Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Islam - Bedrohung für Europa?!

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

Hallo Ahmad,
Aus den Evolutionsthread:

Nein...wie kann ein Schöpfer einem Menschen ähneln. Surah 112 al-Ikhlas (Die Aufrichtigkeit), 1-4
Würde man an die Bibel glauben, so steht da, dass Gott den Menschen nach seinem Ebenbild erschuf, allerdings nicht das er erstmal ein "Affe" war. Mohammed hat nach deiner eigenen Aussage vorsichts halber gar nichts zur Evolution gesagt.
(1) Sag: Er ist Allah, ein Einer, (2) Allah, der Überlegene4. (3) Er hat nicht
gezeugt und ist nicht gezeugt worden, (4) und niemand ist Ihm jemals
gleich.
Und niemand hat ihn je gesehen.
Lieber Presstoplay im Islam ähnelt Gott niemanden sonder er ist übere unsere Vorstellungskraft und es gibt keine Trinität die keiner versteht. Er ist einzig und allein und nur ihm gebürt die Herrschaft. Das war die Botschaft die Gott jeden Propheten entsandt hat ob Jesus ,Moses, Solomon,Mohammed usw...
Vor Amenophis IV. sah das anders aus und in anderen Kulturen gab und gibt es auch heute noch viele Götter.
Der Anspruch auf Herrschaft, eines einzigen, angeblich wahren Gottes, hat schon immer zu erheblichen Problemen geführt.
Es waren immer die selbe Botschaft dients Gott und meidet die falschen Götter auch Jesus ist ein falscher Gott den das ist im Islam dann Vielgötterei.
So wie es viele falsche Propheten gibt, gibt es auch viele falsche Götter. Oder seit wann ist ein Prophet auch Kriegsführer?
Deswegen wundern sich viele: Immer das selbe die Religionen sind immer gleich viele Ähnlichkeiten in den Verboten und der Geschichte aber der Islam unterscheidet sich von allen nähmlich im Monotheismus. Denn die Religionen wurden immer wieder verändert und der Prohet Mohammed war halt der letzte Prohet als Bestätigung was vorher war.
Man könnte es auch so sehen, das er sich das so zurecht bog wie er es haben wollte. Die Erlaubnis Kinder zu heiraten und bis zu vier Frauen heiraten zu dürfen, ist nicht göttlicher sondern rein männlicher Natur. Und für einen aufgeklärten Europäer natürlich ein Verstoss gegen die Menschenrechte.
Jeder Prohet hat eine besondere Eigenschat Jesus konnte Tote erwecken mit Gottes Erlaubnis, Lebra heilen und Blinde, Moses konnte seinen Stab in einer Schlange verwandeln und hat das Meer gespalten.
Ja klar, er teilte das Meer und zog mit seinem Volk hindurch...:sound2:
Mohammed Wunder war der Quran und die Spaltung des Mondes. Jetzt fragt man sich wieso erzählen die Leute sowas die Leute werden ja nicht etwas erzählen was ja nicht gesehen haben.
Natürlich nicht, sie haben auch alle Rapunzel gesehen.
Wieso glauben hat sich die Religion verbreitet. Wieso erzählen die Juden, Christen , Moslems von Wundern. Das ist ja nicht normal das die Leute etwas erzählen was ja nicht gehört haben oder ?
Doch das hat etwas mit Fantasie zu tun, Wunder passieren, sie sind nur Wunder solange man sie noch nicht erklären kann.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

Bei allem was hier steht fehlt etwas...

Manipulation!

Was macht aus einen friedliebenden Menschen ein Monster?

Religion, Politik, Geld, Not.

Religion: Wird dort als Erklärungsversuch eingebracht wo Menschen keine Politische Ideologie haben.
Sehe: Kreuzzüge, Islamistischer Terror.

Politik: Sie wird sehr oft mit "die Stimme des Volkes" geschmückt so das Leute die an der Macht sind auch an der Macht bleiben.

Geld: Wenn es fehlt...oder wenn es so scheint als ob es fehlt dann versucht jeder daran zu kommen, Bürger weniger Banken und Konzerne mehr.

Not: Du überfällst mich ich überfalle dich...du tötest mein Volk ich töte dein.


Kein Mensch der seine Arbeit hat, sein Geld verdient, seine Familie sicher ist, und Religion und Wissenschaft bei ihm Gehör finden wird je eine Bombe zünden oder in den Krieg ziehen.

Ich bin selber ein Ausländer...aber kein Muslim.
Ich habe gelernt die Gesetze und die Soziale Struktur des Landes in dem ich wohne zu akzeptieren und wenn es sein muss sie zu verteidigen.
Ich bin zwar nicht hier geboren aber dieses Land hat mir eine Bildung zukommen lassen, meine Familie wird behütet so gut es geht, und meine Freunde sind auch Deutsche. Wieso sol ich etwas (jetzt oder später) gegen dieses Land machen wollen? Es ist meine Heimat, meine Zukunft, mein Zuhause.
Ich fühle mich behütet und gut aufgehoben. Ich arbeite hier zahle meine Steuer hier und schicke meine Kinder hier zur Schule...

Das sind meine Gedanken und ich glaube der meisten Muslime auch...
Das es natürlich auch welche von der anderen Seite gibt ist klar...aber es gibt auch genug Deutsche die ebenso zerstörerisch sind...und das für ihr eigenes Land.
 

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

Kein Mensch der seine Arbeit hat, sein Geld verdient, seine Familie sicher ist, und Religion und Wissenschaft bei ihm Gehör finden wird je eine Bombe zünden oder in den Krieg ziehen. (...)

Da sagt ja auch niemand was gegen. Die Muslime sind doch auch nicht das Problem ;)

Ich habe gelernt die Gesetze und die Soziale Struktur des Landes in dem ich wohne zu akzeptieren und wenn es sein muss sie zu verteidigen. (...) dieses Land hat mir eine Bildung zukommen lassen, meine Familie wird behütet so gut es geht, und meine Freunde sind auch Deutsche. Wieso sol ich etwas (jetzt oder später) gegen dieses Land machen wollen? Es ist meine Heimat, meine Zukunft, mein Zuhause.
Ich fühle mich behütet und gut aufgehoben. Ich arbeite hier zahle meine Steuer hier und schicke meine Kinder hier zur Schule...

Fein :top: Kann Dir kein Mensch was für, egal welcher Nationalität Du angehörst.

Das sind meine Gedanken und ich glaube der meisten Muslime auch...

Die der meisten, ja, aber wie Du weisst reichen schon einige weniger, oder nur einer um eine Tragödie auszulösen. Stell Dir mal vor, dass die gesamte Weltbevölkerung bis auf ein Islamist normal ist und der Islamist sprengt sich in der Warteschlange vor dem Bundestag in die Luft und reisst 200 Menschen mit in den Tod :egal: Das Leid ist angerichtet, egal ob von einem oder mehr Menschen.
Religionen (oder zumindest die fanatische Denkweise in Alibiverbindung mit Religionen) können immer gefährlich sein, schaut euch mal den Spinner in den USA an, der den Koran öffentlich verbrennen wollte :roll:
Desweiteren sollte man bedenken, dass viele potentielle Attentäter kein oder nur ein geringfügig, unbedingt notwendiges soziales Leben in der Gesellschaft haben und mehr oder weniger ihre eigenen Wege gehen. Unauffällig und ruhig.
Du, KTGR, und Deine Familie sind integriert, was potentielle Attentäter niemals sein wollen.

Das es natürlich auch welche von der anderen Seite gibt ist klar...aber es gibt auch genug Deutsche die ebenso zerstörerisch sind...und das für ihr eigenes Land.

Der Terror ist vor unserer eigenen Tür. Der, zum Glück, gescheiterte Kofferbomben Anschlag und die ausgehobene Düsseldorfer Zelle sind nur zwei Beweise. Oder will das etwa jemand anzweifeln?
Zudem gibt es in vielen Ländern Europas Terror, der unterschiedlich geführt wird, oft durch Separatisten (ETA, IRA, PKK). Der Staat kann auch für Terror stehen, siehe Weissrussland :egal: Es hat niemand ein Patent auf Terror.
 

Kleiner070879

Geheimer Meister
23. Juli 2010
146
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

Oh ich glaube wir müssen ersteinmal das Wort "Terror" definieren. (abgesehen vom Wiki)
Sicher ist das er in erster Linie Zuneigung bei Menschen findet, die es im Leben nicht so gut hatten.
In allererster Linie sind es nur politisch motivierte Gründe, die durch den Glauben ausgenutzt werden.
Der Glaube versetzt Berge, wie man so schön sagt....daher werden viel Kämpfe mit religiösen Glauben unterstützt.
Das hat anscheinend etwas "moralisches" für die Kämpfer. Ein Ziel das höher ist als man selbst, das macht es auch so gefährlich.

Terror entsteht doch auch nur dort wo machtlosigkeit herrscht. Das letzte Mittel um sich irgendwie gerhör zu verschaffen.
Menschen die Terroranschläge begehen machen dies nicht aus spass an der Freude, eher aus verzweiflung.
Meist sind diese Menschen nicht der "norm" entsprechend und finden daher auch keinen legitimen Platz in der Gesellschaft, allerhöchstens unter gleich gesinnte.

Solange die Regierungen dieser Welt alles bekämpfen das anders ist, oder andere Werte und Kulturen verkörpert, es also quasi Assimiliert, solange werden wir den Terror haben.
Afghanistan ist ein schönes Beispiel....wer sagt denn nicht das auch dort heute eine "Freiheitsbewegung" hätte stattfinden können wenn wir damals nicht einmarschiert wären?
In letzter Zeit lese ich immer öfter :

People of the World, Rise up!

Dem ist wohl kaum mehr was hinzu zu fügen, aus ignorierten Minderheiten entwickeln sich in naher Zukunft Mehrheiten die sich dann nicht mehr ignorieren lassen.
Nicht Regierungen, sondern das Volk muss sich vom Terror befreien.
 

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

(...) Sicher ist das er in erster Linie Zuneigung bei Menschen findet, die es im Leben nicht so gut hatten.

Nichtmal zwingend, aber doch überwiegend. Zumindest was unsere Vorstellung von einem "guten Leben" betrifft. Trotzdem gibt es aber auch Islamisten, auch deutsche, die konvertiert sind und aus der westlichen Welt kommen oder vorher einen anderen Glauben hatten.

In allererster Linie sind es nur politisch motivierte Gründe, die durch den Glauben ausgenutzt werden.

Mit guter Politik hat das für mich nicht viel zu tun, mit Glaube im religiösen Sinn erst recht nicht. Kenn mich im Koran absolut nicht aus, aber ich bezweifel dass da was von Massenmorden, Attentaten und Terror steht. Wenn dem doch so sein sollte, könnt ihr mich gern belehren.

Menschen die Terroranschläge begehen machen dies nicht aus spass an der Freude, eher aus verzweiflung.

Ich würd sagen mehr aus Überzeugung. Eben für "die Sache" das richtige machen. Zum Märtyrer werden und seinen hinterbliebenen "Glaubensbrüdern" einen Dienst erweisen :egal:

Afghanistan ist ein schönes Beispiel....wer sagt denn nicht das auch dort heute eine "Freiheitsbewegung" hätte stattfinden können wenn wir damals nicht einmarschiert wären?

Wen meinst Du mit wir? ;) Der Einfall in Afghanistan ging doch ganz klar von Cowboys aus, noch bevor ein NATO Mensch da irgendwas zu sagen hatte.

aus ignorierten Minderheiten entwickeln sich in naher Zukunft Mehrheiten die sich dann nicht mehr ignorieren lassen.
Nicht Regierungen, sondern das Volk muss sich vom Terror befreien.

Da sind viele Nationen grad bei. Auch wenn es Blut und Menschenleben kostet, leider ...
 

Kleiner070879

Geheimer Meister
23. Juli 2010
146
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

Das Problem ist das der Islam von Natur aus nicht anders als die Bibel ist, also friedfertig.
Es muss ja einen bestimmten Zeitpunkt gegeben haben, in dem die Radikalen Ideen entstanden sind.
Ohne das Wort "Schuld" nutzen zu wollen, glaube ich aber schon das der Glaubenskampf zwischen Christen und Moslems ein wichtiger Bestandteil dessen ist.
Wenn man es realistisch betrachtet, dann hat sich ja seid den Kreuzzügen aus der Sicht der Moslems nicht viel verändert.
Die USA sind ja ein land Gottes der Christen, die mind. genauso gläubig, wie es auch die Muslime sind.

Der Agressor ist meist leider immer der Christliche Teil der Welt. Ich versuche zumindest zu begreifen warum es eine Zweiteilung der Welt gibt, die man derzeit leider nicht abstreiten kann.
Zumindest gehe ich stark davon aus das Terror in welcher Form auch immer als letzter Ausweg betrachtet werden muss. Dieser entsteht ja schliesslich auch aus Kleineren Gruppen die sich ansonsten kein Gehör verschaffen können, vollkommen abgesehen davon, ob sie etwas Radikal verändern wollen oder nicht.
Menschen sind zu unterschiedlich um sie alle in ein und das selbe System zu sperren.....auch unsere Freiheit ist nicht so frei wie sich das die meisten vorstellen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

Da muß man zuerst mal an die Kreuzzüge denken. Der Islam war mehrfach bedroht, anfangs durch Götzendiener die die junge Religion verfolgten, später durch europäische Ritterheere, die sowohl im heiligen Land als auch in Spanien angriffen. Das hat die Fehlentwicklung begünstigt und schließlich zu den Expansionskriegen des osmanischen Reichs geführt. Heute hat der Islam deshalb eine kriegerische Tradition, was es jungen Muslimen leicht macht sich aggressiv zu verhalten, besonders wenn Prediger sich auch noch darauf berufen.
Dazu kommt, daß kaum ein Moslem selbst den Koran liest. Sie lassen sich per Predigt berieseln - leichtes Spiel für Hassprediger...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

Da muß man zuerst mal an die Kreuzzüge denken. Der Islam war mehrfach bedroht, anfangs durch Götzendiener die die junge Religion verfolgten, später durch europäische Ritterheere, die sowohl im heiligen Land als auch in Spanien angriffen. Das hat die Fehlentwicklung begünstigt und schließlich zu den Expansionskriegen des osmanischen Reichs geführt. Heute hat der Islam deshalb eine kriegerische Tradition, was es jungen Muslimen leicht macht sich aggressiv zu verhalten, besonders wenn Prediger sich auch noch darauf berufen.
Dazu kommt, daß kaum ein Moslem selbst den Koran liest. Sie lassen sich per Predigt berieseln - leichtes Spiel für Hassprediger...

Und leider zeigen auch die neuen Ereignisse in Ägypten, dass eine Demokratie sich mit der islamischen Religion schlecht vereinbaren läßt.
Für viele Muslime sind Konflikte über die Religionszugehörigkeit bitterer Ernst. Streng gläubig und geprägt durch die Religion, kreisen die Alltagsdiskussionen vieler Ägypter, Iraker Jordanier und Syrer oftmals um die Art und Weise des Umgangs miteinander. Wer darf mit wem ausgehen, wer wen heiraten? Nach dem Vorbild des Propheten Mohammed dürfen muslimische Männer zwar Christinnen heiraten, muslimischen Frauen bleibt der Umgang mit christlichen Männern aber versagt. Konvertieren Christen zum Islam, werden sie begeistert aufgenommen und gefeiert. Muslimen ist das Überwechseln zum Christentum aber streng verboten. Darauf steht in Ländern wie Saudi-Arabien sogar die Todesstrafe.

In Ägypten brennen wieder die Kirchen - Nachrichten Print - DIE WELT - Politik - WELT ONLINE
 

Blade

Gesperrter Benutzer
3. Februar 2011
58
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

Ich denke nicht das der Islam eine Bedrohung ist :)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

Und leider zeigen auch die neuen Ereignisse in Ägypten, dass eine Demokratie sich mit der islamischen Religion schlecht vereinbaren läßt.

In Ägypten brennen wieder die Kirchen - Nachrichten Print - DIE WELT - Politik - WELT ONLINE
Tja - wo ich hinsehe, das sehe ich...
Ägypten: Trotz der Gewalt – Kopten und Muslime halten zueinander | INTR°A-Tagebuch
epo.de Pressemitteilungen » Ägypten: Gemäßigte Muslime unterstützen Kopten
Ist das Glas nun halb voll oder halb leer? Du willst den Islam verteufeuln und findest passende Infos dafür. Ich sehe ihm im Wandel, und finde passende Infos dafür.
Willst du, daß er schlecht ist und bleibt? Ich jedenfalls nicht.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

Ich denke nicht das der Islam eine Bedrohung ist :)

Der Islam war nie eine Bedrohung. Der Mensch ist es der in allem was er sieht seine eigene Interpretation gibt.

Nehmen wir ein Beispiel aus der Bibel: Du sollst nicht töten/morden.

Im ersten Momend scheint alles in Ordnung zu sein...aber das Problem fängt schon mit der Auswahl des Verbs...töten oder morden?

Einige sagen es ist "töten"...also darf der Mensch nichts töten...
Was heißt das wir nicht mal eine Fliege umringen dürfen!
Andere sagen es ist "morden" denn ein Mensch muss Essen (Tiere) und sein/e Familie, Haus, Land verteidigen dürfen gegenüber Eindringlinge.
Als Soldat musst du eventuell in den Krieg ziehen...also auch töten.
Es ist was anderes wenn jemand sein Leben (bzw. das seiner Familie) verteidigt und wenn jemand aus Gier oder Spaß(?) mordet.

Der eine ist jemand der Tötet...der andere ein Mörder.
Das ist im Gesetz auch fest verankert.

Ist nun dein Pfarrer, Diakone, Pope, Priester, eher Radikal ausgeprägt wird er dir eher mit dem Wort "töten" kommen...ist er ein friedliebender Mensch eher mit dem Wort "morden".

So ist es in der Politik auch die sprechen (immer wenn es um z.B. Einsätze der BW geht) übers "töten" nie übers "morden".
Die BW hat ja selber Priester um die Soldaten zu segnen wenn sie es wünschen.

Also sieht man das es nie der Glaube an sich ist der Schaden anrichtet..es ist der Apparat hinter dem Glauben der uns beeinflusst und manipuliert, uns sowohl auch die Wörter die einen jeden Sinn erhalten je nach dem was der Augenblick braucht.

Und fast immer sind es einfache Menschen die dran glauben müssen (Soldaten sind auch einfache Menschen)...fast nie der Befehlsgeber, der Politiker (Verteidigungsminister) nie der Priester, Imam, Rabbiner, Guru....die halten sich zurück...und müssen alles organisieren!
Warum schnallt sich kein Anführer einen Gürtel mit C4 um und geht in den Tot? Wer wenn nicht er muss doch am meisten davon überzeugt sein das er das richtige tut?
Wieso zieht der Verteidigungsminister nicht mit in den Krieg wenn es doch um eine gerechte Sache geht....wenn es um die Freiheit seiner Bürger geht? weil er ein Zivilist ist und kein Soldat?
Ich frage mich immer noch bis heute was der Unterschied zwischen einen Soldaten/Bürger und einen Politiker ist wenn es um "Zivilist sein" geht.
Wo hört das zivile Leben auf und beginnt....was? Der Beamter? Auserwählte? Übermensch?

Alles Blödsinn!!!
Wir alle sind vor dem Tot Menschen...egal ob er Gerecht oder Ungerecht ist...wir sollten entscheiden ob wir sterben wollen oder ob wir unsere Familien zurücklassen wollen.....nicht die Religion oder jemand der heute Macht hat und morgen mit eine fette Pension in den Ruhestand geht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

Und heute hab ich etwas gutes gehört...
Auf meine Frage hin ob der Islam eine Bedrohung für Europa/Welt ist erhielt ich diese Antwort:
Natürlich ist der Islam eine Bedrohung...für die Welt...wenn wir den Islam nicht vernichten...dann ja!:-D:-D
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

Und heute hab ich etwas gutes gehört...
Auf meine Frage hin ob der Islam eine Bedrohung für Europa/Welt ist erhielt ich diese Antwort:
Natürlich ist der Islam eine Bedrohung...für die Welt...wenn wir den Islam nicht vernichten...dann ja!:-D:-D

Sprich dich ruhig aus, wir erwarten deine neuesten Erkenntnisse.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

Und heute hab ich etwas gutes gehört...
Auf meine Frage hin ob der Islam eine Bedrohung für Europa/Welt ist erhielt ich diese Antwort:
Natürlich ist der Islam eine Bedrohung...für die Welt...wenn wir den Islam nicht vernichten...dann ja!
"vernichten"
soso.
Hartes Wort.
Bist Du Dir auch bewußt, was das bedeutet?

Passt irgendwie nicht zum Rest deiner Postings hier im Thread.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

@ rootkit: gleich kommt wieder der Hinweis auf die nicht bemerkte Ironie...
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

Wie lautet das Thema?
Islam - Bedrohung für Europa?!

Das Europa/Welt auch eine Bedrohung für den Islam ist/wird sieht wohl keiner!

es gibt unzählige Links dafür..aber ich mache es nicht für euch....
Wer mitreden will muss selber suchen und finden!

Über die Aussage...
1. Hab ich nicht gemacht.
2. steht da das Wort "wenn".
3. Es ist mehr als ein Hinweis darauf das wir (Westen) auch nicht zimperlich mit den Ländern in denen der Islam herrscht umgehen.

"...eine ernsthafte Bedrohung" von wem?
Es ist eine Aussage...die in ein Gespräch in ein Garten gesagt wurde...nicht in irgendeine Untergrundpartei oder Geheime Gesellschaft!


Cool bleiben!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

Aye..so wird ein Schuh draus.
Gegenseitige Bedrohung.
Hmm...
Dummerweise ist die Religionsausübung für Nicht-Muslime allgemein in muslimischem Gebiet schwieriger als andersrum.
Und die Angriffe des Westens richten sich nicht gegen die Religion, sondern gegen Menschenrechtsverletzungen.
Oder gegen Verhinderung von freiem Ölfluss, kommt auch vor.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

Und die Angriffe des Westens richten sich nicht gegen die Religion, sondern gegen Menschenrechtsverletzungen.
Oder gegen Verhinderung von freiem Ölfluss, kommt auch vor.

Der zweite Satz ist schon richtig.
Zum ersten Satz habe ich da einige Fragen.

1. Sind diese Menschenrechtsverletzungen vielleicht in der Religion verankert...zumindest werden sie so interpretiert?
2. Seit wann gibt es diese Verletzungen? Wieso haben wir sie jetzt "entdeckt"?
3. Wieso will der Westen diese Menschen "beschützen" in dem er sie Zerbombt?

Das es "schwieriger" ist in Islamische Länder als Christ durch zu kommen ist eher ein Punkt für mich!!!
Eben die Apathische Haltung der Menschen, was "Nichtwissen" als Folge hat (also leicht manipulierbar bedeutet)...schafft Nährboden für solche Missstände!!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten