DreiundZwanzig
Geheimer Meister
- 18. April 2008
- 256
AW: Alles erlogen?
Ja ich weis, hab eher was "klassisches" gewählt^^
Ja ich weis, hab eher was "klassisches" gewählt^^
die Freimaurer sind eine "Geheimgesellschaft" das Regt nun mal die Fantasie an!
Ich gebe zu der Begriff ist sehr schlecht gewählt!!!
Man kann die Freimaurer eher eine Diskrete Gesellschaft nenen.
Ihr meidet die Öffentlichkeit, habt aber einen Bekanntheitsgrad erreicht!
Einiges ist bekannt, anderes nicht.
Die "Offenbarung" erwarte ich sowieso nicht, aber Geheimnisse gibt es immer:illus: egal wie groß die sind. Ich und andere Menschen auch sind eben Neugirig. Und das macht den Reiz aus!!!!
Ich will dich auch nicht brüskieren indem ich jetzt behaupte von den Freimaurern geht/ging eine Verschwörung aus (wenn sowas richtig abgezogen wird ist die chance sowas zu erfahren praktisch null^^)
Ich Persönlich glaube es zumindest nicht!
Ich weis das die Fraumaurer auch für gute Zwecke Spenden und wie war das noch mal:zur verantwortung genüber sich slebst, ihren schöpfer und der geselschaft stehen oder so. Mit anderen Worten sie versuchen ein Guter Mensch zu sein.
Und das mit den sich verändern und verbessern ist auch für nicht freimaurer eine gute sache!!!!
Das mit der Öffentlichkeitsarbeit kann ich nicht beurteilen, aber sowas ist auch gut, vorurteile gegenüber den Freimaurern gibt es ja genug und man muss sie ja irgendwann vom Tisch schaffen. Nicht aufgeben irgendwo im Internet gibt es auch (teilweise)Vernünftige Menschen.
Tja, ob die Chance mal nicht verpasst ist...?
hallo und guten morgen,ich schalte mich einfach mal dazu in der diskussion.
ich finde es prinzipiell nicht schlecht, dass die logen vermehrt einen schritt auf die öffentlichkeit zu gehen, allerdings sollte das immer in einem den logen angemessenen rahmen verlaufen.
Die "Offenbarung" erwarte ich sowieso nicht, aber Geheimnisse gibt es immer:illus: egal wie groß die sind. Ich und andere Menschen auch sind eben Neugirig. Und das macht den Reiz aus!!!!
Allerding,das stimmt -> dafür gäbe es ja z.B. die öffentlichen Abende, die völlig zwanglos besucht werden können und im Anschluss auch sehr interessante Gesräche mit Mitgliedern geführt werden können.Auch das Medium Internet entwickelt sich zu einer brauchbaren Plattform, wie man an verschiedenen Foren oder auch an offiziellen Seiten der Großloge sehen kann. Leider ist das Internet aber auch von unfassbar beinahe schon lächerlichen Theorien durchtränkt und die Masse an Abnehmern dieser Theorien leider noch größer, als die Masse derer, die sich völlig zwang- und vor allem vorurteilslos informieren.
Um deine Frage nun endlich zu beantworten->ich halte z.B. werbesendungen im TV wie es in den USA z.T. gemacht wird für ein nicht angemessenes Beispiel der Öffentlichkeitsarbeit, nicht zu verwechseln mit einer guten Dokumentation im TV, das fände ich wesentlich angebrachter.
die rangehensweise sollte einfach jedes medium beinhalten,welches mit vernüntigen informationen dienen kann und da sollte man auch das gespräch mit einem bruder suchen,vorausgesetzt, man möchte sich auch ernsthaft mit der thematik auseinandersetzen.
irgendwie scheint diese option aber vielen zu umständlich oder sie trauen sich einfach nicht, da ist der mausklick einfach bequemer,auch wenn man gefahr läuft sich mit second-hand-infos zu beschäftigen
Ich sage mal wenn sich einer wirklich darüber informieren will dann wird er auch auf verlässliche Informationen zurückgreifen->meiner meinung nach aber das einfachste ist sich mit einen Freimaurer zu Unterhalten, es ist wie schon gesagt eine Lebensweise und sowas bekommt man nur von jamanden vermittelt der auf diese weise lebt. Doch es gibt auch Leute die sich diesen schritt nicht Trauen.
Und ich schließe mich euerer Meinung an das TV-Spots im Fernsehen ein bisschen übertrieben sind. Habt ihr bei den Freimaurern irgendwelche Broschüren oder so... das wäre ein guter ansatzpunkt.
Vielleicht müsste ja von der Großloge irgendwas kommen? Was die öffentlichkeitsarbeit angeht! Oder Funktiuniert das nicht so?
Ich weis es nämlich nicht^^
Vielleicht müsste ja von der Großloge irgendwas kommen? Was die öffentlichkeitsarbeit angeht! Oder Funktiuniert das nicht so?