Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

pssssssssssst :tuschel:
jetzt rennt sie zu ihren vorgesetzten und fragt ob das stimmt und wird dafür rausgeworfen :derweise:
Dann kriegt sie eine Abhandlung zu dem Thema, die das angeblich wiederlegt. Nur das die Argumentation dermaßen haarsträubend ist, dass man regelrecht den Brechreiz unterdrücken muss.
In der Abhandlung werden Historker falsch zitiert, andere angezweifelt (welche an anderen Stellen jedoch zitiert werden, ergo wird mit zweierlei Maß gemessen), und sehr viel behauptet, aber nichts bewiesen.
 

Schnuller

Geheimer Meister
11. Oktober 2008
152
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Wartet nur ein Weilchen,bald kommt Harmagedon auch zu euch :kloppe:
 

Karina

Großmeister
2. Oktober 2008
86
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Wartet nur ein Weilchen,bald kommt Harmagedon auch zu euch :kloppe:
Umgekehrt:
16.15 - Siehe, ich komme wie ein Dieb. Glueckselig, der wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt umher gehe und man nicht seine Schande sehe! –

16.16 Und er versammelte sie an den Ort, der auf hebraeisch Harmagedon heisst.

16.17 Und der siebente goss seine Schale aus in die Luft; undes kam eine laute Stimme aus dem Tempel vom Thron her, die sprach: Es ist geschehen. (Offb)

Schönen Gruß
Karina
:stricken:
 
Zuletzt bearbeitet:

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Ich glaube Ihr. Der neue Avatar hat mich überzeugt. :argh:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hi

Wo kann ich Busse tun, wo muss ich hin, wo soll ich unterschreiben ? :sabber:

*GG*
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Typisch Männer sehen einen Busen und schreiben nur noch Unsinn...ts ts ts.

LG.Sche
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Wieso ?
Das sind doch schlagende Argumente ;)

LG Grubi
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

naja, wenigstens reden wir nur dann Unsinn.
Sheshina macht das ja ununterbrochen. :roll:
 

Karina

Großmeister
2. Oktober 2008
86
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Umgekehrt:
16.15 - Siehe, ich komme wie ein Dieb. Glueckselig, der wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt umher gehe und man nicht seine Schande sehe! – (Offb)

Ich habe gerade noch mein Dirndl gefunden ;)

Schönen Gruß
Karina
:stricken:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hi, (Mal wieder ein neues gesicht)

muss mich als erstes auch mal in demsinne hier ein wenig outen bin auch ein interresierter der ZJ (obwohl ich mich zwischen den ZJ und denn Freimaurern(Illuminaten <----- wenn das richtig ist?)nicht entscheiden kann) ich bin auch im Glauben der ZJ aufgewachsen und versuche mir auch mal einen überblick zu schaffen was ich vielleicht in meinen jungeren jahren nicht konnte. In dem sinne vertrette ich auch Karinas meinung sie machen das mit der Bibellehre sehr gut. was ich wiederrum nicht gut finde das sie auch ihre fehler machen und diese versuchen zu verschleiern, aber machen das nicht alle religionen???

siehe Kirche die die Kindermissbrauche Jahre lang verschleiert haben!!!!!
die auch jahre lang sagten das man sich von seinen sünden frei kaufen kann!!!

Auch die erkenntnis das manche "ältesten" Freimaurer sind ist für mich neu aber nicht soweit hergeholt da ich auch weis das die beiden in bestimmten beziehungen zusammen arbeiten.

will hier auch mal ein paar statments zu ein paar dingen geben wie ich manche meinungen sehe

Zitat:
Nicht die Religion zählt, sondern Gott und dein verhältnis zu ihm!


Das ist in dem sinne schon richtig finde ich, doch wie soll man alleine ohne andere seine meinung vertretten? Dies kann wiederrum ja nur in der gemeinschaft erfolgen wobei dann automatisch wieder die religion in frage kommt, oder sehe ich das falsch? (bin immer offen für neues)

Zitat:
Inwiefern bzw. wer hat das Recht, Glaubensätze umstruktuieren zu dürfen? Jehova, Jesus oder wer???


In dem sinne meiner meinung nach jeder, da der Mensch fehler macht und seine fehler ja laut gott bereuen soll und diese wieder gut bzw. es besser machen sollte!
wobei dann ja auch die beweispflicht da wäre dies z.b. bei denn ZJ o. der Kirche mit der bibel zu beweisen. Wobei man da nur verwiesen wird wenn man etwas dagegen sagt obwohl man recht hat , das finde ich bei allen religionen scheisse!!!
denn fehler werden von Gott ja auch immer angezeigt (eigene erfahrung)

Zum Kindesmissbrauch:

@weisjetztnicht wer das war
wo ist das statment zu dem was auf punkt12 kam hab das leider nicht gesehen da ich es heute erst gelesen habe aber es würde mich interresieren.

Kindesmissbrauch: Morgenpost Hamburg
Zitat: "Und dann wartete Margit Rolf mit einem noch viel schlimmeren Vorwurf auf. Kindesmissbrauch unter Sektenmitgliedern sei mehrfach vertuscht worden! "Ich weiß von Fällen, da haben älteste den Opfern befohlen, die Tat nicht zur Anzeige zu bringen."

Armin Pikl Rechtsanwalt - Zeugen Jehovas vertuschen Kindesmissbrauch

Zitat:
Und der Predigtdienst ist so wunderbar biblisch belegt wie das Weltende, die Sintflut und die Schöpfung.


Die Sinnflut hat es gegeben genauso wie die arche noah wenn du dich mal ein wenig mehr damit auseinander gesetzt hast, denn die arche wurde im Ararat gefunden zumindest wird dies dort behauptet, aber es ist wie mit Charles Taze Russell ob er freimaurer war das kann in dem sinne keiner beweisen denn es ist ja immer alles aus zwei ansichten zu sehen.

Wort und Wissen

die schöpfung meiner meinung nach auch nicht so ganz verkehrt mit der bibel zusehen denn gott soll ja die erde in ein paar tagen erschafen haben wenn man sich die revolution-theori von darwin hernimmt ist dies ja auch so ähnlich passiert nur nicht an ein paar tagen sondern über jahre hinweg hat der mensch sich ja angeblich entwickelt obwohl ich selbst kaum glauben kann das ich von nem affen abstamme da ein affe in dem sinne nie denn verstand hatte oder auch haben wird wie wir menschen.

Wort zum schluss:

seit doch lieber froh das einer euch von der bibel erzählt oder man es auch ablehnen kann (ist ja jedem selbst überlassen), siehe moslem da muss man denn glauben annehmen oder man wird schief angekuckt bzw. gefoltert wer sich nicht gott unterwirft (siehe iran) wobei ich das jetzt auch nur behaupten will da ich noch nicht in deisem land war und mir die gegebenheiten anggeguckt habe, aber weis z.b. das der iran die barbie puppe wieder verbieten will da sie einen schlechten einfluss auf die kinder hat.

@Fnord
nur so!!! nicht denken ich könnte etwas an andere weitergeben ich will mir nur meine eigene meinung bilden welchen weg ich in meinem leben gehen sollte, weis auch in etwa welche methoden die ZJ haben aber das ist auch wieder bei allen sekten bzw. Religionen so. siehe auch dem beitrag in der alles für die frau.

Zitat
"einmal ermahnten sie mich sogar, mehr spass beim sex zuhaben!...."
http://www.zeugenjehovas-ausstieg.de/Aktionen/alles-fuer-die-frau-01/artikel-alles-fuer-die-frau.htm

vieleicht kannst du mir ja mit deiner erfahrung auch dabei helfen, aber sieh es auch mal so wenn du so ein paar leute unterdir hast (siehe älteste - Freimaurer) hast du auch wieder erliche mitarbeiter in einem betrieb denn das können die ZJ von sich behaupten, auch wenn ich das jetzt mal als behauptung hinstellen möchte.
aber weis z.b. das es auch betriebe gibt wo fast nur ZJ arbeiten und wenn sie ja schon so arrangiert gegenüber gott sind dann sind diese auch keine schlechten arbeiter wenn man es so nimmt :)

werd mich über andere meinungen sehr freuen, doch dies sind derzeit meine ansichten!
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

16.15 - Siehe, ich komme wie ein Dieb. Glueckselig, der wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt umher gehe und man nicht seine Schande sehe! –

Welche Schande? Wenn jemand meine Kleider am jüngsten Tage haben will, dem gebe ich sie dann gerne. Es ist mir weder peinlich, noch bin ich ekelig oder erregend.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.277
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Nur zur Sicherheit, Prinz-Smile - Du glaubst wortwörtlich an die Sintflutgeschichte? Hast Du Dich jemals mit Überlegungen auseinandergesetzt, die die Sintflut unwahrscheinlich erscheinen lassen? Mit Naturwissenschaften? Hast Du schon einmal mit jemanden diskutiert, der die Sintflut für einen Mythos hält? Mich interessiert, inwieweit Du Dir schon Gedanken darüber gemacht hast.
 

Schnuller

Geheimer Meister
11. Oktober 2008
152
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

ZJ struktuieren nichts um sie legen Bibeltexte nur anders aus, und das kann niemand ihnen zum Vorwurf machen.Wenn man bedenkt dass es eine Bibel gibt und über 200 verschiedene Glaubensrichtungen ,die da meinen ihr Glauben wäre der einzig seeligmachende da muss man schon staunen.

Ich hab mit 14 ciao amore gesagt und komme nur noch einmal meinen Eltern zur Liebe zum Gedächtnismahl.

Jedenfalls kann ich nichts Nachteiliges schreiben.Es ist wohl eher eine Frage der Intelligenz und der Toleranz wie ZJ mit ihren Mitmenschen umgehen.

Wer Kadavergehorsam ausübt wird auch immer sein Gehirn an der Garderobe abgeben.
:bigshow:
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Nur zur Sicherheit, Prinz-Smile - Du glaubst wortwörtlich an die Sintflutgeschichte? Hast Du Dich jemals mit Überlegungen auseinandergesetzt, die die Sintflut unwahrscheinlich erscheinen lassen? Mit Naturwissenschaften? Hast Du schon einmal mit jemanden diskutiert, der die Sintflut für einen Mythos hält? Mich interessiert, inwieweit Du Dir schon Gedanken darüber gemacht hast.

Sicher... und die paar Milliarden Tierarten passen locker in ein Holzboot und die vertragen sich auch prächtig untereinander...
Das man so etwas überhaupt noch in die Nähe von einer Realität bringt ist mir ein Rätsel...

Die Sinnflut hat es gegeben genauso wie die arche noah wenn du dich mal ein wenig mehr damit auseinander gesetzt hast, denn die arche wurde im Ararat gefunden zumindest wird dies dort behauptet

Dort wurde bis jetzt absolut gar nichts gefunden und die Behauptungen kommen von religiösen Spinnern nicht von der Wissenschaft...

LG

AoS
 

Schnuller

Geheimer Meister
11. Oktober 2008
152
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Religiöse Spinner beteiligen sich nicht an Ausgrabungen,sie lesen nur was man ihnen vorsetzt und ziehen darauss ihre vermeintlichen Schlüsse.

Wenn ein ZJ sagt,bei Gott ist nichts unmöglich,meint er nur,das er etwas nicht glaubt.Und wer etwas nicht glaubt wird am langen Ende auf den hinteren Plätzen auf unabsehbare Zeit sein DaSein fristen und im höchsten Fall auch mal kurzfristig ausgeschlossen werden.Davor muss er sich allerdings fürchten,denn ein Ausgeschlossener wird kein Harmagedon überleben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

@Prince-Smile

Soso, ein "Interessierter Zeuge" Jehovas... aaaja.
Zunächst: Deine Kenntisse in Grammatik und Rechtschreibung sind katastrophal. Wenn du dich uns mitteilen möchtest, gib dir bitte das nächste mal mehr Zeit und Mühe.


Fangen wir erstmal von vorne an...:
Wegen Kindesmissbrauch:
Der Beitrag wurde leider noch nicht ausgestrahlt, der Sendetermin hat sich wegen eines Rechtsproblems leider verschoben. Wenn ein neuer bekannt ist, stehe ich dir gern zu diensten.
Wenn du dich mit dem Thema Kindesmissbrauch bei ZJ beschäftigen willst, empfehle ich dir Kinderschändung Wachtturm-News und http://www.silentlambs.com .

Wegen der Flut:

Du schreibst, das die Arche gefunden wurde? Sehr interessant, kannst du es uns auch beweisen? BEHAUPTET wird nämlich viel. Und ich kenne die vermeindlichen Arche-Funde.
Und auch hier an dich die einfache Frage: Wenn es eine Flut gegeben hat- Wie sind die Kängerus und Koalas nach Australien gekommen? Und warum gibt es nur in Australien Beuteltiere?


Wegen der Freimaurerei:
Das mit Russell und der Freimaurei hast du offensichtlich NICHT durchgelesen, denn am ende kommt raus, dass er KEIN Freimaurer war...

Wegen dem Predigtdienst:
Du meinst, der Predigtdienst ist biblisch belegt, ja?
Gut, jetzt bin ich aber gespannt! Zeig mir bitte die Bibelstellen, wo steht, das JEDER Christ dazu verpflichtet ist, von Haus zu Haus zu gehen. Die will ich sehen! Und dann kannst du mir auch gleich zeigen, wo steht, dass man zwingend über seine Predigerei BERICHT ableisten muss, und sonst Konsequenzen und Sanktionen zu erwarten hat? JUNGE, das steht nichtmal in deiner Zeugenbibel!

Wegen der Evolution:
Soso, du behauptest, das die Schöpfung und Evolution so ähnlich abgelaufen sind? Dann erklär uns das doch mal, wie du das meinst, bin schin gespannt :)
Allein mit der blöden Arche machst du dir deine These kaputt. Da die Arche nur eine bestimmte Menge an Tieren aufnehmen konnte, fing die "Schöpferische Evolution" ja auch erst mit Ende der Sintflut an.... und das ist ja wirklich ein graus, das klappt allein zeitlich nicht- denn die biblische Flut soll ca. 4000. v.Chr stattgefunden haben- laut biblischer Chronologie.


@Karina:
Und, was willst du uns mit dem Link zum Kirchenrecht zeigen?

Und: Ja, schön, das "Harmageddon" wie ein "Dieb" kommt. Das kommt er übrigens schon seit über 100 Jahren. Schön, seit über 100 Jahren immer glauben zu "dürfen", das morgen vielleicht Harmageddon da ist.

Um es mit deinen eigenen Worten zu sagen: "ERWACHET!" Siehst du denn nicht, was bei dir in der Gemeinschaft abgeht?

Ich wiederhole mich zwar, aber möchte euch beiden paar Fragen stellen. Ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr sie mir beantworten würdet:

Folgende Fragen sollte man jeglichen Mitgliedern einer Religionsgemeinschaft stellen:

Wie stehen Sie zu Ex-Mitgliedern Ihrer Gruppe?

Haben Sie sich mal mit einem Ex-Mitglied zusammengesetzt, um herauszubekommen, warum derjenige ausgetreten ist?

Falls nicht, warum nicht?

Beschränkt die Gruppe den Kontakt zu ehemaligen Mitgliedern?


Diese Fragen zählen zu den aufschlußreichsten, die man einem Sektenanhänger stellen kann.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Wie man auf den Trichter kommen kann das Freimaurer und ZJ etwas ähnliches machen ist mir unklar.
Die einen wehren sich mit Händen und Füssen eine Religion zu sein, die anderen wollen unbedingt als Kirche gelten.
Die einen haben mit Bibelauslegung so garnichts am Hut und unterbinden religiöse Gespräche, die anderen stehen an der Straße und verteilen IHREN Glauben via Wachturm.
Die einen waren Motor der Aufklärung, die anderen sind wie ein Bremsklotz derselben (Beispiel Arche Noha noch weniger aufgeklärt ist wohl kaum möglich).

Also irgendwie sind das wirklich wirklich unterschiedliche Dinge.:dandy:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Wie man auf den Trichter kommen kann das Freimaurer und ZJ etwas ähnliches machen ist mir unklar.
Die einen wehren sich mit Händen und Füssen eine Religion zu sein, die anderen wollen unbedingt als Kirche gelten.
Die einen haben mit Bibelauslegung so garnichts am Hut und unterbinden religiöse Gespräche, die anderen stehen an der Straße und verteilen IHREN Glauben via Wachturm.
Die einen waren Motor der Aufklärung, die anderen sind wie ein Bremsklotz derselben (Beispiel Arche Noha noch weniger aufgeklärt ist wohl kaum möglich).

Also irgendwie sind das wirklich wirklich unterschiedliche Dinge.:dandy:

Das liegt einfach an Gerüchten, welche im Internet kursieren. Diese haben bekanntlich selten einen besonderen Wahrheitsgehalt und kennen Tatsachen, wie die von dir erwähnten, nicht.
Es wäre jedoch, wie ich schon mal erwähnt hatte, ein richtiger Skandal, weil die Zeugen Jehovas mehrmals hetzerisch sich zu den Freimaurern geäußert haben und diese als Machtwerkzeug Satans etc. sehen.

Wäre jedoch Russell, also Gründer der ZJ, selber Freimaurer gewesen, wäre das ganz schön peinlich ;)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten