Asyl für alle oder Festung Europa?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Asyl hat sich in der Regel nach der "Besonderheit des Einzelfalles" zu richten. Welche "Besonderheit des Einzelfalles" liegt eigentlich vor, wenn man Menschen aus dem Maghreb pauschal als nicht asylberechtigt ansehen - nur weil sie aus dem Maghreb kommen? Ich darf mal daran erinnern, das es in Marokko ausreicht den König zu kritisieren - und schon verschwindet man für Jahre im Knast.....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Flucht vor Strafverfolgung oder Armut ist halt keine politische Verfolgung und damit fällt der einzig legitime Asylgrund weg.
Außerdem muß man sich schon sehr anstrengen um von Nordafrika nach D zu kommen ohne dabei ein anderes Land zu betreten und das ist ebenfalls Vorraussetzung um in D Asylberechtigt zu sein.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Entschuldige mal, DaMan, aber diese Aussage ist doch "gequirlter Mist": Der Marokkaner, der wie es in einem demokratischen Rechtsstaat normal ist sein Staatsoberhaupt kritisiert - wandert in den Knast..... das hat doch nichts mit einer "rechtsstaatlichen Strafverfolgung" zu tun!

Und was die Frage der Asylberechtigung in D angeht: Als "man" die Dublinverträge ratifizierte, dachte "man" es sich sehr bequem dass gefälligst die "Aussengrenzenstaaten" der EU nun die Last zu tragen hätten.... Spanien, das sich selbst in einer Krisensituation ganz ohne Flüchtlinge befindet, kann hier doch nicht zur Verantwortung gezogen werden, weil maghreb-Flüchtlinge da (oder in Italien, oder, nach "langem Fussmarsch" bis nach Ägypten und dann per Boot nach Griechenland) zuerst "an Land gehen".....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Wir gehen da völlig d´accord, nur ist das für die aktuelle Rechtslage nicht relevant. Vielleicht solltest du wirklich langsam Artikel 16 lesen.

Wir sind uns also einig, dass das Immigrationsrecht in Europa überabeitet werden muß?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Der Marokkaner, der wie es in einem demokratischen Rechtsstaat normal ist sein Staatsoberhaupt kritisiert
Ich wäre ja mal etwas zurückhaltender mit vollmundigen, aber unsinnigen Aussagen: wir können nicht alle Oppositionellen aus diesen Ländern aufnehmen, und könnten wir es, wäre es falsch. Das würde gerade den Despoten gut gefallen von denen es leider genug gibt; würden wir denen alle Bürger abnehmen, die opponieren, wäre ihnen das Leben viel leichter gemacht, und das noch umsonst..ich dachte ja immer, Du wärest für Demokratie..ja, warum dann nicht zweimal nachdenken, bevor Du Vorschläge machst, die Diktatoren bejubeln würden, läsen sie hier mit?:lol:
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Wir schauen also zu, wenn Marokkaner die ein Menschenrecht warnehmen, einfach so in den Knast gesperrt werden? Dann brauchen wir uns auch nicht mehr "aufzuregen" wenn ein Blogger in Saudi-Arabien zum langsamen Tod wegen des Urteils von 1.000 Peitschenhieben verurteilt wird? Warum beklagen wir dann die sieben Baha'i, die seit Jahren unrechtmässig in persischen Gefängnissen sitzen ?

Du machst Dir das ein wenig zu einfach, dt. Wenn wir scjhon so "stolz" darauf sind in einer Demokratie zu leben, in der . nicht immer, aber immer öfter.... - Menschenrechte eine grosse Rolle spielen, dann können wir nicht einfach zusehen wenn die Diktatoren und Regierungen in Marokko, in SaudiArabien, im Iran und sonstwo auf der Welt eben diese Menschenrechte mit Füssen treten.

Wir sind uns also einig, dass das Immigrationsrecht in Europa überabeitet werden muß?

Ja - allerdings haben wir das Problem, das es "das Europa" wohl nicht mehr gibt......
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Dann brauchen wir uns auch nicht mehr "aufzuregen" wenn ein Blogger in Saudi-Arabien zum langsamen Tod wegen des Urteils von 1.000 Peitschenhieben verurteilt wird? Warum beklagen wir dann die sieben Baha'i, die seit Jahren unrechtmässig in persischen Gefängnissen sitzen ?
Aha, wenn wir nicht Alle aufnehmen, die in ihrem Land Schwierigkeiten haben, dürfen wir auch nicht das Verhalten eines Regimes kritisieren? Dann sollten Deutsche besser auswandern, es wird eng.
Daß es gar nicht möglich ist, alle Regimes in der Welt von einem einzigen Land aus zu korrigieren, blenden wir mal lieber aus, das stört die unrealistischen Träume..
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Ich glaube, da wirfst Du ein paar Sachen durcheinander, dt: Als Khomenny '79 die Macht im Iran ergriff - breiteten ganz ohne Dublinverträgen und Schengenabkommen die westeuropäischen Länder ihre Arme aus, um die Verfolgten des Ayatollah-Regimes aufzunehmen. Betrachtet man es "von der Warte des Iran" - war alleine die Flucht aus dem Iran schon "rechtswidrig", denn die neue Regierung hat als erstes die Flucht verboten..... Hätten die westeuropäischen Länder (plus USA und Kanada) dieses iranische Gesetz "geachtet" - wäre das einem Todesurteil für hunderttausende von arabisch-stämmigen Iranern, von den Iranern der demokratischen Opposition, von Mitgliedern der kommunistischen Tudeh.Partei, von sogenannten "Volksmuhaddjin" und natürlich auch von Baha'i gleichgekommen. Frag' Dich mal selbst, mit wie vielen Deiner Freunde Du heute nicht beim Neunzehn-Tage-Fest oder bei einer Sommerkonferenz zusammen sitzen könntest, hätten seinerzeit die westeuropäischen Länder die Aufnahme von flüchtenden Baha'i verweigert....

'79 hatten wir noch die Mauer und die Zonengrenze. Die Flüchtlinge, die in Deutschland Asyl fanden, "drängten" sich also in den alten Bundesländern zusammen, und das waren nicht nur geflüchtete Perser, sondern auch "Boat-People" aus Vietnam, Flüchtlinge aus Angola und Mozambique (damals herrschte dort Bürgerkrieg). Über die Jahre verteilt - dürfte da auch eine gute halbe Million an Menschen zusammen gekommen sein..... Iran, Vietnam, Angola, Mozambique - ist "ziemlich weit weg" von Deutschland. Oder Frankreich. Oder England..... - aber die Menschen fanden Schutz. natürlich gab es seinerzeit "rein politische Beweggründe": - Seht her, wir nehmen die die vom bösen Kommunisten verfolgt werden auf.... - es wurden aber auch Exil-Chilenen aufgenommen, die mindestens "sozialdemokratisch angehaucht" waren.... Alles kein Problem, weil damals die Deutschen ihre Verpflichtung aus dem deutschen Asylgesetz wahrgenommen und die restlichen Europäer ihre Verpflichtungen aus der UN-Menchnenrechtskonvention wahrgenommen haben.

Heute - haben wir es nicht mit ein paar hunderttausend Flüchtlingen zu tun, sonden mit Millionen. Das schafft natürlich grössere Probleme, keine Frage. Wenn aber der "geist der Humanität" von 1979 noch vorhanden wäre - könnte man das heute genau so stemmen. In deutschland genauso wie in den anderen, auch "neuen" europäischen Ländern. Inklusive der aussereuropäischen Länder wie USA, Kanada, Australien, Brasilien, Indien, China, Süd-Afrika. Es müsste halt nur "die Humanität" regieren - und nicht die Mentalität kleingeistiger Krämer und Pfennigfuchser.

Daß es gar nicht möglich ist, alle Regimes in der Welt von einem einzigen Land aus zu korrigieren, blenden wir mal lieber aus,

Das hat auch niemand behauptet. Ich behaupte nur, das wir in Deutschland effektiv mehr machen könnten, wenn "die Flüchtlinge" nicht zum "Spielball" durchgeknallter Politiker und Verwaltungsfuzzis herabgewürdigt werden würden. Schlimmer noch: Es stehen drei Landtagswahlen an und 2017 die Bundestagswahl - und schon werden die Flüchtlinge" Opfer des wahltaktischen Geschiebes, wo es nicht mehr um Menschen geht, sondern nur noch darum wer demnächst auf welchen Pöstchen sitzt....
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Nichts als die üblichen Ablenkungen und an den Haaren herbei gezogenen Vergleiche.
Jetzt werden wieder mal einfache Kriminelle, vermutlich marokkanischer Herkunft, zu Dissidenten und Regimekritikern stilisiert, die allein deswegen (schon in Marokko) verfolgt wurden, weil sie politisch gegen die Staatsmacht im eigenen Lande opponierten bzw. diese oder deren Repräsentanten öffentlich zu kritisieren wagten.
Das ist absolut lächerlich und hanebüchen.
Aus dem vom Jäger verlinkten Artikel geht hervor, dass viele von denen, die bei uns in der Silvesternacht (nicht nur da, sondern bereits seit einiger Zeit) straffällig wurden, in Marokko höchst wahrscheinlich zur Unterschicht gehörten und bereits dort im kriminellen Milieu unterwegs waren und mit ähnlichen Delikten auffielen.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso diese Polizeiklientel nicht abgeschoben werden darf, nur weil eine völlig groteske Auslegung unserer Verfassung diese Leute zu potentiell berechtigten Asylbegehrern macht.
Dass dem meist ganz banale (aber mit etwas gutem Willen durchaus auszuräumende) Abschiebehindernisse in Form nicht zweifelsfrei feststellbarer Herkunft der Straftäter wegen zu 99% nicht vorhandener Ausweispapiere sowie Rücknahmeverweigerung durch den Herkunftsstaat im Wege sind, steht auf einem anderen Blatt.

Aber es bedurfte offenbar wirklich erst der Ereignisse von Köln, Stuttgart, Hamburg und anderen Städten, damit wenigstens versucht wird, diese Hindernisse zu beseitigen.
Anscheinend erwägen Merkel & Co zumindest inzwischen entsprechende Verhandlungen mit Staatsvertretern von Marokko, Algerien und Tunesien.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.652
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Mir persönlich leuchtet es auch nicht ein warum ein straffällig gewordener Asylbewerber mit berechtigten Asylgründen nicht abgeschoben werden darf.
Wer um Hilfe bittet und auch welche braucht wird wohl kaum straffällig und wenn doch: "Oh das war dumm"
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Mir persönlich leuchtet es auch nicht ein warum ein straffällig gewordener Asylbewerber mit berechtigten Asylgründen nicht abgeschoben werden darf.
Wer um Hilfe bittet und auch welche braucht wird wohl kaum straffällig und wenn doch: "Oh das war dumm"

Kann, darf man an einen kriminellen Asylbewerber höhere moralische Ansprüche stellen, als an einen kriminellen Deutschen? Der kriminelle Deutsche bekommt ein Urteil, meistenteils wenn's im Bereich der Vergehen liegt, erst mal eine Verwarnung, dann eine Bewährungsauflage, wenn alles nix nutzt Gefängnis. Der kriminelle Asybewerber soll aber sofort abgeschoben werden...? Wenn der statt Gefängnis abgeschoben wird - meinetwegen, aber man muss ihm die "Besserungschance" im Vorfeld genau so einräumen, wie jedem anderen Menschen auch.

Und - wenn jemand in seiner Heimat mit dem Tod bedroht wird - gebietet es die Menschlichkeit, den eben nicht in seine Hemat abzuschieben. Da gibt's für mich gar nichts zu diskutieren; wenn jemand ein Verbrechen begeht und nicht abgeschoben werden kann - muss der halt hier in den Knast. Das ist immer noch menchlicher als wie wenn man ihn abschiebt, er am Flughafen verhaftet wird - und man seine Knochen Jahre später in einem Massengrab findet....

Für das Problem mit den fehlenden Papieren - weiss ich auch keine Lösung. Man kann natürlich den Ländern die sich weigern Ersatzpapiere für "ihrte leute" auszustellen, mit wirtschaftlichen Sanktionen drohen - der "Schuss" kann aber sehr leicht "nach hinten losgehen", wenn nämlich - Beispiel Marokko - die heimische Reisevermittleragenturen dann reihenweise keine Urlaubsreisen mehr nach Marokko anbieten kann..... Dann fahren die Deutschen nach Frankreich oder Polen und buchen dort - und das Reisebüro "um die Ecke" schaut dumm zu.....

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt werden wieder mal einfache Kriminelle, vermutlich marokkanischer Herkunft.....

Richtig, dimwit, vermutlich.... Die blosse Vemutung - reicht nicht.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.652
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Kann, darf man an einen kriminellen Asylbewerber höhere moralische Ansprüche stellen, als an einen kriminellen Deutschen? Der kriminelle Deutsche bekommt ein Urteil, meistenteils wenn's im Bereich der Vergehen liegt, erst mal eine Verwarnung, dann eine Bewährungsauflage, wenn alles nix nutzt Gefängnis. Der kriminelle Asybewerber soll aber sofort abgeschoben werden...? Wenn der statt Gefängnis abgeschoben wird - meinetwegen, aber man muss ihm die "Besserungschance" im Vorfeld genau so einräumen, wie jedem anderen Menschen auch.

Ja natürlich darf man einen höhere moralischen Anspruch an einen Asylbewerber haben als an einen Einheimischen. Wieso denn nicht? Der Mensch kommt doch her um Hilfe zu bekommen und befindet sich in einem Verfahren in dem bewertet wird ob er sie bekommen soll. Ich sehe da keine Schwierigkeiten moralischer Natur das straffällig werden zumindest mit in Betracht zu ziehen, eigentlich würde ich bei der derzeitigen Lage für sofortiges Abschieben nach Verurteilung stimmen.
Gäste die bei mir im Haus randalieren werfe ich raus, meine Kinder eher nicht.

Und - wenn jemand in seiner Heimat mit dem Tod bedroht wird - gebietet es die Menschlichkeit, den eben nicht in seine Hemat abzuschieben.

Nö. Niemand, wirklich niemand wird gezwungen straffällig zu werden. Wenn vorher bekannt ist das ein straffälliger Asylbewerber SOFORT abgeschoben wird, dann sollte er es sich zweimal überlegen ob er straffällig wird.
Wartet der sichere Tot auf Ihn bei Abschiebung, evtl. sollte er dann lieber nicht straffällig werden.

Da gibt's für mich gar nichts zu diskutieren; wenn jemand ein Verbrechen begeht und nicht abgeschoben werden kann - muss der halt hier in den Knast. Das ist immer noch menchlicher als wie wenn man ihn abschiebt, er am Flughafen verhaftet wird - und man seine Knochen Jahre später in einem Massengrab findet....

Ja das ist total supi wenn es immer das Geld der anderen ist. Ich aber zahle Steuern in diesem Land und ich möchte nicht(!) das die Kriminellen anderer Länder hier auf meine Kosten im Knast sitzen.
Die Knochen im Massengrab sind mir tatsächlich recht egal, denn wie oben geschrieben, es gab das Angebot zur Hilfe, es wurde durch Straftaten verspielt, niemand ausser dem Asylbewerber trägt dafür die Verantwortung.

Für das Problem mit den fehlenden Papieren - weiss ich auch keine Lösung.

Menschen ohne Papiere könnte man abweisen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Gäste die bei mir im Haus randalieren werfe ich raus, meine Kinder eher nicht.

.

Vielleicht ist das genau der "Betrachtungsfehler": Wenn wir davon ausgehen, das "unsere Kultur" die "Kultur der Erwachsenen" ist - dann kommen die Menschen aus den arabisch-persisch-islamischen Ländern aus einer "Kultur der Unmündigen". Und die kann man eben nicht so behandeln "wie Erwachsene", sondern muss sie eher "erziehen" wie die Kinder....

Wobei - wenn ich mir so ansehe wie wir in Deutschland/in Europa von unseren eigenen Leuten die wir selbst gewählt haben, in der Regel veräppelt werden - und wir merken es noch nicht mal - muss ich mich auch fragen ob wir tatsächlich so erwachsen" sind....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Fremde Kinder, die im Hause randalieren, wirft Malakim sicher raus und schickt sie zu ihren eigenen Eltern zurück... Ich jedenfalls würde das so machen. Wenn's schon dunkel ist, kann man sie auch persönlich abliefern. Sprich: Malakim hob auf Fremdheit ab, nicht auf Reife.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Fremde Kinder, die im Hause randalieren, wirft Malakim sicher raus und schickt sie zu ihren eigenen Eltern zurück... Ich jedenfalls würde das so machen. Wenn's schon dunkel ist, kann man sie auch persönlich abliefern. Sprich: Malakim hob auf Fremdheit ab, nicht auf Reife.

Siehste - das ist der Unterschied in der Betrachtungsweise:

1.: "Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an unentdeckten Edelsteinen" (Baha'u'llah)
2.: "Was auch immer ihr einem Fremden angetan habt, das habt ihr mir angetan" (Jesus)

Ich hab 'grad ein Video gesehen, in dem ein "südländischer Mann" versucht eine Oma zu beklauen und eine Mutter mit zwei kleinen Kinden eingeschritten ist. Der Typ hat sich daraufhin umgedreht und der Mutter in's Gesicht geschlagen, ist dann offensichtlich der Oma hinterher, hat sie beklaut und ist an der geschlagenen Mutter vorbei wieder in Richtung U-Bahn gerannt (es könnte sich um die Aufnahme einer Überwachungskamera am U-Bahnhof Zoo in Berlin handeln). Da fällt's mir dann auch schwer die "unentdeckten Edelsteine" im Dieb und Schläger zu erkennen, geb ich ja ehrlich zu....

Andererseits: Schiebt man den ab - wird der vielleicht zuhause noch "bestätigt" weil er sich ja "nur" gegen Frauen gewandt hat und die in seiner Kultur "minderwertig" sind. Da will ich den doch lieber im deutschen Knast sehen, mit Anti-Aggressionstraining und Lernen von Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau.....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.652
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Fremde Kinder, die im Hause randalieren, wirft Malakim sicher raus und schickt sie zu ihren eigenen Eltern zurück... Ich jedenfalls würde das so machen. Wenn's schon dunkel ist, kann man sie auch persönlich abliefern. Sprich: Malakim hob auf Fremdheit ab, nicht auf Reife.

Das ist sogar schon so vorgekommen. Fremde die in meinem Haus randalieren werfe ich hinaus, Mitglieder der eigenen Familie ernten ein Donnerwetter.
Das überträgt sich dann so:
randalieren = straftaten begehen
Rausschmeißen = Abschieben
Donnerwetter = Besserungsanstalt

@TaB
Das Du Leute erziehen willst ist ja löblich, gemessen daran das Du selber auf Pump lebst und also auch planst das Geld der anderen für diese Menschenbesserung einzusetzen ist es viel weniger löblich.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Selbst die eigenen Eltern werfen einen irgendwann raus und distanzieren sich von ihren Kindern, wenn die zuviel Probleme bereiten. Nirgendwo steht geschrieben, dass ein Mensch sich dysfunktonalen und kriminellen Beziehungen freiwillig ausliefern muß, weil angeblich die Pflicht zur Hilfe das oberste aller Gebote ist und niemals verletzt werden darf. Das Bumerang-Argument, dass Urlaubsreisende von abgewiesenen Kriminellen in deren Heimatland aus Rache angegriffen werden könnten, finde ich auch dämlich. Wäre es denn besser, man würde im eigenen Land angegriffen werden? Außerdem können sich Urlauber aus gefährlichen Ländern fernhalten. Sie möchten aber höchstwahrscheinlich gerne im eigenen Land wohnen bleiben können, ohne auszuwandern zu müssen.

EDIT: Sich, seine Lieben und seine Habe zu verteidigen, ist nicht dasselbe wie einem anderen etwas antun.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

Was haben wir davon, diesen ungeschliffenen Edelstein hier zu betüteln? Seinesgeleichen gibt es Millionen auf der Welt, sollen wir die alle aufnehmen? Hat er ein Privileg den anderen Millionen von ungeschliffenen Edelsteinen ggüber, die nicht in den Genuß unseres Antiaggressionstrainings auf Staatskosten kommen? Hat er sogar ein Privileg ggüber seinen gesetzestreuen, zivilisierten Landsleuten, die nie ein Arbeitsvisum bekommen werden? Wenn ja, wieso?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asyl für alle oder Festung Europa?

@TaB
Das Du Leute erziehen willst ist ja löblich, gemessen daran das Du selber auf Pump lebst und also auch planst das Geld der anderen für diese Menschenbesserung einzusetzen ist es viel weniger löblich.

Wann hörst Du eigentlich mal mit dem Vorurteil auf, Malakim? Bei jedem Einkauf zahl' ich genauso Mehrwertsteuer wie Du.... Also findet die "Menschenbesserung" auch durch mein Geld statt....
 
Oben Unten