Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Wozu Freimaurerei ?
Man kann es kaum schöner ausdrücken :top:
Das ist ja nicht auszuhalten! Zu allem eine Meinung und von nichts eine Ahnung, wieso kann man nicht einfach auf eine Freimaurer-Homepage gehen und sich informieren, bzw. zum nächsten Amtsgericht laufen und deren Satzung einsehen, bevor man hier gleich eine jahrhunderte alte Kultur an die Verschwörungswand stellt?
Freimaurer sind Bruder(oder mitlerweile auch Schwestern-)schaften, die philosophisch an sich selbst arbeiten, man sieht sich als unbehauenen Stein, der sich selbst bearbeitet, in Gemeinschaft seines Gleichen.
Die Verschwiegenheit hat ebenso Tradition, die alten Bauherren und Architekten gaben Ihre Baukunst nur an ausgewählte Lehrlinge weiter, welche irgendwann Gesellen und schließlich Meister wurden, indem sie über die Zeit dazulernten. Die selben Grade gibt es bis heute in der Freimaurerei, nur auf geistige Ebene! Zudem ist Verschwiegenheit eine Tugend und ein guter Ansatz, den Anfang zu machen, an sich selbst zu arbeiten. Juristisch könnte man sowas zudem als Firmengeheimnis bezeichnen. Es gibt tausende Menschen, die ganz offen sagen: "Ich bin Freimaurer" und NEIN, sie machen die Welt nicht kaputt! Im Gegenteil, gerade in Deutschland gelten sie als Hüter der Humanität und betreiben Aufklärung: Jedes Mitglied geht auch bei Lidl einkaufen oder ins Kino, sprich; sind Teil der Gesellschaft und tragen ihre humanitären Gedanken weiter, regen Menschen zum Nachdenken an, Rücksicht auf seinen Nächsten etc etc pp.
Nichts anderes waren die Illuminaten oder ist die Nachfolgeorganisation Ordo Illuminati (Ordo Illuminati Europe - Novus Ordo Saeclorum). Ich wette, die wenigsten Verschwörer haben sich in diesen Themen WIRKLICH schlau gemacht und sind in der Lage, solche Themen vorurteilslos und objektiv zu beurteilen, sonst wären sie keine Verschwörer! Wer Bücher wie Sakrileg einem Lexikon bevorzugt landet früher oder später in dieser Szene, schaut euch mal diese ganzen Nazifutzis an, die sind schon lange auf den esoterischen Supermenschentrieb, mir Germanengötter und ähnlichen Scheiß, suchen sich mit Pseudowissenschaften IHRE Wahrheiten und halten sich für Herrenmenschen, weil sie nicht einsehen wollen, dass ihre Vorfahren halbwilde waren, BASTA! Dann wählen sie NPD, weil sie einen IQ wie ein Brotkasten haben und die, die ein wenig Bildung haben, lassen sich wählen und verdienen einen haufen Geld mit den restlichen Mitläufern - wobei sie in der Regel selbst nicht an den Müll glauben, den sie erzählen.
Bildung ist Macht
Amen
Man kann es kaum schöner ausdrücken :top: