antimagnet
Ritter Kadosch
- 10. April 2002
- 5.881
du könntest versuchen, das ganzheitlich zu spüren...
morgenroth schrieb:Ein_Liberaler schrieb:Je höher die Produktivität, desto höher der Gewinn pro Arbeiter
Was aber würdest du sagen, wenn trotz steigender Produktivität der Gewinn pro Arbeiter fallen würde?
Und wem interessiern die Arbeiter,welche für den Gewinn "verantwortlich"sind?
Richtig
Niemand
antimagnet schrieb:Und wem interessiern die Arbeiter,welche für den Gewinn "verantwortlich"sind?
Richtig
Niemand
und du wirfst wem demagogie vor? :gruebel:
antimagnet schrieb:entschuldigung, ich glaube, ich habe da einen sinn hineininterpretiert, den dein posting gar nicht hatte...
Ein_Liberaler schrieb:Korrekt, die Löhne steigen nur, wenn die Nachfrage nach Arbeit steigt. Je höher die Produktivität, desto höher der Gewinn pro Arbeiter, desto höher also auch die Nachfrage. Oder warum sonst sind die Löhne seit Beginn der Industrialisierung praktisch dauerhaft gestiegen?
(Der umgekehrte Fall, höhere Löhne bei sinkender Produktivität, ist übrigens ganz unmöglich. Stellen wir uns einfach vor, der Arbeiter bekäme sein Produkt als Lohn. Wie soll er da mehr bekommen können, wenn er weniger herstellt?)
DerGoffel schrieb:soll vorkommen anti
Also ich weiss schon was ich poste,und wenn du mir latent untertstellst meine postings hätten null nährwert,dann sach dat einfach..O.K.?
Und Ja mein Posting hatte Sinn ........
Ein_Liberaler schrieb:Korrekt, die Löhne steigen nur, wenn die Nachfrage nach Arbeit steigt.
Exakt. Und nichts anderes war gemeint.Der Lohn erhöht sich, wenn der Arbeitgeber mehr nachfragt und das Angebot jedoch beschränkt ist.