Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Norwegen Oslo 22.07.2011

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Ich glaube der Täter hat sich über Jahre sein eigenes Weltbild zusammengebaut und passt in keins der bisherigen Raster.

Als ich heute übrigens die 4-Buchstaben-Zeitung kurz in der Hand hatte habe ich festgestellt das unter den Opfern auch Menschen mit dem Namen nach Muslimischer Herkunft sind.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Ist dir aufgefallen das bei diesem Typ nichts passt, er war im Schützenverein, nennt sich fundamentaler Christ, war FM, ist aber gleichzeitig rassistisch, dann aber Israel freundlich und Bauer oing....aso Kreuzritter nicht zu vergessen.

Was soll denn da nicht passen? Meiner Meinung nach ergibt das ein schlüssiges Bild.
Schützenverein: klar. Bisher waren fast alle weißen, massenmordenden Todesschützen in Schützenvereinen oder in Milizgrüppchen. Und daß dort wenig Multikulti herrscht und auch keine "linksgrüne" oder "Gutmenschen" dort rumhängen, ist auch klar.

Zu den anderen Aspekten: Die Bewegung der "israelfreundlichen" ultrarechten Rassisten gibt es jedenfalls schon eine Weile.
Manchmal ändern sich eben gewisse Vorzeichen. Wir haben ja auch schon 2011 und nicht mehr 1966.
In deren Reihen gibt es auch Fundamentalchristen mit Hang zum alten Testament.
Von denen wiederum ist es nicht weit zum Biobauern.
Und Kreuzritter fasst das alles schön zusammen. Gemeinsam im Kampf gegen die einfallenden Muselmanenhorden, die schon vor den Toren Wiens stehen und die Multikulti-marxisten lassen das alles zu und provozieren auch noch absichtlich, daß die Orks über das Auenland herfallen.

Einzig Freimaurer will nicht so ganz passen, aber vielleicht war das auch nur ein perfider Fnord eines Erzchristen, um die verhaßten Freimaurer zu diskreditieren.
Kann aber auch was Anderes sein, das hab' ich noch nicht ganz raus. Hang zum "Elitären", zum Geheimbündlerischen, Anbiederung, was weiß ich.
Verbohrter, weiß-europäischer Kulturrevisionismus passt jetzt nicht gerade zu dem Bild, das ich von Freimaurern besaß, aber vielleicht ist dieser Aspekt seiner Lebensgeschichte auch gar nicht so relevant.


Die Frage, die ich mir gerade stelle ist, wessen Geistes Kind er genau ist.

Ich halte das ganze nämlich nicht für so undenkbar und abartig, daß man sich so ohne Weiteres davon distanzieren kann und ihn als "Verrückten" oder "abnormen Einzeltäter" abtun kann.
Wie gesagt, es gibt da einen gewissen Zeitgeist. Und der wird seit ein paar Jahren wie ein zartes Pflänzchen aufgezogen, meiner Meinung nach.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Vielleicht wurde er über seinen Vater bei den Freimauerern eingeführt. Und wir wissen ja auch nicht wie aktiv er dort gewesen ist. Ich würde auch mal darauf tippen das er einen leichten Uniformfetisch hatte.

Es soll ja auch Leute geben die erst Rechts sind und dann Hare-Krishnas werden oder RAF Terroristen verteidigen und dann Innenminister werden bzw. in die Rechte Szene wechseln.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Hallo Sueder;
Vielleicht wurde er über seinen Vater bei den Freimauerern eingeführt. Und wir wissen ja auch nicht wie aktiv er dort gewesen ist. Ich würde auch mal darauf tippen das er einen leichten Uniformfetisch hatte.
Fetisch ist gut Waffen und Uniformen...sein Vater und er sagen übereinstimmend aus das sie 16 jahre keinen Kontakt hatten.

