Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

@alle Freimauerer- und Illuminatengegner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ichmehrnich

Gesperrter Benutzer
11. Januar 2021
69
Es geht um Kontrolle in diesem ganzen Spiel. Um Kontrolle des Bewusstseins der Seele. Für die ist es von großer Bedeutung weil die keine haben. Es ist eine Katastrophe für die wenn eine Seele sich befreit. Alles wird kontrolliert, mit Sicherheit auch dieses Forum. Das Böse kann ohne uns nicht exestieren weil es dann einfach verreckt. Es braucht immer jemanden. So gesehen ist jede Aufmerksamkeit die wir dem schenken Nahrung. Die Frage ist was der Kern des Bösen ist.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
Also du glaubst, dass man die Menschheit in eine gute und eine böse Seite teilen kann? Wie Menschen handeln ist also gar nicht vielschichtig und komplex sondern ganz einfach?
Auf welcher Seite stehe ich denn da? Ich kann das selbst so schlecht einordnen...
 

Ichmehrnich

Gesperrter Benutzer
11. Januar 2021
69
Also an Ihren Taten werdet ihr sie erkennen. Ja es gibt eine gute und eine böse Seite obwohl jeder Mensch beides in sich trägt. Die Frage ist was jeder im Kern ist. Was du im Kern deiner Seele bist kann ich dir nicht sagen. Vielleicht bist du auch schon so beherrscht dass du es selbst nicht mehr weißt. Fressen oder gefressen werden. Frisst du oder wirst du gefressen? Oder was findest du besser? Fressen oder gefressen werden?
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
Ich stehe nicht so auf dieses Kampfding mit die oder wir...
Ich bevorzuge Kooperation anstatt Konkurrenz. Wo bei man seine Interessen schon auch in gewissem Masse verteidigen sollte.

Beherrscht fühle ich mich eigentlich nicht wirklich, ausser ab und anvon meiner Frau, aber das ist ja selbst gewählt:D
 

Ichmehrnich

Gesperrter Benutzer
11. Januar 2021
69
Kämpfen muss man sowieso. Die Frage ist mit welchen Waffen. Ein Parasit hat auch eine Berechtigung. Er nistet sich in eine Schwäche ein und ernährt sich an der Stelle. Daran ist man irgendwo selber Schuld. Das Problem ist halt dass der Parasit über eine niedere Intelligenz verfügt die zwar obwohl nieder immer noch Intelligenz ist. Diese wird auch ausgefeilter je mehr er frisst. Der versucht sich natürlich die passende Umgebung zu schaffen. In unserer Welt wächst und gedeiht er. Natürlich immer unter der Bewusstseinsschwelle. Ich weiß nicht ob das schon das Böse ist. Ich glaube es gibt ein gesundes Verhältnis zwischen Gut und Böse. Was irgendwie beseelter ist.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
Kämpfen muss man sowieso.
Sehe ich nicht so. Für mich ist das Leben nicht = Kampf.
Ich glaube auch nicht, dass der Mensch da von irgendwelchen "Parasiten" befallen ist. Die Psyche ist eine komplexe Angelegenheit, von der Seele gar nicht zu sprechen. Meiner Erfahrung nach sind Motive von Menschen sehr vielschichtig. Da ist es natürlich verlockend einfache Erklärungen zu finden. Eine Einteilung in gut und böse ist da nur eine Ausrede.
 

Ichmehrnich

Gesperrter Benutzer
11. Januar 2021
69
Ja ich finde es lustig, sogar richtig lustig. Ich weiß was das Thema ist. Habe es selbst durchgemacht deshalb darf ich das. Weiß auch warum du sowas schreibst.
Was ich hier mache ist auch sinnlos. Es ist so als würde ich in ein Vakuum sprechen.
 

Ichmehrnich

Gesperrter Benutzer
11. Januar 2021
69
Ist auch nur ein Weltverschwörungsforum ist nicht so ernst. In Esoterikforen sind die deutlich aggressiver. Ist auch eine gehobener Kundschaft zu bedienen. Darum sind da die Akteure schon ein anderer Schlag. Haben eine hübschere Maske an. Müssen es auch hinkriegen tiefere Themen zu verdrehen.
 

Ichmehrnich

Gesperrter Benutzer
11. Januar 2021
69
Ist auch irgendwie entspannter hier zu diskutieren. Wie Urlaub. Normalerweise werde ich immer gesperrt.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
... Ja es gibt eine gute und eine böse Seite obwohl jeder Mensch beides in sich trägt. Die Frage ist was jeder im Kern ist. Was du im Kern deiner Seele bist kann ich dir nicht sagen. ....
Wenn du den Münz-Vergleich benutzt um nach dem Dritten zu suchen, musst du daran denken, dass aus dieser Sicht/Vorschau/Vorstellung, das Gute zwischen den 2 Extremen liegt (die 2 Extreme markieren den Höchststand).
Die 2 E sind das Beste/Heilige und das Böse. Das Gute liegt in der Mitte.
Willst du bei einer Scheibenbetrachtung von einer E-Seite zur anderen E-Seite, so bist du gezwungen ÜBER das Gute zu gehen.
-
Da die Fleisch gewordenen Seele = der Mensch, weder im Himmel noch auf Erden lebt, lebt der Mensch am dritten Ort (also in der Mitte zwischen den 2 E-Werten/Zuständen/Qualitäten). Wo auch immer der Mensch hin will, er muss zuerst wissen wo er SELBST aktuell steht/ist und ob er sich verbessern oder verschlechern will.
Schlechter/böser als das extrem Böse geht nicht.
Besser als das allerhöchste Beste geht auch nicht.

viele liebe Grüße an Alle
 

Ichmehrnich

Gesperrter Benutzer
11. Januar 2021
69
Ich bin ja nicht das Gute oder Böse. Ich bin ja nur ich. Das Gute oder Böse ernährt sich von mir. Man muss zu sich selbst. Man selbst ist die Wahrheit.
Jede Emotion oder Handlung die nicht aus Liebe geschieht ist Parasitenanfällig. Liebe ist der Schutz. Je mehr ein beseelter Mensch er selbst ist umso mehr liebt er. Deshalb sollte man sich von allem raushalten und nur bei sich bleiben. Wenn man sich auf etwas außerhalb von sich selbst konzentriert zieht es einen rein.
 

Ichmehrnich

Gesperrter Benutzer
11. Januar 2021
69
Glückwunsch. Damit kann man dich nach deinen eigenen Maßstäben dann ganz gut Einordnen. Du bist einer von "die".
Diese Masche habe ich schon in der Grundschule durchschaut. Fands immer albern. Hat mich immer etwas gestört wenn andere auf solche Schlussfolgerungen reagierten. Es wundert mich aber immernoch wenn ich sowas höre. Man wird damit dazu gezwungen sich zu rechtfertigen. Wenn man das macht steht man dumm da. Weil man auf so einen Schwachsinn reagiert. Und wenn man nicht reagiert hat man die Sorge dumm dazustehen. Das ist schon die Falle bei dieser Art von Argument. Das sind so ecklige Waffen. Narrenwaffen. Aber danke, habe mir nie die Zeit genommen darüber nachzudenken.
Der Typ aus dem Zeitungsartikel nimmt sich wahrscheinlich zu ernst und dreht deshalb so durch. Deshalb ist es vom Vorteil wenn man ein Idiot ist. Einen Idioten kann man nicht mit etwas idiotischem besiegen. Idioten sind unbesiegbar.
Deswegen geht raus und seid behindert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
deshalb darf ich das
Habe ich an irgendeiner Stelle etwas anderes behauptet? Du meinst dich rechtfertigen zu müssen...dabei knallt dir dann einfach die Sicherung raus und du brabbelst kryptisches, zusammenhangloses Zeug von Masken und dergleichen.
Im Grunde war das doch ein ganz angenehmer Austausch bis mit dämlichem Linkgeposte anfingst, nur um nicht mehr auf den Inhalt eines andere einzugehen.

In ganz selbstkritischen Momenten denke ich ja es läge an mir, aber vielen Dank für die Bestätigung das hier echt viele nicht mehr alle Latten am Zaun haben.
Da ist der Armleuchter der behauptet alle psychotischen Erkrankungen sind von Geheimdiensten und Strahlenwaffen verursacht, dann der Spinner mit den fieppenden Rauchmeldern die ihn überwachen, der obendrein in einem Onlineforum mit Zeit-Stempel das Datum unter seine jeweiligen Beiträge postet, die liebe Feuerseele die aufgrund ihres eigenen beruflichen Scheiterns und eines verpatzten Besuchsabends einen Wahn von 3 magischen Kategorien entwickelt hat...und viele weitere Spinner wie du einer bist.
Bin ich der Einzige der sich wie in einem schlechten Abklatsch eines Monty Phyton Films vorkommt?

Es bleibt die Frage warum man sich das freiwillig antut...darüber sollte ich wohl mal nachdenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
C Freimauerer, Illuminaten und Co. Weltverschwörung, NWO und andere Theorien 17

Ähnliche Beiträge

Oben Unten