LStrike
Geheimer Meister
- 19. Oktober 2003
- 208
Erneut ist es an einer Deutschen Schule zu einem Amoklauf gekommen.
Habe gerad den Brennpunkt dazu in der ARD geguckt, und weiß nicht, was ich zu dieser Moderation sagen soll.
Moderator:
Der Amokläufer/Schüler war ein Waffennarr, Computerspieler und Außenseiter. Hätten da nicht alle Alarmglocken schrillen müssen ?
Was soll das denn wieder ?
Ich kann es langsam nicht mehr hören. Diese bösen Computerspieler!
Am besten alle wegsperren und den Schlüssel wegwerfen!
Nur weil jemand Waffen faszinierend findet (in dem Fall hier vielleicht etwas extremer) und Computer spielt ist er gleich ein potentieller Amokläufer ?
Was soll das immer?
Vielleicht sollte man endlich anfangen eine richtige Ursachenforschung zu betreiben und nicht immer diese stereotypischen Kommentare von sich zu geben.
Es muss doch irgendwo tiefgreifende Gründe für eine solche Tat geben.
Habe gerad den Brennpunkt dazu in der ARD geguckt, und weiß nicht, was ich zu dieser Moderation sagen soll.
Moderator:
Der Amokläufer/Schüler war ein Waffennarr, Computerspieler und Außenseiter. Hätten da nicht alle Alarmglocken schrillen müssen ?
Was soll das denn wieder ?
Ich kann es langsam nicht mehr hören. Diese bösen Computerspieler!
Am besten alle wegsperren und den Schlüssel wegwerfen!
Nur weil jemand Waffen faszinierend findet (in dem Fall hier vielleicht etwas extremer) und Computer spielt ist er gleich ein potentieller Amokläufer ?
Was soll das immer?
Vielleicht sollte man endlich anfangen eine richtige Ursachenforschung zu betreiben und nicht immer diese stereotypischen Kommentare von sich zu geben.
Es muss doch irgendwo tiefgreifende Gründe für eine solche Tat geben.