IchMagMeinStauder
Meister vom Königlichen Gewölbe
- 6. Februar 2017
- 1.419
Das merkt jeder bei der.... Ein Hoch auf die Inkompetenz.
weiteres mag sich bitte jeder selber denken...
Das merkt jeder bei der.... Ein Hoch auf die Inkompetenz.
weiteres mag sich bitte jeder selber denken...
Ist das ein Glaubensbekenntnis, dass es immer so ist, oder eine Aussage, die sich darauf bezieht wie es eigentlich sein sollte?
Naja, das halte ich für eine sehr fragliche Darstellung bzw. Interpretation. Und wirklich, jemand der eine 50/50-Verteilung fordert, ist "keinen Deut besser", als jemand der eine 100/0-Verteilung vertritt?
Aber wie gesagt, da ich keine Quoten befürworte geht das völlig an mir vorbei und sollte eher mit ejmand diskutiert werden, der Quoten befürwortet. Die Auswahl an Personen, die sich dieser Position zurechnen ist jedoch in diesem Forum vermutlich etwas begrenzt.
Ich wäre mit solchen Spekulationen vorsichtig und würde mich eher an konkreten Plänen und Forderungen orientieren. Könnte man auf der gegenseite nicht genauso unterstellen, dass Leute, die Quoten ablehnen, wieder zurück zu 0% Frauen wollen, und das aufgrund des anhaltenden Kampfes der Quotenleute nicht geschieht? Ich würde jedenfalls weiter spekulieren, dass es vielleicht Einzelne gibt, die dann höhere Quoten fordern, aber das wäre dann imho nicht mehr konsistent zu den rechtfertigenden Ideen wie Gleichstellung und letztendlich eine andere Ideologie und Bewegung.Das ist ein rein quantitativer und kein qualitativer Unterschied. Meinst Du, diese Leute machen bei 50% halt oder empfänden es als ungerecht, wenn sie irgendwo 75% hätten? Aber ich bestehe bei diesem Punkt nicht darauf, recht zu haben, ganz einfach, weil er noch (?) spekulativ ist.
Naja, danke ^^ aber ich vermute eben manche Ideen sind bei Leuten, die sich mit Verschwörungstheorien beschäftigen, einfach nicht sehr verbreitet. Ist ja irgendwie logisch, dass man als an VTs Interessierter schnell auf den gedanken kommt "Moment, wer entscheidet denn über die ganzen Quoten" u.ä.Gab es hier vor rund 10 Jahren schon mal. Sagen wir‘s mal so: Du als Nicht-Quotenbefürworter argumentierst sachlicher und besser dafür als so mancher überzeugter Protagonist. Nimm‘s als Kompliment!
Das Gesetz errinnert an die Ex DDR wo Menschen Stellen zwangs zugewiesen wurden ohne dabei Qualifikation und Leistung zu berücksichtigen.
Das Gesetz errinnert an die Ex DDR wo Menschen Stellen zwangs zugewiesen wurden ohne dabei Qualifikation und Leistung zu berücksichtigen.
Und generell ist es hier imho bei den geschriebenen Beiträgen auch etwas rechtslastiger geworden als in der Zeit, als ich hier zum ersten mal aktiv war, was jetzt keine wirkliche Kritik ist (ich kann ja schlecht Konservativen vorwerfen, dass sie keine progressiven Beiträge schreiben )
Naja, man könnte auch sagen, dass der Button eben auf alles draufgeklebt wird, auch wenn die CDU es maßgeblich verbockt hat, und linke Kernideen nicht einmal zur Debatte stehen.Das alles hat sich geändert, an alledem klebt der Button „links“ und ich finde mich zu meiner eigenen Verblüffung auf einmal auf „rechts-konservativer“ Seite, weil ich all dieses für irrsinnig halte.
Ich denke, dass ein Personalchef bei gleicher Qualifikation eher einen Mann in's Team holen würde als eine Frau, weil diese alleine durch ihre Anwesenheit Unruhe bei den männlichen Teamern hervorrufen könnte.
War das jetzt sexistisch?
Imho hat man so vor allem gezielt die SPD an die Wand gespielt. Alles Positive kann sich die CDU zuschreiben, alles Negative war natürlich dem bösen linken Koalitionspartner geschuldet. War auch sehr erfoglreich, CDU ist derzeit bei 35-40%, SPD bei ca. 15%.Der Versuch der einstmals konservativen Partei, einen auf links zu machen, lässt auf ein arg unterentwickeltes Rückgrat schließen.
Imho hat man so vor allem gezielt die SPD an die Wand gespielt. Alles Positive kann sich die CDU zuschreiben, alles Negative war natürlich dem bösen linken Koalitionspartner geschuldet. War auch sehr erfoglreich, CDU ist derzeit bei 35-40%, SPD bei ca. 15%.
Das alles hat sich geändert, an alledem klebt der Button „links“ und ich finde mich zu meiner eigenen Verblüffung auf einmal auf „rechts-konservativer“ Seite, weil ich all dieses für irrsinnig halte.
Nicht nur Geschlechter sind soziale Konstrukte, die sich quotieren lassen:
To Make Orchestras More Diverse, End Blind Auditions (Published 2020)
If ensembles are to reflect the communities they serve, the audition process should take into account race, gender and other factors.www.nytimes.com