Es soll ja auch Leute geben die erst Rechts sind und dann Hare-Krishnas werden oder RAF Terroristen verteidigen und dann Innenminister werden bzw. in die Rechte Szene wechseln.

Da in der Psyche von diesem Typ eindeutig etwas nicht stimmt, werden wir Schwierigkeiten haben seine Gedanken nachzuvollziehen.
Nach Angaben der norwegischen Polizei gibt es zwar keine Hinweise, dass weitere Anschläge zu befürchten sind. Um auszuschließen, dass der 32-Jährige "codierte Zeichen" an mögliche Komplizen weitergeben könnte, werde die Vernehmung jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Verhör für heute angekündigt: Breivik plante offenbar weitere Anschläge | RP ONLINE
 

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Vielleicht wurde er über seinen Vater bei den Freimauerern eingeführt. Und wir wissen ja auch nicht wie aktiv er dort gewesen ist. Ich würde auch mal darauf tippen das er einen leichten Uniformfetisch hatte.

Sein Vater hatte 15 Jahre kein Kontakt zu ihm, allerdings wurde der von Breivik erwähnte "Richard Löwenherz" Paul Ray vom AP Korrespondent Simon Hayden im Exil auf Malta lokalisiert.

In an exclusive report, AP correspondent Simon Haydon writes that he has located "Richard," whose actual name is Paul Ray, living in exile in Malta. In an interview with Haydon, Ray confirmed that he is associated with "a loose group of anti-Islamic extremists inspired by the Knights Templar," but denied that Breivik was associated with the group, or that he had served as Breivik's mentor.
How did the medieval Knights Templar influence Norway gunman? | The Lookout - Yahoo! News
AP Exclusive: 'Knights Templar' says no Norway tie - World Wires - MiamiHerald.com
 

Baal

Geheimer Meister
13. Januar 2011
265
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Die andere Seite ist das es schon immer solche Leute gab und wenn die Gesellschaft sich nicht ändert immer mehr.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Henning Mankell im Spiegel-Interview
Sein mörderischer Akt drückt eine Rebellion gegen die Kompliziertheit der globalisierten Gesellschaft aus, ja. Aber was hätte er dem entgegenzusetzen? Abschottung, Überwachung, Gleichschaltung, Nulltoleranz - ein solches Gebilde wäre nicht lebensfähig, da es keine Interaktion eingehen könnte. In ihm würde der Totalitarismus einer Sekte herrschen. Schrecklich. Genau deswegen wird sein Fanal, von dem er sich so viel verspricht, wirkungslos erlöschen: Er hat keine Verheißung.

:hut:
Al
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

...................bla

nach 2 wochen kräht kein han mehr was wir hier schreiben !!!

in letzter zeit kommen die nachrichten zu brutal und zu oft in den medien. wir werden überflutet mit der guten alten "bad news are god news" nethode !

ich komme da garnicht mehr hinerher !

lass mich mal aufzählen, was in den letzten 2 jahren so brutal in den medien war, wo jetzt kein hahn mehr kräht:

mexico und ölkatastrophe von bp ! war da mal was ???

japan und der zunamie (keine ahnung wie es geschrieben wird) und erdbeben ! war da was ???

norwegen und der amokläufer ! ...............???

was kommt als nächstes ?

wir vergessen zu schnell und es passiert zu wenig !

aber hauptsache es ist in den medien IN und wir diskutieren darüber !

die medien sagen uns was wir zu diskutieren haben !!!

wieso reden wir nicht über den balkan krieg ?

wieso nicht über gandi ???

wieso nicht über den 11.september 1973 ???

wieso reden wir nicht über den gibskrieg ???

es ist nicht IN aktuell !

wir finden schon etwas worüber wir diskutieren werden können und vergessen dabei unsere eigenen prbleme !

p.s. dann bin ich wieder einer der ersten der einen thread darüber eröffnet !

schlaft gut !
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Hallo bibu;
...............bla
nach 2 wochen kräht kein han mehr was wir hier schreiben !!!
in letzter zeit kommen die nachrichten zu brutal und zu oft in den medien. wir werden überflutet mit der guten alten "bad news are god news" nethode !
ich komme da garnicht mehr hinerher !
Hier gehts nur um den Typen, der in Oslo und auf der Insel gewütet hat.
lass mich mal aufzählen, was in den letzten 2 jahren so brutal in den medien war, wo jetzt kein hahn mehr kräht:
mexico und ölkatastrophe von bp ! war da mal was ???
japan und der zunamie (keine ahnung wie es geschrieben wird) und erdbeben ! war da was ???
norwegen und der amokläufer ! ...............???
Willst du das Drama damit abschwächen?
was kommt als nächstes ?
Diese Angelegenheit ist noch lange nicht erledigt.
wir vergessen zu schnell und es passiert zu wenig !
aber hauptsache es ist in den medien IN und wir diskutieren darüber !
die medien sagen uns was wir zu diskutieren haben !!!
Nein wir diskutieren über das, was wir aus den Medien mitbekommen.

wieso reden wir nicht über den balkan krieg ?

wieso nicht über gandi ???

wieso nicht über den 11.september 1973 ???

wieso reden wir nicht über den gibskrieg ???

es ist nicht IN aktuell !
Hier gibt es immer Threadthemen und hier gehts um den Terroranschlag in Norwegen.

wir finden schon etwas worüber wir diskutieren werden können und vergessen dabei unsere eigenen prbleme !
p.s. dann bin ich wieder einer der ersten der einen thread darüber eröffnet !

Es ist auch nicht verkehrt mal über seinen Tellerand zu schauen und sich zu verschiedenen Themen seine Gedanken zu machen.
Aber die Vorzeichen sind diesmal entgegengesetzt. Rechtspopulisten wie Henryk M. Broder – der in Deutschland auch für linksliberale Blätter wie Spiegel oder SZ schreiben darf und regelmäßiger Gast in öffentlich-rechtlichen Talkshows ist – werden im “Manifest” des Täters als Belegquelle zitiert. Damit ist Broder noch nicht mitverantwortlich für die Tat, aber er ist ein Wegbereiter desjenigen Gedankenguts auf das sich der anti-islamistische Terrorist Breivik beruft.

Internet-Law » Die Logik der Terrordiskussion

Mal sehen auf wem Breivik sich noch beruft, er nannte sich ja auch fundamentaler Christ seine Tat hatte auf jeden Fall etwas mit seiner Phobie zur islamischen Kultur zu tun.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

das ist das problem mit dem sender n24

bei dem loveparade unglück in duisburg ( ich war vor ort)

wurde abends nur in dem sender n24 behauptet das die panik im tunnel durch einen knall oder pistolenschuss verursacht sein könnte


sorry, aber dieser sender ist bei mir durch
 

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Mittlerweile wurden ja Aufnahmen von Breivik wie er den Van im Osloer Regierungsviertel abstellt veröffentlicht, dabei fällt auf das der Attentäter von einem Bild (Bild 8, Zeitstempel 15:17:27) ins nächste Bild (Bild 9, Zeitstempel 15:17:29) eine Strecke von ca 30 m Luftlinie in 2 Sekunden zurücklegt, nimmt man die beiden Säulen in bild 8 und die Efeuranken rechts an der Mauer in Bild 9 als Orientierungspunkt (siehe google earth street view) ...auch ist der Zeitstempel in Bild 9 fett markiert in den anderen nicht??? Erklärung?

Ble sett av 10 kameraer | ABC Nyheter
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Andere Kamera. Ich bin mir sehr sicher das Überwachungskameras keine Funkuhren integriert haben, also NICHT mit einer Atomuhr syncronisiert sind.

So meine erste einschätzung nach 2 Sekunden überlegen. Das die Aufnahmen von zwei verschiedenen Kameras sind muss man glaub ich nicht beweisen, das ist offensichtlich. Das erklärt dann auch die verschiedene Ausführung der Schrift in der die Uhrzeit abgebildet ist. eventuell ist es ein anderes Modell, warscheinlich ist sie einfach nur anders konfiguriert um die Zeit besser von dem hellen Strassenbelag abzuheben.
 

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Andere Kamera. Ich bin mir sehr sicher das Überwachungskameras keine Funkuhren integriert haben, also NICHT mit einer Atomuhr syncronisiert sind.

So meine erste einschätzung nach 2 Sekunden überlegen. Das die Aufnahmen von zwei verschiedenen Kameras sind muss man glaub ich nicht beweisen, das ist offensichtlich. Das erklärt dann auch die verschiedene Ausführung der Schrift in der die Uhrzeit abgebildet ist. eventuell ist es ein anderes Modell, warscheinlich ist sie einfach nur anders konfiguriert um die Zeit besser von dem hellen Strassenbelag abzuheben.

Ja das erscheint mir als eine logische Erklärung :-)
Da alle diese Kameras aber örtlich nahe im Osloer Regierungsviertel beieinanderliegen , oder genauer gesagt die Kameras in Bild 8 und 9 am selben Gebäudekomplex installiert sind, diese auch folglich den selben zentralen Computer mit ihren Bildern speisen , ist zu erwarten das die folglich auch zeitlich synchron eingestellt sind, allein der besseren zeitlichen Orientierung wegen....ich denke bei Überwachungskameras in einem Regierungsviertel ist das Mindestanforderung.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Das ist nicht so. CCTV-Kameras haben einen eingebauten Timer der die Zeit ins Videosignal einstanzt. Das sind nun zwar Quarztimer, also relativ präzise; das sie aber oft jahrelang ohne Wartung laufen, ergeben sich durchaus kleine Abweichungen. Aufgezeichnet werden die Signale übrigens nicht mit Computern, sondern mit Time-Lapse-Videorecordern. Die können am Signal, also auch am Timestamp, nichts verändern.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Eben.

Kauf dir mal zwei Casios für 10 euro, leg sie nebeneinander und warte nur 2 Tage.

die Abweichung wird mehrere Sekunden betragen.
 

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Das ist nicht so. CCTV-Kameras haben einen eingebauten Timer der die Zeit ins Videosignal einstanzt. Das sind nun zwar Quarztimer, also relativ präzise; das sie aber oft jahrelang ohne Wartung laufen, ergeben sich durchaus kleine Abweichungen. Aufgezeichnet werden die Signale übrigens nicht mit Computern, sondern mit Time-Lapse-Videorecordern. Die können am Signal, also auch am Timestamp, nichts verändern.

Ah danke für die Info, erspart mir das googeln, dann ist es aber Quatsch die Zeit extra Fett im Foto nur wegen des hellen Hintergrundes zu markieren, wenn sie sowieso falsch und zusätzlich auch noch asynchron mit den anderen Aufnahmen/Bildern ist....
Auch vermisse ich bewegte Bilder, oder Aufnahmen von den Kameras aus dem Eingangsbereich wo der Lieferwagen stand, auf denen der Täter eindeutig erkennbar wäre.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Wieso ist denn die Zeit gleich falsch, nur weil sie nicht 100%-tig synchron ist?
Ich denke, man kann die Abweichungen ermitteln, wie man es in London getan hat und die Bilder
damit wenigstens annähernd synchronisieren, wenn es nötig tut.
Der Fall, in dem das notwendig erfolgen muss, ist imo sehr selten, wenn überhaupt.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

:gruebel:

Wie werden die Uhren in den Kameras überhaupt gestellt? Doch wahrscheinlich von Hand bei Inbetriebnahme, oder?
Dann kann man wohl kaum davon ausgehen, dass die überhaupt jemals sekundengenau die gleiche Zeit angezeigt haben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten