Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Norwegen Oslo 22.07.2011

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Das ganze ist jetzt gerade 2 Tage her. Wartet also erstmal ab was die Ermittlungsergebnisse liefern. Es wurden auf alle Fälle 2 Leute festgenohmen. Einer ist garantiert ein Täter und der 2. wurde bisher auch noch nicht freigelassen.

@delao
Was soll die ganze Geschichte mit den Übungen? Es finden bei Spezialeinheiten fast täglich irgendwelche Übungen statt. Was meinst du was die sonst den ganzen Tag machen.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Es finden bei Spezialeinheiten fast täglich irgendwelche Übungen statt. Was meinst du was die sonst den ganzen Tag machen.

Aber doch wohl nicht in der Öffentlichkeit.

Es war nicht nur eine Explosion, die in Oslo stattfand.
Hier gibt es im Hintergrund eine Explosion, während im Vordergrund schon Schäden zu sehen sind.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Aber doch wohl nicht in der Öffentlichkeit.

Es war nicht nur eine Explosion, die in Oslo stattfand.
Hier gibt es im Hintergrund eine Explosion, während im Vordergrund schon Schäden zu sehen sind.

Anders Behring Breivik war offenbar vollends von seinem Vorhaben überzeugt. Und er habe beide Taten in Oslo sowie auf der Insel Utoya allein geplant und durchgeführt, so sein Anwalt Geir Lippestad. Dies entkräftet die Vermutung einiger Augenzeugen, die einen Mittäter ausgemacht haben wollten. “Grausam, aber notwendig” soll das gewesen sein, was er am vergangenen Freitag im Regierungsviertel von Oslo und wenig später auf der kleinen Ferieninsel Utoya anrichtete. Das habe er nun im Zuge der polizeilichen Vernehmungen erklärt.

Täter von Oslo hatte Attentat seit zwei Jahren geplant | Deutsch Türkische Nachrichten
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Aber doch wohl nicht in der Öffentlichkeit.

Es war nicht nur eine Explosion, die in Oslo stattfand.
Hier gibt es im Hintergrund eine Explosion, während im Vordergrund schon Schäden zu sehen sind.


Wie du vielleicht übersehen hast, brennt es in den Gebäuden und ich möchte garnicht auf einen möglichen Flash-Over hinweisen, welcher sich beim verlassen eines Gebäudes ähnlich einer Explosion verhält.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Wie du vielleicht übersehen hast, brennt es in den Gebäuden und ich möchte garnicht auf einen möglichen Flash-Over hinweisen, welcher sich beim verlassen eines Gebäudes ähnlich einer Explosion verhält.
Die These von einem Komplizen ist auch nicht mehr haltbar.

Ein möglicher zweiter Tatverdächtiger, nach dem die Polizei fahndete, stellte sich als Mitglied der Arbeiterjugend heraus, der ein Messer zu seinem Schutz bei sich trug. Er wurde auf dem Gelände, auf dem die Überlebenden des Angriffs versammelt waren, gefasst.

Täter von Oslo hasste den Islam | Deutsch Türkische Nachrichten
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Also ich glaube das ist eher eine durchs Feuer ausgelöste Reaktion ist was man dort sieht. Vielleicht eine Durchzündung oder der Teil einer Klimaanlage ist hochgegangen. Da gibt es genug Beispiele im Netz zu finden.

Ebend kam über die Meldung das es in einem Wohnviertel von Oslo auch zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen ist. Über die hintergründe ist noch nichts bekannt.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Komischerweise ist von den Feuern immer noch nichts zu sehen.


Also sind diese in dem von dir verlinkten Video zu sehenden schwarzen Gebilde über den Gebäuden im Hintergrund wohl nur Verpixelungen eines minderwertigen Mobiltelefons, welches zur Dokumentation deiner vermuteten Sprengung diente?

Mir ist ja deine Welt mit den entsprechenden chemischen Besonderheiten unbekannt, aber in der Meinen kommt es doch recht häufig zu schwarzem Rauch bei gewissen chemischen Reaktionen (hier Feuer).
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Willst du wieder über Feuer diskutieren?


Nee, ich bemerke grade die ewige Wiederholung mit etwas anderen Vorzeichen.

Wie hiess doch gleich dieser Ritter mit den Windmühlen? Richtig, der bin ich aber nicht.
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Ich such nach einem Motiv....rechtsradikale sind in der Regel auch gegen Emanzipation.

du kannst es auch ganz einfach so ausdrücken:

RECHTSRADIKALE SIND DER ABSCHAUM AUF DEM PLANETEN !!!

ich denke damit ist alles gesagt über rechts !
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Hallo bibu;
du kannst es auch ganz einfach so ausdrücken:
RECHTSRADIKALE SIND DER ABSCHAUM AUF DEM PLANETEN !!
ich denke damit ist alles gesagt über rechts !

Und so einfach mache ich es mir auch wieder nicht, nicht jeder Jugendliche wird wegen dieser "Ansichten" gleich zum Terroristen.

Es gibt christlichen Fundamentalismus unterschiedlicher konfessioneller Ausprägung, unterscheidbar nach seiner Herkunft, seiner Entwicklung oder nach den jeweils für unverzichtbar erklärten Lehren. Charakteristisch für den konfessionell ausgeprägten Fundamentalismus ist die Abgrenzung gegenüber allen Strömungen, die die eigene Lehre nicht vollständig teilen – auch gegenüber anderen christlich-fundamentalistischen Gruppen.

Christlicher Fundamentalismus
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

in der Meinen kommt es doch recht häufig zu schwarzem Rauch bei gewissen chemischen Reaktionen (hier Feuer).

Mit anderen Worten: Du siehst auch kein Feuer.

Was euch vielleicht auch nicht aufgefallen ist: Das Haus im Vordergrund ist beschädigt. Die Explosion findet hinter einem Haus statt, bei welchem keine Beschädigungen auffällig sind.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Delao weisst du denn inzwischen was ein Rauchgasexplosion oder eine Durchzündung ist? Wie und mit welcher Geschwindigkeit diese entstehen?

Vielleicht guckst du dir mal an, wie es dort kurz nach dem Anschlag aussah, und welche Feuer dort zu sehen waren. Bei 3:47 hat man eine ähnliche Perspektive.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.225
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Wie sieht es denn mit der Lautstärke so einer Rauchgasexplosion aus, Sueder? Paßt das?
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen in einem Brandcontainer eine Durchzündung selbst zu erleben deshalb kann ich leider nicht beschreiben wie laut sowas ist. Wobei man auch nicht weiss mit welcher Lautstärke das aufgenohmen worden ist.

Aus meiner Sicht gab es schon vorher auf dem Gebäude eine Rauchentwicklung. Ausserdem gab es anscheinend nur eine geringe Druckwelle. Die Detonation vorher war jau um einiges stärker wie man an den nicht vorhandenen Fensterscheiben gut erkennen kann.

Könnte man vielleicht bitte diese "bald kommt der 3. Weltkrieg" posts hier rausnehmen. Die haben doch gar nichts direkt mit den Ereignissen in Norwegen zu tun.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Hier wird die zweite Bombe erwähnt.

Als Polizei und Rettungskräfte Straßen absperren, um sich einen Überblick zu verschaffen, detoniert ein zweiter Sprengsatz – nur eine halbe Stunde nach der ersten Explosion!
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Hier wird die zweite Bombe erwähnt.

Du denkst wohl es war unmöglich so etwas alleine auszuführen? In deinem Link gibt es sogar ein Bekenner Schreiben der Terror-Gruppe „Ansar al-Jihad al-Alami“

Aber Breivik kannte viele seiner Opfer.
Breivik ist auch ein Waffennarr, wie sein mehr als 1500 Seiten dickes Manifest ausweist. Seine Suche nach dem richtigen Gerät für den Massenmord füllt in seinen Berichten viele Seiten. Intensiv hat er sich auch mit der Frage beschäftigt, welche Munition er verwenden müsse, um die junge Elite der norwegischen Sozialdemokraten auszulöschen.
Parallelen zwischen Breivik und Timothy McVeigh - Waffennarren mit krudem Weltbild - Politik - sueddeutsche.de

Ah und noch was interessante:
. Er beschreibt seinen Plan zur Rückeroberung des Abendlandes durch eine konservative Revolution und ruft zu Terroranschlägen auf, deren Durchführung er ebenfalls erklärt. Sie seien als Kreuzzüge christlich legitimiert. Mehrere Passagen seines Werkes sind fast wörtlich dem sogenannten Unabomber-Manifest des US-amerikanischen Mathematikers und Bombenlegers Ted Kaczynski entnommen.[22] Breiviks Manifest kursiert seit den Terroranschlägen im Internet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anders_Behring_Breivik

Ich würde sagen ein Psychopath!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten