Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Vor kurzem habe ich erfahren, dass ich schon länger als "Flexitarier" (siehe auch hier) durchgehe. Das halte ich für einen recht sinnvollen Kompromiss, der dem Streben sowohl nach Genuss als auch nach Verringerung des individuellen negativen Einflusses gerecht werden und in beiden Punkten durch eine sinnvolle Auswahl beim Fleischkauf ergänzt werden kann.

Hier noch ein Beitrag zu den rücksichtslosen Veganern: https://www.youtube.com/watch?v=61ZWGyq_8Y4 ;)
 

LVX93

Geheimer Meister
30. Mai 2012
210
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Ich werte den Verweis mal wohlwollend als Satire... :lol:

Das ist wohl nur zu hoffen: Sonst muß ich mir ja eine Lebensweise wie August Engelhardt angewöhnen oder noch besser auf Lichtnahrung umsteigen :-D
Aber Kokosnüsse wachsen nicht bei mir auf dem Balkon und der Himmel ist ja durch die ganzen Chemtrails auch nicht mehr lichtdurchlässig... :egal:
Der Kesselgulasch eben war dagegen vom "richtigen" Fleischer und neben sättigend auch sehr schmackhaft - aber sowas macht man ja auch nicht alle Tage ;)

MfG

LVX93
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

@ Adept, ja da hast du recht aber es bleibt trotzdem halt ein problem egal wie man es betrachtet.

Doch wie will man sowas stopen ? was wäre eine möglichkeit?

Keine Ahnung Sailess.
Vielleicht sollte man damit aufhören der "Massentierhaltung" Geld in den Allerwertesten zu blasen, sprich zu subventionieren.
Wie will man aber so etwas verhindern?
Der Überschuss welcher, dank der Zuschüsse, produziert wird kommt ja auch nicht auf den Müll, sondern wird gewinnbringend ins Ausland verkauft.

Der Kunde ist der König und bestimmt was abgeht, und solange die Affen-Könige weiterhin bestimmen, müssen wir uns wohl damit abfinden das es keinen Rückgang der Massentierhaltungen geben wird, im Gegenteil, es werden mehr. :p

Die Top-Firmen wissen zudem auch wie man verkauft, die könnten uns sogar Kuhaugen als Beauty-Badeperlen andrehen wenn sie wollten.
Es ist halt Business, da kann man nicht mit Moral daherkommen, die Psychopathen lachen einen doch nur aus.

btw:
Schau mal das Bild an der Wand.
Da könnte man fast meinen das schon die Kleinsten auf "Schwein=Wurst" programmiert wurden.

disney-graphics-three-little-pigs-856002.gif

bildquelle

Die mittlerweile Erwachsen gewordenen gehen dann dorthin :D
3-little-pigs.jpg

bildquelle
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Hallo Adept,
Eine gute Idee, zudem muß erstmal das Bewußtsein in der Bevölkerung geweckt werden, dass wird die Bevölkerung weniger aus humanitären Gründen den Tieren gegenüber machen sondern eher aus Eigennutz.

4. Massentierhaltung ist ungesund: Die dort eingesetzten Hybridrassen wurden einseitig auf
Hochleistung gezüchtet. Die Tiere können sich kaum bewegen, geschweige denn ihre natürlichen
Verhaltensweisen ausleben. Sie leiden oft an Lahmheit, Missbildungen etc. und sind außerdem
häufug krankheits- und seuchenanfälliger als resistentere, freilandtaugliche alte Rassen.
Der in westlichen Ländern vorherrschende und in Schwellen- und Entwicklungsländern zunehmende
übermäßige Konsum von Fleisch und tierischen Erzeugnissen hat auβerdem laut der
Weltgesundheitsorganisation (WHO) einen erheblichen Anteil an Übergewicht und Fettleibigkeit
sowie Zivilisationskrankheiten wie Herz- Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes (Typ 2) und
einigen Krebsarten. Empfohlen wird eine Reduktion des Fleischverzehrs auf 90 g/Tag (max.
50 g davon rotes Fleisch). Derzeit isst im Westen noch jeder im Schnitt 224 g Fleisch pro Tag
– das Körpergewicht eines Erwachsenen pro Jahr.

http://www.provieh.de/downloads/thesenpapier_klimaschutz_provieh.pdf

Statt nur auf den Zigaretten, könnte auch auf Fleich stehen, Achtung zuviel Fleisch könnte ihr Leben verkürzen!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Das Bild ist ein Beleg dafür, daß in den frühen Disney-Filmen noch der eine oder andere
nicht ganz stubenreine Scherz möglich war. Man muss dabei auch bedenken, daß das Publikum
damals nicht in der Lage war einen Film anzuhalten, um einzelne Bilder zu analysieren.

Bei der Verurteilung der Subventionierung bin ich ganz bei dir:
Subventionierte Landwirtschaft : EU-Fleisch macht Afrikas Bauern hungrig - taz.de
Die Europäische Union exportiert immer mehr subventioniertes Fleisch nach Afrika und schadet damit den dortigen Produzenten. Wie eine Datenbankabfrage der taz beim Statistikamt Eurostat bestätigte, steigerten die Europäer, deren Ernährungsindustrie vor allem im Ausland wachsen will, ihre Fleischausfuhren im vergangenen Jahr um rund 44 Prozent auf 480.000 Tonnen.
Das ist nicht verwerflich.
Es gibt schon einige Untersuchungen zu dem Thema, die die Negativfolgen subventionierter Exporte in
3.te Weltländer belegen.
Ergo ist die Steigerung dieser Exporte gegen den Rat von Fachleuten und Hilfsorganisationen abscheulich.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Die Top-Firmen wissen zudem auch wie man verkauft, die könnten uns sogar Kuhaugen als Beauty-Badeperlen andrehen wenn sie wollten.
Es ist halt Business, da kann man nicht mit Moral daherkommen, die Psychopathen lachen einen doch nur aus.
[......]

Haha ja, gut erkannt, ich finds auch in der werbung krank, ich meine da sind tote tiere drinne und man macht für schweine wurst ein schwein das die wurst anbietet oder so, das ist immer voll krank.

ODer diese hähnchenwagen, kennst du sicher auch, da ist ein glückliches huhn, was ein anderes gegrilltes huhn für ein hinhält, voll krank


Was ich mich frage, würde fleisch unbezahlbar werden, wenn man massentiehaltung verbieten würde ?

gruss
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Es gibt auch Wurst mit Gesicht: Schweine | Meine kleine Farm

Dahinter steckt aber wohl mehr als eine Packung Wurst mit einem Schweinegesicht...
Verbraucher wollen transparenz, da isse...

Gruss Grubi
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

....sondern eher aus Eigennutz.
Statt nur auf den Zigaretten, könnte auch auf Fleisch stehen, Achtung zuviel Fleisch könnte ihr Leben verkürzen!
Ist es eigentlich gemein wenn ich sage, die können ruhig vorher sterben?
Umso früher desto weniger Fleisch werden sie aus diesen Lagern essen.:harhar::wink:

ODer diese hähnchenwagen, kennst du sicher auch, da ist ein glückliches huhn, was ein anderes gegrilltes huhn für ein hinhält, voll krank
Was ich mich frage, würde fleisch unbezahlbar werden, wenn man massentiehaltung verbieten würde ?
Mit der Werbung weiß ich jetzt nicht, aber habe ich bestimmt auch schon gesehen.:wink:
Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen, in dem Kinderfilmchen, siehe unten, da gibt es das Beispiel mit der Leberwurst.
Massenhaltung knapp 0,70 Euro für 200g.
Bio Bauer 3,50 Euro für die selbe Menge....also schon ordentlich teurer.

Auf der Seite gibt es ein nettes Filmchen für Kinder, auch über diesen Betrieb.
Ab Minute 10:50
ZDF tivi Videos

Muss man schon sagen, sehr anständig vom Bauern Schulz. Auch die Idee mit dem Bild vom jeweiligen Schwein auf dem Leberwurstglas, etc.
Das soll ins Bewusstsein rufen das dafür ein bestimmtes Leben genommen wurde.

Der Unterschied zwischen den beiden Betrieben ist schon enorm, allerdings lebt ein Schwein, selbst beim Bio-Bauern, nur knapp 10 "glückliche" Monate.
In der Natur würde es wohl um die 15 Jahre schaffen. Auch ein enormer Unterschied. :D
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

"... würde fleisch unbezahlbar werden,..."(Sailess)
Letztens meinte eine Biobäuerin innem Bericht vom WDR, dass sie für ihre Hühner 15Euro/Kilo nehmen müsste.
 

LVX93

Geheimer Meister
30. Mai 2012
210
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

@ a-roy

Wie kompensiert die erwähnte Bäuerin dieses "Minusgeschäft" denn momentan? Mit anderen Bioprodukten?
Weißt Du noch, wie der Bericht hieß bzw. wann etwa der genau kam? Da könnte man ja mal selbst in der Mediathek stöbern...

Zum Fleischpreis konkret: Teurer als jetzt würde Fleisch sicher werden, da wir dann ja von extensiver und nicht intensiver Tierhaltung ausgehen müssten.
Aber unbezahlbar? Beim momentanen Discounterfleischpreis würden sich zumindest gewisse Konsumstrukturen ändern...

