Aphorismus schrieb :
Ja er könnte im nachhinein als krank bezeichnet werden, bzw war er es schon einen längeren Zeitraum über. Warum ich ihn als krank bezeichne, weil ich für mich schon klare Symptome einer Persönlichkeitsstörung sehen würde.
Nur ist es müßig mit den wenigen Informationen die man aus den Medien hat, ganz genau etwas über ihn zu sagen.
Naja ich höre gerne Kritik, aber eben nicht seine. Ich stimme ihm in keinem Punkt zu. Das Video halte ich als reine Inszenierung und es ist auch nicht representativ für sein Seelenleben, wenn du so willst. Trotzdem gibt es Einblicke.
Ich weiß ja wodrauf du hinaus willst, aber ich sehe in defintiv nicht in einem normalen Gefängnis schon alleine wegen den Mithäftlingen, wahrscheinlich bringt er noch seine Playstation mit.
Natürlich soll er die Verantwortung tragen und wir können gerne über Haftbedingugen in "normalen" Gefängnissen bzw in der Forensik (Anstalt) sprechen. Aber dann müßen generell die Haftbedinungen
verschäft werden, das er 2 mal die Woche Batikt , damit hätte ich kein Problem.
Richtig Haß ist keine psychische Krankheit, aber Teil einer psyschichen Krankheit kann eben sein das man sich im Haß verennt und der Versuch zwecklos sein kann, diese Gefühle unter Kontrolle zu bringen.
Naja mit Schubladen ist es immer schwierig, aber trotzdem :
http://archives.arte-tv.com/de/archive_93274.html
Lg Hosea
Du gehst einfach davon aus, dass BBs psychischer Zustand so daneben war, dass er im nachhinein als krank bezeichnet werden kann. Warum tust du das? Weil er seine ehemalige Schule gestürmt hat, vermute ich.
Ja er könnte im nachhinein als krank bezeichnet werden, bzw war er es schon einen längeren Zeitraum über. Warum ich ihn als krank bezeichne, weil ich für mich schon klare Symptome einer Persönlichkeitsstörung sehen würde.
Nur ist es müßig mit den wenigen Informationen die man aus den Medien hat, ganz genau etwas über ihn zu sagen.
Obwohl er in den Videos auf mich nicht wie ein Verrückter wirkt - was man auch daran sieht, dass seiner Kritik ja einige ganz allgemein zustimmen - glaubst du, dass er ja einer sein muss, da er sonst die Schule nicht gestürmt hätte. Und da er es getan hat und somit verrückt sein muss, trägt er wenn überhaupt, dann nur so halb, aber nicht ganz die Verantwortung für seine Tat.
Naja ich höre gerne Kritik, aber eben nicht seine. Ich stimme ihm in keinem Punkt zu. Das Video halte ich als reine Inszenierung und es ist auch nicht representativ für sein Seelenleben, wenn du so willst. Trotzdem gibt es Einblicke.
Ich weiß ja wodrauf du hinaus willst, aber ich sehe in defintiv nicht in einem normalen Gefängnis schon alleine wegen den Mithäftlingen, wahrscheinlich bringt er noch seine Playstation mit.
Natürlich soll er die Verantwortung tragen und wir können gerne über Haftbedingugen in "normalen" Gefängnissen bzw in der Forensik (Anstalt) sprechen. Aber dann müßen generell die Haftbedinungen
verschäft werden, das er 2 mal die Woche Batikt , damit hätte ich kein Problem.
Ihm eine endogene psychische Erkrkankung zu unterstellen, finde ich genau so seltsam wie Computerspiele für seine Tat verantwortlich zu machen. Wie kommst du darauf?
Dieser Mensch war äußerst hasserfüllt, mehr war da imho nicht. Hass kann zwar krankhafte Ausmaße annehmen, ist aber per se keine psychische Krankheit.
Menschen, die ihren Hass kultivieren, ihn züchten, pflegen und hegen, wie andere das mit Bonsai-Bäumen tun, anstatt zu versuchen, darüber hinweg zu kommen, die nenne ich nun einmal A****löcher. Und als genau so einen Menschen sehe ich ihn.
Richtig Haß ist keine psychische Krankheit, aber Teil einer psyschichen Krankheit kann eben sein das man sich im Haß verennt und der Versuch zwecklos sein kann, diese Gefühle unter Kontrolle zu bringen.
Naja mit Schubladen ist es immer schwierig, aber trotzdem :
Maligner Narzissmus kann als Zwischenstufe von narzisstischer und antisozialer Persönlichkeitsstörung angesehen werden. Als maligner (= bösartiger) Narzissmus wird die Kombination von narzisstischer Persönlichkeitsstruktur, antisozialen Verhaltensweisen mit intensiven krankhaften Aggressionen und eventuellen paranoiden Neigungen bezeichnet
"Maligner Narzissmus"
Bis dato bliebe immer noch der Ausweg des "einfachen Suizids".
Wir müssen annehmen, dass das am Boden liegende, gekränkte Selbstwertgefühl durch den wuchernden Hass kontaminiert wird. Das, was Kernberg den "malignen Narzissmus" nennt, ist dadurch charakterisiert, dass archaische Größen- und Allmachtsphantasien, die keine angemessene Korrektur und Relativierung erfahren haben, sich mit Zerstörungswut und Sadismus anreichern. Die Vorstellung, andere Menschen zerstören und in Furcht und Schrecken versetzen zu können, wird zu einer Quelle von Macht- und Überlegenheitsgefühlen.
http://archives.arte-tv.com/de/archive_93274.html
Lg Hosea