Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Norwegen Oslo 22.07.2011

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

für diese art von mensch gibt es nur eine lösung und die kennen wir (alle menchen auf dem planeten) alle !!!

Lösung? In den USA gibt es die Todesstrafe ja. Leider ist ihre präventive Wirkung gleich Null.

oklahoma-city-bombing-4.jpg


Bild: Oklahoma nach dem Anschlag...(http://www.oklahomacitybombing.com/oklahoma-city-bombing-4.jpg)

Gegen Verrückte nützt gar nichts. Wir müssen schon damit leben, so unschön das auch ist.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Korrektur: Norwegen, nicht Schweden.
Und sie haben die Anklage auf "Verbrechen gegen die Menschheit" erweitert, damit ist eine Höchststrafe von 30 Jahren möglich.
Weiterhin gibt es Möglichkeiten, den Menschen auch danach einzusperren.

Mich persönlich interessiert das Schicksal dieses Massenmörders inklusive Urteil nicht.
Für dieses Verbrechen ist keine Gerechtigkeit herstellbar (ist bei Mord sowieso nie möglich).
Das wichtigste müsste jetzt sein, ihm den Erfolg zu versagen.
Sich nicht mit seinen Thesen und seinem Geschreibsel auseinanderzusetzen, seine Tat als singuläres
Ereignis eines nicht ernst zu nehmenden Geschöpfes zu betrachten, dürfte ihm überhaupt nicht schmecken.

Aber wie immer: der Zug ist wahrscheinlich schon abgefahren....
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Lösung? In den USA gibt es die Todesstrafe ja. Leider ist ihre präventive Wirkung gleich Null.

oklahoma-city-bombing-4.jpg


Bild: Oklahoma nach dem Anschlag...(http://www.oklahomacitybombing.com/oklahoma-city-bombing-4.jpg)

Gegen Verrückte nützt gar nichts. Wir müssen schon damit leben, so unschön das auch ist.

ich habe doch geschrieben, das für diese art von krankheit keine medizin gibt und das jeder weiß welche strafe diese menschen verdienen.

eines ist selbstverständlich: ein mensch den man für immer einsperrt oder der tot ist begeht nie wieder eine straftat !

das man im vornerein menschen davon abhalten mit härteren strafen ?

nein ! die denken nicht so, die machen es einfach !

ich habe doch geschrieben das eine solche art von mensch nicht überlegt: mmmhh für 21 jahre mache ich es und für 30 jahre mache ich es nicht.

er macht es einfach !

und eine todesstrafe wird so eine art von menschen auch nicht davon abhalten so eine verbrechen auszuüben.

JEDER WEIß, DAS MAN SOLCHE ART VON MENSCH NUR EINES VERDIENT HAT !!!

aber wir sind ja zivilisierte menschen und reden öffentlich ganz anders darüber !

das ist ein menschliches denken und fühlen von jedem menschen in sich (unterstelle ich mal) !

jetzt geht und fragt mal die menschen, die von so einem verbrechen betroffen sind. aber nicht vor der kamera sondern wenn man alleine ist und man sich dann outet !!!

das ist ein ganz normaler, menchlicher reflex von jedem. jeder redet in seiner familie genau das was ich die ganze zeit schreibe aber draußen in der gesellschft (im system) redetman ganz anders darüber !!!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

(...) für diese art von mensch gibt es nur eine lösung und die kennen wir (alle menchen auf dem planeten) alle !!!

(...) JEDER WEIß, DAS MAN SOLCHE ART VON MENSCH NUR EINES VERDIENT HAT !!! (...)

Ja ... und ...?
Welche Lösung ist das denn nun? Was hat solche Art Mensch verdient??

Ich werde aus Deinen Texten nicht schlau und kann darin keine konkrete Position entdecken.
Auch in der Abzweigung zum Thread Todesstrafe wird es nicht konkreter.
Weisst Du eigentlich schon was Du sagen willst? Oder wartest Du bist Du es zufällig geschrieben hast?

:gruebel: Nachbar
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Hallo Nachbar;
Ja ... und ...?
Welche Lösung ist das denn nun? Was hat solche Art Mensch verdient??
Na das was man nicht laut ausspricht, zum Beispiel seine Organe als Spende verteilen, war ja bibus Vorschlag im Todesstrafe Thread.
Ich werde aus Deinen Texten nicht schlau und kann darin keine konkrete Position entdecken.
Auch in der Abzweigung zum Thread Todesstrafe wird es nicht konkreter.
Weisst Du eigentlich schon was Du sagen willst? Oder wartest Du bist Du es zufällig geschrieben hast?
:gruebel: Nachbar
Ich glaube Dirtsa hatte das geschrieben, da kommen erst mal Wut und archaische Gelüste hoch.

Dann werden Schuldige gesucht, wer hat dieses Gedankengut verbreitet, in der Regel denkt das Kollektiv in einzelnen Teilen das, was ein Irrer dann weiterspinnt und ausführt.
Der SPD-Chef in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa): „In einer Gesellschaft, in der Anti-Islamismus und die Abgrenzung von anderen wieder hoffähig wird, in der das Bürgertum Herrn Sarrazin applaudiert, da gibt es natürlich auch an den Rändern der Gesellschaft Verrückte, die sich letztlich legitimiert fühlen, härtere Maßnahmen anzuwenden.“
Die gewagte These des SPD-Chefs: Was hat Sarrazin mit der Killer-Bestie von Oslo zu tun, Herr Gabriel? - Politik Inland - Bild.de

Es gibt aber auch Migrationsprobleme, die man nicht einfach leugnen kann. Wenn deutsche Gesetze sich mit der freien Religionsausübung diametral gegenüber stehen, müßen Lösungen für dieses Problem gefunden werden.

Denn es gibt auch Thesen von Sarrazin die man nicht einfach leugnen kann. Ob der allerdings damit einen Einfluß auf Breivik hatte der das ja schon 9 Jahre plante ist ziemlich unwarscheinlich.
 

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Ach Gottchen, irgendwelche Vereinsmeier...

Ja stimmt diese ganzen Freimaurer und Ritter in ihren albernen Kostümchen sind mehr als lächerlich, erinnert mich eher an Kinderkarneval mit Elverrat wenn das ganze nicht ein leicht zu mißbrauchende Hierarchisches System hätte.
Deswegen bin ich vorsichtig damit solche "Vereine" wie "knight templar" mit irgendeinem Dackel-club zu vergleichen, auch wenn das die Osloer Polizei anscheinend auch so handhabt, in Richtung der Tempelritter wird offiziell nicht ermittelt. Diese Ritterorden nehmen sich selbst sehr ernst.
Aber Solch symbolische Templer Peripherie findet sich ja nicht nur bei dem Norweger Breivik, sondern jüngst auch im Zusammenhang mit z.b. mexikanischen Drogenbanden, also ein kriminelles Potenzial in Zusammenhang mit dem begriff "templer" scheint vorhanden. Was bietet sich mehr an als solche diskreten Vereinigungen wie Freimaurer usw zu nutzen um eine kriminelle Organisation oder Tat zu planen.

The Templar Knights, a new drug cartel that was created after it splintered from the La Familia cartel last March, has issued a code-of-conduct booklet for members saying it is fighting a war against tyranny and injustice.
Knights Templar: In Mexico, like Norway, criminals look to past for legitimacy - CSMonitor.com
La Familia Michoacana

Ebenso der Templer Fantasie Staat "PRINCIPADO DE NAVAZA" des ehemaligen Italienischen Honorarkonsuls von Somalia, welcher ein "Giftmüllnetzwerk" leitete.
Wird in der Arte Doku: "Somalia und die Giftmüllmafia" erwähnt (8:50)
‪Somalia und die Giftmüllmafia (2/4)‬‏ - YouTube
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

... Was bietet sich mehr an als solche diskreten Vereinigungen wie Freimaurer usw zu nutzen um eine kriminelle Organisation oder Tat zu planen. ...

Das Witzigste an Deinem Beitrag ist, dass jemand wie Du daran auch noch glaubt und das womöglich sogar auch noch versuchen würde.

Ansonsten kann ich Dir nur den Tipp geben, Dich wenigstens mal ein bisschen schlau zu machen, bevor Du etwas von "leicht zu mißbrauchenden hierarchischen Systemen" usw. erzählst.
 

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

(...) Der Bombenanschlag wirkte eher wie eine Show.

Show? Nicht wirklich. Wieviel kollateral Schaden dabei raus kam, war ihm bestimmt egal. Er wollte die Regierung gezielt treffen. Ansonsten hätte er auch eine Bombe in einem Einkaufszentrum oder allgemein belebten Plätzen explodieren lassen können, wenn es ihm rein um die Opferzahl gegangen wär.
Entweder sind die Sicherheitsvorkehrungen im und rund um das Regierungsviertel in Oslo mehr als unzureichend, oder Breivik hat es echt "drauf" gehabt, sowas durchziehen zu können. Politisch gesehen wär der Anschlag noch gewaltiger gewesen, wenn der MP in seinem Büro gewesen und eventuell bei dem Anschlag ums Leben gekommen wär.

Unglaublich....
Habe gerade bei meinem Nachbarn das ARD eingeschaltet....dort läuft ein norwegischer Kinderfilm "SOS Petter ohne Netz" indem Kinder im Wald von einem Nazi verfolgt werden (...)

Mich wundert viel mehr, dass die den Film nicht aus dem Programm genommen haben *schock* Bei der Tragödie in Japan haben unsere Anstalten sofort alle Naturkatastrophenfilme aus dem Programm genommen.

Also.....wenn ein verrückter Araber unschuldige schlachtet, werden direkt Terrorverbindungen über den ganzen Erdball gesponnen, und fremde Länder bombardiert, schlachtet ein Freimaurer Diplomatensohn, der vorher im Politikerviertel Oslos gewohnt hat rund 100 Menschen kaltblütig... reden unsere LÜGENMEDIEN von einem einsamen Macgyver Typ der sich das ganze alles selber in seinem Kranken Hirn ausgedacht hat....kein Wort von eventuellen "geistigen Förderern und Brandstiftern" im Hintergrund... (...)

Ich hab keine Vergleichszahlen, vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber ich denke die größere Gefahr geht doch vom islamistischen Terror und weniger von rechtsradikalen Anschlägen aus.
Was soll die Welt denn jetzt Deiner Meinung nach machen? "Schutztruppen aufstellen und in Norwegen intervenieren" weil ein Psychopath ein Unglück angerichtet hat? Ich seh da auch nirgendwo geistige Führer oder Brandstifter. Um Fundamentalist zu sein, muss man nicht zwangsläufig geführt werden. Die Tat war auch kein Auftrag und keine Anstiftung. Er ist für mich ein Einzeltäter.

Ich denke sein Anwalt wird den Fall noch hinschmeißen, denn Breivik will auf keinen Fall als unzurechnungsfähig angesehen werden.

Stimm ich Dir zu. Er will nach wie vor in die Geschichte eingehen. Wobei er das eigentlich schon ist. Die Taten zugeben und gleichzeitig auf "nicht schuldig" zu plädieren, lässt auf viele Verhandlungstage schließen und auf eine große "Show" :(
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

da kommem wir der frage schon näher, ob der täter anstatt ein nazi nicht vielleicht doch ein regime kritiker war

er hat ja keine moslems umgebracht sondern sozialdemokraten
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

In den meisten Regierungsvierteln fliesst doch der normale Verkehr durch. Natürlich wird dort verschärft auf die Sicherheit geachtet aber nachdem was ich bisher gehört hatte stand der Transporter mit der bomber da vielleicht 2 bis 3 Minuten. Und so schwer ist es ja nicht ein Auto zu Parken.
Das Regierungsviertel von Oslo ist halt nicht die Grüne Zone von Bagdad.

Intressant ist es wie ich finde das man einer einzelnen Person nicht zutraut eine Autobombe zu Bauen, den präperierten Transporter zu parken und dann auf einer kleinen Insel 50 Teenager zu erschiessen.
 

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

In den meisten Regierungsvierteln fliesst doch der normale Verkehr durch. Natürlich wird dort verschärft auf die Sicherheit geachtet aber nachdem was ich bisher gehört hatte stand der Transporter mit der bomber da vielleicht 2 bis 3 Minuten. Und so schwer ist es ja nicht ein Auto zu Parken.
Das Regierungsviertel von Oslo ist halt nicht die Grüne Zone von Bagdad.

Intressant ist es wie ich finde das man einer einzelnen Person nicht zutraut eine Autobombe zu Bauen, den präperierten Transporter zu parken und dann auf einer kleinen Insel 50 Teenager zu erschiessen.

Seltsam das der Herr Breivik nicht den US Sicherheitskräften bei ihren illegalen Aufklärungstätigkeiten in Norwegen aufgefallen ist, immerhin wurden seit dem Jahr 2000 "mehrere hundert Norweger" überwacht und in die sogenannte SIMAS (Security Incident Management Analysis System) Datenbank eingetragen.

November 2010 The U.S. accused of spying in Norway
The U.S. accused of spying in Norway
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

das war bis jetzt aber auch nur im norwegischen regierungsviertel möglich

in anderen regierungsvierteln weht da schon ein anderer wind
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Nö. Ich hab mal direkt vor dem Eingang der Knesset geparkt. Hat keinen gejuckt, warum auch? Soweit ich weiß ist das erst der zweite Anschlag mit dieser Methode im Westen. Damit hat wohl kein Mensch gerechnet.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

das ist aber schon vor längerem gewesen oder?

den norwegern sagt man in seiner laschen sicherheitspolitik ja naivität nach
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Nicht allzu lange, ist auch egal: in Israel muß man seit Jahrzehnten mit solchen Anschlägen rechnen. In Norwegen mußte man das nicht, da es dort bisher nie Attentate gab. Du würdest dich wundern wie locker das auch bei uns ist. Es würde mich nicht wundern wenn ein Attentäter sich ins Parlament schleichen könnte.
Hier in Mainz (Landesregierung) sieht man das auch nicht sonderlich streng...will das nicht zu genau erklären.
 

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

da kommem wir der frage schon näher, ob der täter anstatt ein nazi nicht vielleicht doch ein regime kritiker war

er hat ja keine moslems umgebracht sondern sozialdemokraten

Er ist beides (Hallo, er lebt :D ), natürlich bist Du als Neo-Nazi zeitgleich auch ein Regimekritiker und hast was gegen Ausländer. Ich kenn weder Bilder noch Namen der Todesopfer auf der Insel, will ich auch gar nicht sehen, aber in einem sozialdemokratischen Camp sollte man doch davon ausgehen, dass da nicht nur "blonde, norwegische Kids" rum springen, sondern auch Muslime und eventuell andere Nationalitäten. Das war ihm aber nicht soo wichtig, er wollte nur berühmt werden.
Aus seiner Sicht positiv etwas verändern wird er zum Glück nicht. Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Schuss nach hinten los geht und die Bestrebungen im Kampf gegen den Rassismus in Europa werden durch die Ereignisse verstärkt.

Das Regierungsviertel von Oslo ist halt nicht die Grüne Zone von Bagdad.

Der Bundestag und das Bundeskanzleramt auch nicht. Trotzdem müssen gewissen Bereichen besondere Aufmerksamkeit zugewiesen werden und besonders geschützt werden. Das war jetzt, nach aktuellem Stand, ein Einzeltäter, der aber Nachahmer nach sich ziehen könnte, woran ich gar nicht denken möchte. Ich bin nicht paranoid und befürchte keine Serie an Anschlägen, aber mit dem Anschlag jetzt hat ja auch niemand, scheinbar nichtmal die Geheimdienste mit gerechnet.

Intressant ist es wie ich finde das man einer einzelnen Person nicht zutraut eine Autobombe zu Bauen, den präperierten Transporter zu parken und dann auf einer kleinen Insel 50 Teenager zu erschiessen.

Vielleicht denken wir einfach nicht "krank genug" (Nicht, dass Du das machen würdest), aber mit der Gewissheit in den Transporter einzusteigen, mit so einer Fracht im Ladebereich mit der Absicht Menschen zu töten ins Regierungsviertel zu fahren und dann den Transporter explodieren zu lassen und während dessen schon auf dem Weg zum nächsten Massaker zu sein, dafür muss man schon eine gute Schraube locker haben. Ideologie, Hass, Frust, Ärger hin oder her.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

hi pro

ich glaube auch das der schuss nach hinten losgehen wird

ehrlich gesagt, glaube ich nicht so recht das er ein nazi sein soll, das passt irgendwie nicht zusammen
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

hi pro

ich glaube auch das der schuss nach hinten losgehen wird

ehrlich gesagt, glaube ich nicht so recht das er ein nazi sein soll, das passt irgendwie nicht zusammen
Ist dir aufgefallen das bei diesem Typ nichts passt, er war im Schützenverein, nennt sich fundamentaler Christ, war FM, ist aber gleichzeitig rassistisch, dann aber Israel freundlich und Bauer oing....aso Kreuzritter nicht zu vergessen.
 

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Ist dir aufgefallen das bei diesem Typ nichts passt, er war im Schützenverein, nennt sich fundamentaler Christ, war FM, ist aber gleichzeitig rassistisch, dann aber Israel freundlich und Bauer oing....aso Kreuzritter nicht zu vergessen.

ja so wird es in den Medien präsentiert, letztendlich schließen wir daraus das in Zukunft so ziemlich jeder ein "Breivik" sein könnte....mit Al Qaida allein kann man keinen mehr erschrecken, außerdem passt die in naher Zukunft rebellierende Bevölkerung Europas und Amerikas nicht komplett in das Muster islamischer Fundamentalisten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten