Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wozu Freimaurerei ?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wozu Freimaurerei ?

Das ist ja nicht auszuhalten! Zu allem eine Meinung und von nichts eine Ahnung, wieso kann man nicht einfach auf eine Freimaurer-Homepage gehen und sich informieren, bzw. zum nächsten Amtsgericht laufen und deren Satzung einsehen, bevor man hier gleich eine jahrhunderte alte Kultur an die Verschwörungswand stellt?

Freimaurer sind Bruder(oder mitlerweile auch Schwestern-)schaften, die philosophisch an sich selbst arbeiten, man sieht sich als unbehauenen Stein, der sich selbst bearbeitet, in Gemeinschaft seines Gleichen.

Die Verschwiegenheit hat ebenso Tradition, die alten Bauherren und Architekten gaben Ihre Baukunst nur an ausgewählte Lehrlinge weiter, welche irgendwann Gesellen und schließlich Meister wurden, indem sie über die Zeit dazulernten. Die selben Grade gibt es bis heute in der Freimaurerei, nur auf geistige Ebene! Zudem ist Verschwiegenheit eine Tugend und ein guter Ansatz, den Anfang zu machen, an sich selbst zu arbeiten. Juristisch könnte man sowas zudem als Firmengeheimnis bezeichnen. Es gibt tausende Menschen, die ganz offen sagen: "Ich bin Freimaurer" und NEIN, sie machen die Welt nicht kaputt! Im Gegenteil, gerade in Deutschland gelten sie als Hüter der Humanität und betreiben Aufklärung: Jedes Mitglied geht auch bei Lidl einkaufen oder ins Kino, sprich; sind Teil der Gesellschaft und tragen ihre humanitären Gedanken weiter, regen Menschen zum Nachdenken an, Rücksicht auf seinen Nächsten etc etc pp.

Nichts anderes waren die Illuminaten oder ist die Nachfolgeorganisation Ordo Illuminati (Ordo Illuminati Europe - Novus Ordo Saeclorum). Ich wette, die wenigsten Verschwörer haben sich in diesen Themen WIRKLICH schlau gemacht und sind in der Lage, solche Themen vorurteilslos und objektiv zu beurteilen, sonst wären sie keine Verschwörer! Wer Bücher wie Sakrileg einem Lexikon bevorzugt landet früher oder später in dieser Szene, schaut euch mal diese ganzen Nazifutzis an, die sind schon lange auf den esoterischen Supermenschentrieb, mir Germanengötter und ähnlichen Scheiß, suchen sich mit Pseudowissenschaften IHRE Wahrheiten und halten sich für Herrenmenschen, weil sie nicht einsehen wollen, dass ihre Vorfahren halbwilde waren, BASTA! Dann wählen sie NPD, weil sie einen IQ wie ein Brotkasten haben und die, die ein wenig Bildung haben, lassen sich wählen und verdienen einen haufen Geld mit den restlichen Mitläufern - wobei sie in der Regel selbst nicht an den Müll glauben, den sie erzählen.

Bildung ist Macht

Amen

Man kann es kaum schöner ausdrücken :top:
 

Basiclord

Geheimer Meister
19. Dezember 2007
104
AW: Wozu Freimaurerei ?

Die Freimaurer betrieben selbst eigentlich nie Geheimbündelei im klassischen Sinn, da sie im Prinzip wie ein Verein geführt werden und in der Regel im öffentlichen Vereinsregister eingetragen sind. Die Sitze der Logen sind normalerweise über Telefon- und Adressbücher ersichtlich. :-%::norma:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wozu Freimaurerei ?

Lieber gebildete Freimaurer,
Dies diem docet (täglich gibt es neue Lehren)

aber hier ist kein Latein Seminar und dies ist auch weder das Land der Blinden noch Teil der Bergpredigt, darum wäre es zumindest freundlich wenn Ihr die Übersetzungen für Eure (teils beleidigenden) lateinischen Sinnsprüche mitliefern würdet finde ich. :gruebel:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Wozu Freimaurerei ?

p.s.: Somit ist natürlich klar, dass nur Leute mit etwas Kribs im Hirn als Freimaurer aufgenommen werden!
:rosi:

Edit: Wir könnten das auch ganz einfach machen, und die lateinischen Phrasen übersetzen. Dann wirds vllt irgendwann langweilig... ^^
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wozu Freimaurerei ?

Sorry, Ihr habt recht: Mein Zitat ist das berühmte "Selig sind die, die arm im Geiste sind, denn ihrer ist das Himmelreich", stammt aus der Bergpredigt und war auf den fundamentalistischen Frm.-Gegner gemünzt.
 

peterotto

Großmeister
15. Februar 2008
55
AW: Wozu Freimaurerei ?

oder ganz frei auf einige Aussagen von einigen Verschwörungstheoretikern und fundamentalistischen Frm.-Gegnern :

und Jesus drehte sich um und weinte bitterlich.....
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Wozu Freimaurerei ?

Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, ist zum Eckstein geworden. :wink: Ps. 118,22
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Wozu Freimaurerei ?

Freimaurer und alle privilegierten Leute
Hört mich an –

Damit ich euch den Marsch blasen kann



Wisst Ihr es tatsächlich nicht - Dann nehm ich Euch jetzt in die Pflicht
Die Wahrheit und zwar noch heute - Verbreitet unter alle Leute....

weiter gehts hier : Thomass Space


sodele, mein Gutester.
1. Wenn du schon stupide irgendetwas von anderen Seiten kopierst, dann gib eine Quelle an.
2. Rot dürfen EINZIG UND ALLEINE die MODERATOREN benutzen, sonst NIEMAND, schon garnicht jedermann. Klar?

Ich empfehle dir, und auch anderen an dieser Stelle nicht so exessiv mit dem Unterstreichen und verschiedenen Schriftgrössen und farben zu arbeiten. ihr fördert damit NICHT die Lesbarkeit und euer Post fällt trotzdem auf.

somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peterotto

Großmeister
15. Februar 2008
55
AW: Wozu Freimaurerei ?

...mir auch nicht.
Vielleicht ist hier ein Schriftgelehrter, der fremde Sprachen spricht, und mir das ganze vom Kollegen jedermann mal übersetzt.
 

Basiclord

Geheimer Meister
19. Dezember 2007
104
AW: Wozu Freimaurerei ?

Das ist nicht zu überlesen. Was wollen seine tiefgründigen Worte uns sagen?:gruebel:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Wozu Freimaurerei ?

Er weiß alles und will uns missionieren/bekehren.
Glaubt er jedenfalls. :roll:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wozu Freimaurerei ?

Du meinst jedermann ist ein grell leuchtender Meister :O_O:

Wenn man den Begriff "Freimaurerei" sehr weit fassen, über die Grenzen der organisierten KK von 1717 gehen möchte und radikale Aufklärer als geistige Väter/Mütter der Freimaurerei begreift, dann scheinen Scheiterhaufen so etwas wie deren natürlicher Aufenthaltsort zu sein. Jedenfalls nach Meinung der römischen Kirche, siehe Giordano Bruno. Vor dem Hintergrund bekommt der englische Begriff für Aufklärung (Age of Enlightment) einen völlig neuen Sinn. :ironie:
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Wozu Freimaurerei ?

Man kann es kaum schöner ausdrücken :top:

Deswegen ziehen bei den wenigen öffentlichen Fernsehdiskussionsrunden, zu denen dumme Nazis eingeladen werden diese auch immer den kürzeren!

Damit sich diese geistig armen nicht ständig bis auf die Knochen blamieren, lässt man sie rücksichtsvoll außen vor.

:ironie:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten