Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WV Update Strang

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Das ist nicht so einfach. Schon bei Bildern erfordert das einen Rechenprozeß, der je nach client ziemlich lange dauert. Bei längeren Videos wird es unpraktikabel. Besser Links, das schnelle Anklicken und Ansehen ist flotter.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.178
Wir verlinken alle ganz gerne mal auf Musikvideos, früher viel mehr als heute. Eben weil wir das gerne tun, empfinden wir die Darstellung als etwas unpraktisch, zumindest ich. Ich sehe das nicht als Gemecker, sondern als Verbesserungsvorschlag. Vor allem braucht sich kein User angegriffen zu fühlen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Da schließe ich mich direkt an. Ich verlinke auch gerne YT Videos :-)
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
ein user hat es tatsächlich (als allererster überhaupt in meiner gesamten forentätigkeit) in meine ignore liste geschafft.

nun das problem, die posts sind komplett weg. könnte etwas verwirrend sein, wenn leute auf ihn antworten. evtl kann man die posts ja anzeigen, halt bloss mit dem text "diesen user ignorerst du" oder sowas ähnliches ?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ich habe den Sinn dieser Funktion noch nie kapiert und sie entsprechend noch nie genutzt.
Würdest Du den betreffenden User denn erfolgreicher ignorieren, wenn Dich das Wahrnehmen einer Texteinblendung explizit dazu auffordert, den Text nicht wahrzunehmen? Das ist doch Pillepalle.
Mir drängt sich beim formellen Ignorieren eher der Eindruck einer kleinen Strafmaßnahme auf. Ausser beim User Manesse, der sich auf die Weise das Blatt Papier sauber hält, um völlig unbeeinträchtigt von anderen Ansichten seinen Kram schreiben zu können.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
Man kann sich durch die Ignorierfunktion auch vor unerwünschten Privatnachrichten einer einzelnen Person schützen, das macht Sinn wenn man eine Nervensäge an der Backe hat...

Gruss Grubi
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Vielleicht sollte es dann eher eine Ignore-Funktion geben, in der man User hinzufügen kann, von denen man keine PNs bekommen möchte.
Ich persönlich halte Ignore-Funktionen im Forumsbereich für schwachsinnig... entweder man nimmt an einer Diskussion teil und liest dann auch alle Meinungen dazu, oder man lässt es bleiben.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ich persönlich halte Ignore-Funktionen im Forumsbereich für schwachsinnig...
Ich auch, aber dennoch ist eine Userin kurz davor, auf der Liste zu landen. Wenn jemand nur Unsinn schreibt, ist das nicht schlimm, kann ja auch lustig sein. Wer aber immer wieder persönlich beleidigend wird, den sollte man ruhig ignorieren. Es hat ja keiner was davon, wenn man sich immer wieder darüber ärgert- zumal man da oft eh nicht drauf antwortet. Man braucht diese Funktion nicht oft, in manchen Fällen ist sie aber nützlich.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
Ich habe den Sinn dieser Funktion noch nie kapiert und sie entsprechend noch nie genutzt.

Ich persönlich halte Ignore-Funktionen im Forumsbereich für schwachsinnig... entweder man nimmt an einer Diskussion teil und liest dann auch alle Meinungen dazu, oder man lässt es bleiben.

könnt ihr ja halten wie ihr wollt, ist ein freies land ;)



Würdest Du den betreffenden User denn erfolgreicher ignorieren, wenn Dich das Wahrnehmen einer Texteinblendung explizit dazu auffordert, den Text nicht wahrzunehmen? Das ist doch Pillepalle.

das problem ist, dann dann plötzlich diskussionsverläufe entstehen können, die keinen sinn ergeben, bzw wie selbstgespräche aussehen. kann jedoch auch einfach etwas besser auf die postanzahl der threads acht geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Ich habe nach jahrelangem nicht ignorieren dann doch in kurzer Zeit zwei User auf ignore gesetzt, bei einem war der weiße Papier Effekt, dem ich entgegenwirken wollte und vor allen der Wunsch bestimmte threads nicht mehr angezeigt zu bekommen.
Beim anderen wollte ich kein für mich sinnlosen Zeug mehr lesen.
Man kann sich ignorierte Inhalte aber anzeigen lassen, wenn man das möchte
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
dabei sind manesses posts doch völlig neutral. da gibts an sich keinerlei konfliktpotential, außer man macht es zu einem....
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
Gesundes Neues zusammen,

ich habe soeben die Forensoftware auf einen aktuellen Stand gebracht und hoffe, dass keine Probleme auftreten.
Bei Problemen hinterlasst hier bitte eine kurze Info.

Danke und viele Grüße

Filz
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
In den letzten Tagen habe ich mal wieder ein wenig am Server und der Software geschraubt und bitte darum mir etwaige Fehler hier in diesem Thema zu melden.

Die Änderungen in den letzten Tagen umfassten:
  • Geschwindigkeit: Aktivieren der Kompression bei der Datenübertragung in Nginx
  • Sonstiges: Anpassungen in der Robots.txt (Userprofile müssen aus meiner Sicht nicht in den Google Index)
  • Sicherheit: Optimieren der HSTS Einstellungen
  • Reklame: Umstellung im Bereich Adsense auf Auto Ads für nicht angemeldete User
Ich freue mich über Rückmeldungen.

Danke und viele Grüße

Filz
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
Muss das jetzt auf allen Homepages rein und droht eine neue Abmahnwelle?

In der Tat muss nun jede Webseite von privat bis zum Unternehmen eine ganze Palette von Anforderungen erfüllen.
Auch nach Innen hin muss ich Auftragsdatenverabeitungsverträge mit dem Hoster und Google schließen.

Die Gefahr von Abmahnungen ist durchaus gegeben - mal sehen wie es in der Praxis aussieht.
 
Oben Unten