dtrainer
Wiedergänger
- 17. Dezember 2008
- 10.562
AW: Wieso werden Religionen und Gott nicht hinterfragt?
Mensch erkenne dich selbst, und du wirst Verständnis für die Fehler der anderen Menschen finden...
Danke für die wundervolle Begründung für eine Elitediktatur. Sollte jemand das versuchen, muß er sich vor mir in acht nehmen.Menschen die sich Selbst erkannt haben können das Erkennen. Das heisst sie sind den Selbsterkenntnisweg gegangen. Die wahre Religion ist genau dieser Weg und sie lässt einen alles Erkennen was wichtig und was richtig ist, denn sie nimmt den Schleier des Vergessens von den Augen. Jede Religion befasst sich genau damit, denn e ssind alles Beschreibungen von genau diesem Weg.Kennst du die Inschrift bei dem Apollo Tempel von Delphi? Sie lautet:
Mensche erkenne dich Selbst, dann erkennst du Gott
Mensch erkenne dich selbst, und du wirst Verständnis für die Fehler der anderen Menschen finden...
Wer die Wahrheit gar nicht sucht, muß wohl den Irrtum lieben. Willst du die Entwicklung der gesamten Menschheit in einem kurzen Erdenleben wiederholen? Und welchen Sinn hätte das, da sie ja nachlesbar ist?Ich kann das nur bestätigen. Doch es wird sich nach schriften gerichtet die keinerlei Wert für den Selbsterkenntnisweg besitzen da sie von anderen Stammen.
Ach, und all diese Dinge gibt es nur da wo schriftlich fixierte Religionen vorherrschen? Das weise mal nach. Viel Spaß dabei.So etwas bringt gar nichts. Jeder Mensch sollte sich seine eigene Schrift und seine eigene Bibel sein und damit ganz bei sich sein, denn nur so ist e smöglich da jeder Mensch eine individulle Erfahrenswelt hat die von anderen nicht übernommen werden kann. Wohin dieses übernehmen führte siehst du in der Welt. Zwang, Unterdrückung, Kriege etc.
Liebe Grüsse