@hives:
Hier ist ein Formular, wo man ausfüllen kann nach was alles getestet werden soll:
http://www.uke.uni-hamburg.de/institute/mikrobiologie/pdf/HIV.pdf
Ich sehe einfach keinen Grund weshalb ich annehmen sollte, daß eine professionelle Testreihe keinen Aussagewert haben sollte. Das mag bei irgendwelchen Billigtests in Afrika und Asien stimmen.
@Silly Lilly:
Wenn ein Virologe vor so einem Elektronenmikroskop sitzt und die Feststellung trifft, es handle sich um ein HI-Virus, dann nehme ich an, daß es auch ein solches ist und kein Phagosom oder sonstwas. Er wird dafür auch seine Gründe haben. Vermutlich kann man das ja auch irgendwie markieren. Manche Bilder waren fluoreszierend, was auf eine Markierung hinweist!
Bezüglich der angeblichen Nichtisolierbarkeit. Soviel ich weiß ist eine Virusisolierung, besonders bei Retroviren schwierig und aufwendig. Wenn du dir aber den obigen Link nochmal anschaust wirst du merken, daß das AIDS-Labor auch eine Virusisolierung anbietet. Also von wegen nicht möglich.
Nochmal. Guck dir die Testmöglichkeiten an. Wenn all diese HIV-spezifischen Antikörper vorhanden sind + Virus RNA nachweisbar ist, dann frage ich mich, was du noch als Beweis verlangst? Wenn du eine gute Krankenkasse hast, kannst du dir den Virus auch isolieren und fotographieren lassen.
Wenn ein Arzt meint, ohne Therapie sei es besser, und dies auch verantwoten kann und die Patienten ihm vertrauen, dann sollen sie halt drauf verzichten. Es gibt auch jede Menge Menschen, die Chemoteraphie nicht in Anspruch nehmen. Diese sterben aber mehr oder weniger signifikant häufiger/früher als solche die sich behandeln lassen. Das beweisen Studien. Und wenns umgekehrt wäre, so würde man die Behandlung abschaffen. Soviel Vertrauen hab ich noch in die Medizin.
Anderes Beispiel. Manche rauchen das ganze Leben und kriegen keinen Lungenkrebs, andere kriegen Lungenkrebs und haben nie eine Zigarette angerührt. Trotzdem steht neuerdings auf den Zigarettenpackungen drauf: "Rauchen verursacht Lungenkrebs!" Hast du mich verstanden?
Grüße fumarat
Ich hab dieses Feststellung auf die Aussage getroffen es gebe keinen AIDS Test der auch falsche Ergebnisse liefere. Jeder Test liefert falsche Ergebnisse. Deswegen macht man bei HIV-Verdacht auch immerhin 3 verschiedene Test, mit völlig verschiedenen Methoden, um schlußendlich doch ein plausibles Ergebnis zu erhalten, denke ich. Also wenn mir ein ELISA, ein Immunoblot und eine PCR bestätigen, daß ich HIV infiziert bin, dann würde ich es halt glauben, genauso wie ich es glauben würde, daß mein Blutzucker oder Cholesterinspiegel erhöht ist, wenn es ein Test bestätigt.Also sind alle Tests gleich gut, weil keiner 100% ist?!?
Ich würde sagen, daß ein ELISA zuverlässiger als ein Immunoblot ist? Deswegen wurde er wahrscheinlich in England verboten.Die HIV-Tests sind schlicht und einfach sehr unzuverlässig. Ein Immunoblot mit zahlreichen Banden sollte ja eigentlich (vor allem im Vergleich zu den einfachen ELIZAs) recht zuverlässig sein - in England ist er jedoch verboten...
Hier ist ein Formular, wo man ausfüllen kann nach was alles getestet werden soll:
http://www.uke.uni-hamburg.de/institute/mikrobiologie/pdf/HIV.pdf
Ich sehe einfach keinen Grund weshalb ich annehmen sollte, daß eine professionelle Testreihe keinen Aussagewert haben sollte. Das mag bei irgendwelchen Billigtests in Afrika und Asien stimmen.
@Silly Lilly:
Welche Viren oder Strukturen sind denn schon beschildert? Ich meine wenn man beginnt so zu argumentieren, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...Da Viren kein Schild um den Hals tragen "hallo ich bin ein Retrovirus und heiße HIV", ist die Identifizierung über Elektronenrastermikroskopie meines Wissens nach nicht möglich und für medizinische Laien sehen die Bilder zwar beeindruckend aus ... sagen aber nichts über HIV aus.
Wenn ein Virologe vor so einem Elektronenmikroskop sitzt und die Feststellung trifft, es handle sich um ein HI-Virus, dann nehme ich an, daß es auch ein solches ist und kein Phagosom oder sonstwas. Er wird dafür auch seine Gründe haben. Vermutlich kann man das ja auch irgendwie markieren. Manche Bilder waren fluoreszierend, was auf eine Markierung hinweist!
Bezüglich der angeblichen Nichtisolierbarkeit. Soviel ich weiß ist eine Virusisolierung, besonders bei Retroviren schwierig und aufwendig. Wenn du dir aber den obigen Link nochmal anschaust wirst du merken, daß das AIDS-Labor auch eine Virusisolierung anbietet. Also von wegen nicht möglich.
Du hast ja hives letzten Post gar nicht verstanden. Als Argument taugt er aber trotzdem.Die Tests weisen die Antikörper gegen HIV nach.... oder proteinstrukturen, für deren Vorhanadensein es auch andere und nicht pathologische Erklärungenen gibt. (siehe auch hives letztes post und die letzten Seiten des Threads)
Nochmal. Guck dir die Testmöglichkeiten an. Wenn all diese HIV-spezifischen Antikörper vorhanden sind + Virus RNA nachweisbar ist, dann frage ich mich, was du noch als Beweis verlangst? Wenn du eine gute Krankenkasse hast, kannst du dir den Virus auch isolieren und fotographieren lassen.
Dasselbe gilt z.B. auch für alle möglichen Krebserkrankungen, viele parasitäre, bakterielle und virale Infektionen...Ein Mensch der ein Testergebnis HIV + hat, geht mit dem Wissen nach hause, daß er wohl nur noch eine begrenzte Lebenszeit zur Verfügung hat ... und kann sich einer Therapie aussetzen, die an sich auch bei einen gesunden Menschen schlimmste Schädigungen hervorrufen würde.
Wenn ein Arzt meint, ohne Therapie sei es besser, und dies auch verantwoten kann und die Patienten ihm vertrauen, dann sollen sie halt drauf verzichten. Es gibt auch jede Menge Menschen, die Chemoteraphie nicht in Anspruch nehmen. Diese sterben aber mehr oder weniger signifikant häufiger/früher als solche die sich behandeln lassen. Das beweisen Studien. Und wenns umgekehrt wäre, so würde man die Behandlung abschaffen. Soviel Vertrauen hab ich noch in die Medizin.
Weil einige sogenannte AIDS-Tote vielleicht nicht durch HIV gestorben sind. AIDS ist ja nur eine äußerliche Diagnose anhand von äußeren Symptomen. Ein HIV Nachweis gehört zur Diagnose nicht zwingend dazu. Umgekehrt muß nicht jeder HIV Träger das Vollbild AIDS ausprägen. Manche bleiben sogar symptomlos.Warum hat das nur in der Betrachtung von Statisken eine Bedeutung?
Anderes Beispiel. Manche rauchen das ganze Leben und kriegen keinen Lungenkrebs, andere kriegen Lungenkrebs und haben nie eine Zigarette angerührt. Trotzdem steht neuerdings auf den Zigarettenpackungen drauf: "Rauchen verursacht Lungenkrebs!" Hast du mich verstanden?
http://www.hiv.net/2010/haart/wann.htmDiese Meikamente werden meines Wissens nach nicht im Endstadium gegeben, sondern die Therapie wird schon angefangen, ehe körperliche Symptome auftreten.
Richtig. Ich bin sicher, daß das von Pharmakologen berücksichtigt wird. Ganz so blöd sind die sicher auch wieder nicht.Wenn diese Medikamte die gleichen Symptome hervorrufen wie das Syndrom, dann läßt sich bei auftreten der Symptome gar nicht mehr sagen, ob sie auf die Medikamente oder auf HIV zurückzuführen sind.
Ist doch gut.Erst neuerdings gibt es die Idee der "watchfull waiting-Therapie" als eventuellen neuen Therapieversuch.
Grüße fumarat