Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.249
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ja, grob gerechnet zwo schwache Panzerbataillone und ein Artilleriebataillon. Wenn sich die Jemengeschichte noch etwas hinzieht, werden wir vielleicht sehen, wie sie sich bewähren.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

War mir klar, wilder Jäger, dass du diese Tatsache schön schreiben wirst!
Bei dir macht's erst die Masse und nicht der Umstand, dass da überhaupt Waffen hingeliefert wurden?!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.249
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Hochinteressant, daß Du aus meiner Anmerkung eine Wertung glaubst herauslesen zu können. Oder spiegeln sich viell. Deine Vorurteile?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ich bin auf das 'schwache' angesprungen!
Ne, dir gegenüber hege ich keine Vorurteile, schließlich lese ich deine Posts nun schon seit 8 Jahren!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.249
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Oder halt ein übergroßes Bataillon, aber ob das sinnvoll ist?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ja, grob gerechnet zwo schwache Panzerbataillone und ein Artilleriebataillon. Wenn sich die Jemengeschichte noch etwas hinzieht, werden wir vielleicht sehen, wie sie sich bewähren.

Toll - da wird also der Mist nicht nach Riad geliefert, sondern nach Khatar.... Gegen jemeniten wird der Scheiss vermutlich eingesetzt - und laut "Süddeutsche" könnt' da nocjh "ein wenig mehr" kommen.... - aber das istb ja alle ganz hermlos. Nurt "schwache Panzerbatallions" und ein "Artelleriebatallion". alles nichtvb tragisch - der Panzer ist ja auch jur ein Auto auf Ketten und das Panzerrohr dient ja auch nur dafür, "Pezialgepäck" zu transporteiten.... Und Atelleiebatallion - nun ja, da wird halt "Schütze Arsch" gefahren und muss nicht latschen...... und wer fährt nicht gern zum "picknick" -oder wie???? (Ironie aus)....

Jäger - Du solltest dich für den nächsten Wahlk(r)ampf aufstellen lassen - Du machst Dich gut in "Verharmlosung". Jeder Panzer der irgendwohin geliefert wird, ist ein Panzer zuviel - denn die Dinger dienen eben nicht um einen sicheren Ausflug zu gewähleisten, sondemn wurden gebaut und werden betrieben um Menschen zu töten. Selbst wenn die Khatari's - was nicht sehr wahrscheinlich ist - die Dinger rund um's jahr in einer Garage verstauben lassen und sie nur einmal im Jahr polieren und auf eine Parade schicken - sind es potentiell tödliche und gefährliche Waffen. Da ist es schon schlimm genug wenn man glaubt, man müsse sowas selbst besitzen - das dann auch noch an Andere zu verkaufen, ist schon Beihilfe zum Totschlag (wenn nicht gar zum Mord).
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

@ThomasausBerlin,
wann wirst Du denn mal verstehen das Deine Meinung eben nur das ist DEINE Meinung. Wie kannst Du nur immer wieder mit dem Brustton der Überzeugung so tun
als müsse Deine Meinung schon längst Gesetz sein?

Erkläre mir doch bitte wo in dem von Dir zitierten Beitrag vom wilden Jäger irgendeine Wertung zu finden ist? Warum genau meinst Du dem Jäger auf diese Weise Deine
Meinung als das Nonplusultra überhelfen zu müssen wenn er selber überhauptgarkeine Meinung zum Thema geäußert hat?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Die Worttwahl vom Jäger deutet für mich auf die Veharnlosung (bzw. den Versuch der Verharmlosung) hin.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.249
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Unsere PzBtl haben z.B. je 44 Panzer. Früher waren es mehr... Aber ich will es mal so formulieren, TaBs Kernkompetenz ist ja weniger exakter Sprachgebrauch als moralische Überhebung...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

..schwache Panzerbatallions" und ein "Artelleriebatallion..

ist auch ausgesprochen wichtig sich auf der Arabischen-Halbinsel gegen
potenzielle Feind-Staaten wie Saudi-Arabien und Oman die eigene
Souveränität zu verteidigen. Wäre es nicht besser, wenn diese Länder
Flugzeugträger, U-Boote, etc. in ein mind. 1 Mio Mann starkes Militär
einbeziehen ..??

Vom Land kommt schließlich nicht so eine große Bedrohung, da sehe ich
eher die Nachbar-Küsten-Staaten - mit Migartionsrisiko

https://www.google.de/maps/place/Je...2!3m1!1s0x1603dbac7c34bc5f:0x92f129377eae77ae
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Dann will ich Dir doch mal was zur "moralischem Überhebung" und zum "exakten Sprachgebrachu" erzählen, auch wenn das OT wird (Du und malakim - ihr legt's ja "auf OT" an... ;-) ):

In einer Diskussin ist eine veröffentliche Information nie wertneutral (schon gar nicht hier... ;-) ), einfach deshalb weil kein Mensch "wertneutral" sein kann. Wer was kommentiert, einen Link setzt, macht das in der Regel weil es entweder seiner Meinung entspricht oder seine Meinung untermauert - da verhaltet "ihr zwei" euch nicht anders als ich.... Deinem exakten Sprachgebrau, Jäger, ist also zu entnehmen, das (
Unsere PzBtl haben z.B. je 44 Panzer. Früher waren es mehr...
das wohl gar nicht so schlmm ist, was sind schon 44 Panzerchen, vor allem wenn's "früher mehr" waren......

was nun meimne angebliche "moralische Überheblichkeit" angeht: Dienen Panzer nun zu Picknickfahren - oder zum Töten? abt ihr zwei euch eigentlich mal über den zusammenhang zwischen WSaffenexporten und Flüchtlingen Gedanken gemacht - könnte es vielleicht sein, das mit steigendem Rüstungsexport steigende Flüchtlingszahlen zusammen hängen? Das hat mit "moralischer Überheblichkeit" nix zu tun, sondern ist eine ganz einfache logische Schlussfogerung; basierend auf dem Lehrsatz der Abhängigkeit von Ursache und Wirkung.... "Wer waffen exportiert wird Fl+chtlinge ernten" - D gehört mit zu den grössten Waffenexpoteuren der Welt und bekommt grad die Quittung dafür in Form von "haufenweise Flüchtling" - was ist daran "moralisch überheblich" ?

Für Dich. Jäger, hab' ich noch eien schöne Geschichte von "tausendundeine Nacht.....":

"Zwei Gelehrte erreichten das Ufer des Meeres der Erkenntnis.Der eine - warf sich voll Entzücken hienein, begeirig in seinem verlangen grenzenlose Erkenntnis zu bekommen. Der ander - schritt nachdenklich au den Ufern der gestade hin und her, im Kopfe Formulieruntgen zu suchen die das Meer möglichst genau beschreiben....".

Sag mir, Jäger. was ist wichtiger: "Erkenntis zu erlangen - oder Erkenntnis möglichst exakt zu beschreiben" ? Nun kann's natürlich sen dass Du Dich "am Ufer des Meeres" längst niedergelassen hat, in der vollen Überzeugung Du könntest "die Erkenntnis" exakt beschreiben. Wieso - wirste dann regelmässig von einigen Deiner Mitdiskutanten so gründlich missverstanden (vor allem von denen, die versuchen im Meer der Erkenntnis zu schwimmen) ??? :-)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Die Worttwahl vom Jäger deutet für mich auf die Veharnlosung (bzw. den Versuch der Verharmlosung) hin.

So ein unglaublicher Quatsch. Er hat das ganz sachlich in militärischen Größen angegeben die ja für Waffen nicht ganz unpassend sind.
Typisch für Dich TaB, selber nicht richtigf lesen und verstehen können, aus dem Unverständnis und Vorurteilen heraus
etwas unterstellen und dann wild dagegen anargumentieren mit dem ganz hoch erhobenen Zeigefinger.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Klar, Malakim, 'zwo schwache Panzerbataillone' ist eine exakte militärische Größe!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

https://de.wikipedia.org/wiki/Panzerbataillon

dann mal schätzen

1 Pz Bataillion = ca. 44 - 54 Kampfpanzern (incl. Stabs- und Versorgungs-Kp)
wären dann ca 100 Panzer (Leo) + Zubehör

Artilleriebataillon = das selbe noch mal mit Geschützen und Raketen-Stellungen

Meldung: bundeswehr.de: Neue ?Leos? für das Heer

mit "Kampfwertsteigerung" - verbessert auch die Motivation der Besatzung

 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

"Wer waffen exportiert wird Fl+chtlinge ernten" - D gehört mit zu den grössten Waffenexpoteuren der Welt und bekommt grad die Quittung dafür in Form von "haufenweise Flüchtling" - was ist daran "moralisch überheblich" ?
Du musst das positiv sehen.
Wir brauchen ja angeblich Arbeitskräfte und ganz besonders Fachkräfte.
Schau Dir mal in gewissen Gegenden die freien Ausbildungsstellen an, niemand will was brauchbares mehr lernen, die wollen alle kostenlos studieren.
Diese freien Ausbildungsplätze können nun endlich mit Einwanderern belegt werden, ist doch super. Das spült Geld in die Kassen.
Und überhaupt ist Deutschland ja wohl am "aussterben" da kommt es ganz gut wenn wir Einwanderung haben.

Wir sollten den Waffen-Exporteuren also dankbar sein.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.249
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Die genauen Zahlen stehen im verlinkten Zeitungsartikel, almende...

62 Leopard 2, einem Fahrschulpanzer Leopard 2, vier Kampfpanzer-Türmen, 24 Panzerhaubitzen, einem Fahrschulpanzer für die Panzerhaubitze, sechs Bergepanzern Wisent 2, entsprechender Munition, Bewaffnung und weiterer Ausstattung im Vertragswert von etwa zwei Milliarden Euro

Umgerechnet zwo schwache Panzerbataillone und ein Artilleriebataillon, also der gepanzerte Teil einer Brigade. Ich nehme an, die Schützenpanzer kaufen sie anderswo, unsere sind nämlich nicht erste Wahl, zu schwer für die leichte Bewaffnung.

Was Du Dir wieder für ein Wolf argumentierst, TaB, nur um nicht zugeben zu müssen, daß ich eben überhaupt nicht werte... Bedenke bitte mal:

Saudi-Arabien, ein barbarisches Terrorregime, das Kritiker zur Kreuzigung verurteilt, interveniert massiv in Syrien und nimmt null, in Zahlen 0, Flüchtlinge auf.

Die Türkei, deren Herrscher vom Wiedererstehen des osmanischen Großreiches unter islamistischen Vorzeichn und der Kolonisierung Europas träumt, interveniert massiv in Syrien, behandelt Flüchtlinge wie Dreck und schickt sie weiter nach Europa, als Vorhut des Islams.

UK interveniert in Syrien und wird im Laufe der nächsten Jahre einige tausend Syrer aufnehmen.

Die USA intervenieren massiv in Syrien und haben den ganzen Bürgerkrieg wahrscheinlich angestoßen und nehmen keinen einzigen Flüchtling auf.

Deutschland interveniert nicht, hat aber Waffen in die Region geliefert, den größten Teil an Israel, das ebenfalls nicht interveniert, und soll jetzt acht Millionen Syrer aufnehmen, wenn es nach Dir geht.

Kroatien, Ungarn, Slowenien, Griechenland usw. haben weder interveniert noch Waffen geliefert und werden buchstäblich überrannt.

Schweden ist neben Deutschland das beliebteste Fluchtziel. Hat Schweden interveniert, oder wenigstens Gripen an Syrien geliefert?

Und was sind Gripen?

Deine billige ausgleichende Gerechtigkeit ist schlicht unglaublich realitätsvergessener Blödsinn.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/13/SAAF-Gripen-001.jpg
Kampf-Flugzeuge Saab

von einem tatsächlichen Bestreben, der verschiedenen Konfliktparteien, die Reginal-Herrschaft zu erlangen kann/muß man/sie von ausgehen.

Will man nun die Flüchtenden a) sterben lassen b) an der Reise hindern c) nach der Ankunft wieder zurück bringen ...usw.
... diejenigen Gruppen die für die Flucht verantwortlich sind soweit mit Waffen aufrüsten, das diese das Problem lösen/endlösen?..
Ein vernünftiger Konsens ist mit Saudi-Arabien, Syrien, Irak, Iran, usw. nicht ohne weiteres möglich / bisweilen sogar unmöglich.

Das die Weltbevölkerung/insbesondere deren Vertreter diesem katastrophalen Zustand nicht tatenlos/alternativelos zusehen können
und dürfen sollte jedem klar sein. Denn dieser Konflikt hat durch aus das Potenzial sich global auszubreiten.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.249
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ja, servier es ihm doch auf dem Silbertablett, dann muß er es nicht googeln...
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.975
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

die USa nehmen schon ein paar auf, hab da irgendwann mal was von 15k gelesen...

Kerry: USA wollen 15.000 Flüchtlinge mehr aufnehmen

naja, 15k mehr... und laut obama 10k syrer.




und das israel nicht interveniert ist wohl ein schlechter scherz. beschränkt sich zwar hauptsächlich auf geplänkel im golan gebiet, doch neutralität sieht anders aus...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten