Giraffe schrieb:Uiuiuiuiuiui, weiss gar nicht wo ich da anfangen soll.
Zu Moneo: "Wir greifen nicht in die Evolution ein"
- Nicht? Wie würdest du das denn sonst nennen, wenn wir zig-tausende Arten einfach so von der Bildfläche verschwinden lassen?
Zu Garou:
- du sagst, alles Leben ist für dich gleich viel Wert. Wirklich?
Hast du schon mal deinen Nachbarn gegessen?????
Zu deLaval:
- "1. Der Mensch ist Fleischfresser"
Das wiederlegt schon mal unser Gebiss und unser Magen. Wir sind Allesfresser (Vorne Schneidezähne: zum Schneiden von Fleisch!? - Hinten Kauzähne: Zum Zerkauen von Grünzeug!?)
Ja, Hitler war Vegetarier, aber das war DaVinci auch.
Und das ganze Bio-gequatsche:
Mal ganz ehrlich: eine tote Kuh ist tot, ob sie nun vorher gequält wurde oder nicht. Und DAS ist für mich Heuchelei.
Und noch was: uns mit den Löwen zu vergleichen hinkt etwas sehr.
Die Katzen im allgemeinen haben einen Magen und einen Darm, die speziell auf das Verdauen von Fleisch angepasst ist. So ist der Darm (natürlich relativ gesehen!!!) wesentlich kürzer als der des Menschen, und er ist darauf abgestimmt, kürzer zu verdauen (was bei allen Fleischfressern der Fall ist) und raschest möglich die Energie aus der Nahrung zu holen.
IMHO macht das schon einen Unterschied. Heuchlerisch dagegen finde ich, es sich vegetarisch in einer Industrienation bequem zu machen und einen Lebensstil zu pflegen, der auf Ausbeutung der 3. Welt basiert.
Irgendwie ist's langweilig, die gleiche Diskussion immer wieder führen zu müssen...bringt auch irgendwie nix...
urtak schrieb:ich bin tatsächlich davon überzeugt, dass der mensch erst in frieden leben und lieben kann, wenn er vegetarier ist.
antimagnet schrieb:uäh, hab ich im fernsehen gesehen, fällt mir grad ein:
da werden fleischreste (schlachtabfall - zwar schon fleisch, also keine innereien oder sowas), die zu klein sind, um als fleisch verkauft zu werden, mit irgendwelchen enzymen eingerieben (so weißes pulver), dann auf einen haufen gepackt und das wächst dann wieder zusammen - so richtig mit den fasern (also kein pressfleisch) - das kann nicht mal ein metzger von normalen fleisch unterscheiden.
DrAbgah schrieb:(fleisch in roher form ist nicht verdaubar für uns)
Giraffe schrieb:Zu Moneo: "Wir greifen nicht in die Evolution ein"
- Nicht? Wie würdest du das denn sonst nennen, wenn wir zig-tausende Arten einfach so von der Bildfläche verschwinden lassen?
Kann dir ja mal n Arm ausreissen (ok, ausreissen lassen), stirbst auch nicht dran (bzw nicht gleich). Mal sehen obs Spass macht.citriatus schrieb:die gurkenpflanze stirbt nicht, wenn man die früchte (?) erntet, sondern wächst munter weiter. man reißt doch auch nicht gleich den ganzen obstbaum raus, wenn man einen apfel pflückt.urtak schrieb:br. moneo:
die gurke schreit und quietscht nicht so,
sie blickt dich nicht mit diesen verängstigten augen an,
wenn man sie absticht...
Ach, ihr nehmt Dinge viel zu ernst. Schon zig mal gesagt, werdet mal lockerer.Sentinel schrieb:99 % der Früchte haben den Zweck der Fortpflanzung und fallen wenn sie reif sind herunter. Tut es dir weh, wenn du deinen Samen abgibst, bzw. abgenommen bekommst ?
Und Vegetarier können es einfach nicht lassen, ständig auf Fleisch zu verzichten. Kann man das nicht auch irgendwie therapieren? Ich meine, es muß doch einen Weg aus dieser Abwärtsspirale geben.Das Problem warum viele Fleichesser sich versuchen zu rechtzuvertigen liegt daran, das Sie einfach nicht den Willen haben auf Fleisch zu verzichten.
TheFreeman schrieb:Also Fleischessen mit Rauchen zu vergleichen halt ich für schlichtweg lächerlich. Man muss es nicht essen, ok, aber ungesund ist es deshalb nicht gleich. Und von Sucht kann auch nicht die Rede sein. Genauso könnt man dann verurteilen wenn jemand Süßigkeiten zu sich nimmt oder was andres als Wasser trinkt...
Und überhaupt....mit dem Fleischessen sind wir großgeworden. Mit dem Rauchen fangen wir nicht schon als Kleinkinder an...
Trasher schrieb:Also ich mag Gurke am liebsten in Scheibchen geschnitten und mit Salz und Pfeffer auf den frischen, noch nässenden Schnittflächen. Ob das der Gurke gefällt?