Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.359
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Wirtschaftswissenschaft. Es ist schwer genug, das Leuten zu erklären, die es verstehen wollen und ihrem Geist die nötige Offenheit bewahrt haben.
 

Zikade

Geselle
30. August 2010
14
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Vielleicht mag ich davon keine Ahnung haben, doch was in unseren Land los ist, kann wohl jeder sehen, der mal richtig hinsieht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.359
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Nö, wenn Dir die Begriffe fehlen, kannst Du auch nicht bewerten, was Du siehst. Ist so, kann ich nicht ändern. Ein Fach, das man nicht versteht, kann man auch nicht kritisieren.
 

Zikade

Geselle
30. August 2010
14
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Genau, deshalb werden auch Millionen Deutsche durch Politik und Medien blöd gehalten.
Diskutiert mal schön weiter... auf eurem Level.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.359
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Blöd gehalten? Wir bauen Dir Universitäten und zahlen Dir Bafög, wenn Du Dich bequemst, hinzugehen, aber Du bist nicht einmal bereit, Dir für € 49.90 ein Lehrbuch zu kaufen oder es Dir für lau in der Unibibliothek zu leihen, sehe ich das richtig?
 

Zikade

Geselle
30. August 2010
14
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Blöd gehalten? WIR bauen EUCH Universitäten und zahlen EUCH Bafög, wenn IHR EUCH bequemt hinzugehen...

Mach mal schön weiter und hol dir kräftig einen runter... auf die Blödheit dieser Nation, ....
Solltest lieber in ein Psychoforum gehen!


Beleidigung entfernt.
somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Lieber Jäger,

Wen meinst du denn mit "Wir"? Bist du derjenige der Unis baut und bezahlst du den Studenten Bafög?
Ein Fach, das man nicht versteht, kann man auch nicht kritisieren.
Und was sind deiner Meinung nach die Voraussetzungen dafür? Wenn man sich mit einem Thema beschäftig, dann versteht man es irgendwann auch. Das Wort Autodidakt sagt dir doch was oder? Die meisten Menschen auf der Welt, die irgendetwas besonders gut können oder sich mit etwas besonders gut auskennen, haben sich dieses Wissen selber angeeignet. Ich versthe nicht so recht, warum hier der Eindruck vermittelt wird, dass dies grundsätzlich nur an Unis möglich ist. Was man letztlich von einer Uni hat, ist, dass man etwas Schriftliches in den Händen halten kann was einem nachweist, sich eine gewisse Zeit lang mit einem bestimmten Thema beschäftigt zu haben. Es ist aber nicht der Garant dafür, dass jemand der sich außerhalb einer Uni bildet dümmer ist als der, der den "normalen" Weg gegangen ist. Ob nun Uni oder autodidaktisch, das Wissen eignet man sich eh zu Hause oder in Bibliotheken an. Letztlich muss jeder sowieso allein zusehen, wo er sein Wissen herbekommt. Eine Vorlesung hier und da...naja...was man dort hört, stammt auch nur aus Büchern und die kann man auch selber lesen.


Gruß
Reader
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Wen meinst du denn mit "Wir"? Bist du derjenige der Unis baut und bezahlst du den Studenten Bafög?

Na, wir halt. Der steuerzahler, oder denkst du das Gott das ganze bezahlt?

wenn du Steuern zahlst bist auch du "Wir". Is dir zu hoch, was? Du interpretierst lieber anstatt zu lesen was da steht.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Wir sind das Volk !!!


Gruss Grubi
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

@Somebody

die Frage war an Jäger gerichtet. Aber um auch dir eine Antwort zu geben:
oder denkst du das Gott das ganze bezahlt?
Ja, das denke ich. WIR alle sind doch Gott! Aber das ist dir sicher zu hoch was? ;-)


Gruß
Reader
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

WIR alle sind doch Gott!
Ja, richtig, so ähnlich sehe ich das auch. Imho macht uns unser freier Geist dazu...aber egal, willst du ablenken? Immerhin hast du ja eingesehen dass das "Wir" da oben die Steuerzahler darstellt (das impliziert sich nämlich aus der Aussage das "wir" auch gott sind...Logik ist was ganz feines wenn man mit ihr umzugehen weiß. Üben!...), somit ist deine komplette Rückfrage gegenstandslos. Nein, noch besser, du hast grad selbst bewiesen das du ein notorischer Querulant bist indem du eine eindeutige Feststellung hinterfragst nur um von deinen Unzulänglichkeiten im Textverständnis abzulenken. Gepaart mit der direkt folgenden Ablenkung auf ein anderes Thema (wer ist gott) hast du damit wieder einen echten EyeofRa geschaffen. Glückwunsch, diese Desinformationstechniken muss man auch erstmal beherrschen.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

du hast grad selbst bewiesen das du ein notorischer Querulant bist...
...diese Desinformationstechniken muss man auch erstmal beherrschen.....
Provokationen! Gespräch beendet.


Reader
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

jop, scho klar. Ist halt scheisse wenn man überführt wird, gell?
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

wenn du meinst.........ich ess jetzt was. Is wichtiger als sich weiter darauf einzulassen.


einen schönen Tag noch
Reader
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Gespräch beendet.
Jetzt doch nicht oder was? Dann beantworte doch wenigstens meine Frage wenn du schon nicht an dir halten kannst.

Man Man Man...du bist schon einer :D
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

wolltest du nicht essen?

Merkst du eigentlich nicht das du dich selbst zum Affen machst? So ganz ohne Zutun anderer? War das Gespräch nicht eigentlich von deiner Seite beendet?
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Thema Alpenparlament

Der Hammer was man sich hier anhören muss. Die Leute, die so über mich denken kann ich dir aufzählen. Da reicht eine Hand aus

Och EyeofRa, das hatten wir doch schonmal. Erinnerst du dich an den Thread? Der ging ganz schön in die Hose für dich, also halt dich in der Beziehung vielleicht etwas zurück. Nur etwas.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Thema Alpenparlament

Ja, Irgendwer, ich erinnere mich. Aber das sollte ja auch nur eine kleine Anmerkung zum Schluss sein. Die eigentliche Aussage des Posts hat damit im grunde nichts zu tun (deshalb ja auch am Ende...) Musst es also auch nicht überbewerten


Gruß
Reader
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten