Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Alexander Laurent - wer kennt sich gut aus?

Alba

Großmeister
28. Dezember 2022
70
Ich finde, man sollte sich auf seine Vorhersagen konzentrieren und nachprüfen, was davon alles eingetroffen ist.
 

Alba

Großmeister
28. Dezember 2022
70
Nein, ich suche deshalb ja jemanden, der AL gut kennt und zwar von Beginn an und sich mit dessen Blog und dem Roman intensiv beschäftigt hat.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.057
Hallo Alba,

Leider habe ich auch nicht die Zeit mich detailiert mit den Prophezeiungen auseinanderzusetzen. Im Blog hat "Al" aber selbst einige Prophezeiungen entschlüsselt. Dort musst du suchen um weiter zu kommen.
Er schreibt: " Im Roman Seite 136, Zeile 11 und 12 (ab dem getrennten Wort, inklusive den zwei nachfolgenden Wörtern)". Diesen Appell richtet er übrigens an die Personen, denen er das Buch vorab geschickt hatte, die sollten den verbreiten und entschlüsseln, er hat es Ihnen immerhin zugetraut...
Weiter schreibt er: " Ein Tipp zu der oben genannten Hinweisstelle: Nehmen Sie das "G" und prüfen Sie, der wievielte Buchstabe er im Alphabet ist, Dann zählen Sie dieselbe Zahl alphabetisch von hinten ab: aus"G" wird "T"was wird also aus dem Wort phonetisch"? [...]
"Brauchbare Verweise nannten lediglich einen argentinischen Geologie-Professor aus den USA [...]
"Tauscht man das "G" also mit dem "T" aus, wird aus dem Geologie-Professor ein Teologie-Professor (phonetisch ausgesprochen, nicht nach korrekter Rechtschreibung)
"Mit Wort 2 und 3 meinte ich so den ehemaligen "Theologie-Professor und einstigen Papst Ratzinger. Und mit den Worten1 und 2, also der argentinischenstämmigen Teologie", den Ratzinger ersetzenden Papst Franziskus. Gesamt schlussfolgernd ergibt die Verschränkung dieser drei Wörter also die Papstrochade von 2013".

Ohne den Schlüssel (G=7 und von hinten T=7) und das Wissen wonach man überhaupt suchen soll, ist das ein aussichtsloses Unterfangen, man müsste enorm viel Zeit haben das aufzuschlüsseln.
Ich ruf mal den " Symbologen" Robert Langdom an, der kann uns bestimmt weiter helfen.

Die Kryptologie (griechisch κρυπτός kryptós „versteckt, verborgen, geheim“ und -logie) ist eine Wissenschaft, die sich mit der Verschlüsselung und Entschlüsselung von Informationen und somit mit der Informationssicherheit beschäftigt.
 

Alba

Großmeister
28. Dezember 2022
70
Ich denke, niemand muss Angst vor "Alexander Laurent" haben. Kaum jemandem ist der Name ein Begriff. Bin schon lange Teil der "spirituellen" und "disclosure" community und weiß wovon ich rede.
Insofern braucht man sich auch keine große Mühe machen, um sein Narrativ zu unterdrücken, das wäre lächerlich.

Und im englischsprachigen Bereich bzw. Ausland kennt den absolut niemand..

Momentan sind Elena Danaan und Michael Salla überall im Fokus der Diskussion.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ich finde, man sollte sich auf seine Vorhersagen konzentrieren und nachprüfen, was davon alles eingetroffen ist.
Lest euch da durch, bekam dies von einem Bekannten...der mit diesem Namen was anzufangen wusste, mir den Rat gab, sich selbst ein Bild zu machen. Einige Artikel hob ich raus.


Laurent Alexandre, geboren am 10. Juni 1960 in Paris, hoher Beamter und ausgebildeter Urologe, ist ein französischer Unternehmer, Kolumnist, Schriftsteller und politischer Aktivist.

Pariser Hochschule für Betriebswirtschaft (1988-1990)

Pariser Institut für politische Studien (1989)

Pierre-et-Marie-Curie-Universität (1991)

Nationale Verwaltungsschule (1992-1994)7

Darüber hinaus ist er seit 2009 Eigentümer und Vorsitzender von DNA Vision, einem belgischen DNA-Sequenzierungsunternehmen, und besitzt Anteile an etwa fünfzehn Unternehmen in Europa, hauptsächlich im Bereich NBIC-Technologien.

Im November 2015 wurde er von Minister Emmanuel Macron zu einem Symposium über „neue wirtschaftliche Möglichkeiten“ nach Bercy eingeladen.

Soziale Netzwerke

Im Jahr 2019 hatte er 59.000 Abonnenten auf Twitter : nach 20 Minuten, „die Popularität von Laurent Alexandre, einige Videos von denen mehrere hunderttausend Mal auf gesehen wurde YouTube, können auch durch eine gewisse Freiheit des Tons erklärt werden, auch einen Geschmack zur Provokation“ . Laut Vanity Fair ist „Provokation Teil des Charakters“ . Freeze Frame präsentiert ihn als Troll . Er stellt insbesondere fest: "Soziale Netzwerke sind einfach, man veröffentlicht zwei oder drei spaltende Dinge am Tag und hat nach zwei Jahren mindestens 30.000 Abonnenten."
Laurent Alexandre ist laut GQ einer der Hauptvertreter der transhumanistischen Bewegung in Frankreich, obwohl er behauptet, kein Anhänger zu sein und nur "die technologische Diagnose der Transhumanisten" zu akkreditieren. GQ räumt jedoch ein, dass er „viel kritischer als amerikanische Transhumanisten“, aus Angst, die Herrschaft der Web - Riesen und Bedauern über die Abwesenheit der europäischen Unternehmen zu den führenden Unternehmen der Branche.




Das ist gerade

Künstliche Intelligenz
Laurent Alexandre Auffassung, dass die Entwicklung der künstlichen Intelligenz wird allmählich zum Verschwinden von Hunderttausenden von Arbeitsplätzen führen: er insbesondere davon aus, dass im Laufe der 2020er Jahre, die Meinung eines Computers sicherer sein wird als die einen Computer. Radiologen . In einem 2019 gemeinsam mit Jean-François Copé verfassten Buch verteidigt er auch die Idee, dass die Entwicklung künstlicher Intelligenz die Demokratie bedroht, und prangert die „technologische Nichtigkeit“ der politischen Führer an. Er sagt voraus, dass die technologische Singularität nicht vor 2100 eintreten wird . Angesichts dieser Perspektive lehnt er die Schaffung eines universellen Einkommens ab und plädiert für eine Bildung, die darauf abzielt, "unser biologisches Gehirn [...] so komplementär wie möglich" zur künstlichen Intelligenz zu sein.

Elon Musk, der unter anderem den Elektroautobauer Tesla und das Raumfahrtunternehmen SpaceX gegründet hat, sieht gleichzeitig eine große Gefahr in der technologischen Entwicklung: Ähnlich wie in der Serie "Black Mirror" könnte die Menschheit von künstlicher Intelligenz beherrscht und zu deren "Hauskatze" werden, behauptete er. Die Neuralink-Technologie solle hingegen eine "Symbiose" mit künstlicher Intelligenz ermöglichen.
https://www.spiegel.de/netzwelt/elo...stelle-a-e5fe3272-0e5f-4c88-bcde-68be07e1bc81


DNA-Sequenzierung ist die Bestimmung der Nukleotid-Abfolge in einem DNA-Molekül. Die DNA-Sequenzierung hat die biologischen Wissenschaften revolutioniert und die Ära der Genomik eingeleitet. Seit 1995 konnte durch DNA-Sequenzierung das Genom von über 50.000 (Stand: 2020) verschiedenen Organismen analysiert werden. Zusammen mit anderen DNA-analytischen Verfahren wird die DNA-Sequenzierung u. a. auch zur Untersuchung genetisch bedingter Erkrankungen herangezogen. Darüber hinaus ist die DNA-Sequenzierung als analytische Schlüsselmethode, insbesondere im Rahmen von DNA-Klonierungen (engl. molecular cloning), aus einem molekularbiologischen bzw. gentechnischen Laborbetrieb heute nicht mehr wegzudenken.

https://de.wikipedia.org/wiki/DNA-Sequenzierung
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
der eine ist "alexander laurent", der andere "laurent alexander", also in etwa so wie bernhard heinrich und heinrich bernhard...
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.131
Ob Fantasie oder REALITÄT
Ich hörte diesen Namen das erste Mal hier -nur wenn ich diesen Satz lese - Elon Musk eine Schnittstelle zwischen Gehirn und

Für solcher Art "Schnittstellen" sind eine ganze Reihe von Problemen aktuell noch völlig ungelöst. Derzeit weiß noch niemand genau, wie die Kommunikation im Gehirn und zwischen einzelnen Nervenzellen überhaupt funktioniert. Medizinisch ist das auch alles völlig ungelöst, Implantate werden vom menschlichen Körper als Fremdkörper wahrgenommen und meistens irgendwann verkapselt. So etwas im Gehirn einzusetzen, das birgt hohe medizinische Risiken, Infektionen, Entzündungsreaktionen, Blutgerinnsel usw. usf.
Außerdem ist die Medizin überall auf der Welt gesetzlich reglementiert, ich bezweifle sehr, dass die Gesundheitsbehörden solche Implantate (vor allem: Im Gehirn!) so ohne Weiteres zulassen werden, und schon gar nicht beim gesunden Menschen. Hier in Europa nicht und in den USA auch nicht.

Seine Interviews sind eher so, dass man sich sagt, genau darüber habe ich mich auch schon immer gewundert und das bezweifelt. Das betrifft Religionen, Politik, Esoterik, Meinungsmache! Bevor du urteilst, hör dir mal eins an. Viele Dinge, wie das was er über Jesus sagt, hat man aber auch aus anderen Quellen gehört, z.B. dass er nicht am Kreuz gestorben ist. Das die Kirche sein Wirken, nur für ihre Zwecke benutzt hat, steht für mich zweifelsfrei fest, man denke an die Apokryphen und die vielen anderen ausgesonderten Texte wie die von Nag Hammadi.

Mit den Apokryphen und/oder Texten von Nag Hammadi ist es wie mit Hildegard von Bingen oder auch J.W. von Goethe: Jeder hat darüber etwas zu sagen, aber kaum jemand hat sie tatsächlich gelesen.
Liest man sie, dann versteht man zuweilen, warum sie aussortiert wurden. Manches ist ganz interessant, teilweise intellektueller oder auch spiritueller als das kanonische NT. Andere Texte sind eindeutig Texte der Gnostiker, einer der vielen Strömungen des Frühchristentum, von denen der Katholizismus anfangs auch nur eine von vielen war. Die Gnostiker haben sich aber historisch nicht durchsetzen können, und das hat auch Gründe: Zu geheimniskrämerisch und auch zu abgehoben war ihre Bewegung. Und sicher: Es mag auch machtpolitische Gründe dafür gegeben haben, aber dies allein: Das greift zu kurz.

Es gibt aber auch völlig profane, fast schon alberne Apokryphen. Apokryphen, die sich z.B. darüber auslassen, wie Jesus als Kind war. Da gibt es dann einen Jesus, der zwar schon seine übermenschlichen Fähigkeiten hat, aber eben auch ein Lausbub ist. Er verwandelt Spatzen, die er aus Lehm geformt hat in lebendige Spatzen ... und prompt gibt ihm sein Vater Josef deswegen erst einmal Hausarrest.
Oder "Apokryphen", die erst irgendwann im Mittelalter "in Kopie" aufgetaucht sind, wo uns ein Jesus berichtet, nach ihm werde noch ein bedeutenderer und "der letzte" Prophet kommen (= Mohammed) ... man ahnt, wer hier der Vater des Gedankens gewesen ist und wer sich heutztage gern an solchen "Apokryphen" zu bedienen gedenkt.

Martin Luther sagte über die Apokryphen (womit er andere Texte des AT meinte): Sie gehören nicht zu den kanonischen Texten, sind aber nützlich zu lesen.
In diesem Zusammenhang möchte ich meinen: Lest sie halt überhaupt einmal, die Apokryphen, und bildet Euch Eure eigene Meinung, anstatt nur an den Lippen jener zu kleben, die sie - in ihrer Auswahl und Weise - kommentieren.
Einige der Apokryphen von Nag Hammadi (wenn nicht alle) gibt es in deutscher Übersetzung kostenlos im Netz. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.057
[...]Es gibt aber auch völlig profane, fast schon alberne Apokryphen. Apokryphen, die sich z.B. darüber auslassen, wie Jesus als Kind war. Da gibt es dann einen Jesus, der zwar schon seine übermenschlichen Fähigkeiten hat, aber eben auch ein Lausbub ist. Er verwandelt Spatzen, die er aus Lehm geformt hat in lebendige Spatzen ... und prompt gibt ihm sein Vater Josef deswegen erst einmal Hausarrest.
Oder "Apokryphen", die erst irgendwann im Mittelalter "in Kopie" aufgetaucht sind, wo uns ein Jesus berichtet, nach ihm werde noch ein bedeutenderer und "der letzte" Prophet kommen (= Mohammed) ... man ahnt, wer hier der Vater des Gedankens gewesen ist und wer sich heutztage gern an solchen "Apokryphen" zu bedienen gedenkt.

[...]
Wenn Jesus Wasser in Wein verwandelt und über das Wasser geht, ist das natürlich nicht übermenschlich, sondern normal. (steht ja in den Evangelien) Man ahnt doch auch, wenn man sich die Kirchengeschichte anguckt, dass es nicht immer die "Guten" sind, die die "Geschichte" letztendlich schreiben. Es sind die, welche die anderen unterdrückt und ausgerottet haben und trotz tausender Skandale, noch immer die reichsten Institutionen auf der Welt sind.
Es sind die, die dafür gesorgt haben, dass Menschen in Angst und mit Schuldgefühlen leben, vor einem rächenden Gott wie ihn die Kirche dargestellt hat. Zur Not setzte "Sie" natürlich die irdischen Henker, Inquisateure, Blutgerichtbarkeit usw. ein, um das Vok auszubeuten und zu drangsalieren. Und egal was dieser Verein tut, es wird immer Leute wie Dich geben, die das auch noch gutheißen, weil es doch so alberne Apokryphen gibt.

Freier Geist erlaubt sich, Kritik wo sie notwendig ist!
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.131
Wenn Jesus Wasser in Wein verwandelt und über das Wasser geht, ist das natürlich nicht übermenschlich, sondern normal. (steht ja in den Evangelien) Man ahnt doch auch, wenn man sich die Kirchengeschichte anguckt, dass es nicht immer die "Guten" sind, die die "Geschichte" letztendlich schreiben. Es sind die, welche die anderen unterdrückt und ausgerottet haben und trotz tausender Skandale, noch immer die reichsten Institutionen auf der Welt sind.
Es sind die, die dafür gesorgt haben, dass Menschen in Angst und mit Schuldgefühlen leben, vor einem rächenden Gott wie ihn die Kirche dargestellt hat. Zur Not setzte "Sie" natürlich die irdischen Henker, Inquisateure, Blutgerichtbarkeit usw. ein, um das Vok auszubeuten und zu drangsalieren. Und egal was dieser Verein tut, es wird immer Leute wie Dich geben, die das auch noch gutheißen, weil es doch so alberne Apokryphen gibt.

Ich fühle mich missverstanden.
Was hat den die Kirchengeschichte mit dem kanonischen NT zu tun? Ich kann nur empfehlen, zumindest einmal das kanonische NT zu lesen ... so lang ist es ja auch nicht ... und sich seine eigene Meinung zu bilden, und mit dieser Position bin ich geradezu ein typischer Protestant. Zumindest die Verbrechen der katholischen Kirche gehen mich überhaupt nichts an ...
Liest man das NT - wenigstens das - dann stellen sich einem ohnehin manche Dinge anders dar. Denn man liest die Quellen selbst und bildet sich seine eigene Meinung, anstatt das für bare Münze nehmen zu müssen, was einem ein Pfaffe erzählt.
Und wenn man es denn tun will: Bittesehr, man kann auch die Apokryphen lesen, auch die von Nag Hammadi, denn sie sind keineswegs geheim oder unter Verschluss, in unseren Zeiten erst Recht nicht. Sie sind sogar mit wenigen Klicks kostenlos online verfügbar: Bitte sehr, lest sie!

Aber lest sie auch!
Wie ich bereits schrub: Besser ist es, die Texte selbst zu lesen, als jenen an den Lippen zu kleben, die sie kommentieren - welcher Fraktion sie auch immer angehören mögen.

Freier Geist erlaubt sich, Kritik wo sie notwendig ist!

Bitte sehr! Kritik heisst im Übrigen im Wortsinne: An Kriterien bemessend, was aber auch bedeutet: Man sollte die die Texte auch kennen, über die man redet. Hast Du die Apokryphen gelesen, über die Du schreibst? Ich schon, wenn auch nicht alle.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.131
Nachtrag, mal grundsätzlich zu historischen Texten:

Ich bin keine Philologe, man sollte sich aber bei der Einschätzung historischer Texte über ein paar Aspekte im Klaren sein:

1. Bis weit in die Moderne hinein gab es kein Urheberrecht, für historische Texte nicht einmal im übertragenen Sinn. Autoren schrieben die Texte von anderen ab und setzten ihren eigenen Namen darüber. Andere schrieben über ihre eigenen Texte die Namen von anderen (bedeutenden) Autoren, um ihren Texten mehr Ansehen zu verschaffen.
Es gibt für alte historische Texte letztlich keine Gewissheit darüber, dass sie auch aus der Autorenschaft stammen, die von sich selbst behaupten.

2. Was wir von alten historischen Texten haben, das sind Kopien von Kopien von Kopien von Kopien ... handschriftlich durchgeführt, von Kopisten. In dem Prozess kam es naturgemäß zu Fehlern im Abschreiben. Spätere Kopisten korrigierten die Abschreibfehler, wobei später oft nicht klar ist, was sie "korrigiert" und was sie "gefälscht" haben. Hinzu kommen naturgemäß Fehler in der Interpretation oder der Interpretation von Fehlern.

3. Seit rund 200 Jahren existiert in der Philologie Europas die sog. "historisch-kritische Textanalyse", wobei "kritisch" in der Ursprungsbedeutung von "Kritik" zu verstehen ist: Anhand von Kriterien bemessen. Es handelt sich um den Versuch und das Verfahren, anhand von Textvergleichen, inhaltlicher wie semantischer Natur, sowie historischen Aspekten die ursprünglichen Texte wieder aus den "verfälschten", "korrigierten" Texten heraus zu kristallisieren. An diesem Prozess waren weltliche Gelehrte genauso beteiligt wie kirchliche, und er ist seit 200 Jahren noch immer im Fluss.
Allerdings handelt es sich auch um einen laufenden Wettstreit verschiedener (Experten-)Meinungen, die für einen Laien kaum verständlich sind.
Die "Wahrheiten" dahinter zu sehen: Dies ist allein durch einen Internet-Besserwisser kaum möglich, es wird der Komplexität des Themas nicht gerecht - egal, auf welcher Seite man auch immer stehen mag.
Im Übrigen: In der islamischen Welt hat die historisch-kritische Textanalyse nie stattgefunden, obwohl sie vor derselben Problematik stehen (und heutzutage wagt sie erst Recht niemand). Man fand andere, völlig alberne Methoden, historische Texte als "amtlich" zu werten.
 

Alba

Großmeister
28. Dezember 2022
70
Habe mir ein paar Interviews von Laurent Alexandre auf Französisch angesehen und es wird ganz deutlich, dass er den Transhumanismus ablehnt und sogar für verabscheuenswürdig hält.

Allerdings frage ich mich, weshalb er im deutschsprachigen Raum als "Alexander Laurent" auftreten sollte und nicht ein viel größeres englisches oder aber ein französisches Publikum mit dieser Persona anspricht.

Die Sitzhaltung und Körpergröße passen zwar auf beide. Möglich ist aber auch, dass die eigentliche Person von sich ablenken möchte und die Spur falsch gelegt hat.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
2. Was wir von alten historischen Texten haben, das sind Kopien von Kopien von Kopien von Kopien ... handschriftlich durchgeführt, von Kopisten. In dem Prozess kam es naturgemäß zu Fehlern im Abschreiben. Spätere Kopisten korrigierten die Abschreibfehler, wobei später oft nicht klar ist, was sie "korrigiert" und was sie "gefälscht" haben. Hinzu kommen naturgemäß Fehler in der Interpretation oder der Interpretation von Fehlern.
Interessanterweise haben wir Texte vorliegen, ganz prächtige liturgische Bücher, über die nach der Abschrift noch ein Korrektor drübergekuckt hat, mit korrigierten Rechtschreibfehlern, korrigiertem verderbten Latein usw.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Für solcher Art "Schnittstellen" sind eine ganze Reihe von Problemen aktuell noch völlig ungelöst. Derzeit weiß noch niemand genau, wie die Kommunikation im Gehirn und zwischen einzelnen Nervenzellen überhaupt funktioniert. Medizinisch ist das auch alles völlig ungelöst, Implantate werden vom menschlichen Körper als Fremdkörper wahrgenommen und meistens irgendwann verkapselt. So etwas im Gehirn einzusetzen, das birgt hohe medizinische Risiken, Infektionen, Entzündungsreaktionen, Blutgerinnsel usw. usf.
Außerdem ist die Medizin überall auf der Welt gesetzlich reglementiert, ich bezweifle sehr, dass die Gesundheitsbehörden solche Implantate (vor allem: Im Gehirn!) so ohne Weiteres zulassen werden, und schon gar nicht beim gesunden Menschen. Hier in Europa nicht und in den USA auch nicht.
ABER WENN ICH das lese
Das Hirn mit einem Computer zu verbinden, das ist der Plan des US-Unternehmens Neuralink, zu dessen Großinvestoren Tesla- und SpaceX-Chef Elon Musk zählt. Im Grundsatz gibt es die Technik der Computer-Hirn-Schnittstelle schon seit Jahren, doch der US-Unternehmer hat mit ihr neue, hochfliegende Pläne. Dafür will die Firma einen Roboter entwickeln, der wie eine Nähmaschine feine, sehr flexible Drähte ins Gehirn implantiert. Diese sollen dann mit einem außerhalb des Schädels sitzenden Prozessor verbunden werden. Der Roboter soll beim Implantieren der Drähte auch darauf achten, keine Blutgefäße auf der Oberfläche des Gehirns zu verletzen.

Loch in den Schädel bohren oder lasern

Tests mit menschlichen Probanden solle es bereits im zweiten Quartal des kommenden Jahres geben. Neuralink arbeitet außerdem an einem Verfahren, wie das für die Elektroden nötige Loch im Schädel nicht wie bisher üblich mit einem mechanischen Bohrer, sondern mit einem Laser erzeugt werden kann.
17.07.2019, 19.33 Uhr
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.131
ABER WENN ICH das lese



17.07.2019, 19.33 Uhr

Ach, weiß nicht. Wollen kann man viel, aber Kunst kommt von Können und nicht von Wollen, sonst würde sie Wunst heißen.
Ich halte das für (amerikanisches) Technik-Bla-Bla, Werbegeklapper, große Töne um heisse Luft. Wie für einige andere technische Wunderwerke auch, an denen man seit Jahrzehnten arbeitet, und immer wieder mal ist man "einen wichtigen Schritt weiter gekommen", "steht kurz vor dem Durchbruch" oder "erwartet die Marktreife in wenigen Jahren": Supraleitung, Nanotechnologie, Fusionsreaktor, Quantencomputer und den fehlerfrei arbeitenden Dosenöffner.
Bei vielen dieser Technologien erschließt sich mir auch nicht, wozu sie denn eigentlich gut sein sollen. Alles derart anfällig, dass es nur unter Laborbedingungen funktioniert (Quantencomputer, Dosenöffner), noch nie funktioniert hat (Fusionsreaktor, Dosenöffner), es niemand braucht (Nanotechnologie, Dosenöffner) oder man es seit Jahrzehnten verspricht, es sich aber nicht umsetzen lässt (Supraleitung, Dosenöffner).
 

Alba

Großmeister
28. Dezember 2022
70
Wenn man beim Thema bleiben würde...

Alexander Laurent geht davon aus, dass der digitale Forscherclub schon seit Millionen von Jahren existiert und die Technologie entsprechend weit voraus ist.

Somit ist die Diskussion, ob die technische Entwicklung mit den Schnittstellen momentan überhaupt weit genug vorangeschritten ist, nicht zielführend.

Im Hintergrund ist alles anders...
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.057
Hallo Alba,
Es verlangt schon ein bisschen Konzentration, beim Thema zu bleiben. Die Zeichen laufen doch schon lange in die Richtung, Totalüberwachung und Digitalisierung. Die Impfung war nur eine Vorbereitung, um zu testen wieviele sich Impfen lassen, mit einem unerforschten Impfstoff, wenn man Ihnen nur genug Angst macht. Wenn Angst nicht reicht, dann drohten Arbeitsverlust und Ausgrenzung, bis hin zum Vorwurf ein "Mörder" zu sein, wenn man sich nicht impfen lässt. 80 % gaben dem nach, als nächstes wird dann das Bargeld abgeschafft, es macht doch Sinn, wenn keine Bankautomaten mehr gesprengt werden können. Als nächstes können wir "Umweltsäue" uns doch den Papierkram und den Haustürschlüssel sparen, macht doch Sinn wenn wir alle einen Chip implantiert bekommen, keine Zettel mehr an Krankenkassen, angeblich keine Korruption mehr usw. Die Meinungsmache wird hier genauso angeheizt wie bei der Impfung und wer da nicht mitmacht, wird nichts mehr kaufen oder verkaufen können.....

 
Oben Unten