Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Zum Thema Zeugen Jehovas gehen gegen Leute vor, die nicht gut über sie sprechen:

Readers Edition Thema Ehe: Zeugen Jehovas beschreiten den Klageweg (XIII)

Dies ist eine Reihe des Journalisten Heinz-Peter Tjaden, der sich jetzt öfters vor Gericht bit den Anwälten der Zeugen Jehovas ärgern darf.

Ansonsten halte ich die Diskussion für ganz schön haarsträubend. Das einzige, was ich noch zum Thema momenten beitragen kann, ist, das Russel KEIN Freimaurer war..das habe ich nach langer Recherche herausgefunden ;)
 

newisaakton

Geselle
2. September 2008
15
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

moin, moin!
erstmal: was is denn das für ein Ton hier???

zum Thema: Habe meine Erfahrungen zum Thema Zj. @ Marleen: Bruder ist ein Synonym für GlaubensBRUDER...
@ ?: warum sollte man sich nicht kritisch zu den zj äussern? Sie glauben doch daran das das allzu ersehnte Harmagedon mit Verläumdung und Verfolgung beginnt, dann müssten sie es ja eigentlich begrüssen! Ausserdem kann doch nur einer richten...:dkr:

Ich will noch mal betonen, das ich kein zj bin!!!

Gruß an alle! und bitte... netterer Ton! (denkt an Harmagedon...:-))
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Zum Thema Russel und FRM:

Da ihr es alle besser wisst möchte ich mal einfach sagen:
Glaubt was ihr wollt, das tut ihr ja so oder so!
Wenn es euch damit besser geht ist dies doch wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum anderen an newisaakton


Sie glauben doch daran das das allzu ersehnte Harmagedon mit Verläumdung und Verfolgung beginnt, dann müssten sie es ja eigentlich begrüssen! Ausserdem kann doch nur einer richten...:dkr:

Ich will noch mal betonen, das ich kein zj bin!!!

Gruß an alle! und bitte... netterer Ton! (denkt an Harmagedon...:smile:)

ein sehr schöner beitrag! es sieht so aus als ob ein "Weltmensch" die zeugen eher versteht als sie sich selbst!


Gruß an alle FNORD
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Da ihr es alle besser wisst möchte ich mal einfach sagen:
Glaubt was ihr wollt, das tut ihr ja so oder so!
Wenn es euch damit besser geht ist dies doch wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du meinst Du stimmst mit den Nachforschungen der anderen User nicht überein und der Typ war doch Freimaurer? :egal:
 

Laska

Lehrling
20. Januar 2008
1
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Ich bin ein ehemaliger Zeuge Jehovas (kein Gegner und kein Befürworter)!
Ich werde fragen die man mir stellt, nach besten wissen und gewissen
beantworten!

Ich wünsche euch allen (falls überhaubt jemand zu diesem Thema etwas schreibt) viel spaß!

LG FNORD :grin:

Hallo!
Ich bin kein Zeuge Jehovas,mein Mann aber.Die Kinder gehen auch mit ihm zu Versammlungen.Ich versuche irgendwie damit klarzukommen,es gelingt mir nicht immer.Deswegen meine frage an dich.Wie kann ich meinen Mann davon überzeugen nicht mehr dahin zugehen?Hast du vielleicht ein Rat für mich?Ich kann auch den Kindern nicht verbieten die Versammlungen zu besuchen,denn dann bin ich automatisch eine schlechte Mutter.Seit kurzem wollen meine Kinder nicht auf mich hören,alles was ich sage ,wird ignoriert.Ich weiß nicht mehr weiter .Wir haben auch schon über die Scheidung gesprochen,das Problem ist,die Kinder wollen bei meinem Mann bleiben,keine Ahnung welcher Gehirnwäsche sie sich unterzogen haben.

Würde mich freuen ,wenn du ein Rat für mich hast.

Danke
 

Back2Back

Geselle
12. September 2008
6
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Ich bin ein ehemaliger Zeuge Jehovas (kein Gegner und kein Befürworter)!
Ich werde fragen die man mir stellt, nach besten wissen und gewissen
beantworten!

Ich wünsche euch allen (falls überhaubt jemand zu diesem Thema etwas schreibt) viel spaß!

LG FNORD :grin:

Hallo!
Ich bin kein Zeuge Jehovas,mein Mann aber.Die Kinder gehen auch mit ihm zu Versammlungen.Ich versuche irgendwie damit klarzukommen,es gelingt mir nicht immer.Deswegen meine frage an dich.Wie kann ich meinen Mann davon überzeugen nicht mehr dahin zugehen?Hast du vielleicht ein Rat für mich?Ich kann auch den Kindern nicht verbieten die Versammlungen zu besuchen,denn dann bin ich automatisch eine schlechte Mutter.Seit kurzem wollen meine Kinder nicht auf mich hören,alles was ich sage ,wird ignoriert.Ich weiß nicht mehr weiter .Wir haben auch schon über die Scheidung gesprochen,das Problem ist,die Kinder wollen bei meinem Mann bleiben,keine Ahnung welcher Gehirnwäsche sie sich unterzogen haben.

Würde mich freuen ,wenn du ein Rat für mich hast.

Danke

Eigentlich kann man da nichts machen.
Ich war auch ein Jahr selber mit einem Zj. zusammen. Ich hab ihn nur halbwegs davon abhalten können (ich persönlich habe nichts gegen sie) in dem ich ihn einfach nicht hab gehen lassen. Das kann jetzt nicht überall funktionieren vorallem.. wenn einer wirklich davon überzeugt ist, wird es schwer.

Dein Mann muss selber entscheiden ob es richtig ist oder falsch, aber wenn ein Familien-Mitglied darunter leidet (und sogar Scheidung schon eine Idee war), sollte er vielleicht nochmal nachhaken.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

lg Back
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hi nach langer abstinenz bin ich wieder da!

an Laska:

Hi und sorry, dass es so lange dauerte

das was ich jetzt erstmal sage ist nichts gegen dich!!!!!!!!!
da ich die methoden der zj kenne, könnte es gut sein, das du in selters an einem pc sitzt, da meine informationen ja auch bisher nicht ohne sind, werde ich so schreiben, dass man mir nichts zur last legen kann.sollte etwas deshalb unverständlich wirken, frag ruhig nach!
ich gehe jedoch davon aus, das du die person bist die du vorgibst zu sein!!!



Wie kann ich meinen Mann davon überzeugen nicht mehr dahin zugehen?Hast du vielleicht ein Rat für mich?

1) dein mann ist erst dann ein zeuge jehovas, wenn er getauft ist!

2) Es kommt auf das alter deiner kinder an. ein kind kann ab dem zeitpunkt wo es 14 Jahre alt ist, frei entscheiden welcher religion es angehören möchte!
Bis zu diesem zeitpunkt hast du das recht, deine Kinder von der versammlung fern zu halten! Dein mann wird da nun wieder ein problem darstellen, weil er das gleiche recht hat wie du! sind deine kinder älter können sie halt selbst ihre entscheidungen treffen!

3) Du kannst deinen mann gar nicht davon abhalten, weil die zeugen es verstehen sich gekonnt in szene zu setzen!

-Sie geben einen zu verstehen, dass man eine große bruderschaft ist und und überall auf der welt, egal wo man auch ist freunde hat die einen auch zu hause aufnehmen, sollte man nicht wissen wohin.

-Fehlt einem das Geld, helfen sie einander ohne zins und zinseszins!

-Man wird, sobald man die versammlung betritt, herzlich empfangen egal ob man ein bruder oder interessierter ist.

-Wenn man kinder mitbringt werden diese des öfteren gleich von den anderen kindern der zj begrüßt, und es werden auch angebote gemacht, dass man sich ja mal zum kaffee oder weiß der teufel was auch immer treffen kann.

-Die kinder haben also gleich viele neue freunde die sich gerne mit ihnen treffen, weil es ja potentielle mitglieder werden können!

-Sollte man beruflich z.B. auf eigenen füßen stehen, hat man einen neuen großen kundenstamm, da man lieber zu einem bruder geht als zu einem weltmenschen.

-Ist er noch kein bruder, geht man dort erstrecht gerne hin, da man ihm somit einen kundenstamm geben kann, und wer möchte seine ganzen neuen kunden gleich verlieren???!!!

Einen guten rat gibt es leider nicht.es sind zu viele verlockungen da als das man sich diesen so ohne weiteres entziehen könnt! Es sind halt alle nett zu einem! Aber im Leben gibt es nichts umsonst!

"Im leben ist nur der Tod umsonst, und dieser kostet das leben." (wenn man von den anderen dingen ma absieht)



Ich kann auch den Kindern nicht verbieten die Versammlungen zu besuchen,denn dann bin ich automatisch eine schlechte Mutter.Seit kurzem wollen meine Kinder nicht auf mich hören,alles was ich sage ,wird ignoriert.

Ich weiß nicht ob das was bringt, aber die zeugen legen sehr viel wert drauf, das vater und mutter geehrt werden: (Und da ist es geal ob zeuge oder nicht)

Es kann jedoch auch sein, dass die zeugen sagen (VERMUTUNG!!!!!):
dass dein man auf den richtigen weg ist udn sie deshalb mehr auf ihren vater hören sollen als auf dich weltmenschen!

abgesehen davon, hat der mann einen größeren stellenwert als die frau bei den zeugen, denn er ist das haupt der familie und du musst dich ihm unterordnen!!! (also kurz, was er sagt ist gesetz und du musst gehorchen auf das was der sagt).


Ich weiß nicht mehr weiter .Wir haben auch schon über die Scheidung gesprochen,das Problem ist,die Kinder wollen bei meinem Mann bleiben,keine Ahnung welcher Gehirnwäsche sie sich unterzogen haben.


Das wort gehirnwäsche ist gefährlich bei den zeugen!!!
ich weiß was du meinst!!!!!!!!!!

Die redner die in den versammlungen sind charismatisch meisten, wie....nun ja jetzt muss ich eht aufpassen...

sagen wir es so: die schüler haben von meistern gelehrnt und manche schüler übertrafen die lehrer.

Leider glaube ich, dass ich dir nicht helfen konnte, sonder eher deine ängste geschührt habe, wenn ja möchte ich mich dafür entschuldigen!


Rede mit deinem mann ruhig und sachlich! ich möchte nicht sagen, dass du ihm interesse vorheucheln solltest, aber gebe dich ihm gegenüber aufgeschlossen und lass dir alles erzählen, was da so von statten geht.
wenn du absolut panik hast, dann bite an mal mitzugehen und schau dir das alles an. Es geht bei dieser sache um nicht um deinen mann sonder um DEINE KINDER!!!!!!!!!!!!!!!!! Du als mutter verstehst denke ich mal was ich meine.
Ich will niemanden von den zeugen etwas unterstellen, ich spreche jedoch aus erfahrung!

Abschließendmuss ich sagen, nur du kannst wissen, was das beste ist, ich kann hier lediglich schön daher reden, kann jedoh keine entscheidung für dich fällen!!!

Wenn du noch fregaen hast kannst du sie stellen.
Ich werde versuchen sie dir zu beantworten.

Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denk positiv!!!!

LG FNORD




AN DIE LEUTE DES BETHELS IN SELTERS EINER BSTIMMTEN ABTEILUNG DESSEN NAMEN HIER NICHT GENANNT WIRD, DIE MEINE BEITRÄGE LESEN:
(WAS ALLERDINGS AUCH EURE AUFGABE IST, VON DAHER SAGE ICH NICHTS DAGEGEN)

ICH HABE MIT MEINEN AUSSAGEN, DIE ICH IN DIESEM FORUM GEMACHT HABE,
GEGEN KEIN GESETZ VERSTOßEN!

ICH HABE DIE WAHRHEIT GESAGT UND DAS WISST IHR!
UND IHR KÖNNT EUCH FREUEN DASS ICH NICHT ALLES SAGEN WERDE!!!!!!!!!!!

ES BRINGT EUCH NICHTS IN IRGENDEINER ART UNWEISE GERICHTLICH GEGEN MICH VORZUGEN, DA IHR REIN RECHTLICH MIR NICHTS VORWERFEN KÖNNT! DES WEITEREN IST ES LEIDER SO, IHR SITZT IM GLASHAUS UND ICH SITZE DAVOR MIT FELSBRÖCKEN DIE ICH WERFEN KÖNNTE!

MACHT ES IN MEINEM FALL EINFACH SO, WIE IHR ES MIT GEWISSEN BRÜDERN MACHT WENN DIESE BEREUHEN ODER ES EINFACH LEUGNEN:

VEGESST ES UND WENDET EUCH EUREN DINGEN WIEDER ZU DIE IHR AM BESTEN KÖNNT!

SCHÖNE GRÜßE

FNORD

Die meisten leser lachen jetzt bestimmt über meinen letzten beitrag.
das könnt ihr auch, es bleibt aber trotzdem die tatsache, dass es leider notwendig war.


ZU 20-1-30-40

wie ich schon meinte die sollen glauben was sie wollen
und ausserdem ist der prophet im eigenen land ja bekanntlicherweise nichts wert!
jetzt müsstest du meine antwort wissen!

gruß fnord
 
Zuletzt bearbeitet:

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Erstmal, Sorry für den Doppelpost!

Aus hier nicht zu benennenden Gründen, möchte ICH diese Diskussionsplattform beenden!

Ich bin durch äußere Umstände leider dazu gezwungen!!!

Ich grüße Euch!

MFG FNORD
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

ENTGÜLTIGE STELLUNGNAHME!!!!!!

Erstmal sorry für den tripple post:

was in diesem forumsabschnitt über die zeugen ausgesagt
wurde, ist aussschließlich ausgedacht und beruht nicht auf erfahrungen meinerseits!!!

es tut mir leid, dass ich mich dazu hab hinreißen lassen, dinge über die religionsgemeinschaft der zeugen jehovas e.v. deutschland zu verfassen, die in keinsterweise mit der realität die in dieser religionsgemeinschaft vorherrscht übereintreffen!!!!!

Entschuldigt noch vielmals bitte!!!

MFG FNORD
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Moin Moin

Das überrascht mich kein bischen...:spam:

Und Tschüss
 

Agony

Geselle
5. September 2008
10
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hm... es hörte sich ziemlich real an was du gesagt hast. Ich könnte mir das gut vorstellen bei den Zeugen:

- Wer nicht x Stunden irgendwo mit dem Wachturm steht oder zu missionieren versucht an Haustüren kriegt ärger
- Alle werden freundlich aufgenommen damit sie ja sehen wie Vorteilhaft die Gemeinschaft der Zeugen ist
-> sie werden evtl zu Mitgliedern und werden dadurch gerdet
-> neue Mitglieder heißt mehr Missionierungen, mehr Geld etc.

Auch wir werden immer von den Zeugen besucht, aber es gibt keine Gespräche über Gott etc. es wird der Wachturm übergeben-der danach sofort im Abfall landet oder als Unterhaltungslektüre dient- und nach dem momentanen Zustand gefragt. ;)

Grüße
 

Marleen

Großmeister
24. August 2008
60
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hör auf Schwachsinn zu erzählen:extremshishachillen
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Erstmal, Sorry für den Doppelpost!

Aus hier nicht zu benennenden Gründen, möchte ICH diese Diskussionsplattform beenden!

Ich bin durch äußere Umstände leider dazu gezwungen!!!

Ich grüße Euch!

MFG FNORD

Ts seit wann läßt sich ein Mann Angst einjagen, ermordet haben sie noch keinen, verstehen kann ich sowieso nicht warum man nicht autonom bleiben kann, sondern eine Horde braucht.

Jede Religion hat ihre Dogmen, in Vereinen muß man sich an Regeln halten, aber klar, es ist schwer allein beschränkt zu sein.....

LG.Sche:rofl:
 

Karina

Großmeister
2. Oktober 2008
86
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hallo!
Ich bin kein Zeuge Jehovas,mein Mann aber.Die Kinder gehen auch mit ihm zu Versammlungen.Ich versuche irgendwie damit klarzukommen,es gelingt mir nicht immer.Deswegen meine frage an dich.Wie kann ich meinen Mann davon überzeugen nicht mehr dahin zugehen?Hast du vielleicht ein Rat für mich?Ich kann auch den Kindern nicht verbieten die Versammlungen zu besuchen,denn dann bin ich automatisch eine schlechte Mutter.Seit kurzem wollen meine Kinder nicht auf mich hören,alles was ich sage ,wird ignoriert.Ich weiß nicht mehr weiter .Wir haben auch schon über die Scheidung gesprochen,das Problem ist,die Kinder wollen bei meinem Mann bleiben,keine Ahnung welcher Gehirnwäsche sie sich unterzogen haben.

Würde mich freuen ,wenn du ein Rat für mich hast.

Danke

Warum möchtest du nicht, daß dein Mann und die Kinder dort hingehen? Die Zeugen Jehovas sind sehr lieb... Sie betreiben ein ungewöhnlich gut vorbereitetes Bibelstudium. Das ist keine Gehirnwäsche. Es kann niemandem schaden, mal etwas über die Bibel zu erfahren. Geh doch selbst mal hin, und überzeuge dich davon, daß das in Ordnung ist.

Gruß
Karina
 

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

@Karina: Machst du Werbung? Ich glaub, wer Kontakt zu ZJ sucht, kann den in seiner Nähe auch sehr leicht selbst finden...

Und kleiner gutgemeinter Tipp: Du machst dir hier bei den Moderatoren keine Freunde, wenn du mehrere Post in Serie produzierst - lieber alles in einen Post packen, dann bleibt es auch etwas übersichtlicher ;-)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hm... Es wäre mir neu, daß die Zeugen historisch-kritisch an die Bibel herangehen, also auf dem Stand der Wissenschaft.
 

Karina

Großmeister
2. Oktober 2008
86
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hallo Ein wilder Jäger

Hm... Es wäre mir neu, daß die Zeugen historisch-kritisch an die Bibel herangehen, also auf dem Stand der Wissenschaft.

Sie gehen bibeltreu an die Gegenwart heran. Das ist das Problem der großen Kirchen. Peter Scholl-Latour meinte dazu, die evangelischen und protestantischen Kirchen würden in den nächsten Jahrzehnten an Bedeutung verlieren, weil sie keine Antworten haben. #

Die Zeugen Jehovas haben moderne Antworten. Davon konnte ich mich schon oft überzeugen. Sie sind allerdings mit 7 Millionen Mitgliedern klein gegen 1 Milliarde Katholiken.

Jesus hat sich seine Versammlung (Kirche) sicher nicht so aufgespalten vorgestellt.

Gruß
Karina :cool:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten