Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Das Problem ist nur, wenn du in einem Land solche Gesetze einführst sorgt das dafür das die Reichen einfach in andere Länder auswandern. Und dann verdient der Staat erst rechts mehr an diesen Reichen, jetzt bekommt er wenigstens noch 6000€ Steuern und kann damit 10 Hartz IV Empfänger durchführen.

Ein Land ist reich weil Reiche darin leben und diese Reichen eine Menge Geld für alles mögliche ausgeben.

Wenn dem so wäre würden ale Reiche dieser Welt auswandern. Rumänien bietet sich an, Banggladesh, Nepal, Burma, Myamar..... Die leut wandern dahin aber nicht aus, weil sie dann nix haben wo sie ihr Geld ausgeben können.... Ausserdem werden sie da tagtäglich mit de Armut konfrontiert - und das wollen sie sich nicht antun - und die dortigen Reierungen sind sicherlich "grosszügig" was das eigene Bakschisch und die paar Pfennig Steuern angeht.....

Die "armen reichen" - die nagen ja schon am hungertuch wenn sie kaum mehr als 12.000 € netto im Monat verdienen dürfen.... Lasst uns doch eine Sammlung veranstalten, damit die "armen Reichen" auch zukünftig sich jedes jahr noch einen neuen Porsche, bugatti oder Maserati leisten können und sich keine Sorgen über ihre Traumvilla in Mallorca, Florida ode la maddelena machen müssen..... :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.994
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

@TaB

naja, ein bischen luxus sollte noch gegönnt werden. 12k, das reicht ja nichtmal für das koks.... ;)

in gewisser weise sehe ich auch ein, das sich die leute den ganzen stress für einen, in ihren augen 'hunegerlohn' machen, doch an sich sollte man sich doch mal fragen wo das ganze system hinführen soll ?

die die davon profitieren haben jedoch keinerlei intresse es abzuschaffen, und andere (z.b. politiker) kriegen ja auch ihr stücklein vom kuchen ab damit es so bleibt, von daher wirds auch für geraume zeit weiterhin so bleiben....



denn, wo kämen wir denn hin, wenn geld plötzlich nimmer der maßstab dafür wäre wo man in der gesellscahftsordnung steht ? wäre ja furchtbar..... :hide:
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

das Problem hat 'n Namen: Materialismus. Und in die "Falle Materialismus" tappen auch die Armen, wenn sie sdem Irrglauben anhängen, das nur Geld und Besitz glücklich macht....
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Sie hat ja schon gesagt das der EU Beitritt nicht zur Debatte steht. Der ist an Bedingungen geknüpft welche die Türkei erfüllen muß, sie hat auch gar nicht die Möglchkeit ohne Zustimmung der EU und der anderen EU.Mitglieder die Türkei mal eben aus eigener Faust aufzunehmen, sie kann höchstens ein positives Wort einlegen, mehr aber auch nicht.
So wie die anderen - allermeisten - EU Staaten bzw. deren Regierungen derzeit auf Merkel zu sprechen sind, würde dieses Wort vermutlich sowieso - wenigstens dieser Trost bleibt - kein allzu grosses Gewicht in der Sache haben.

Aragon schrieb:
Putschen müssen wir (zum Glück) nicht, es gibt dafür ein rechtsstaatliches Mittel namens konstruktives Mißtrauensvotum. Allzu weit ist Merkel davon im Moment nicht entfernt. Könnte die nächsten Monate passieren, je nachdem ob man das Gefühl hat sie bekommt die Situation in den Griff.
Das mag zwar unsere Verfassung so vorsehen, aber ich halte das für Larifari.
Wer sollte denn den Misstrauensantrag stellen? Und was soll am Ende dabei rauskommen?
Die Abgeordneten der Regierungskoalition trauen sich doch überhaupt nicht aufzumucken, weil sie an ihrem Mandat kleben und vorrangig ihrer eigenen Posten- und Versorgungssicherheit verpflichtet sind statt ihrem Land und dessen Volk.
Das höchste, was bei ein paar zaghaft Renitenten rauskommt, die vermutlich nur die Furcht umtrieb, von der AfD in die Bedeutungslosigkeit marginalisiert zu werden, war dieser lächerliche "Brandbrief".
Von Merkel ist die Vertrauensfrage an ihr Kabinett, wie sie Schmidt einst stellte, ganz bestimmt nicht zu erwarten.

Ich habe das Vertrauen in die Regierung restlos verloren und sehen auch unter allen im Bundestag vertretenen Fraktionen keine politische Kraft, die in der Lage wäre, den Zerfall dieses Landes aufzuhalten.
Von daher wäre die Option Misstrauensvotum für mich völlig witzlos.

Aragon schrieb:
Allerdings muß man auch sehen das sie zwar mit Schuld an der Krise hat mit Aussagen wie der nicht vorhandenen Obergrenze, aber noch etwas schuldiger sind vermutlich die "Welcome Refugees" Beifallklatscher an den Bahnhöfen, das wurde überall auf der Welt in allen Medien gezeigt als positives Beispiel wie man Flüchtlinge willkommen heißen muß.
Die sich an ihrer Willkommenskultur Berauschenden mögen zwar ihren Teil am Lockruf beigetragen haben, aber den Hauptteil der Schuld an dieser Krise trägt eindeutig die Regierung und allem voran ihre Kanzlerin durch das abrupte Öffnen der Grenzen, Aussetzen jeglicher Kontrollen und anschliessendem Einfach-Laufenlassen aus purer Feigheit vor unpopulären Maßnahmen.
Nur dass man die dadurch hervorgerufene Situation nicht einfach aussitzen kann, ohne das Land zu zerstören.
Die Botschaft, die z.B. von 600000 trotz aberkanntem Asylstatus nicht abgeschobenen Westbalkanzuwanderern ausgeht, dürfte sehr viel mehr ziehen als jeder YouTube Stream von Willkommensklatschern und jedes Kanzlerin-Selfie.

Es bereitet mir richtige Angst, zu erleben wie durch völliges Versagen der politischen Elite (oder steckt doch ein teuflischer Plan dahinter?) unser Land an die Wand gefahren wird und welche revolutionäre Gemengelage sich daraus ergibt.
Mich erstaunt nur, dass die Regierenden nicht selbst diese Angst verspüren.
Angeblich ist doch Angela Merkel in der DDR aufgewachsen und muss als Erwachsene miterlebt haben, wie schnell die Lage 1989 umgeschlagen ist.
Ich denke die Ostdeutschen sind da etwas sensibler, da sie bereits den Umsturz eines Systems erlebt haben und aus dieser Erfahrung wissen, dass nichts so fest und unverrückbar gefügt ist, wie es den Anschein erweckt.
Möglicherweise würde ein exogener Schock wie ein Attentat mit vielen Toten und Verletzten ausreichen, um das Land in einen Bürgerkrieg zu stürzen, wenn dieser die Handlungstarre der Politik nicht aufbrechen sollte.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.994
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Das mag zwar unsere Verfassung so vorsehen, aber ich halte das für Larifari.

welche verfassung ? siehe 146 GG


Wer sollte denn den Misstrauensantrag stellen? Und was soll am Ende dabei rauskommen?

gute fragen, son misstrauensantrag schließt ja auch einen neuen kanzlerkandidaten ein.... gabriel ? hmmm....


Ich denke die Ostdeutschen sind da etwas sensibler, da sie bereits den Umsturz eines Systems erlebt haben und aus dieser Erfahrung wissen, dass nichts so fest und unverrückbar gefügt ist, wie es den Anschein erweckt.

würde mich über gysi als bundeskanzler freuen :) wenn der es verkackt, dann ist echt der ofen aus....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

"...den Zerfall dieses Landes aufzuhalten"(dimwit)
Worin siehst du den kommenden Zerfall dieses Landes?

Thema 'Dann gehen die Reichen halt ins Ausland':
Die sollen nur ihre Steuern ordentlich zahlen, statt Gelder steuerflüchtig ins Ausland zu transferieren.
So entgehen dem dt. Fiskus geschätzte 160 Mrd. und Europa 1.000Mrd. ​jährlich steuerflüchtiger Konzerne&Superreichen.

 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.283
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Also sagen wir der Einfachhalt halber, ab einem Jahreseinkommen von € 150000.- wird alles weggesteuert. Das betrifft ungefähr ein Prozent der Steuerpflichtigen. TaB, Du hast sicher eine überschlägige Rechnung zu bieten, wieviel das einbringt? Mir ist das im Moment zuviel Arbeit.


Rechnen wir andersrum. D darf nur ein BIP von Hartz 4 * 80 Millionen behalten, macht € 708 Milliarden. BIP derzeit € 3600 Milliarden, abzuführen wären € 2892 Milliarden oder ungefähr fünf Sechstel, etwa 80%.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Du wirst keinen Krieg verhindern oder beenden können - wenn Du nicht für Gerechtigkeit sorgst. Und zur Gerechtigkeit gehört auch der Ausgleich zwischen bitteram und übermässig reich....
Nein, Thomas. Es ist besser jemandem das Fischen beizubringen, anstatt ihm die Fische einfach so zu geben.

@Aragon: Du möchtest also lieber die Leut im Mittelmeer ersaufen lassen, lieber dass ihnen vom IS die Köpfe abgeschlagen erden ode von Assad fAssbombem auf sie geschmissen werden? Das ist namlich das resultat von geschlossenen Grenzen - die Leut werden "daheim" ermordet.... oder sterben während de Flucht.
Nein, Thomas. Daher kam Putin auf die Idee, das Problem mit militärischer Gewalt zu lösen.

das Problem hat 'n Namen: Materialismus. Und in die "Falle Materialismus" tappen auch die Armen, wenn sie sdem Irrglauben anhängen, das nur Geld und Besitz glücklich macht....
Nein, Thomas. Das Problem in dieser Geschichte hier ist, dass die Lebensbedingungen eines Großteils der Bevölkerung eines Volkes so schlecht geworden sind, dass diese sich innerhalb und außerhalb ihrer Heimat auf der Flucht befinden. Diese Leute haben kein Geld und keinen Besitz mehr. Jetzt sagst Du, wir hier in diesem Land, die an den schlechten Lebensbedingungen keine Schuld haben, sollen unser Geld und unseren Besitz teilen. Es wäre aber besser, die Lebensbedingungen in der Heimat der Flüchtlingen zu verbessern. Gründe nenne ich keine, die verstehst Du sowieso nicht, da Du rein in Ideologie denkst und nicht praktisch.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

So, so, @Tele, ich denke also "in Ideologie" (welche bitte...?)..... ;-)

Du wirst es kaum für möglich halten - ich stimme Dir zu was die Verbesserung de Lebensbedingungen der menschen "woanders" angeht. Aber das hilft konkret denjenigen, die heute von Assad's fassbombem, von der Sharia der IS und von den Warlords Afrika#s betroffen sind, herzlich wenig. Und es geht um die Leut' die heut' vor der Tür sehen - nicht um de Leut von morgen....
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ich bin ja auch die ganze Zeit am Überlegen, wie man am besten menschlicht den massiven Flüchtlingsstrom vernünftig kanalisieren könnte, so dass a Ruh ist.
Über Deinen Beitrag wäre ich beinahe drüber weggegangen.

Zum einen denke ich, dass der Umgang von Staatsseite und von ziviler Seite aus recht menschlich geschieht. Ja, es gibt auch die Idioten, die auf Krisen mit Gewalt antworten und Heime anstecken. Und ja, währet den Anfängen. Von daher finde ich es auch gut, wenn Internetuser wie Du, mit jenen diskutieren.

Zum anderen denke ich, dass in der Realität viel getan wird, um allen gerecht zu werden. Das heißt, dass den Flüchtlingen geholfen wird, dass sich bezahlte sowie ehrenamtliche Helfer viel Mühe machen, und dass diese ad hoc-Hilfe bestimmt auch ein Grund dafür ist, dass der Alltag in Deutschland nicht von zu großen Spannungen zerissen wird.
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Aber das hilft konkret denjenigen, die heute von Assad's fassbombem, von der Sharia der IS und von den Warlords Afrika#s betroffen sind, herzlich wenig.

Die Fassbomben scheinen es Dir ja richtig angetan zu haben. Das ist schon bestimmt der sechste Post von Dir, in dem ich davon gelesen habe.
Ich weiss nicht wie verlässlich diese Quelle ist,
gibt einem aber zu denken, ob es sich bei den Fassbomben nicht um ein ähnliches Propagandaphantom handeln könnte wie einst bei Saddams angeblichen Massenvernichtungswaffen, deren "Existenz" immerhin als Kriegsrationale herhalten musste.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ne, Telepathetic, mit Heimanzündern diskutier ich nicht!
Ich diskutiere aber mit Menschen, die irgendwelche Vorurteile hegen und diese nun offen als besorgte Bürger aussprechen.
Da informiere ich(und natürlich noch etliche andere), allerdings werd' ich schon mal satirisch bösartig, wenn ich merke, dass es denen nicht darum geht zu argumentieren, sondern nur ihren xenophoben Müll los zu werden.
Aber da ist auch mancher drunter, der irgendwo irgendetwas aufgeschnappt hat(meistens gezielte Fehlinfos bestimmter neonazistischer Internetseiten)und das nun als Wahrheit Kund tut.
An die will ich ran, da diskutier ich, bis ich mir den Mund fusselig geschrieben habe!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

@dimwit: Mag sein dass Assad keine Fassbombem, sonden Bomben russischer Produktion einsetzt - für diejemigen, die als "Terroristen" von Assad beschossen werden und doch nur friedliche Bürger in enem Stadtviertel Damaskus' sind, dürfte das ziemlich egal sein.....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.283
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Damaskus ist afaik geradezu gespenstisch friedlich. Aktuell wird Aleppo bombardiert. Aleppo war zu Beginn des Bürgerkrieges ruhig, die Einwohner warteten ab. Es waren die "Oppositionellen", man könnte auch von Terroristen sprechen, die den Krieg von außen nach Aleppo trugen und als erstes die Zerstörung der historischen Altstadt verschuldeten, wenn ich mich recht entsinne.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

....also mir ist jetzt kein Aufruf der opposition bekannt, man möge doch die historische Altstadt von Aleppo platt machen......
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.283
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Hab ich mich wieder zu poetisch ausgedrückt? Welchen Teil von "den Krieg nach Aleppo tragen" verstehst Du nicht?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Dies schriebst Du:
Aktuell wird Aleppo bombardiert. Aleppo war zu Beginn des Bürgerkrieges ruhig, die Einwohner warteten ab. Es waren die "Oppositionellen", man könnte auch von Terroristen sprechen, die den Krieg von außen nach Aleppo trugen und als erstes die Zerstörung der historischen Altstadt verschuldeten, wenn ich mich recht entsinne.
und damit machst Du die Opposition von Assad dafür verantwortlich, dass die Altstadt von Aleppo zerschossen und zerbombt wird. Und , nochmal, hoffentlich für Dich zum Verständnis: Mir ist ken Aufruf der Opposition zur zerstörung der Altstadt Aleppo's bekannt ! Wenn Du über andere Quellen verfügst - lass es mich (uns) wissen....

In Aieppo haben Leut' gegen Assad demonstriert, genauso wie in Homs und in Damaskus. Und dabei wurden sie von Regierungskräften beschossen. was sie sich nicht gefallen liessen.... und zurück schossen. Ist vielleicht menschlich verständlich, war aber der falsche Weg, zumal Radikale wie Al-Nusra und IS den Widerstand der Opposition zum willkommenen Anlass nahmen, erst recht zurück zu schiessen. Das Ergebnis derjenigen, die lieber "Waffen sprechen" lassen als den gesunden Menschenverstand einzusetzen - ist ein fast völlig zerstörtes Aleppo, ein fast völlig zerstörtes Homs, ein in weiten Teilen zerstörtes Damaskus....

In Palmyra ist die Sachlage klar: Die Schuld an der Zerstörung des Weltkulturerbes Palmyra tragen ganz alleine die verblendeten Terroristen des IS. In Aleppo jedoch hat sich der Bürgerkrieg "hochgeschaukelt" - und da hat keiner de Kriegsparteien zur Zerstörung der historischen Altstadt aufgerufen....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Thema 'Dt.Waffenexporte':
Nun, dass im 1.Halbjahr 2015 Rüstungsgüter verkauft wurden, die den Wert aller exportierten Rüstungsgüter von 2014 übersteigt, ist ja nicht so schlimm, denn ein Großteil dieser Werte bezieht sich auf die U-Boote für Israel.
Nett finde ich es aber, dass D G-36 Gewehre an Saudi-Arabien verkauft und diesem Land die Erlaubnis erteilt hat, diese nachbauen zu dürfen.
Und wo werden die jetzt aktuell eingesetzt?
Richtig, im Jemen!
Sigmar, nun mach' mal Mutti klar, dass zusätzlich zu syrisch-irakischen Flüchtlingen noch jemenitische dazu kommen werden!
Aber wenn wir nicht liefern, liefern halt andere und die Wirtschaft muss boomen und Arbeitsplätze dürfen nicht gefährdet werden!
Wollte nur mal ein paar Argumente für weiteren Waffenexport nennen!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten