willi schrieb:hallo midget
ja, das ist das Weichspühler Programm, wie ich finde.
Willi
willi schrieb:Vielleicht tue ich Unrecht, aber wie dieses Thema hier umschifft wird ist doch grossartig.
So, in 1989, he and about three dozen other initiates stood before an audience of Shriners and began a series of tests, which included walking on an electrified mat, sitting on an electrified bench and getting a jolt of electricity to their bare buttocks, the lawsuit says.
At one point, the lawsuit says, Vaughan's shorts were taped to his legs and he suspected a nearby sinkful of strawberries, whipped cream and ice cream was to be poured into them.
This last humiliation was not carried out, he says, because a table fell over and took him with it. The lawsuit says Vaughan hit his head on the floor and was knocked unconscious.
Vaughan did not pay his dues and never returned to the temple.
His lawsuit claims that the activities were painful and harmful and that he needed medical treatment because of them. He accuses the supervising Shriners of assault and fraud.
A court-ordered videotape of the temple's initiation devices confirmed much of Vaughan's story, including the existence of the electrified bench and mat.
http://freemasonrywatch.org/lawsuit.html
ich glaube zwar nicht, dass es sowas wie ein für sich allein stehendes "großes geheimis" gibt - jetzt auch mal ganz allgemein.Aphorismus schrieb:Ach, willi, ich finde es immer wieder lustig, wenn Außenstehende meinen das große Geheimnis zu kennen, was denen, die sich intensiv mit Freimaurerei beschäftigen, aber komischerweise unbekannt ist. Und trotzdem sind solche Leute nicht in der Lage, auf den Punkt zu bringen, was sie dort überhaupt vermuten.
struppo_gong schrieb:ich glaube zwar nicht, dass es sowas wie ein für sich allein stehendes "großes geheimis" gibt - jetzt auch mal ganz allgemein.
aber ich kann wenn man es so nennen will, verstehen, dass man einerseits "keine perlen vor die säue" werfen will, und andererseits den menschen das recht geben muss diese dinge selber zu "erfahren"!
struppo_gong schrieb:große dinge müssen auch verdaut werden.
struppo_gong schrieb:man kann nicht einfach alles theoretisch aufsaugen. dann sagt man nur; "ach das war aber interessant aber egal, ich kann das eh nicht integrieren", oder man sagt "wow, das ist also alles usw." und menschen werden übermütig und verrennen sich in ihrem eigenen mist. beides ist kein angemessener harmonischer umgang mit etwas von derart evt. "heiliger" qualität.
struppo_gong schrieb:stufenweises dem dao angemessenes inspirieren ist ok, vermutlich desshalb auch die ganze sache mit den graden.
Darum ist der ThreadTitel auch so idiotisch,
willi schrieb:Also das einzige das ich unterstelle ist, das hier mit gezinkten Karten gespielt wird.
willi schrieb:Weil das Geheimnis ein Dunkles ist....
willi schrieb:Also dann frage ich halt mal und wie ich finde immer höflich
willi schrieb:( was von Dir, Malakim, nicht behauptet werden kann und das schon über Seiten):
z.B
Darum ist der ThreadTitel auch so idiotisch,
willi schrieb:Also zur 1. Frage: Warum wird der ewige Osten erwähnt?
willi schrieb:Frage 2 : Aus was besteht der Stein?
willi schrieb:Also ich rede nicht über Verschwörungen à la P2, Dick und Doof hier an dieser Stelle(da gibts im Forum eine andere Stelle)usw, es geht mir um des Apfels Kern, weniger um den Baum rundherum.
willi schrieb:Zumal ich willi heisse mit i am Schluss, wieder so eine Ungenauigkeit wie das Alchemisten Geschwätz ( Die Zeiten stimmen meiner Meinung nach nicht)
willi schrieb:es geht mir um des Apfels Kern
willi schrieb:Ich bitte Dich hiermit um Entschuldigung. Ich will Dich wie auch andere nicht angreifen. Ich wünschte mir hier eigentlich einen ernsthaften Austausch. Die Einen posten halt mehr und die Anderen weniger...
Ich hoffe Du kannst das akzeptieren und über Schwächen von mir und eventuell von Dir (?) auch lachen.
willi schrieb:Du weisst nicht wenn die Alchemisten vom Stein sprechen, aus was dieser besteht? Und warum dieser rund sein soll, d.h. bearbeitet werden soll?
willi schrieb:Du zitierst zwar die Alchemie, erkennst aber das Dunkle darin nicht?
willi schrieb:GBAW ohne den Demiurgen zu erwähnen?
willi schrieb:Also nicht das mir das so ganz klar ist, aber in den Grundzügen eventuell schon.
willi schrieb:Also nichts für Ungut.
Und drei Schichten liegen der „Zauberflöte“ zugrunde: Die Sammlung der Zaubermärchen von Wieland und hier speziell „Lulu oder die Zauberflöte“ von August Jakob Liebeskind, als zweite Schicht bzw. Unterwelt der Roman „Sethos“ von Abbe Terrasson, von keinem Geringeren als Matthias Claudius ins Deutsche übersetzt.