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24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

NOTRUSTLEFT

Geheimer Meister
4. Februar 2009
154
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Neuigkeiten zur Auswertung der Flugschreiber gab es heute auf spiegel.de :
Hinter verschlossenen Türen hat der Bundestagsverkehrsausschusses zum Germanwings-Absturz in den französischen Alpen getagt. Die Detailauswertung der beiden Flugschreiber erhärtet offenbar den Verdacht, dass der Co-Pilot den Airbus mit voller Absicht in die Katastrophe gesteuert hat.
Es sei nun abschließend klar, dass Andreas Lubitz mehrfach bewusst eingegriffen habe, um die Maschine zum Absturz zu bringen, sagte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) nach der Sitzung. Der 27-Jährige habe sowohl die Höhe als auch die Geschwindigkeit nachgesteuert und zudem aktiv das Steuer betätigt. Damit sei durch die Aufzeichnungen von Stimmenrekorder und Flugdatenschreiber die Handlungsfähigkeit des Mannes "voll nachgewiesen".

...Dobrindt kündigte für Mai einen Testflug auf der Route von Unglücksflug 4U9525 an, um letzte noch offene Fragen zu klären. Das soll etwa helfen, aufgezeichnete Geräusche besser einzuordnen, zu denen sich nichts auf dem Datenrekorder wiederfindet. Ein Zwischenbericht soll nach Dobrindts Worten "relativ bald" veröffentlicht werden. Es werde noch einige Wochen dauern, aber bei Weitem nicht das vom Gesetzgeber maximal vorgesehene Jahr.

was sagen wir dazu? "aktiv das steuer betätigt" heißt ohne autopilot oder?

lg ntl
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

spiegel.de quoted by NTL schrieb:
..Dobrindt kündigte für Mai einen Testflug auf der Route von Unglücksflug 4U9525 an, um letzte noch offene Fragen zu klären. Das soll etwa helfen, aufgezeichnete Geräusche besser einzuordnen, zu denen sich nichts auf dem Datenrekorder wiederfindet.
Was für unerklärliche Geräusche darf man denn auf einem solchen Rekonstruktions-Testflug erwarten zu hören?
Gibt es Geräusche, die spezifisch für die französische Alpenregion sind?
Ich dachte bisher, dass Geräusche in Flugzeugen im wesentlichen von Fluggeschwindigkeit, Triebwerksschubstufe, Antrieben für die Verstellung von Kontrollflächen, Hydraulikpumpen, aber auch Strömungsgeräusche (z.B. Spoiler, ausgefahrenes Fahrwerk) etc. herrühren.
Und natürlich von Lautäusserungen der Insassen.
 

NOTRUSTLEFT

Geheimer Meister
4. Februar 2009
154
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

ja das hat mich auch etwas verwundert. ich bin auf jeden fall gespannt auf den abschlußreport. es hört sich so an als gäbe es eine diskrepanz zwischen voice recorder und dem flugdatenschreiber- wer weiß was da zu hören ist? vielleicht warnsignale oder so?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Was für unerklärliche Geräusche darf man denn auf einem solchen Rekonstruktions-Testflug erwarten zu hören?
Gibt es Geräusche, die spezifisch für die französische Alpenregion sind?[...]
Ich kenne die entsprechende Meldung zu diesem Vorhaben nicht und kann sie daher nur bedingt kommentieren.
Aber selbstverständlich gibt es da keine spezifischen Geräusche, sonst hätte es bestimmt eine Flugrouten-Wette bei "Wetten das" gegeben. Warnsignale wird es allerdings gegeben haben, denn ein Flugzeug macht sich bemerkbar, bevor es sich pulverisiert. Das kann man aber auch alles beliebig simulieren und muß den Kram nicht live fliegen. Zumal ich die letzte, für Warnsignale relevante Minute, sowieso nicht live fliegen möchte.
Andererseits besteht Politik inzwischen zu einem guten Teil aus Marketing, und Herr Dobrindt ist mit seiner idiotischen Bayern-Maut der amtierende Tottel am Kabinettstisch, der hat ein bisschen PR bitter nötig.
 

NOTRUSTLEFT

Geheimer Meister
4. Februar 2009
154
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

es gibt neuigkeiten:
spiegel.de :
Der Co-Pilot der abgestürzten Germanwings-Maschine hat den Autopiloten bereits auf dem Hinflug von Düsseldorf nach Barcelona mehrfach auf eine zu niedrige Flughöhe eingestellt. Dies sei während eines angeordneten Sinkflugs geschehen, heißt es im Zwischenbericht der französischen Untersuchungsbehörde Bea.


Mehrfach sei eine Flughöhe von nur 100 Fuß (etwa 30 Meter) eingestellt worden. Der 27-jährige Andreas Lubitz habe sich zu dem Zeitpunkt alleine im Cockpit befunden und die Flughöhe dann nach einigen Sekunden wieder korrigiert. "Er hat diesen Handgriff wiederholt", sagte Bea-Direktor Rémi Jouty. Dies sei während eines ohnehin von der Flugsicherung vorgegebenen Sinkflugs geschehen, so dass für Lotsen und Crew keine ungewöhnlichen Flugbewegungen zu beobachten gewesen seien.
Auf dem Rückflug von Barcelona nach Düsseldorf war die Germanwings-Maschine am 24. März in den französischen Alpen zerschellt. Die Ermittler gehen davon aus, dass Co-Pilot Lubitz den Airbus A320 absichtlich abstürzen ließ. Darauf weisen die Auswertungen des Flugdatenschreibers und des Cockpit-Stimmrekorders hin.
Die Blackbox zeichnete auch die Daten des Hinfluges von Düsseldorf nach Barcelona auf. Unter anderem sind die Geräusche im Cockpit während der letzten 50 Minuten des Fluges dokumentiert. Demnach spielte sich in den viereinhalb Minuten ab 8.20 Uhr (MEZ) Folgendes ab.


  • 8:19:59 Uhr Der Pilot verlässt das Cockpit. Eine halbe Minute später wird der Flug an das Kontrollzentrum Bordeaux übergeben. Dieses fordert Lubitz auf, die Flughöhe auf 35.000 Fuß (etwa 10.668 Meter) zu reduzieren - diese Anweisung wiederholt der Co-Pilot.
  • 8:20:32 Uhr Das Flugzeug geht in den vorgegebenen Sinkflug über.
  • 8:20:50 Uhr Die eingestellte Flughöhe ändert sich für drei Sekunden auf 100 Fuß, springt dann auf 49.000 Fuß (14.935 Meter) an und pendelt sich wieder bei 35.000 Fuß ein.
  • 8:21:10 Uhr Aus Bordeaux kommt die Anweisung, auf 21.000 Fuß (6401 Meter) zu gehen. Sechs Sekunden lang ist das die eingestellte Flughöhe.
  • 8:22:27 Uhr Von nun an beträgt die eingestellte Flughöhe laut Bea-Bericht "für die meiste Zeit" 100 Fuß, wird mehrfach verändert - und schließlich auf 25.000 Fuß (7620 Meter) festgelegt.
  • 8:24:15 Uhr Das Geräusch des Türsummers ist zu hören. Es zeigt an, wenn jemand ins Cockpit möchte.
  • 8:24:29 Uhr Die Cockpittür wird entriegelt und geöffnet; die Ermittler gehen davon aus, dass der Pilot in diesem Moment ins Cockpit zurückkehrt
  • SPIEGEL ONLINE
    Flughöhe und eingegebene Zielhöhe auf dem Hinflug nach Barcelona



Die Bea sieht eine bewusste Handlung des Co-Piloten bestätigt. "Man kann daraus schließen, dass er handlungsfähig war und dass alle seine Handlungen den gleichen Sinn hatten, nämlich das Flugzeug auf den Boden stürzen zu lassen", sagte Jouty.

wow das finde ich echt krass. vielleicht hat er erstmal nur geübt oder er wollte es auf dem hinflug schon machen...
eure meinung dazu?
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Ob das die Wahrheit ist?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Nein, es ist eine bösartige Fälschung. Aus Jux und Tollerei und aus Spaß an der Verwirrung. Und sie wird niemals enttarnt. Weil all die unzähligen anderen an der Untersuchung beteiligten Fachleute hilflose Trottel sind.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.968
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Vater des Germanwings-Co-Piloten
"Er war zum Zeitpunkt des Absturzes nicht depressiv"


Vor zwei Jahren stürzte ein Germanwings-Flugzeug mit 150 Insassen ab, Co-Pilot Andreas Lubitz gilt als Alleinverantwortlicher. Sein Vater widerspricht: Lubitz sei kein depressiver Massenmörder gewesen.

Germanwings-Absturz: Vater von Andreas Lubitz kampft um die Ehre seines Sohns - SPIEGEL ONLINE

Es ist wohl menschlich verständlich, dass der Vater sich für seinen Sohn einsetzt.

Wie aber soll sich jener Absturz denn anders zugetragen haben, als es die offizielle Version sagt?
 

Giacomo_S

Prinz der Gnade
13. August 2003
4.327
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Wie aber soll sich jener Absturz denn anders zugetragen haben, als es die offizielle Version sagt?

Einfach mal User 0lU fragen, der weiß darauf sicher eine Antwort. Vermutlich war es dann eine Art Fernsteuerung, ob vom Flugzeug oder von dem Piloten. :D
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.968
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Und was meinen die anderen?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Die Anderen werden sich sicherlich zu Wort melden, sobald sie etwas meinen und es für erwähnenswert halten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Bei User OIU kommt dann doch nur wieder das Israel oder die USA oder doch Israel
die Germanwings A320 abgeschossen haben!!
Oder das der Co-Pilot durch einen Israel/US/Israel Kamikaze Pilot ausgetauscht wurde
um Deutsche Kinder zu töten!!!
Ja so denkt OIU ... andere Möglichkeiten sind kategorisch ausgeschlossen - völlig!!


für mich persönlich kämen noch:
Aerotoxisches Syndrom – Wikipedia
ein technisches Problem - welches Airbus kategorisch ausschließt
und ggf. ein nicht bekannter Terrorakt (mit Kabinendruckverlust) infrage.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.968
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Diese Selbstmordgeschichte klingt schon ziemlich bizzar und ergibt wenig Sinn bisher.

Die Geschichte mag so bizarr klingen wie du möchtest.
Das beweist aber nicht deren Unwahrheit.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.968
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Günter Lubitz stellt seinen Sohn als leidenschaftlichen und äußerst versierten Piloten dar, der eine depressive Episode während seiner Ausbildung gehabt, diese aber überwunden und "zu alter Lebenskraft" zurückgefunden habe. Die Depression sei nicht wieder zurückgekehrt, entgegen aller öffentlicher Behauptungen. Sein Sohn habe in den letzten Monaten seines Lebens Sehstörungen gehabt, für die keine Ursache gefunden worden sei.

Andreas Lubitz: Vater von Germanwings-Pilot zweifelt an Suizid - SPIEGEL ONLINE

Der Mann tut so, als sei es eine Schande, depressiv zu sein.

Außerdem leitet er Wasser auf die Mühlen von V-Theoretikern, die immer eine V-Theorie parat haben.

Nach dem ewigen Motto: "Wann immer was Schlimmes passiert ist, kann es doch nicht so gewesen sein, wie die offizielle Verson ist. Es muss irgendwie anders gewesen sein. Es müssen da irgendwelche dunklen Mächte oder Geheimdienste in den Fall verwickelt sein."

Schon mal welche V-Theorien gehört oder gelesen in dieser Sache?

Ich schon.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Es gibt keine Beweise dafür das er die Maschine absichtlich zum Absturz brachte. Fake News behaupten wie immer krude und an den Haaren herbeigezogenen Thesen. Ich glaube dem Vater. Gabs da nicht auch einen Raketenabschuss vom französischen Boden aus? Und dabei wurde die Maschine getroffen und man musste dann ganz schnell einen Unsinn erfinden und es abhaken?
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.968
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Fake News behaupten wie immer krude und an den Haaren herbeigezogenen Thesen. Ich glaube dem Vater. Gabs da nicht auch einen Raketenabschuss vom französischen Boden aus? Und dabei wurde die Maschine getroffen und man musste dann ganz schnell einen Unsinn erfinden und es abhaken?

@Raketenabschuss?

Ist das deine Erklärung?

Sind das nicht genau jene Fake News, von denen du oben redest?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Kann doch sein, dass ihm die Luft ausgegangen ist, so wie es das Gegengutachten beschreibt?
Luftlocher führen zu Strömungsabriss, Atemnot und Bewusstlosigkeit
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

[h=1]Germanwings D-AIPX: Hollande beschuldigt USA, Abschuss?[/h] 25. März 2015 | Hagen Grell

Die mysteriöse Geschichte um den am 24.03.2015 in Süd-Frankreich abgestürzten Airbus A320, D-AIPX von Germanwings nimmt einen weiteren dramatischen Verlauf: Nun mischt sich der französische Präsident François Hollande in die Debatte. Seine Anklage: Barack Obama habe die 150 Opfer auf dem Gewissen. Die USA haben die Maschine abgeschossen.
Die brisante Meldung erregte großes Aufsehen und wurde sofort von Spiegel, FAZ, SZ und Focus aufgegriffen. Dass ein französischer Präsident so kurz nach einer solchen Tragödie eine verbündete NATO-Nation beschuldigt, wäre einmalig in der Geschichte, hätte Hollande nicht kürzlich bereits die CIA – die bekannteste Geheimdienstbehörde der USA – beschuldigt, das Charlie Hebdo Massaker mit zu verantworten (AMR berichtete).
Hollande im Wortlaut: „Diese verdammten A-Merde-Rikaner haben es schon wieder getan! Nachdem sie 1988 bereits den Iran-Air-Flug 655 abgeschossen haben, musste nun ein Flugzeug unserer Partner in Deutschland dran glauben! Sie wollen es uns Franzosen in die Schuhe schieben und uns erpressen, damit wir den Druck auf Russland weiter erhöhen. Verdammte A-Merde-Rikaner!“
Hollandes Wutausbruch blieb nicht ohne Echo aus Washington. Präsident Obama sprach von einer „großen Enttäuschung und einem tiefen Vertrauensbruch“, welchen Hollande begangen habe. Außenminister John Kerry sprach von „einer barbarischen Sprache aus dem 19. Jahrhundert“ und Alt-Regierungsberater Henry Kissinger warnte Hollande, dass derartige Rhetorik schnell zu einem „Regime Change im schönen Frankreich“ führen könne.
Experten nehmen unterdessen an, dass Hollande eventuell nicht unschuldig an der Tragödie sein könnte. 1980 ereignete sich eine historische Parallele, als die italienische Passagier-Maschine Itavia-Flug 870 von italienischen NATO-Kampffliegern bei Ustica (Italien) versehentlich abgeschossen wurde, da sich diese zu jenem Zeitpunkt im Luftkampf mit Libyen befanden; Italien vertuschte die Tragödie über 30 Jahre lang. Ähnliches könnte nun der französischen Regierung unterlaufen sein, was Hollande eventuell mit seinem verbalen Angriff auf die USA zu vertuschen sucht.
Bisher kann allerdings keine Theorie zum Absturz von Germanwings D-AIPX einer kritischen Prüfung standhalten. Medienexperte und Chefredakteur der Bildzeitung Kai Diekmann rät der Presse zu Zurückhaltung: „Überschnelle Urteile, reißerische Überschriften und jegliche Behauptung, man wisse schon sicher, was passiert ist, muss als idiotisch gewertet werden.“ http://amr.amronline.de/2015/03/25/germanwings-hollande-beschuldigt-usa-des-abschusses/

Die Maschine wurde zerstört. Die Wahrheit vertuscht.
 
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