Amt des Papstes

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
LStrike schrieb:
Auch das ist "allgemein" üblich. Viele Völker und/oder religiöse Gruppen bauen immer wieder an den selben für sie heiligen Orten Stätten des Gedenkens, der Andacht oder des Gebetes.
Ja. Kann das nicht auch einfach daran liegen, dass diese heiligen Orte eh meist zentral innerhalb einer Siedlung angeordnet wurden? Da erscheint es mir logisch dort auch das neue religiöse Gebäude zu errichten ... :gruebel:
 

LStrike

Geheimer Meister
19. Oktober 2003
208
Ja. Kann das nicht auch einfach daran liegen, dass diese heiligen Orte eh meist zentral innerhalb einer Siedlung angeordnet wurden? Da erscheint es mir logisch dort auch das neue religiöse Gebäude zu errichten ...

Klar liegt darin auch eine Ursache. Ich glaube aber, das es noch andere Beispiele gibt. Allgemeine Wallfahrtsorte oder ähnliches.
Wo eventuell Marienerscheinungen aufgetreten sind hat es schon zu früheren Zeiten spirituelle Orte gegeben (z.B. Höhlen).
 

Makavelli

Geselle
2. April 2007
40
arius schrieb:
Papst Benedikts wahre Geschichte - Joseph und die Hitlerjugend

Bis heute hält sich in England und den USA die Geschichte von der Nazi-Vergangenheit Ratzingers - gegen alle Tatsachen. Der heutige Papst Benedikt XVI. wurde gegen seinen Willen Hitlerjunge zweiter Klasse.

Und sollte er deswegen nicht Papst werden dürfen?
Wie soll ein 8-jähriger, beeinflusster , Junge Weltpolitik begreifen!

Die stände Kritik, zum größten Teil`s englischer Medien , ist schon fast wiederlich!
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.968
AW: Amt des Papstes

nicht nur das neue babylon...rom (der sitz des papstes) war auch (oder ist immer noch?) der sitz des antichristen...in der offenbarung wird die zahl 666 als name des antichristen genannt und wer verbarg sich zu der zweit hinter 666? Kaiser Nero , der christenschlächter...natürlich mit sitz in rom...(keinesfalls hitler oder bush oder sonst so ein wahnsinniger)....


Ja, das ist eine alte VT! :D

Dass der Papst der Anti-Christ sein soll! :D

- - - Aktualisiert - - -

Und sollte er deswegen nicht Papst werden dürfen?
Wie soll ein 8-jähriger, beeinflusster , Junge Weltpolitik begreifen!

Die stände Kritik, zum größten Teil`s englischer Medien , ist schon fast wiederlich!

Da stimme ich dir völlig zu!

So ist halt die engische Boulevard-Schmierpresse - damals 2007 - wie auch heute noch.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.753
AW: Amt des Papstes

Wenn man in einigen katholischen Foren so liest (ich tue mir das manchmal an), dann ist dort zumindest unter den Konservativen die Wut und Verzweiflung recht groß. Da lässt doch der Papst echt zu, das Wiederverheiratete wieder zur Kommunion dürfen. Da bricht für einige echt die Welt zusammen.

Ich versteh das Problem tatsächlich nicht. Schon klar, was Gott eingetütet hat usw. Aber wer sagt denn, das Gott immer nur zusammentütet. Und Beziehungen laufen sich nach mehreren Jahren einfach tot und wenn man damit nicht umgehen kann..........

Mittlerweile werden die Leute im Durchschnitt doppelt so alt, wie zu der Zeit, als diese Regel aufgestellt wurde. Die Leute sind damals einfach gestorben, bevor sie sich auf den Nerv gehen konnten.

Und nicht zu vergessen, was weiß denn die katholische Priesterzunft vom Eheleben? Eben.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.982
AW: Amt des Papstes

Ich versteh das Problem tatsächlich nicht.

Das hängt mit dem Glauben zusammen wozu die Ehe ist und wie das funktionieren SOLL.

Ich z.B. verstehe nicht warum man sich über solche Glaubensinhalte ständig aufregen kann. Wer sowas nicht will sollte schlicht nicht Katholik sein.
Übrigens empfinde ich es eher als positiv das die katholische Kirche Ihre Glaubensinhalte sehr vorsichtig reformiert und durch die Zeiten auch dazu steht.
Wäre ich Katholik ich würde es nicht begrüßen wenn meine Kirche Ihre Glaubensinhalte an Moden ausrichtet.

Anders als die Protestanten die sowohl bei jedem JUHU schreien und denen alles egal ist hauptsache Schäfchen fangen ... oder wie muß man kirchliche Trauungen zweier Männer
mit einer Predikt die zur Begründung dieser Trauung munter moslimische Mystiker zitiert verstehen? Oder das vermieten von GOtteshäusern für Technoparties oder ähnliches?

Also netto: Ich finde all solche Regeln auch bescheuert, darum bin ich kein Katholik. Grund die Kirche dafür zu baschen sehe ich jedoch genau gerade nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten