dtrainer
Wiedergänger
- 17. Dezember 2008
- 10.562
AW: Wie kann man nur glauben, daß Frauen die besseren Menschen seien?
War es denn in Kulturkreisen ohne kirchlichen Einfluß etwa anders?
Aber du demonstrierst eines der Entwicklungshindernisse geradezu perfekt: anstatt sich die Mühe zu machen, sich weiter zu bilden, auch mal Überstunden zu machen, sich "richtig reinzuhängen" suchen sich viele Frauen lieber einen Schuldigen, dem sie die Verantwortung zuweisen können.
@Lumin
Was sollte man schon noch zum Threadtitel sagen? Der ist extrem suggestiv, und ich stimme dennoch der Suggestion zu. Es ist Blödsinn das zu behaupten.
Ausgerechnet im Kloster? Wo du doch die Kirche dafür verantwortlich machst, daß Frauen sich nicht früher entwickelt haben?Hallo dtrainer;
Im Kloster war wohl auch die einzige Chance.
War es denn in Kulturkreisen ohne kirchlichen Einfluß etwa anders?
Laß mal das Verallgemeinern - es war die katholische Kirche, sonst keine. Und - ich nehme an das war denen durchaus klar - drum geschert hat sich wohl kaum Jemand.Ach komm die alte Leier... ja es gibt einen Geschlechtsunterschied und es gab keine Verhütungsmittel, sobald diese erfunden wurden brüskierte sich auch schon die Kirche.
Aber du demonstrierst eines der Entwicklungshindernisse geradezu perfekt: anstatt sich die Mühe zu machen, sich weiter zu bilden, auch mal Überstunden zu machen, sich "richtig reinzuhängen" suchen sich viele Frauen lieber einen Schuldigen, dem sie die Verantwortung zuweisen können.
@Lumin
Was sollte man schon noch zum Threadtitel sagen? Der ist extrem suggestiv, und ich stimme dennoch der Suggestion zu. Es ist Blödsinn das zu behaupten.