Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wiederkehrende Kindheitsträume

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Habt ihr sowas erlebt? Gab es in eurer frühen Kindheit einen Traum, den ihr auf die gleiche Weise immer wieder geträumt habt? Falls ihr noch eine wage Erinnerung daran habt, so schreibt doch bitte diesen Traum in die Kommentare.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.139
Habt ihr sowas erlebt? Gab es in eurer frühen Kindheit einen Traum, den ihr auf die gleiche Weise immer wieder geträumt habt? Falls ihr noch eine wage Erinnerung daran habt, so schreibt doch bitte diesen Traum in die Kommentare.

Kindheit nicht unbedingt, aber es gibt einen Traum, der öfter mal widerkehrt. Er holt mich immer dann ein, wenn ich gerade unter nervlicher Anspannung stehe.
In diesem Traum muss ich mein Abitur noch einmal machen - obwohl ich im Traum weiß, dass ich es bereits habe - und befinde mich auf dem Weg zum Prüfungsraum. Aber entweder finde ich den Raum nicht und laufe durch endlose Flure, oder der Zug ist entgleist und, und , und.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
Hi Giacomo,

da läuft ja dann bei uns Nachts aber genau das gleiche Programm. Ich muss auch häufig irgendwelche Prüfungen neu machen, habe meist keine Ahnung welche und wann oder wo oder bei wem.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.147
Interessantes Thema, aus meiner Kindheit kenne ich Fall-Träume, in welchen ich irgendwo herunterfalle. Als Erwachsener hatte ich diese allerdings nie mehr.
Ganz generell erinnere ich höchst selten Träume, eigentlich so gut wie nie.
Aber in den letzten Wochen stelle ich eine gewisse Häufung von erinnerten Träumen fest. Ich kann nicht genau festmachen, woran das liegt. Aber scheinbar hat mein Unterbewusstsein grad ne Menge zu verarbeiten. Die Motive der Träume sind ganz unterschiedlich. Aber was alle miteinander gemein hatten war, dass sie sich äusserst real angefühlt hatten.
In einem davon war ich eine Art Yoga-Guru, ohne jemals zuvor Yoga gemacht zu haben, dass war echt Merkwürdig... Im Grunde ist es mir fast lieber, wenn ich nicht zu viele Träume erinnere, ich hab den Kopf so schon voll genug.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
429
Gab es in eurer frühen Kindheit einen Traum, den ihr auf die gleiche Weise immer wieder geträumt habt?
Wiederholungsträume deuten meist an, ein seelisches Thema, wie es ein Trauma ist, ungelöst zu haben. Mit deiner Frage spielst du an, als kleines Kind möglichst ohne Gelegenheit eines Traumas dennoch einen Wiederholungstraum zu haben.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Interessantes Thema, aus meiner Kindheit kenne ich Fall-Träume, in welchen ich irgendwo herunterfalle. Als Erwachsener hatte ich diese allerdings nie mehr.
Ganz generell erinnere ich höchst selten Träume, eigentlich so gut wie nie.

Man kann sich das antrainieren.
Zum Beispiel mit einem Traumtagebuch. Man schreibt sofort nach einem Traum auf was man erinnert.

Interessant ist das in einer Traumwelt andere Regeln gelten. Man kann fliegen wenn man das zulässt. Wenn ich Falle schaffe ich das hin und wieder.
Man kann aber imhO nicht alles, es gibt auch irgendwie Regeln. Man kann aber auch Beobachter und Handelnder gleichzeitig sein, das wird aber nach dem Aufwachen vom EGo korrigiert.

Zu der ganzen Thematik gibt es sehr interessante Techniken.
Mauve Zone habe ich nie geschafft, weiß also nur das es sowas theoretisch geben könnte.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Wiederholungsträume deuten meist an, ein seelisches Thema, wie es ein Trauma ist, ungelöst zu haben. Mit deiner Frage spielst du an, als kleines Kind möglichst ohne Gelegenheit eines Traumas dennoch einen Wiederholungstraum zu haben.

Ja, ich versuche meiner These etwas nachzugehen, vielleicht verbirgt sich viel mehr hinter den Träumereien. Ich persönlich habe nahezu alle meine Träume schon vergessen, doch hatte ich als ich 3-4 Jahre alt war so einen Traum, den ich mindestes 3 mal gleich geträumt habe und bis heute habe ich diesen Traum nicht vergessen.

