AaronEldar
Großmeister
- 14. Februar 2008
- 77
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?
hehe vielen dank für deine erlaubnis
hehe vielen dank für deine erlaubnis
Obs jeder anders schreibt ist egal. Es gibt Regeln der Rechtschreibung (Ich weiß, du hälst dich aus verschiedenen Gründen nicht daran, u.A. weil Deutsch nicht deine Muttersprache ist, stimmt doch, oder?) und die besagen eindeutig wie ein Wort geschrieben wird:
Philosophie - Wikipedia
und...
Ich weiß, das ist pedantisch,
daher auch weiter On Topic please! ;-)
nungut, aber da wir in Deutschland sind, bzw. uns auf einer deutschen Site tummeln... ;-)
Aber jeder so wie er will, mir ist das ja im Prinzip relativ wurschd, solange der andere versteht was gemeint ist! ;-)
ich lese ungern die meinung anderer, auch wenn sie bedeutend sein sollten obwohl ich jedoch viel von diesen Philosophen (die ich kenne) viel halte! Aber meine Theorien sind logisch...
Hallo miteinander. Durch gedankliche Spekulationen:gruebel: ist es nicht möglich, die absolute Wahrheit zu erkennen. Als allererstes sollte man sich von der entwürdigenden darwinistischen Evolutionstheorie zu verabschieden, weil sie uns in die Irre führt und zu evolvierten Tieren degradiert.
Durch Einsatz unser Intelligenz (Unterscheidungsvermögen) offenbaren sich haarsträubende Denkfehler, zu denen nicht mal Schulanfänger fähig wären.
Es gibt mittlerweile sehr viel Lektüre auf dem Markt, die mit sehr guten Recherchen und fundiertem Wissen!
Darauf kann dann eigentlich nur die Frage folgen: Wie ist das Universum dann entstanden? Was war vorher da? Wer steuert alles und welchen Sinn ergibt das letztendlich?
... denn das Verständnis dieser Dinge erfordert ein loslassen vom bisherigen Weltbild, das geprägt ist von Materialismus, Dogmatismus, Altruismus... also lauter Ismen.
Ich habe sehr vom Studium dieser Schriften profitiert, in spiritueller Hinsicht natürlich, und ich weiß jetzt, daß das Leben für höhere Ziele bestimmt ist, in etwa so wie ein Schuljahr als Vorbereitung auf das Nächste dient...
zu 1. Die wackelige Evolutionstheorie auszuschmücken ist die einzige Möglichkeit, die ihre Anhänger haben, um sie aufrecht zu erhalten. Diese THEORIE (immer noch unbewiesen, deshalb eben nur eine Theorie) ist halt ein 'Eckpfeiler' geworden, auf dem vieles andere aufbaut. Es darf ja nicht sein, das ein Fundament zerstört wird, oder?
zu 2. Ich behaupte nicht, daß alle WS blöde sind, aber wie in 1. erwähnt, streuben sie sich halt Fehler zuzugeben (logische Denkfehler).
Es gibt genügend Beweise auch von Wissenschaftler, die diese THEORIE kippen.
daß die Menschen in die Irre geführt werden, anstatt zur Wahrheit.
zu 4. Woher willst du wissen, daß es vorher keine Zeit gab? Nur weil es keinen Raum gab? Und die Frage "was war vorher" ist aus deiner sicht vielleicht blöde, weil du eben diese Möglichkeit in Betracht ziehst, die aber wiederum nur auf Spekulationen beruht.
... wer steht hinter diesen Gesetzenmäßigkeiten?
Wer läßt denn Planeten, Sonnen und Monde in einem perfekt abgestimmten System bewegen, so wie die Elektronen im Atom um den Kern kreisen? Mr. Zufall?
Was den "Pfad" betrifft: Erkenn ich da nen Hauch Zynismus. Wenn ja, damit kann ich leben...
Was ist deine Informationsquelle? PM? Bild? Ich hoffe doch nicht...
atma schrieb:so wie die Elektronen im Atom um den Kern kreisen?