Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Vllt. sehen sie dich ja auch als eine Art verlorenes Schäfchen oder verlorenen Sohn?
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Das einzige, was die gesellschaft verloren hat, ist einen Spender und predigtdienstgänger! Es ist ein wunder, dass die zeugen das zeugnisgeben per telefon verboten haben!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Das einzige, was die gesellschaft verloren hat, ist einen Spender und predigtdienstgänger!

Predigtdienst Ja, Spender eher weniger. Ich glaube, ich habe in meinem gesammten Leben keine 10€ gespendet. Bin höchstens als Kind für meine Eltern zum Spendekasten gelaufen ;)

Ich habe übrigens meine Recherche zum Thema Russell und die Freimaurer in meinem Blog zusammengefasst, für die, die es interessiert:

War Charles Taze Russell ein Freimaurer? Wachtturm-News
 

Karina

Großmeister
2. Oktober 2008
86
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Ich habe übrigens meine Recherche zum Thema Russell und die Freimaurer in meinem Blog zusammengefasst, für die, die es interessiert:

War Charles Taze Russell ein Freimaurer? Wachtturm-News

Welchen Sinn soll das haben? Wichtig ist, daß die Zeugen Jehovas einerseits ungewöhnlich bibeltreu und andererseits sehr modern eingestellt sind. Zu allen wichtigen Themen des öffentlichen und privaten Lebens haben sie eine moderne Antwort. Das kann man nicht von alllen Religionsgemeinschaften sagen.

Gruß
Karina :xmas:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

schön geworben! :top:
Bekommst nen Keks: :rosi:
Oder willst lieber den aufblasbaren Kühlschrank? ^^
 

Karina

Großmeister
2. Oktober 2008
86
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

schön geworben! :top:
Bekommst nen Keks: :rosi:
Oder willst lieber den aufblasbaren Kühlschrank? ^^

Danke :)

Weiterhin sind sie eine ungewöhnlich freundliche, hoch engagierte Gemeinschaft. Fast alles dreht sich bei ihnen um den Predigtdienst (Mission)

Lieben Gruß
Karina :lach1:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

hm, Predigt verbind ich jetzt nicht unbedingt mit freundlich... ^^
Und Dienst auch nicht... :roll:
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495

Karina

Großmeister
2. Oktober 2008
86
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

hm, Predigt verbind ich jetzt nicht unbedingt mit freundlich... ^^
Und Dienst auch nicht... :roll:

Predigen kann man nicht anders als höflich und freundlich, sonst schmeißen einen die Leute 'raus. Diese Mission an der Haustür nennen die ZJ "Dienst". Nicht jeder empfindet das als Last. Manchmal finden sie dabei Leute, die dankbar sind für Bibelunterricht...

Lieben Gruß
Karina
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Karina,

Ja, mensch du hast ja so recht! Die sind so modern! Sie halten Homosexualität immer noch für eine HEILBARE psychische Störung... das find ich richtig modern!
Und keine andere Religion macht sich soviel aus gewaltsamer Kindererziehung (welche in Deutschland übrigens gesetzlich verboten ist). Eines der vielen Zeugenkirchenlieder hat die wunderbare Zeile: "Spar die Rute nicht".
Sehr modern sind auch Regeln, wie das ein Rock die Knie bedecken muss, weil die Frau sonst zuviel Aufsehen erregen würde und natürlich auch die Männer erregen würde.

Modern sind sie vielleicht in dem Sinne, dass sie so abgehoben sind, dass die schon gedanklich in ihrem Paradies sind.

Und der Predigtdienst ist so wunderbar biblisch belegt wie das Weltende, die Sintflut und die Schöpfung.

hiermit möchte ich dir herzlich danken für die Unterhaltung, die du hier uns bietest ;)

Weiterhin frage ich mich, was du uns hier eigentlich vormachen willst. Einerseits hast du nicht genug Ahnung, um eine Zeugin zu sein, andererseits bist du so wunderbar indoktriniert, dass ich selbst durch das Internet die Marionettenschnüre sehen kann...
Lass mich raten... sogenannte "Interessierte"?


Und wegen Russell und Freimaurerei:
Das wäre halt ein sehr interessanter Fakt, wenn er Freimaurer gewesen wäre, weil Zeugen Jehovas selbst die Freimaurer auf's übelste verteufeln.