Interessant ist das in einer Traumwelt andere Regeln gelten.

Was auch sehr interessant ist, dieses luzide Träumen wo dann sozusagen Bewusst geträumt wird, dass habe ich schon paar mal geschafft und das ist gar nicht so schwer, da gibt es einen kleinen Trick.

Hypnose wäre wohl noch in dem ganzen Zusammenhang vielleicht auch ein Thema, hat da vielleicht schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

Auch würden mir noch Schlafparalysen als Phänomen einfallen, sowas hatte ich jetzt drei mal schon. Vielleicht habt ihr sowas auch schon erlebt?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Auch würden mir noch Schlafparalysen als Phänomen einfallen, sowas hatte ich jetzt drei mal schon. Vielleicht habt ihr sowas auch schon erlebt?

Ja passiert typischer Weise wenn man luzides Träumen einleitet.
Technisch ist dabei der Körper eingeschlafen und das Hirn ist in einer Beta Welle aber man erhält eine Alpha Welle, messbar hin und wieder ... also aktives BEwußtsein.
Geht auch zwischen Beta und Gamma ist aber schwer zu erzielen.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.147
Man kann sich das antrainieren.
Ich hatte eher daran gedacht es mir abzutransportieren :D
Ehrlich gesagt finde ich es etwas anstrengend. Im Moment erinnere ich wieder keine Träume. Aber über die Feiertage waren es 7-8 Nächte am Stück. Das war mir schon etwas zuviel, da die Traumerlebnisse so real wirkten hatte das schon auch irgendwie einen Einfluss auf mein Tagbewusstsein.
Aber möglicherweise empfand ich das auch als anstrengend, weil ich das so bisher nicht kannte.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Ja passiert typischer Weise wenn man luzides Träumen einleitet.
Technisch ist dabei der Körper eingeschlafen und das Hirn ist in einer Beta Welle aber man erhält eine Alpha Welle, messbar hin und wieder ... also aktives BEwußtsein.
Geht auch zwischen Beta und Gamma ist aber schwer zu erzielen.

Also ich habe gemerkt, es funktioniert wenn man ganz lange wach bleibt, dass man so richtig müde ist und jeden Moment dazu neigt einzuschlafen. Wenn man bei seinen Gedanken bleibt, kann man diese direkt in den Schlaf mitnehmen und während dem Traum, weiter daran denken.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich hatte eher daran gedacht es mir abzutransportieren :D
Ehrlich gesagt finde ich es etwas anstrengend. Im Moment erinnere ich wieder keine Träume. Aber über die Feiertage waren es 7-8 Nächte am Stück. Das war mir schon etwas zuviel, da die Traumerlebnisse so real wirkten hatte das schon auch irgendwie einen Einfluss auf mein Tagbewusstsein.
Aber möglicherweise empfand ich das auch als anstrengend, weil ich das so bisher nicht kannte.

Nein ist anstrengend. Ich habe mit zunehmender Verantwortung (Kinder) und Stress (Arbeit) meine Experimente okkulter Natur stark herunter gefahren.
Eben auch Traumarbeit. Die erforschung der Nachtseite des Baumes ist tatsächlich psychisch herausfordernd.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Ich hatte eher daran gedacht es mir abzutransportieren :D
Ehrlich gesagt finde ich es etwas anstrengend. Im Moment erinnere ich wieder keine Träume. Aber über die Feiertage waren es 7-8 Nächte am Stück. Das war mir schon etwas zuviel, da die Traumerlebnisse so real wirkten hatte das schon auch irgendwie einen Einfluss auf mein Tagbewusstsein.
Aber möglicherweise empfand ich das auch als anstrengend, weil ich das so bisher nicht kannte.

Wenn man aufhören möchte zu Träumen gibt es einen Trick

Hört sich vielleicht seltsam an aber Marihuana rauchen verhindert das Träumen, oder zumindest weiß man nichts davon wenn man aufwacht.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Habt ihr sowas erlebt? Gab es in eurer frühen Kindheit einen Traum, den ihr auf die gleiche Weise immer wieder geträumt habt? Falls ihr noch eine wage Erinnerung daran habt, so schreibt doch bitte diesen Traum in die Kommentare.
Ja ich habe als Kind immer geträumt das ich irgendwo runterfalle. Als Erwachsene hatte ich ab und zu Träume, die dann genauso eingetroffen sind, besonders wenn ich über den Traum gelacht habe.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Ja ich habe als Kind immer geträumt das ich irgendwo runterfalle. Als Erwachsene hatte ich ab und zu Träume, die dann genauso eingetroffen sind, besonders wenn ich über den Traum gelacht habe.

Also das ist schon etwas seltsam, mir scheint fast das wir alle solche Träume schon hatten! Ich hatte diesen Traum, als ich auch in einem recht hohen Haus gewohnt habe.

Mir fällt aber gerade noch etwas seltsames ein. Als mein Opa damals gestorben ist, es war etwa drei Tage nach der Beerdigung. Ich bin aufgewacht von einem Albtraum und geträumt habe ich wie mein Opa mit einer Axt auf mich losgeht und mir in den Bauch schlägt. Als ich darauf vor schreck aufwachte, fühlte ich einen leichten Schmerz an dieser Stelle. Etwa ein oder zwei Stunden später, ist meine ältere Schwester zu mir ins Zimmer gekommen und hat mich gefragt ob sie bei mir schlafen kann. Was zuvor und danach nie wieder vorkam. Als ich sie fragte warum, wollte sie mir nichts erzählen.

Wie ich so darauf auch komme sind viele Fälle aus den USA, die mit dem 11 Sep zu tun haben. Anscheinend soll es so sein, dass einige Jahre später, Kinder geboren sind, die dann mit etwa 3-4 Jahren angefangen haben zu erzählen, dass sie in dem Gebäude gewesen sind, dort arbeiteten und starben. Die Kinder hatten dabei oft immer wieder den selben wiederkehrenden Traum. Wie viele Fälle es genau sind weiß ich nicht, doch angeblich wird von sehr vielen Familien dieses Scenario berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.455
Ich hatte als Kind eine Schlafparalyse, wobei eine Schattengestalt im Schneidersitz etwa 1,5m neben meinem Bett saß, und mir sämtliche Energie entzog, so daß ich außer den Kopf nichts bewegen, und nicht schreien konnte. Es fühlte sich an wie völlige Muskelentkräftigung, ansatzweise vergleichbar wie Erschöpfung nach ausgiebig Sport. -Ich hatte enorme Angst, und versuchte mich mit aller Kraft zu bewegen, was mir sehr schwerfällig dann auch gelang, so daß ich aus dem Bett gefallen bin, wonach der Einfluß dann schlagartig aufhörte. Ich bin dann gleich wieder ins Bett gehüpft, und habe mich wieder unter der Bettdecke verkrochen, bis ich irgendwann eingeschlafen bin.

Am nächsten Morgen konnte ich mich zuerst an nichts ungewöhnliches erinnern, doch ist mir nach kurzer Zeit ein leicht geprelltes Knie, und eine Schürfwunde auf der Kniescheibe aufgefallen, welche ich mir beim Fall aus dem Bett zugezogen hatte, was sofort wie ein Geistesblitz die gesamte Erinnerung an diesen Zwischenfall hervorrief, der seitdem im Gedächtnis wie ein real erlebtes Erlebnis verblieben ist.

-Da ich mich ohne Indikator nicht erinnern konnte, und mich zu einem späteren Zeitpunkt wahrscheinlich auch nicht mehr erinnert hätte, wäre es möglich, daß dies jedem Einzelnen widerfährt, die meisten jedoch sich nur nicht daran erinnern können.
-Ähnlich wie bei dem Entführungsphänomen, in Verbindung mit UFOs und fremden Wesen.

Ansonsten habe ich keine wiederkehrende Träume, nur wiederkehrende Traumbilder, wie Deja-vu-hafte Ausschnitte alter Träume, welche gefühlt in lang vergessene Bereiche der Kindheit reichen. Surreale Szenen mit hohem Bekanntheitsgrad, wobei ich mich meist in einer Beobachterposition befinde, oder verstecke mich vor unbestätigter, unsichtbarer und unbekannter Gefahr. -Es gibt sonderbare Schauplätze, wie merkwürdige Bauwerke, -runde schalenartige Betonpools in grünen Rasenflächen eingebettet, -ein warmes Holzhaus im Winter, mit einem Regal voller 19Jhd. Dekoration und diverse Objekte wie Gefäße und Schalen, -aber auch wüstenartige Landschaften, oder ein in Granitstein eingefasster Wasserlauf, mit verzierten Bodenplatten, die im Tageslicht durch das kräuselnde Wasser schimmern.

Hört sich vielleicht seltsam an aber Marihuana rauchen verhindert das Träumen, oder zumindest weiß man nichts davon wenn man aufwacht.
Frei von Nikotinsucht, und Marijuana pur verdampft, -so hatte ich 5 Jahre lang die bisher lebhaftesten Träume.
Aktuell bin ich aufgrund gewisser Lebensumstände vor einiger Zeit wieder der Nikotinsucht verfallen, und kann mich selten an meine Träume erinnern, und wenn, dann nur an einen winzigen Teil davon.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Leiben Dank euch allen für die Kommentare!

Ich hatte als Kind eine Schlafparalyse, wobei eine Schattengestalt im Schneidersitz etwa 1,5m neben meinem Bett saß, und mir sämtliche Energie entzog, so daß ich außer den Kopf nichts bewegen, und nicht schreien konnte. Es fühlte sich an wie völlige Muskelentkräftigung, ansatzweise vergleichbar wie Erschöpfung nach ausgiebig Sport. -Ich hatte enorme Angst, und versuchte mich mit aller Kraft zu bewegen, was mir sehr schwerfällig dann auch gelang, so daß ich aus dem Bett gefallen bin, wonach der Einfluß dann schlagartig aufhörte. Ich bin dann gleich wieder ins Bett gehüpft, und habe mich wieder unter der Bettdecke verkrochen, bis ich irgendwann eingeschlafen bin.

Ja, hatte ich schon drei mal gehabt und das letzte mal erst vor 2 Wochen. Das Erste mal war bei mir ebenso wie du es beschriebst, nur bisher habe ich außer mir niemand bemerkt. Ich konnte immer nur die Augen bewegen und ansonsten war ich völlig gelähmt. Habe auch Angst bekommen und versucht zu schreien, doch ich glaube bis auf ein mhhh mhhh, mehr habe ich nicht rausbekommen, schließlich öffnete sich ja auch der Mund nicht. Ich habe mich so dagegen gewährt, doch ich konnte mich nicht lösen. Erst als ich aufgegeben habe dagegen zu kämpfen, war so als würde ich nochmal aufwachen, doch dann war wieder alles normal.

Beim zweiten mal, da wusste ich schon was los ist und hab mich drauf eingelassen, hab versucht den Zustand etwas zu erforschen, doch weil ich wohl zu entspannt war, war auch alles schnell vorbei

Das dritte mal jetzt war es ähnlich nur es hat etwas genervt, weil ich wollte schlafen. Also wartete ich ab bis es weggeht, aber es ging nicht weg und kam mir etwas lange vor. Dann habe ich wieder angefangen dagegen zu Kämpfen und kam aber nicht raus, versucht mich zu bewegen und zu schreien aber nichts ging bis ich wieder aufgegeben habe, dann wars vorbei.

Kante früher ein Mädel, bei der ist es sehr oft vorgekommen, die hat sich sehr gequält damit, die hatte das etwa 2-3 mal die Woche. Die wahr froh wenn es mal ne Nacht nicht kommt. Die hat immer jemanden direkt noch neben sich stehen sehen, was sie auch noch dazu verrückt gemacht hat.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
429
Als mein Opa damals gestorben ist, es war etwa drei Tage nach der Beerdigung. Ich bin aufgewacht von einem Albtraum und geträumt habe ich wie mein Opa mit einer Axt auf mich losgeht und mir in den Bauch schlägt. Als ich darauf vor schreck aufwachte, fühlte ich einen leichten Schmerz an dieser Stelle.

Der Bereich des Unterleibs kann auf seine Weise Wahrnehmungen haben. Körperliche Schmerzen können während des Schlafes auftauchen, die aber nicht als solche gespürt werden, weil die Grundlage des Schmerzempfindens, die fachlich Astralleib heißt, sich während des Schlafes nicht im Körper befindet. Was sonst Schmerz wäre, wird in imaginative Bilder umgewandelt, die mit äußeren Ereignissen in Verbindung stehen können. Es wird wohl so gewesen sein, dass der erlebte Schmerz durch den von der Welt gegangenen Opas in ein Bild gewandelt worden ist und die Axt ein Bild der archaischen Kraft und Abspaltung ist, mit der der Weggang erlebt worden ist, der im Traum auf den Träumer als Sinnbild des empfangenden Schmerzes zugeht.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
In meiner Erfahrung wird Okkultismus und die dazugehörigen Techniken nur und erst dann seriös wenn aufgehört wird da was als gegeben zu erklären und stattdessen ANgebote zum Selbsterleben und interpretieren zu machen. "Das ist so weil der Astralleib" ist genau so ein unseriöser Quatsch den ich der bekifften Hippy Esoszene zuordnen würde wo man mit Buzzwords und Lehnworten aus der Wissenschaft okkulte Erfahrungen zu erklären.

Das wird dann für JEDEN der diese Erfahrungen nicht gemacht hat vollständig unseriös und ist in den allermeisten Fällen auch vollständiger Quatsch.

Will man sich seriös mit okkulten Themen befassen muß man sowas wirklich links liegen lassen und sich Quellen zuwenden in denen Erlebnisse geschildert und techniken beigebracht werden aber nicht jemand versucht die Welt zu erklären. Das sind dann eben die Wichtigtuer die mal was "gesehen" haben und aus Ihrer kurtzen epiphanie geschlossen haben sie sind jetzt immer erleuchtet.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.147
Du meinst Gestalten wie z.B. Steiner? :D

Das Problem ist doch, dass man fast keine solchen Quellen findet. Bei einer Suche nach solchen Themen stösst man unweigerlich auf eine gigantisch grossen Haufen Mist. Unter welchem man dann vielleicht die gesuchten Werke findet. Aber der Laie ist oft leider nicht in der Lage das zu unterscheiden.
Wen das ganze dann noch irgendwie mit Religion vermischt wird ist der Schlamassel perfekt. Was dann raus kommt kann man sehr schöne an den Foren-Messiassen (oder ist der korrekte Plural eigentlich Messien?...) sehen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Du meinst Gestalten wie z.B. Steiner? :D

Das Problem ist doch, dass man fast keine solchen Quellen findet. Bei einer Suche nach solchen Themen stösst man unweigerlich auf eine gigantisch grossen Haufen Mist. Unter welchem man dann vielleicht die gesuchten Werke findet. Aber der Laie ist oft leider nicht in der Lage das zu unterscheiden.
Wen das ganze dann noch irgendwie mit Religion vermischt wird ist der Schlamassel perfekt. Was dann raus kommt kann man sehr schöne an den Foren-Messiassen (oder ist der korrekte Plural eigentlich Messien?...) sehen.

Ja weil die meisten an der Oberfläche bleiben halten sich die blödsinnigen Esothemen auch so nachhaltig in der Welt.
Aber wenn man an den Bünden ankommt, etwa dem Golden Dawn, dann findet man eben kaum noch "Glaube" und viel "Technik". Da ist der GD sicherlich der Startpunk fü die meisten das liegt ja recht gut vor. BVei anderen Quellen wird es dann schwieriger das zu bekommen, etwa der A:.A:. oder IOT oder so da muß man dann schon klingeln gehen.

Aber generell ist Crowley oder Grant schon ganz interessant zu lesen da dort eben auch viel an Technik vermittelt wird, ist aber letztlich auch Golden Dawn.

Steiner ist latent religiös und hat aus seinen (vermutlichen) Erfahrungen viel Glaube gebaut und sich das irgendwie erklärt. Ja das ist unseriös in meinen Augen.

Insgesamt ist es ein interessantes Thema rund um Erleuchtung. Was machst Du mit Deinem Erleuchtungsmoment. Das ist ja kein bleibender Zustand und in der Erinnerung kaum oder schwer nutzbar.... naja wie auch immer die Erleuchteten hier wissen auch das sicher viel besser, ich gehe davon aus es gfibt youtube Filme
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten