Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

Hallo, zu sagen über disem Thema wäre eine ganze unendliche Menge,genau so wie
Zeit und Raum vorhanden ist.Nur wenn man einfach mit love&peace abfertigen möchte bleibt dann keine Raum und Zeit für Fantasie und grade die brauchen wir dringend.

A Dios
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

high,wedernochwe
QuikSilver meinte,es gäbe 2 logische antworten.die hätte ich gerne gelesen.+ was hast du gegen love&peace,was ich den lesenden zum abschluss immer wünsche?
love,peace&SMI²LE
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

@ a-roy, du kannst dir tipparbeit bei jedem Beitrag sparen, wenn du den Abschiedsgruß einfach in deine Signatur schreibst ;-)

Kannst alles in deinem Kontrollzentrum einrichten!
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

high,wedernochwe
QuikSilver meinte,es gäbe 2 logische antworten.die hätte ich gerne gelesen.+ was hast du gegen love&peace,was ich den lesenden zum abschluss immer wünsche?
love,peace&SMI²LE


Hallo, gegen love&peace habe ich natürlich nichts und ich danke dir das
du mir dies auch wünschst. Ich meinte nur dass über dieses Thema unendlich zu sagen wäre und mit 2 logische Antworten ,glaube ich, wäre
auf diese Welt keiner bedint.Also lass uns ruhig darübernach weiter zu
denken, wer weis, vielleicht kommt aus den Nichts doch Etwas raus, dann
hätten wir.Nur warun so ist, das ist das Problem.

A Dios
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

o_Oo_Oo_O

häh? Und auf Deutsch?

Na auf, das ist ein Diskussionsforum, wenns so viel zu erzählen gibt, dann fang ruhig mal an. ;-)
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

Ja was hättes du gerne gehört, etwas dass so einfach von NICHTS
kommt, oder hast du was bestimmtes dass dir an meinstens beschäftig?,

Also, ich glaube schon dass überhapt was gibt weil dieses Nichts gibt
(Schwarze Materie), das ist so zu sagen die Fabrik wo alles hergestellt
wird.Nur wenn wir schon gemacht worden sind (hergestellt), sehen dieses
Nichts als nichts.Aber wenn wir denken dass Vielleicht auch wir als Teil
von alles auch von dieses Nichts kommen, wie haben wir dann,als wir Nichts waren von der andere seite diese gesehen?.

Wer weis vielleicht ist dieses Nichts das Paradies, wo wir vertrieben sind.

A Dios
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

Also, ich glaube schon dass überhapt was gibt weil dieses Nichts gibt
(Schwarze Materie), das ist so zu sagen die Fabrik wo alles hergestellt
wird.Nur wenn wir schon gemacht worden sind (hergestellt), sehen dieses
Nichts als nichts.Aber wenn wir denken dass Vielleicht auch wir als Teil
von alles auch von dieses Nichts kommen, wie haben wir dann,als wir Nichts waren von der andere seite diese gesehen?.

Wer weis vielleicht ist dieses Nichts das Paradies, wo wir vertrieben sind.

A Dios

Es fällt mir schwer, aber ich glaube ich beginne zu verstehen, was du da geschrieben hast! Könntest ruhig mal an deiner Grammatik und Rechtschreibung arbeiten :roll:
 

QuikSilver

Großmeister
6. Juni 2005
69
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

Die beiden, so zusagen Hieb- und Stichfeste Antworten bzw. Logik-Varianten heissen:

Variante 1:
Es gibt kein "Zeitlichen"-Anfang (unverstellbar, so neben bei).
D.h. es hat nie einen Anfang gegeben, es gibt alles schon immer.
ERKLÄRUJG?: wenn es die Zeit unbegrenzt ist passiert alles, unendlich mal... das heisst auch wir werden irgendwann wieder kommen, GENAU so wie wir jetz sind... und nicht nur einmal sondern unendlich mal...


--> das ist eine logische Erklärung, auch wenn es sich nicht so anhört. Däs wäre wie eine Mücke versuchte Algebra zu praktizieren. Eben unvorstellbar...


Variante 2:
Es gibt Unendlich (die höste form von Unendlich nach der Mengenlehre) viele Parallel-Universen, sprich in unendlich kleiner Zeitspanne enstehen unendlich viele neue Parallel-Universen.
ERKLÄRUNG?: wenn es unendlich viele Universen gäbe, gibts auch alle Arten von Universen (z.B. gäbe es in einem anderen gar kein leben, oder ein anderes besteht gar nicht mal aus materie wie wir es kennen sondern aus etwas GANZ anderem,oder eben garnichts) und wir leben ganz einfach in dem Universum wo, alles so geklappt hat das wir hier, die dass hier lesen (ich:schreiben) können, enstehen und leben konnten.... (super deutsch ich weiss)
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

In unsere Wahrnemung, die an Raum un Zeit verbundet ist und in jeder
von uns einzigartig, wie das DNA.:illu:

A Dios

Darum lassen wir auch nichts unversucht die Zeit zu überwinden.

Mit Kunst z.B. halten wir die Gegenwart fest und kommunizieren diese Gegenwart in die Zukunft.

Mit der Wissenschaft stoßen wir das Tor der Vergangenheit auf und suchen nach Normen die unabhängig von der Zeit wirken und gewirkt haben.

Mit der Wirtschaft agieren wir in der Zukunft, gedrucktes Geld ist nichts weiter als eine Anleihe an der Zukunft. Sparen ist eine Handlung in der Zukunft. Sicherheit in der modernen Wirtschaft gibt es nicht nur in der Zukunft


... naja nur so ein OT Gedanke.

@QuikSilver
Zu 1:
Nur schade das "unendlich" etwa genauso gut vorstellbar ist wie ein definierter Anfang. "Immer" ist eben keine Antwort und wo da nun die spitzen Logik sein soll entgeht mir auch ein wenig.
Zu 2:
Ebenso schade, das die Paralelluniversum Theorie keine wirklich Antworten bietet. Rein logisch muß ich auch sagen das es sein könnte das die Parallel universen alle gleich sind. Bzw. Deine "wenn" "dann" Verknüpfung ist falsch.

Da hättest Du auch schreiben können:
Es ist so das es etwas gibt.

Übrigens die traditionelle jüdische Religion und speziell auch die Kabbala (wie vermutlich jede Religion) befasst sich mit eben dieser Frage. Stichworte dazu sind wohl "en sof" "schechina" "sephiroth".
 
Zuletzt bearbeitet:

QuikSilver

Großmeister
6. Juni 2005
69
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

@ 20-1-30-40

zu1:
wieso sollte eine "lösungs-variante" vorstellbar sein?



...
Die Antwort auf etwas komplexes, unvorstellbares (wie etwa die existens von unserem Universum) ist meistens komplex und unvorstellbar ;)


zu2:
wieso genau sollte das keine logische antwort sein?



zu1+2:
Beide Varianten können erklären, wieso es etwas geben kann...

sonst sag mir bitte GANZ GENAU wieso nicht :)
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

zu1:
wieso sollte eine "lösungs-variante" vorstellbar sein?

Naja ansonsten sehe ich nicht was so toll sein soll.
(Siehe Fliegendes Spaghettimonster)


Die Antwort auf etwas komplexes, unvorstellbares (wie etwa die existens von unserem Universum) ist meistens komplex und unvorstellbar ;)

Deine Antwort ist jedoch nicht komplex sondern genauso gut durchdacht wie die Antwort: "Es hat halt irgendwann mal angefangen und davor war nix".
Da sind mir reichlich einleuchtendere Theorien bekannt aus diversen Fachgebieten (Physik, Theologie, Philosophie)

wieso genau sollte das keine logische antwort sein?

Wie ich sagte, aus der Bedingung "es gibt unendlich viele Universen" folgt nicht zwingend das es auch unendlich viele verschiedene Universen gibt. Diese verknüpfung die Du da gemacht hast ist logisch falsch. Auch hier hast Du also das "fliegende Spaghettimonster" gefunden.


Beide Varianten können erklären, wieso es etwas geben kann...

sonst sag mir bitte GANZ GENAU wieso nicht :)

Doch doch erklären könnten diese "Varianten" sicherlich das es etwas gibt. Nur sind diese Erklärungen gänzlich nutzlos.

Schau Dir bei dieser Gelegenheit doch einmal Russells Teekanne an.
 

QuikSilver

Großmeister
6. Juni 2005
69
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

Da liegst du, falsch... meine Varianten sind nur grundbausteine für eine theorie. Aber sie sind die einzigsten 2 korrekten grundbausteine die ich mir für die frage wieso es überhaupt etwas gibt vorstellen kann...

und in der variante mit unendlich vielen parallel uni's mein ich aber das es unendlich viele verschiedene gibt... so ist diese theorie nunmal :)

sonst schau mal in die mengen lehre der unendlichkeiten und schau dir die höchste form an :) dann verstehst du was ich meine...

achja, und mit anderen, besseren theorien meinst du nicht die gleiche hinterfragen wie ich. Diese Theorien wollen nur erklären WIE das universum enstanden ist (wäre), aber nicht wieso überhaupt...
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

sonst schau mal in die mengen lehre der unendlichkeiten und schau dir die höchste form an :) dann verstehst du was ich meine...

achja, und mit anderen, besseren theorien meinst du nicht die gleiche hinterfragen wie ich. Diese Theorien wollen nur erklären WIE das universum enstanden ist (wäre), aber nicht wieso überhaupt...

Du meinst ich bin nur zu Dumm um Deine "Theorien" zu blicken?
Ausserdem weiß ich offensichtlich weder was Logik noch was Mengenlehre ist?


:rosi:


Diese Theorien wollen nur erklären WIE das universum enstanden ist (wäre), aber nicht wieso überhaupt...

:lach1:

Ich sehe Du hast Dich tiefgründig mit den Bereichen Philosophie und Theologie auseinandergesetzt. Vermutlich entspringt auch aus diesem tiefen Verständnis der Dinge über die sich Menschen bereits Gedanken gemacht haben (in den letzten 3000-5000 Jahren) Deine unumstößlichen einzig richtigen Theoreme.

Wow :D
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

Ich habe dass Gefühl dass uns schon immer gegeben hat, gibt und geben wird, da gabt was und jetzt frage ich mich wieso? sagte der Schuler zum Meister.

Der Meister sagte,
Muß schön gewessen sein dieses Gefühl zu haben. Jetzt Trägst halt nur die Frage.
icon9.gif
 

QuikSilver

Großmeister
6. Juni 2005
69
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

@ 20-1-...

ich will dich ja net für dumm erklären ;) aber meine theorien haste ja wirklich net so begriffen wie ich das versucht habe...

und ich kenne kein philosoph der sich die gleiche frage wie ich gestellt hat :)
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961

QuikSilver

Großmeister
6. Juni 2005
69
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

zwei!!!! ;)

ne, es fragen sich doch wirklich alle das gleiche ^^ oder kennst du einen? huh? huh?? :p
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

In der Philosophie ist die Fragestellung wichtiger als der Anwort,wenn es
unendlich Parallele Universungen Gibt, dann ist die Frage auch Parallel und
undendlich. Wenn die parallele Universungen verschieden sind, dann ändert
sich die Frage undendlich in jedes Universun.

Man könnte sich auch fragen ob die Fragestellung die parallele Welten auslös
oder eine Folge ist von eine Frage die schon da vor in eine parelle Welt gestellt worden ist und diese unsere Welt ausgelöst hat.

Wenn man eine Theorie hat wäre wichtig zu wiessen ob diese Theorie mit den Ganzen
mit Flisst oder glauben wir die Wahrheit gefunden zu haben?.​

Schlisslich bedeutet Philosophie, sich mit die Weissheit befreunden und nich die Weissheit besitzen.:rolleyes:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten