Re: Zahllose Himmel und Paradiese
Irgendwie ist doch der "Himmel", den man selbst anstrebt immer der "erste Himmel"; denn wer gibt sich schon mit dem zweiten zufrieden
Was ich bestreite, und deshalb aus meinem Glaubenskonzept gestrichen habe, ist die Annahme, dass Gott ausschließlich in einer beschränkten Persönlichkeit existiert; und da ich dies bestreite muss ich auch nicht glauben, dass Gott dem Menschen schriftlich irgendeine absolute Wahrheit übermittelt hat und damit alle anderen Wahrheiten als Unwahrheiten entlarft hat.
Mir gefällt dein Folgesatz da schon besser:
Vater, Sohn und hl. Geist sind eins und nur 3 Aspekte von Gott.
Kann man so sehen.WolArn schrieb:Nein, ich denke, der Himmel in dem Du nur durch Jesus kommst, ist der erste Himmel mit gemeint.
Irgendwie ist doch der "Himmel", den man selbst anstrebt immer der "erste Himmel"; denn wer gibt sich schon mit dem zweiten zufrieden
Das bestreite ich ja auch nicht.WolArn schrieb:Aber es gibt nur einen Gott!?Es gibt nur einen Gott und zwar schon ewig. Gott ist die Liebe, aber auch die (Schöpfer)Kraft. Gott ist auch nach der Schöpfung höchst aktiv.[...]
Was ich bestreite, und deshalb aus meinem Glaubenskonzept gestrichen habe, ist die Annahme, dass Gott ausschließlich in einer beschränkten Persönlichkeit existiert; und da ich dies bestreite muss ich auch nicht glauben, dass Gott dem Menschen schriftlich irgendeine absolute Wahrheit übermittelt hat und damit alle anderen Wahrheiten als Unwahrheiten entlarft hat.
Mir gefällt dein Folgesatz da schon besser:
Vater, Sohn und hl. Geist sind eins und nur 3 Aspekte von Gott.