@ Adept

Ist es eigentlich gemein wenn ich sage, die können ruhig vorher sterben?
Umso früher desto weniger Fleisch werden sie aus diesen Lagern essen.:harhar::wink:

Jetzt komme ich in's Grübeln: Ist jetzt das Tier höherwertig als der Mensch? Werden die Tiere, die bis dahin gegessen werden, zu Märtyrern?
Die Ernährungsmuster sind doch eh' schon an die Nachkommen weitergegeben, wenn man mit 65 an Herzverfettung durch übermässigen Fleischverzehr statt mit 95 als kerngesunder Vegetarier in die Grube fährt :egal:

MfG

LVX93
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Sorry, nicht mehr parat, ist so 3 Wochen her, war früher Abend.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

@ Adept
Jetzt komme ich in's Grübeln: Ist jetzt das Tier höherwertig als der Mensch?
Ich sage mal so, normalerweise sehe ich den Menschen als höherwertiger an, manchmal auch nur als ebenbürtig, aber es gibt auch Tage wo ich die Anwesenheit einer Fruchtfliege, der eines Menschen, vorziehe.
An diesen finsteren Tagen kann ich sogar den Sozialismus verstehen, und auch das wir es nicht besser verdient haben wie als Tiere/Insekten behandelt zu werden.

Werden die Tiere, die bis dahin gegessen werden, zu Märtyrern?
Hehe nein, das war nur eine böse Bemerkung von mir.

Die Ernährungsmuster sind doch eh' schon an die Nachkommen weitergegeben, wenn man mit 65 an Herzverfettung durch übermässigen Fleischverzehr statt mit 95 als kerngesunder Vegetarier in die Grube fährt :egal:
Wärst du so lieb und könntest das noch mal anders verpacken/schreiben? Ich blick gerade nicht durch worauf du hinaus willst. ;)
 

LVX93

Geheimer Meister
30. Mai 2012
210
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

@ Adept

Klar!

Ernährungsgewohnheiten werden (erstmal) von Eltern bzw. primären Bezugsgruppen geprägt. Wenn Dir deine Eltern also bis ~12 Jahren Alter beibringen, daß zu einer "richtigen" Mahlzeit (immer) auch Fleisch/Wurst etc. gehört, übernimmst Du das unhinterfragt. Sollte dann nicht in der sekundären bzw. tertiären Sozialisation bei Dir ein Umdenken (durch Beschäftigung mit dem Thema Ernährung, Tierhaltung etc.) einsetzen, bringst Du deinen Kinder, die so zwischen Deinem 25. und 30. Lebensjahr zur Welt kommen, das gleiche Schema bei. Es ist damit unerheblich, ob die Großeltern oder Eltern durch die Fleischernährung mit 65 sterben oder mit 95 als Vegetarier. Gene und Meme wurden erstmal an nachfolgende Generationen weitergegeben. Solange der Einzelne das System nicht selbst hinterfragt, ändert sich an diesem auch nichts. Somit ist es egal, wann man nach der Reproduktion stirbt...

Ich hoffe, das war jetzt klarer... ;)

MfG

LVX93
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

@ Adept
Ich hoffe, das war jetzt klarer... ;)

Jo, danke ;)
Ich habe das halt simpler gesehen, nach dem Motto, Tote können nichts mehr kaufen.
Du weißt schon, wenn 3 Generationen noch gleichzeitig leben und kaufen ist es mehr als wenn es nur 2 Generationen gleichzeitig tun.
Aber der Kreislauf wird natürlich nicht durchbrochen, es dauert nur länger bis die gleiche Menge erreicht wird.
lg
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Mal was recht Zynisches:
Wenn Fleischfresser früher sterben, ist das doch gut, es gibt eh zu viele Menschen.
+ die ganzen Krankheiten, die durch Fleischessen verursacht werden, bescheren doch Ärzten + Pharmaindustrie ein reichliches Klientel.
Welch ein Horror: Alle leben gesund + lange!
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Es ist damit unerheblich, ob die Großeltern oder Eltern durch die Fleischernährung mit 65 sterben oder mit 95 als Vegetarier

AOK :
Interessant war das Ergebnis der Vegetarier-Studie: Nicht das Extreme ist Quelle möglicher zusätzlicher Lebensjahre. Die Botschaft der Heidelberger Krebsspezialisten lautet vielmehr: Man sollte auf Fleisch und Fisch nicht vollständig verzichten. Wer genussvoll in Maßen zugreift, lebt am längsten. Am schlechtesten schnitten diejenigen ab, die Lebensmitteln tierischer Herkunft vollständig abgeschworen hatten.

Wurde ja hier auch schon am Anfang des Threads gesagt
 

LVX93

Geheimer Meister
30. Mai 2012
210
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Moderat vegetarisch ja, vegan nein. Wer auf Fleisch verzichtet, sollte unbedingt Milch, Milchprodukte, Eier und Seefisch essen. Vor allem Kinder, Schwangere und Senioren decken leichter ihren Bedarf an lebenswichtigen Nährstoffen, wenn sie gelegentlich Fleisch auf den Speiseplan setzen.

Aus Dirtsas Link

Obwohl die AOK für mich nicht unbedingt der erste Ansprechpartner in Ernährungs- und Gesundheitsfragen ist, gehe ich hier mit. Meine Meinung!
(:ironie:Natürlich konnte ich nicht mit so einer "repräsentativen" Stichprobe von 1904 Probanten arbeiten und eine Kontrollgruppe hätte ich auch zur Studie hinzugenommen... Solange ist "Empirische Sozialforschung" auch noch nicht her ;) )

Wer's gern mal richtig obskur haben will, beachte dagegen die Regeln der Urkost:

  • Isst Du ausschließlich reifes Obst, frisches Bio-Gemüse?
  • Alles ohne Ausnahme ungekocht?
  • Isst Du ohne angeregte Unterhaltung, möglichst ruhig für Dich und ohne irgendetwas dabei zu lesen, Fernsehen zu sehen oder Sprechtexte im Radio zu hören?
  • Trinkst Du nichts anderes als reines Wasser, Kokosnuss- oder Palmensaft? Wenn Du überhaupt bei salzloser UrKost einmal Durst bekommst!
  • Schläfst Du bei geöffnetem Fenster? Auch im Winter?
  • Deckst Du Dich mit Naturstoffen zu und ruhst nicht auf Metallfedern?
  • Machst Du täglich mindestens 2 Stunden Dein NaturTraining?
  • Meidest Du ohne Ausnahme alle Pharmazeutika?
  • Hast Du keine ärztliche Praxis aufgesucht, keinen Rat von einem Mediziner oder deren Gehilfen angenommen?
  • Hast Du Deine Seele von allem alten Unrat befreit?
  • Füllst Du die Bedürfnisse Deiner Seele an Freunde täglich mit Singen und Musik auf?
  • Hast Du das Landleben dem in der Stadt vorgezogen?
  • Dein Kind ist kränklich geboren? Hattest Du wirklich in der Schwangerschaft urgesund gelebt? Und während dieser Zeit keinen Arzt oder ein medizinisches Gerät an Dich herangelassen?
  • Wenn Du eine einzige Frage nicht mit "Ja" beantworten kannst, so weiß Du, warum Du keinen vollständigen Erfolg mit der UrMedizin erzielt hast. Pack Dich also an Deine eigene Nase.

Read more: Urkost

oder wühle hier.

MfG

LVX93
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Vor 18 Tagen geschrieben:
Wenn ich mir so einen 3D-Drucker vorstelle, der in meiner Küche steht und mir
auf Anfrage ein saftiges T-Bone-Steak ausdruckt :sabber:

Heute hat Ein wilder Jäger folgendes gefunden:
3D-Drucker: Die Bratwurst zum Drucken
Nach Aussage der Erfinder sind die Würstchen aus dem 3D-Drucker sehr viel ökologischer als die herkömmliche Fleischproduktion. "Es ist eine Katastrophe wie viel Ressourcen in einen Hamburger gesteckt werden", sagte Andras Forcas dem amerikanischen Technik-Magazin CNet. Zudem halte er Massentierhaltung für unethisch. Für ihr Projekt erhalten die Entwickler der Druckertinte nun bis zu 280.000 Euro finanzielle Unterstützung von der Thiel Foundation. "Modern Meadow kombiniert regenerative Medizin mit dem 3D-Druck, um sich eine wirtschaftliche und mitfühlende Lösung für ein globales Problem vorzustellen", lobte Lindsy Fishburn von der Thiel Foundation.

Für mich ein Anreiz noch ein wenig phantasievoller zu werden.
Innerhalb von drei Wochen von der Wirklichkeit eingeholt zu werden
ist kein Kompliment.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Vor 18 Tagen geschrieben:
Boah 666 Nostradamus Alter :honk:
Du scheinst die Matrix durch deine Gedanken zu beeinflussen, hihi.

Aber im ernst, dieser 3D Drucker wäre der Knaller, man stelle sich mal vor man hätte diesen Drucker in der Größe eines Fußballfeldes.
Man könnte sich Riesen für eine Streitmacht, oder einfach nur Arbeitsriesen herstellen, wenn es denn möglich wäre noch Intelligenz ins Fleisch zu übertragen.
Vielleicht gibt es auch einfach nur riesige Bratwürste :D

3D Drucker...hmm, das wäre ein nettes Gottspielzeug.
Heilige 3D Faltigkeit, würde das Ding gerne mal in Aktion erleben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten