Zitatsammlung

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.396
"Dieser Krieg wäre nie ausgebrochen, wenn wir nicht unter dem Druck der Amerikaner und neumodischer Gedankengänge die Habsburger aus Österreich-Ungarn und die Hohenzollern aus Deutschland vertrieben hätten. Indem wir in diesen Ländern ein Vakuum schufen, gaben wir dem Ungeheuer Hitler die Möglichkeit, aus der Tiefe der Gosse zum leeren Thron zu kriechen".

Winston Churchill

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.595
"Ich fürchte nicht den Mann, der 10.000 Kicks einmal geübt hat, aber ich fürchte mich vor dem, der einen Kick 10.000 Mal geübt hat."

"Wenn du dich selbst zum Esel machst, gibt es immer jemanden, der bereit ist auf dir herumzureiten."

beide Zitate von Bruce Lee

Zerch

Prinz der Gnade
10. April 2002
4.201
"Krieg bedeutet, dass junge Männer sterben und alte Männer reden. Du weißt das. Schenk der Politik keine Achtung."

Odysseus (zu Achilles)

Giacomo_S

Ritter-Kommandeur des Tempels
13. August 2003
4.528
"Krieg bedeutet, dass junge Männer sterben und alte Männer reden. Du weißt das. Schenk der Politik keine Achtung."

Odysseus (zu Achilles)

Mut zu haben ist nicht gleichbedeutend mit der Abwesenheit von Angst oder Furcht. Jeder Mensch hat Angst oder Furcht, und auch Tiere haben Furcht.
Mut und Tapferkeit resultieren eher aus der Erkenntnis, das es Situationen geben kann, wo es um Wichtigeres geht, als die Furcht.

Zerch

Prinz der Gnade
10. April 2002
4.201
Wohl eine Ableitung von:

"Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Entscheidung, dass etwas wichtiger ist als die Angst."

James Neil Hollingworth

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.171

Odysseus (zu Achilles)
Ja, wohl in dem (halbwegs erträglichen) Film Troja von 2004. Ansonsten wird das Zitat wohl diversen Politikern und Schriftstellern zugeschrieben. Als Quelle des Drehbuchs vermute ich mal die amerikanische Zuschreibung Franklin D. Roosevelt. Was der alte Kriegstreiber gemeint haben könnte, wenn er denn gesagt hat, entzieht sich mir.

In der Ilias waren Odysseus und Achilles die beiden, die eigtl. nicht mitmachen wollten, oder entsinne ich mich falsch?

Zerch

Prinz der Gnade
10. April 2002
4.201
Sorry, ich habe die Ilias nicht gelesen.

Vlt hat Roosevelt bezogen auf old men talking an die zionitischen Führer im Hintergrund gedacht.

Oben Unten