Bella Varia
Vollkommener Meister
- 30. Juli 2023
- 523
Das deutet an, dass in der Geisteswelt eine Art der Verbindung stattgefunden hatte. Wenn der Mensch schläft, bewusstlos oder tot ist, dann löst sich vom Körper der Astralleib. Dieser kehrt beim Schlafenden wieder zurück zum Körper, während er sich beim Verstorbenen nach und nach auflöst, wobei erdgebundene Reste noch verbleiben können, daher kommen die Geist- und die Spukerscheinungen. Ein Toter kann ggf. innerhalb einer Frist von maximal dreieinhalb Tagen wieder zum Leben erweckt werden, wodurch sein Astralleib wieder zurückkommen muss. Nach dieser Frist ist der Tod endgültig.Etwa ein oder zwei Stunden später, ist meine ältere Schwester zu mir ins Zimmer gekommen und hat mich gefragt ob sie bei mir schlafen kann. Was zuvor und danach nie wieder vorkam. Als ich sie fragte warum, wollte sie mir nichts erzählen.
Der Schlafende befindet sich im astralen Bereich, wodurch die Träume entstehen. Die astrale Sphäre ist die gemeinsame Ebene, wo Kontakte zwischen Lebenden und Verstorbenen entstehen können. So mag vom Opa noch eine letzter Impuls in Form von Traumbildern zur Familie gekommen sein.