das hast du schön gesagt, ich bin gerührtsonam schrieb:Leben heisst Leiden, aber lebe um zu lieben.
Gurke schrieb:Nur ein Wort, Rosenkohl.
ack, ack, ack
Du kennst kein Leben vor dem Tod? Lustig... weil ich kenn nichtmal mein Leben bis zum 3. Lebensjahr.. einfach keine Erinnerung mehr. Trotzdem weiß ich, dass ich da existiert habe, wie es fotos und Videos doch so schön aufgezeichnet haben.
Ich habe ähnliches erlebt bei AKE, nur "wusste" ich, dass ich umkehren konnte, und es war für mich auch nicht die Hölle, sondern eine Art "Warteraum" oder "Zwischenbereich",... von dem aus ich mich dorthin bewege, wo ich meiner Entwicklung ensprechend hingehöre - eine sogenanne "Vorstufe". Es gab zwischen unseren beiden Erlebnissen einen Unterschied: Ich konnte mich bzw. meinen Körper auf dieser Ebene sehen... Er besteht aus unzähligen Lichtpunkten und hat mich von der mich umgebenden "Dunkelheit" abgelenkt. Er ist traumhaft schön... Hölle dürfte für mich etwas anderes sein...AW: Wie sieht deine Hölle aus?
Meine Hölle:
Du schwebst in einem dunklen Raum. Alles um dich herum ist schwarz. Dich selbst siehst du auch nicht, wenn du an dir runter blickst. Du spürst auch keine Körperteile. Das einzige, was du wahrnimmst sind andere Stimmen, welche du nicht verstehen kannst. Jeder Moment kommt dir vor wie die Ewigkeit und du bist gerade erst in diesen Raum gekommen. Das soll bedeuten, dass du dich nicht an den Raum gewöhnen kannst und du dich selbst beschäftigen musst, indem du über irgendetwas nachdenkst.
Das wär für mich die reine Hölle.