Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wiederkehrende Kindheitsträume

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
429
Etwa ein oder zwei Stunden später, ist meine ältere Schwester zu mir ins Zimmer gekommen und hat mich gefragt ob sie bei mir schlafen kann. Was zuvor und danach nie wieder vorkam. Als ich sie fragte warum, wollte sie mir nichts erzählen.
Das deutet an, dass in der Geisteswelt eine Art der Verbindung stattgefunden hatte. Wenn der Mensch schläft, bewusstlos oder tot ist, dann löst sich vom Körper der Astralleib. Dieser kehrt beim Schlafenden wieder zurück zum Körper, während er sich beim Verstorbenen nach und nach auflöst, wobei erdgebundene Reste noch verbleiben können, daher kommen die Geist- und die Spukerscheinungen. Ein Toter kann ggf. innerhalb einer Frist von maximal dreieinhalb Tagen wieder zum Leben erweckt werden, wodurch sein Astralleib wieder zurückkommen muss. Nach dieser Frist ist der Tod endgültig.
Der Schlafende befindet sich im astralen Bereich, wodurch die Träume entstehen. Die astrale Sphäre ist die gemeinsame Ebene, wo Kontakte zwischen Lebenden und Verstorbenen entstehen können. So mag vom Opa noch eine letzter Impuls in Form von Traumbildern zur Familie gekommen sein.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Sie finden Forschung tot und langweilig, und für dieses freie Phantasieren können Sie sich begeistern. Das werde ich nje verstehen.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.147
Es ist ein nachplappern des Rudolf Steiner Zeugs und so wie es kommt auch ohne eigene Erfahrungen.
Durch den Beruf meiner Frau und unserer geografischen Nähe zu Dornach, habe ich ja relativ häufig mit Anthroposophen zu tun... Du wärst erstaunt wie viele das so handhaben. Natürlich gilt das nicht für alle, aber doch für viele.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Durch den Beruf meiner Frau und unserer geografischen Nähe zu Dornach, habe ich ja relativ häufig mit Anthroposophen zu tun... Du wärst erstaunt wie viele das so handhaben. Natürlich gilt das nicht für alle, aber doch für viele.

Das ist mir klar, es ist nämlich nicht so ganz trivial irgendwelche Erfahrungen in diesem Bereich zu machen. Nachplappern und Glauben ist eben so schön einfach.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Es ist doch auch von Steiner freies Phantasieren. Ich habe einiges von ihm gelesen, und alles ist einfach so ohne jeden Beleg, ohne jede Andeutung einer Herleitung dahergeplappert... Man fragt sich, wie er überhaupt auf den Stuß kommt. Kontrafaktisch überall da, wo er einmal versehentlich etwas überprüfbares behauptet, ist es ohnehin.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Es ist doch auch von Steiner freies Phantasieren. Ich habe einiges von ihm gelesen, und alles ist einfach so ohne jeden Beleg, ohne jede Andeutung einer Herleitung dahergeplappert... Man fragt sich, wie er überhaupt auf den Stuß kommt. Kontrafaktisch überall da, wo er einmal versehentlich etwas überprüfbares behauptet, ist es ohnehin.
Das hat er doch gesagt, er konnte in der Akascha-Chronik lesen und das hat er von Madame Blavastky gelernt, als er noch ihr Generalsekretär war. Frag dich mal wie Mohammed auf seine Suren kam, oder Jesus auf seine Thesen usw. Die können was, was du nicht kannst.:bahnhof:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Die Akaschachronik ist ein reines Phantasieprodukt. Der Prophet Mohammed hat sich seine Suren ausgedacht, wahrscheinlich anfänglich basierend auf einem christlichen Katechismus und in dem Versuch, eine bereinigte, arabisierte Version des Christentums zu schaffen. Später hat er sich einfach spontan Zeug einfallen lassen, je nach Bedarf. Und ja, so ein charismatischer Leutbetrüger wie die beiden bin ich nicht, das gebe ich unumwunden zu.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Achja naja, man kann durchaus Schlaf- und Traumexperimente durchführen und dabei interessante Erlebnisse haben die dann eine Einordnung in die Wirklichkeit irgendwie nötig machen. Steiner hat seine Schlußfolgerungen als Wahrheit verkündet und nicht einfach die Phänomene benannt.

Aber sagen wir es so, ich bin an der ein oder anderen Stelle vorbeigekommen die Grundlage für derartige Schlußfolgerungen gewesen sein könnten.

Menschen die religiös/spirituell veranlagt sind und glauben WOLLEN die finden sowas natürlich super und springen drauf an.
Der normale Christ hatte ja auch nie eine Epiphanie
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten