Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Die Technologie funktioniert, sie ist nur noch nicht marktreif.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Interessant.
Einerseits sprichst Du der Menschheit jegliche Innovationskraft bezgl. sauberer Energiegewinnung ab und beschwörst mit dem Atomausstieg den Rückfall in die Steinzeit herauf und auf der anderen Seite setzt Du Dein ganzes Vertrauen in die Alchemie.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Wieso? Weil die Lösung des Endlagerproblems von Atommüll von AKW-Gegnern als unlösbar definiert wurde sind existierende Lösungen Alchemie?
Also bitte.
Bei anderem Giftmüll ist das doch auch nicht so ein Zirkus.

Wieso ich den Atomausstieg für nicht sonnvoll erachte habe ich ja schon ausgiebig dargelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Wieso? Weil die Lösung des Endlagerproblems von Atommüll von AKW-Gegnern als unlösbar definiert wurde sind existierende Lösungen Alchemie?
Also bitte.
Bei anderem Giftmüll ist das doch auch nicht so ein Zirkus.

Wieso ich den Atomausstieg für nicht sonnvoll erachte habe ich ja schon ausgiebig dargelegt.

Wieso ich den Atomausstieg zwingend notwenig finde, hab ich auch schon gesagt, es ist eben kein normaler Giftmüll und keine Gemeinde will ihn haben. Die Kosten für die Entsorgung sind höher als der Nutzen.

Allerdings kann das jetzt auch nicht alles Hoppladihopp gehen, erstmal ist eine neue "Suche" entbrannt.

Frankfurter RundschauPolitikMeinung



Analyse zur Endlager-Suche
Keiner will hier Standort sein


Die Endlager-Suche kann jetzt neu beginnen. Bayern aber – und das gehört gewiss zu Seehofers Kalkül – bietet sich nicht eben an als Depot für „heißen“ Atommüll.




71-20760859.JPG.jpg
Ausstieg! (FR vom 31.05.2011).
Foto: Thomas Plaßmann

Erst Kretschmann, nun auch Seehofer. Die Suche nach einem Endlager für den ganz „heißen“ Atommüll könnte neu beginnen. Nach dem neuerdings grün-roten Baden-Württemberg bricht (vielleicht) auch das CSU-geführte Bayern ein Tabu: Die beiden Länder im Süden der Republik wollen nach Aussage ihrer Ministerpräsidenten ihr Terrain prinzipiell für neue geologische Untersuchungen öffnen.

Ob Salz das beste „Endlager-Medium“ darstellt, ist seit Beginn der Planungen zur Atommüll-Beseitigung in den 1960er Jahren umstritten. Experten in anderen EU-Ländern bevorzugten Granit und Ton als „Wirtsgestein“, hierzulande aber legte sich die damalige Bundesanstalt für Bodenforschung (BfB) auf das in Norddeutschland weit verbreitete Salz fest.
 

Kleiner070879

Geheimer Meister
23. Juli 2010
146
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Ich finds irgendwie demütigend.....seid über 50 Jahren verbrennen wir die Dinger und jetzt kommen wir mal auf die Idee, man sollte neue Endlagermöglichkeiten suchen. Ich versteh nur nicht warum wir nicht erst die Endlagerung planten und dann AKW´s bauten.
Ausserdem...mich würde mal interessieren was Albert Einstein zu Tschernobyl und Fukushima gesagt hätte, schade das man das nie erfahren wird :(
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Wieso ich den Atomausstieg zwingend notwenig finde, hab ich auch schon gesagt, es ist eben kein normaler Giftmüll und keine Gemeinde will ihn haben. Die Kosten für die Entsorgung sind höher als der Nutzen.
Stimmt, normaler Giftmüll hat keine Halbwertszeit.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Bei anderem Giftmüll ist das doch auch nicht so ein Zirkus.
Kein Problem – schmeißen wir auch alles in den Teilchenbeschleuniger und machen bunte Milchzuckerkugeln draus.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Ich glaube nicht an Transmutation, aber einen so verdammt schwierig herzustellenden Stoff als Müll anzusehen, passt auch irgendwie nicht.
Irgendwo in Deutschland gibt es ein unterirdisches Giftmüll-Lager.
Von jeder eingelagerten Charge wird eine Probe archiviert.
Und so weit ich weiß ist es auch vorgekommen, daß der Giftmüll von gestern der Rohstoff von heute geworden ist.
Wenn "Endlagerung" unter dieser Prämisse betrieben würde, fänd ich´s gut.
Beim Abkippen a la Asse kribbelt mein Protestgen allerdings gewaltig.
 

Baal

Geheimer Meister
13. Januar 2011
265
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Hab ein Doku gesehen von einem unterirdischen Endlager, die Lagern dort Atommüll und die Fäser rosten und an der Wand fliesst das Grundwasser runter.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

das gibt es in deutschland auch schon, in einem ehemaligen salzbergwerk
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Was ich nicht ganz verstehe:
Warum gießen die diese ganzen kaputten AKW's in Japan nicht einfach á la Tschernobyl zu?
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Ich habe beim stöbern ein etwas längeren Artikel gefunden, der die Praktiken der japanischen Energieversorger beschreibt. Der Artikel beruft sich auf einen spanischen Journalisten, der diese Praktiken bereits 2003 recherchiert hat und in der spanischen Zeitung "El Mundo" veröffentlichte.

In dem Artikel selber wird ein japanischer Reporter vorgestellt, der diese Praktiken seit über 30 Jahren dokumentiert. Er wurde 2001 mit dem Nuclear Free Future Award (NFFA) ausgezeichnet.

Die Nuklearsklaven sind eins der am besten gehüteten Geheimnisse Japans. Nur sehr wenige Menschen wissen von dieser Praxis, in die einige der größten Unternehmen des Landes und die gefürchtete Yakuza-Mafia verwickelt sind; letztere kümmert sich darum, Obdachlose für die Energiekonzerne zu rekrutieren und unter Vertrag zu nehmen. „Die Mafias funktionieren als Zwischenhändler. Die Unternehmen zahlen ihnen 30.000 Yen (215 Euro) für einen Tag Arbeit, aber der Arbeiter selbst erhält nur 20.000 Yen (142 Euro). Die Differenz behalten die Yakuza ein“, erklärt Kenji Higuchi
http://www.hintergrund.de/201106011570/globales/umwelt/japans-nuklearsklaven.html
Leider Gottes halte ich solche Praktiken in unserer kaputten Welt für gar nicht so abwegig. Ich wollte einfach nur mal darauf aufmerksam machen, da ich denke, dass dies ruhig mehr Menschen wissen sollten.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Bei Youtube ist ein Video einer Nachtsichtkamera der "The Tokyo Electric Company Inc." aufgetaucht, welches eine starke Rauchentwicklung zeigt. Aufgenommen wurde dies vor 2 Tagen.
http://www.youtube.com/watch?v=2sE6050Vhh0&

Man darf annehmen das diese Aufnahmen nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Wo bleibt denn endlich die Zensur, damit wir wieder sicher sind ?!?

Edit:
Hi Nebraska Notfallstufe Level 4
http://www.youtube.com/watch?v=uzj6tv32guo

Ja ich weiss, dass sind nur YouTube Beweise also ignoriert das am besten direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Bei Youtube ist ein Video einer Nachtsichtkamera der "The Tokyo Electric Company Inc." aufgetaucht, welches eine starke Rauchentwicklung zeigt. Aufgenommen wurde dies vor 2 Tagen.
YouTube - ‪

Man darf annehmen das diese Aufnahmen nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Wo bleibt denn endlich die Zensur, damit wir wieder sicher sind ?!?

Edit:
Hi Nebraska Notfallstufe Level 4
YouTube - ‪!!LEVEL 4 EMERGENCY!! Nebraska Nuclear Plant Flooded About to Get Worse - June 14, 2011.mp4‬‏

Ja ich weiss, dass sind nur YouTube Beweise also ignoriert das am besten direkt.

Wasserdampf könnte ja durchaus von der Kühlflüssigkeit herrühren, odre?

Aber es geht ja durchaus weiter und auch hier ist das Ende offen...

Guckst du...


Tag Einhundert...
 

Schattenwelt

Geselle
19. Juni 2011
12
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Irgendwo war nachts ein Bericht das wenn sich die Brennstäbe durchbrennen in die Erde , das es zu grosser Explosionen kommen könnte und von innnen nach aussen alles aufreis wie bei einen Vulkanausbruch und das Japan ganz schon kaput gehen könnte, ob da was dran ist weiss ich aber nicht.
LG Schatten
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Irgendwo war nachts ein Bericht das wenn sich die Brennstäbe durchbrennen in die Erde , das es zu grosser Explosionen kommen könnte und von innnen nach aussen alles aufreis wie bei einen Vulkanausbruch und das Japan ganz schon kaput gehen könnte, ob da was dran ist weiss ich aber nicht.
LG Schatten

Da könnte dir diese Stelle einen groben Überblick und zusätzliches Wissen vermitteln.:gruebel:
 

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Irgendwo war nachts ein Bericht das wenn sich die Brennstäbe durchbrennen in die Erde , das es zu grosser Explosionen kommen könnte und von innnen nach aussen alles aufreis wie bei einen Vulkanausbruch und das Japan ganz schon kaput gehen könnte, ob da was dran ist weiss ich aber nicht.
LG Schatten

Hallo Schattenfeld und andere

Ich denke wenn einer der 3 geschmolzenen Kerne auf Grundwasser trifft, gibt es weitere Verpuffungen und Explosionen und infolge dessen weitere Radioaktive Ausdunstungen? Die Links in den vorherigen Beiträgen mit Webcam Aufzeichnungen deuten darauf hin.
Also wird auch die freigesetzte Radioaktivität weiter per Jetstream und Meeresströmungen weiterverteilt.

Der normale Erwachsene in Seattle atmet durchschnittlich 5 Heiße Partikel ein
YouTube - ‪Fukushima CNN's John King interviews Arnie Gundersen Hot Particles detected in Seattle and Japan‬‏

Seit den Kernschmelzen in Japan steigt die Todesrate der Säuglinge in Philadelphia um 48%
YouTube - ‪Fukushima Day 99- Infant Deaths up 48% in Philadelphia USA since Japan meltdowns (3)‬‏

gruss
kaliyuga
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Vllt. hat sich das dann ja auch endlich mit den Haifischflossensuppen erledigt.
 
Oben Unten