Ein kleiner, jedoch sehr wichtiger Beitrag:
Am kommenden Montag, den 20.10, kommt auf RTL bei Punkt 12 ein Beitrag über sexuellen Missbrauch bei Zeugen Jehovas, in Kürze berichte ich ein wenig mehr über die Hintergründe.
Eine gekürzte Fassung des Berichts wird um Punkt 6 und Punkt 9 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.264
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Manchmal finden sie dabei Leute, die dankbar sind für Bibelunterricht...

Wie gesagt, diese Indoktrination spricht dem Wort "Unterricht" Hohn. Jeder wissenschaftliche Anspruch fehlt, nicht einmal der gesunde Menschenverstand darf zu seinem Recht kommen.
 

Karina

Großmeister
2. Oktober 2008
86
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Wie gesagt, diese Indoktrination spricht dem Wort "Unterricht" Hohn. Jeder wissenschaftliche Anspruch fehlt, nicht einmal der gesunde Menschenverstand darf zu seinem Recht kommen.

Wie gesagt, ein Bibelunterricht auf sehr hohem Niveau, sehr gut vorbereitet und hoch engagiert. Diese Leute kennen die Bibel - oder wenigstens die wichtigen Stellen - fast auswendig. Die Gemeinschaft hat damit fast 150 Jahre Erfahrung, so daß die Studienmaterialien immer besser werden. 8-O

Hervorzuheben ist auch das junge Durchschnittsalter der ZJ. Dadurch entsteht eine lebhafte, natürliche, jugendliche Atmosphäre. Man ist gern in ihren Versammlungen. 8-O (Sie nennen ihre Gottesdienste wie die Urkirche Versammlungen)

Die ZJ achten sehr auf Einheit und Reinheit ihrer Gemeinschaft. Diese hohe Disziplin ist sicher nicht jedermanns Sache. In Ausnahmefällen wird auch mal jemand ausgeschlossen - wie es in der Urkirche üblich war und wie es ja auch bei den Katholiken üblich ist. Die wenigen Ausgeschlossenen sind dann natürlich sauer. 8-O

Schönen Gruß
Karina :fechten:
 
Zuletzt bearbeitet:

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Ich schätze euer engagement sehr!

jedoch vielleicht erstmal folgendes!


Wie gesagt, ein Bibelunterricht auf sehr hohem Niveau, sehr gut vorbereitet und hoch engagiert. Diese Leute kennen die Bibel - oder wenigstens die wichtigen Stellen - fast auswendig. Die Gemeinschaft hat damit fast 150 Jahre Erfahrung, so daß die Studienmaterialien immer besser werden.

Der "Bilbelunterricht" (theokratische Predigtdienstschule, Vorträge, Buchstudium und sonstige unterfangen), wird aus selters den versammlungen, sprich den ältesten die diese halten geschickt! Es wird nichts selbstgeschriebenes oder selbstverfasstes mehr der individuen (falls man eine Schafsherde die alle zu gleichen zeit määääääääääh machen als individuen bezeichnen darf) mehr zugelassen, da die gefahr bestünde, dass man eigene gadanken mit rein bringt die mit den gedanken der wachtturmgesellschaft und der leitenden Körperschaft nicht im einklang stehen.

Man liest also nur das vor, was man sich selber schon durchgelesen hat und was andere leute geschrieben haben!

Man sollte aufpassen, wenn in der versummlung bei den "öffentlichen bekanntmachungen" die briefe der leitenden körperschaft vorgelesen werden!

Das Buchstudium, welches bei uns immer dienstags abgehalten wurde, wird ab nächsten jahr, nicht mehr stattfinden, da man das studium zuhause mit seiner familie abhalten soll!

Dies hat natürlich nichts mit der tatsache zu tun, dass immer weniger brüder und schwestern dem buchstudium beiwohnen weil sie keine zeit wegen der arbeit haben oder auch einfach nur keinen bock!


Hervorzuheben ist auch das junge Durchschnittsalter der ZJ. Dadurch entsteht eine lebhafte, natürliche, jugendliche Atmosphäre. Man ist gern in ihren Versammlungen.


Schau dir doch mal die ganzen jugendlichen an die dort sind.
entweder sind diese so radikal, dass man sich fragt ob man wirklich in einer aufgeklärten und aufgeschlossenen gesellschaft lebt oder ob man von diesen personen gleich auf einen scheiterhaufen geworfen wird, wenn man seine eigenen gedanken zum glauben äussert (und du würdest dich wundern wie viele älteste sagen, die bibel könne man sehr individuell auslegen)!

Dann gibt es noch die die weder "heiß noch kalt" sind, das sind die mitläufer die meist nur da sind weil sie sonst keine freunde finden würden, oder die keine schmach auf ihre familie bringen möchten. und wer möchte schon den rest seines lebens keinen kontakt mehr mit seiner familie haben?!

Dann gibt es noch die die "kalt" sind! Sie gehen mit aus den unterschiedlichten gründen (wäre hier jetzt zu viel dies aufzuzählen)!

Mal nebenbei warst du schonmal auf eine Zeugenpartie??? VON DEN JUGENDLICHEN?
Nur soviel bei den Partys meiner weltlichen freunde wurden drogen, wenn man von alkohol und Zigaretten absieht. grundsetzlich verboten. wenn man mitbekommen hat, dass jemand etwas konsumiert hat, was so oder so verboten ist was jedoch auch wir verboten haben (was bei partys von jugendlichen ja nicht unbedinngt oft der fall ist), wurde dieser rausgeschmissen!

Bei den zeugenpartys, gab es nur wenige drogen die nicht konsumiert wurden!!!
Man trifft sich nur deswegen! Der dealer war ein Dienstamtsgehilfe, sein vater ältester und der wusste es!

Bei einer party in...egal, waren jugendliche zeugen aus der gesamten bundesrepublick eingeladen, dass best war jedoch, dass diese-wenn sie nicht aus der gleichen versammlung waren, sich nichtmal kannten! das hatte den grund, weil man dann niemand anders anschwärzen konnte!

Einem bekannten, haben sie auf der tanzfläche zusammengeschlagen, seinen bruder auch der ihm helfen wollte.

Es gab eine schlägerei und Messerstecherei, zwischen russischen und türkischen brüdern.

An der Eingangstür, hing ein schild, auf diesem stad: Der Zutritt ist Ältesten streng untersagt!"

Ein Ältester kam vorbei um nach den rechten zu sehen, diesen haben sie mit STEINEN beworfen bis er in seinem auto war, dann haben sie sein auto weiter mit steinen beworfen.

Diese Party wurde auszugsweise auch auf einem kongreß angesprochen, da die leitende körperschaft stress mit der Polizei bekam. seltsamerweiser hat man in der
M........ Tageszeitung nie etwas davon gelesen!


Die ZJ achten sehr auf Einheit und Reinheit ihrer Gemeinschaft. Diese hohe Disziplin ist sicher nicht jedermanns Sache. In Ausnahmefällen wird auch mal jemand ausgeschlossen - wie es in der Urkirche üblich war und wie es ja auch bei den Katholiken üblich ist. Die wenigen Ausgeschlossenen sind dann natürlich sauer.


Einheit und reinheit...........
mit reinheit meinst du hoffentlich nicht den kindesmissbrauch, den wenn überhaupt nur die katholische kirche (ich rede nicht von den gläubigen sondern den priestern) und die moon-sekte noch toppen können (reinheit wegen, es bleibt ja in der familie! und die zeugen bezeichnen sich als eine große familie!)!

Glaub mir die mädchen, frauen, kinder die ich kannte, die missbraucht wurden, waren in etwa die gleiche menge an weiblichen personen die ich kannte denen diese perverse sauerei zum glück nicht zugestossen ist! du würdest dich wunder weshalb die meisten frauen , jugendlichen mädchen und familien sich ausschließen lassen.

Immer wenn die ältesten der verschiedenen versammlungen des Landes sich in selters
zur ältestenkonferenz treffen, rate mal was grundsätzlich seid jahren eines der haupttehmen ist.

Wenn ein bruder eine person, egal ob frau oder kind, sexuell belästigt oder missbraucht und diese person keine zeugen hat läuft es folgendermaßen ab:

Älteste: "Bruder, treffen diese anschuldigungen zu?"
Bruder: "Nein, XY lügt!"
Älteste: "Schwester hast du hier gelogen?"
Schwester: streitet natürlich ab, dass sie gelogen habe!"
Älteste: "Dann können wir leider auch nichts machen, es steht aussage gegen aussage, und da ihr euch nicht an die regeln gehalten , habt, dass mann und frau wenn sie nicht verheiratet sind und allein, sich nicht im selben raum, ja nichteinmal im selben haus aufhalten sollen, wird euch für eine gewisse zeit eure dienstrechte entzogen!!"

falls dieser bruder schon vorher von anderen schwestern beschuldigt wurde, hat er verschiedene möglichkeiten:
er gibt es zu oder er leugnet.
gibt er es zu, wird er gefragt ob er seine handlungen bereut.
bereut er sie, werden ihm nur seine dienstrechte entzogen.
bereut er nicht wird er ausgeschlossen.

leugnet er, kann es sein, dass die frau gestraft wird weil sie gelogen hat oder man stellt es mal wieder ein!

Die einzige disziplin ist, dass frauen öfter bestraft werden als männer!


Man sollte also lieber den mund halten, wenn man NICHTS weiß, denn es gibt immer leute die mehr wissen!!!!!!!!!!
(nicht so böse gemeint wie es sich jetzt hier anhört @ karina)



Zum Thema zeugen und freimaurer.
mein großvater väterlicherseits, war freimaurer und rosenkreuzer.
er hat den vater meiner mutter kennengelehrnt (der bis heute ältester und VA [Vorsitzführender Aufseher] in seiner versammlung ist), als er mit seiner familie umgezogen ist und somit die loge gewechselt hat!!!


Nicht alle Zeugen sind schlecht!

Zum Thema Charles Taze Russel findet man hier auf der offiziellen wachtturm info seite etwas, was manche fragen aus dem weg räumen könnte.

http://www.watchtowerinformationservice.org/index.php/watchtower_quotes/abandoned-truths/russell_grave/http://www.watchtowerinformationser...htower_quotes/abandoned-truths/russell_grave/

Ferner hatte ich eine lange unterredung mit meinem kreisaufseher nachdem ich eine einladung zum Gästeabend der hiesigen johannisloge bekam, und mich mit den
logenbrüdern über das thema zeugen und freimaurer unterhalten habe, nachdem sie mich fragten, was mir noch im weg stünde freimaurer zuwerden.

diese unterhaltung war auch sehr aufschlussreich.

Gegen die freimaurer kann man jedoch NICHTS negatives sagen!!!


Zum schluss noch eine entschuldigung, dass mein beitrag so lang ist!
jedoch mussten einige dinge mal klargestellt werden!


Ich grüße euch alle und wünsche noch viel spaß

LG FNORD
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.264
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Wie gesagt, das Auswendiglernen und Wörtlichnehmen eher heterogener, aus verschiedenen Quellen kompilierter, sehr komplexer, bis über zweitausend Jahre alter Texte hat nichts mit Wissenschaft zu tun, und ohne historisch-kritische Herangehensweise, wissenschaftliche Methoden und Zurkenntnisnahme wissenschaftlicher Erkenntnise der diversen Disziplinen kann von Unterricht auf hohem Niveau nicht die Rede sein, sondern nur von Indoktrination.
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Abgesehen davon, sind die sprachen alt griechisch, alt arameisch und alt hebräisch.
bei diesen sprachen können die meisten/sehr viele wörter bis zu drei bedeutungen wenn nicht sogar noch mehr haben. diese wurden dann ins lateinische übersetzt und dann immer weiter.

man kann also nicht sagen, dass die bibel 1 zu 1 übernommen werden konnte und wurde!
 

Schnuller

Geheimer Meister
11. Oktober 2008
152
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Ich schätze euer engagement sehr!

jedoch vielleicht erstmal folgendes!





Ferner hatte ich eine lange unterredung mit meinem kreisaufseher nachdem ich eine einladung zum Gästeabend der hiesigen johannisloge bekam, und mich mit den
logenbrüdern über das thema zeugen und freimaurer unterhalten habe, nachdem sie mich fragten, was mir noch im weg stünde freimaurer zuwerden.


LG FNORD

Hi FNORD ..........:zwinker:
Mann sag,was würdest du tun wenn es kein Internet geben würde?
:huuuuuhh:
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Dann würde ich wohl das machen, was ich öfter als internet mache wie man ja anhand meiner kommentare sieht: arbeiten, sport, mit meinen freunden mich unterhalten usw.

ich denke mal andere leute sind öfter on als ich, wie ich schon meinte, sieht man ja wohl anhand der abstände von meinen kommentaren.

wenn ich zeit und sonst nix anderes mache bin ich ab und zu mal hier.

abgesehen davon...was kümmerts mich was andere leute über mich sagen und denken!

Und wer st eigentlich dieser "Mann" der das sagt? ;-)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Wie gesagt, ein Bibelunterricht auf sehr hohem Niveau, sehr gut vorbereitet und hoch engagiert. Diese Leute kennen die Bibel - oder wenigstens die wichtigen Stellen - fast auswendig. Die Gemeinschaft hat damit fast 150 Jahre Erfahrung, so daß die Studienmaterialien immer besser werden.

Was ist das bitte für ein Kackargument? Wenn du davon ausgehst, dass sie schon 150 Jahre erfahrungen haben, dann solltest DU ja wohl Katholikin sein, schließlich haben die schon fast 2000 Jahre Erfahrung.
Sehr engagiert sind sie, ja, gut vorbereitet auch... aber nur so lange du Fragen im Rahmen dessen stellst, was sie kennen.

Erklär mir mal biblisch, warum Zeugen Jehovas keine Bluttransfusionen annehmen, erklär mir biblisch, wie Zeugen Jehovas auf das Jahr 1914 kommen als beginn Chrisi Herrschaft. Erklär mir biblisch, warum Zeugen Jehovas eine "Leitende Körperschaft" benötigen und ob es sowas auch im Urchristentum gab. Erklär mir bitte biblisch, wie wichtig der Name "Jehova" ist, selbst wenn Jesus als Gottes Sohn diesen Namen nie gebrauchte...


Hervorzuheben ist auch das junge Durchschnittsalter der ZJ. Dadurch entsteht eine lebhafte, natürliche, jugendliche Atmosphäre. Man ist gern in ihren Versammlungen. (Sie nennen ihre Gottesdienste wie die Urkirche Versammlungen)

Was ist das wieder für ein weiteres Kackargument? Als wenn sie die einzigen wären...schonmal in einer Freikirche gewesen? Die haben wesentlich mehr Kids als Zeugen Jehovas. Mormonen übrigens auch. Ach, und beides Glaubensrichtungen, die wesentlich mehr Wachstum haben als die Zottis.
Und meinst du, dass es eine Religion jetzt "wahrer" macht, nur weil sie ihre Gottesdienste wie im Altertum nennt? Ich bitte dich...

Die ZJ achten sehr auf Einheit und Reinheit ihrer Gemeinschaft. Diese hohe Disziplin ist sicher nicht jedermanns Sache. In Ausnahmefällen wird auch mal jemand ausgeschlossen - wie es in der Urkirche üblich war und wie es ja auch bei den Katholiken üblich ist. Die wenigen Ausgeschlossenen sind dann natürlich sauer.
So, jetzt krieg ich aber einen Hals, aber sowas von! Ich für meinen Teil wurde nicht ausgeschlossen, ich bin AUSGETRETEN. Kennst du den Unterschied, liebe Karina? Und ich bin nicht ausgetreten, weil ich ein sündiges Leben bevorziehe, sondern weil ich meinem Glauben ernsthaft
hinterfragt hatte, und mir keiner eine Antwort auf meine Fragen geben konnte.
Hast du zum Beispiel gewusst, das Jerusalem nicht 607 v.Chr. zerstört wurde, sondern 20 Jahre später? Und das damit die ganze Endzeitrechnung der Zeugen Jehovas einfach nicht mehr zu halten ist? ICH kann sowas dann nicht mehr glauben und auch nicht in dem lustigen "Dienst" vertreten, den du hier so lobst... Weil, wenn ich nicht daran glaube, und den Menschen
davon erzählen müsste, würde ich sie anlügen...und das kann
ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

DU bist übrigens das typische Beispiel für eine Musterzeugin.
Mitreden, ohne sich auszukennen und sich bloß nicht zu erkennen geben. Das ist ja auch der neuste "Hit" im Predigtdienst. Bloß nicht von Beginn an sagen, dass man Zeuge Jehovas ist, sonst knallen die einen die Tür gleich vor der Nase zu!
Selbst Scientologen und Mormonen haben mehr Mumm als du und geben sich offen zu erkennen, wenn sie missionieren... pfui!
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hast du zum Beispiel gewusst, das Jerusalem nicht 607 v.Chr. zerstört wurde, sondern 20 Jahre später? Und das damit die ganze Endzeitrechnung der Zeugen Jehovas einfach nicht mehr zu halten ist?
pssssssssssst :tuschel:
jetzt rennt sie zu ihren vorgesetzten und fragt ob das stimmt und wird dafür rausgeworfen :derweise:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten