Vondenburg schrieb:Mal provokant gefragt: Wieso bist Du (oder ein anderer Mensch) so wichtig, dass sich ein höher gestelltes Wesen um genau Dich kümmern sollte?
Oder um noch Provokanter weiterzufragen:
Sich selbst für ungemein wichtig zu halten ist doch Teil unseres genetischen Programms. Ein sehr alter primitiver Teil, den es bei allen höhren Lebewesen gibt. (z.b. Selbsterhaltungstrieb...)
@benicio
Kann es sein, dass du nur davon träumst dich vom materiellen zu lösen und eine höhere Ebene zu erreiche, um deine eigene Wichtigkeit zu betonen? Das du anstatt dich vom materiellen zu lösen, du in Wirklichkeit ganz tief in deinem materiellen genetischen Programm gefangen bist und es noch nicht geschafft hast darüber hinaus zu schauen?
Ist es nicht dasselbe Wichtignehmen, welches die Gegner Gallileos dazu brachte das geozentrische Weltbild mit aller Macht zu verteidigen, das Darwins Gegner die Evolutionstherie bekämpfen lies, das Dich dazu bringt eine "Sinnloses" Universum abzulehenen....
(nicht böse gemeint. nicht persönlich nehmen)
PS: ich halte mir persönlich für sehr wichtig....ist aber eben nur meiner persönliche Meinung