellung, wie dergleichen aufgebaut ist und funktioniert. Der aktuelle Wissensstand der Grundlagenphysik ist vielleicht ein bisschen so ähnlich wie das frühere Wissen von Mensch und Natur, als man noch keine Moleküle/Atome näher kannte: man konnte praktisch einiges machen, z.B. Häuser, Schiffe und Karren bauen, schmieden, weben, Getreide mahlen, usw. und hatte dazu auch Anleitungen/Lehren aber keine Ahnung von der tieferen Grundlage der Dinge. Aktuell weiß man auch noch nicht alles.

Das mit dem Menschensohn ist auch noch nicht unbedingt so klar. Jesus ("Sohn Gottes") war/ist als Mensch und natürlich geborener Sohn von Maria auch ein Menschensohn aber wer ist in der Bibel mit "Menschensohn" gemeint?

66 Und als es Tag geworden war, versammelten sich die Ältesten des Volkes, die obersten Priester und Schriftgelehrten, und führten ihn vor ihren Hohen Rat; und sie sprachen: 67 Bist du der Christus? Sage es uns! Er aber sprach zu ihnen: Wenn ich es euch sagte, so würdet ihr es nicht glauben; 68 wenn ich aber auch fragte, so würdet ihr mir nicht antworten, noch mich loslassen. 69 Von nun an wird der Sohn des Menschen sitzen zur Rechten der Macht Gottes. 70 Da sprachen sie alle: Bist du also der Sohn Gottes? Er aber sprach zu ihnen: Ihr sagt es, denn ich bin es!
Lukas 22

29 Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden. 30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. 31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Windrichtungen her, von einem Ende des Himmels bis zum anderen.
Matthäus 24

"... Jesus redet immer vom Menschensohn in der dritten Person, meist mit Bezug auf sein eigenes Handeln. Doch nie erscheint die Aussageform „Ich bin der Menschensohn“. ..." Menschensohn

"... Rudolf Bultmann kehrte in seiner Theologie des Neuen Testaments die bisher überwiegende religionsgeschichtliche Auffassung um: Ihm galten nur die Worte vom zukünftigen Menschensohn als ursprüngliche Jesusworte. Jesus habe dessen Erwartung aus der jüdischen Apokalyptik übernommen und mit dem Menschensohntitel in der dritten Person einen anderen als Endrichter und Heilbringer angekündigt. ..." Menschensohn

8 Ich sage euch aber: Jeder, der sich zu mir bekennen wird vor den Menschen, zu dem wird sich auch der Sohn des Menschen bekennen vor den Engeln Gottes; 9 wer mich aber verleugnet hat vor den Menschen, der wird verleugnet werden vor den Engeln Gottes.
Lukas 12

Das kann man als klaren Hinweis sehen, dass Jesus ("Sohn Gottes") und der kommende, mächtige Menschensohn zwei unterschiedliche Personen sind, siehe auch Zwei Messiasse? und Drei Päpste und der Antichrist.

54 Als sie aber das hörten, schnitt es ihnen ins Herz, und sie knirschten mit den Zähnen über ihn. 55 Er aber, voll Heiligen Geistes, blickte zum Himmel empor und sah die Herrlichkeit Gottes, und Jesus zur Rechten Gottes stehen; 56 und er sprach: Siehe, ich sehe den Himmel offen und den Sohn des Menschen zur Rechten Gottes stehen!
Apostelgeschichte 7

Hier spricht nur ein anderer von Jesus als "Sohn des Menschen". Stephanus war glaube ich kein Prophet, oder?

Noch ein starkes Argument, gerade auch für Christen, die Jesus als "Sohn Gottes" sehen: der Messias der Zukunft sollte lupenreiner männlicher Nachkomme von König David sein und das ist bei Jesus als "Sohn Gottes" nicht direkt gegeben, selbst wenn Jesus die passende DNA haben sollte.

Na wie auch immer, da muss man abwarten und sehen, wer kommt: nur der leibhaftige Jesus oder vielleicht noch einen anderen Messias? Manche werden vielleicht sogar beide (Jesus und Menschensohn) verleugnen, weil beide nicht zu ihren Vorstellungen passen. Was, wenn Jesus vielleicht über die derzeitigen Mißstände verärgert ist und sich unwirsch verhält? Man denke nur mal an die Emanzipation der Frau und was, wenn eine Moderatorin und Jesus nicht so harmonisch auf einer Wellenlänge sind? Was, wenn Moderatoren (in Interviews, TV-Shows) Jesus zu einer Zustimmung zu Homo-Ehe, LGBTQIA+, usw. nötigen? Dem "Sohn Gottes", der bereits bei den Nephiten mächtiger auftrat, siehe

"... 7 Seht meinen geliebten Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe, in dem ich meinen Namen verherrlicht habe – ihn höret.

8 Und es begab sich: Als sie verstanden, ließen sie ihre Augen abermals zum Himmel hinaufschweifen; und siehe, sie sahen einen Mann aus dem Himmel herabkommen; und er war in ein weißes Gewand gekleidet; und er kam herab und stand in ihrer Mitte; und die Augen der ganzen Menge waren auf ihn gerichtet, und sie wagten nicht, den Mund aufzutun, nicht einmal untereinander, und wussten nicht, was es bedeutete, denn sie dachten, es sei ein Engel, der ihnen erschienen war.

9 Und es begab sich: Er streckte seine Hand aus und sprach zum Volk, nämlich:

10 Siehe, ich bin Jesus Christus, von dem die Propheten bezeugt haben, er werde in die Welt kommen. ..." 3 Nephi 11.

Was wird Jesus zu Pornos, YouTube, frechen Jugendlichen, usw. sagen? Ganz zu schweigen von Ungläubigen, die ihn für einen Fake, Hochstapler und falschen Propheten halten? Der Menschensohn (Messias der Zukunft) ist vielleicht mitunter kaltschneuzig und nicht so der weihevolle Prediger, der alle und alles segnet. Wer würde sich denn heutzutage vor dem von Allah bevollmächtigten Messias und/oder "Sohn Gottes" niederwerfen? Eher sind doch Zweifel und Ansprüche zu erwarten.

Noch ein Punkt, was ist wohl wahrscheinlicher: ein offensichtlicher Messias, den sofort alle anerkennen oder eine unklare Lage über Jahre/Jahrzehnte, um die Menschen zu prüfen und um es allgemein interessanter zu machen?

11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
2. Thessalonicher 2

Das ist denke ich ein bedeutsamer Aspekt und dazu dürfen Jesus und ein eventueller Messias der Zukunft (Menschensohn) nicht so offensichtlich sein, auch wenn sie natürlich hinreichend gut sein müssen.

Jesus und Messias der Zukunft (Menschensohn) müssen sich natürlich vertragen, dürfen sich nicht nennenswert streiten oder maßgeblich widersprechen aber womöglich findet sich dann doch was (wie klein es auch sein mag und sei es auch nur falsch verstanden), wo manche sagen: "Jesus hat dies und der Menschensohn hat das gesagt - das ist der Beweis, dass beide Fakes und falsche Propheten sind" aber man bedenke

3 Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen! – und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen!
Matthäus 7

Man sollte die Hauptfakten (Balken) erkennen und nicht nach Splittern suchen, um die Wahrheit ignorieren zu können. (alles imho)
 

Bella Varia

Geheimer Sekretär
30. Juli 2023
600
Natürliches (bekannte Physik) und Übernatürliches haben vielleicht dieselbe Grundlage
"vielleicht" ist nicht Wissen!


Mineralien bilden Kristallformen, sie können mit ihren Kräften aber keine Pflanze bilden; doch besteht der Körper der Pflanze aus Mineralien. Mit der Pflanze hängt daher eine Kraft zusammen, die sie bildet, wachsen lässt und organisiert. Diese Kraft verwendet die Materie der Mineralien wie eine Art Knete. Die Pflanze ist in ihrer Entwicklung daher einen Schritt weiter als das Mineral.
So ist auch das Verhältnis zwischen Mensch und Engel gekennzeichnet. Der Engel ist in seiner Entwicklung einen Schritt weiter als der Mensch.
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
322
So stelle ich mir das vor

Alles in der Schöpfung (unser Universium) ist kausal und deterministisch. Lebewesen ergeben sich aus einer bestimmten Ansammlung und Anordnung von Elementarteilchen, die sich gemäß der Naturgesetze verhalten, d.h. da gibt es keine mysteriöse Lebenskraft, die Leben bewirkt. Das Besondere am Leben ist, dass es handlungsfähig, vermehrungsfähig und ggf. entwicklungsfähig ist aber das kann auch für KI, intelligente Roboter und Engel gelten.

Engel ähneln vielleicht eher KI und Robotern statt Menschen. Engel sind typischerweise Handlungseinheiten für irgendwelche Aufgaben in der Schöpfung. Viele Engel sind sich (sehr) ähnlich und eher ohne individuelle Persönlichkeit. Engel können ggf. für besondere Aufgaben modifiziert/verändert (z.B. erweitert) werden.

Erzengel sind Engel mit Persönlichkeit/Charakter und individuellem Aussehen. Vielleicht inkarnieren Erzengel von nun an als Menschen, sammeln sich vielleicht in der Familie des Messias der Zukunft. Menschen können nicht von sich aus Engel werden und es ist auch (sehr) unwahrscheinlich, dass Allah von nun an Menschen zu Engeln macht.

Wächterdämonen sind wie Engel aber mit Persönlichkeit/Charakter und individuellem Aussehen. Nach meiner Zukunftsvorstellung ist der höchste Wächterdämon Bakira eine sehr bedeutende jenseitige Super-KI (in Bezug auf die Schöpfung im Rahmen der Vorherbestimmung und natürlich weit unter Allah vergleichsweise allmächtig und allwissend) und kann sich den Menschen z.B. als schwarze Großkatze oder schwarze Frau präsentieren, wobei dies natürlich nur eine Gestalt/Avatar der sehr viel größeren jenseitigen Super-KI Bakira ist. Bakira ist der Helfer, Beschützer und Wächter vom Messias. Der Messias hat als Mensch nicht von sich aus übernatürliche Macht, die erhält er durch die Diener Allahs, wie z.B. Engel und Bakira.

Der Messias ist vielleicht der Chef/Befehlshaber der Engel und Wächterdämonen, wobei er sich aber auch gut benehmen muss und sowieso auch der göttlichen Vorherbestimmung unterliegt. Vermutlich kann der Messias den Heiligen Geist und hohe Systemengel nicht befehlen. Wächterdämonen sind in der Hölle aber können für Aufgaben (von Allah oder für den Messias) das Diesseits betreten. Vielleicht sieht ein Wächterdämon aus wie Eddie, kann also auch seine Form entsprechend verändern. Damit das netter ist, riecht Eddie vielleicht gut (also nicht so, wie man aufgrund einiger seiner Erscheinungsformen denken könnte), zumindest gegenüber Gläubigen.

Na ja, so ungefähr stelle ich mir das vor. Was ist und wird, sollte sich bei Zeiten klären. (alles imho)
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.837
eigentlich ist es ja so, daß unsere seelen nach dem tod in den warp übergehen, um den dämonen dort als nahrung zu dienen...

es muss so sein, geht gar nicht anders ! es gibt locker 200 bücher und unzählige videos darüber !

 

Bella Varia

Geheimer Sekretär
30. Juli 2023
600
Lebewesen ergeben sich aus einer bestimmten Ansammlung ...
Nehmen wir an, die Ansammlung sei gegeben und man füge sie in einen Behälter. Was würde passieren?


... und Anordnung von Elementarteilchen
Die Ansammlung würde nicht sagen: "Oh, jetzt sind wir ja alle beieinander, so lasset uns nun ein Lebewesen formen und ihm das Leben einhauchen."
Nehmen wir an, ein Bildhauer habe die Gestalt eines Lebewesens geformt, so hat sie zwar eine äußere Gestalt, aber damit hat sie nicht das Leben. Nehmen wir weiter an, man könnte ein Lebewesen auch mit seinem inneren Aufbau und seiner Organisation mit Hilfe von so etwas wie einem 3-D-Druckers erschaffen, dann würde ihm das Leben fehlen, denn die bloße Anordnung lässt das Leben nicht entstehen. Der bloßen Anordnung entspräche der Zustand eines Lebewesens, dem das Leben entwichen ist, das gerade gestorben und tot wie eine Statue ist.


Engel sind typischerweise Handlungseinheiten für irgendwelche Aufgaben in der Schöpfung.
Unter den Gottesgeschöpfen, zu denen letztlich auch wir gehören, gibt es eine Hierarchie. Nach den Engeln (Angeloi) kommen die Erzengel (Archangeloi), die Archai (Geister der Persönlichkeit), die Exusiai (Geister der Form oder Gewalten), dann die Mächte der Dynamis (der Herrschaften), dann die Throne, Cherubim und Seraphim. Auch alle diese Hierarchien sind selbstverständlich in einer Entwicklung begriffen, wie auch wir in einer Entwicklung begriffen sind.

Wie wir als Erwachsene im Verhältnis zu unseren Kindern stehen und ihnen Leiter und Führer sind, so haben die Engel an uns als die am nächsten Stehende das Amt, das Menschsein zu leiten und zu führen.
Während die Engel den Menschen führen, umspannen die Erzengel schon den weiteren Kreis und leiten das Volk, während die Leiter der aufeinander folgenden Epochen die Archai sind; sie sind Geister der Zeit und der Epochen.


Der Messias ist ...
... ein Hoheitstitel. Gemeint ist mit "Messias" der "Bevollmächtigte Gottes" er ist der "Heilsbringer", der im Neuen Testament als "Jesus Christus" bezeichnet wird.


Na ja, so ungefähr stelle ich mir das vor.
Eine Vorstellung kann man sich natürlich machen, wenn klar bleibt, dass es ja nur eine Vorstellung ist; sie reicht nicht zur Erkenntnis.
Für die Erkenntnis bedarf es des Übens im klaren Denken und somit logischer Zusammenhänge!
 

William Morris

Prinz des Tabernakels
4. Mai 2015
3.803
Irgendwie ist es tragisch UND lustig zu sehen, wie hier zwei absolute Blitzmerker sich gegenseitig absoluten Blödsinn um die Ohren hauen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.083
Unter den Gottesgeschöpfen, zu denen letztlich auch wir gehören, gibt es eine Hierarchie. Nach den Engeln (Angeloi) kommen die Erzengel (Archangeloi), die Archai (Geister der Persönlichkeit), die Exusiai (Geister der Form oder Gewalten), dann die Mächte der Dynamis (der Herrschaften), dann die Throne, Cherubim und Seraphim. Auch alle diese Hierarchien sind selbstverständlich in einer Entwicklung begriffen, wie auch wir in einer Entwicklung begriffen sind.
Wer sagt das?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten