DaMan
Ritter-Kommandeur des Tempels
- 30. Januar 2009
- 4.517
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand
Was isn mit Russland?
Was isn mit Russland?
Dann halt nicht. Meine Güte.Hat Rußland jemals den Islamischen Staat angegriffen? Das ist strittig, es gibt Stimmen, wonach der Islamische Staat mit seinen Toyotas keine besondere Gefahr für Syrien darstellt und deshalb kein primäres Ziel der Russen ist.
im gegensatz zu allen anderen involvierten staaten ist russland auf bitte der regierung dort und schafft innerhalb von wochen das was 'der westen' in über einem jahr nicht schafft....
Mag sein. Aber dann wundert mich umso mehr, warum die Politik dieses Landes, die ja stets vorgibt, ganz dem Europäischen Gedanken verpflichtet zu sein und davon beseelt ist, die Europäischen Werte zu verteidigen, durch ihr einsames Tun und das Einfordern der Solidarität der übrigen Europäer bei der Behebung des von ihr hervorgerufenen Zustands, der ihr selbst längst über den Kopf gewachsen ist, eben dieses Auseinanderbrechen forciert statt einigend und zum Wohle Europas zu wirken.ein Auseinander-Brechen der EU würde keinen dieser Länder irgend einen Vorteil bringen.
Tut mir leid, das mag zwar ganz den Lehren der Eurokraten entsprechen, ist mir aber als Essenz dessen, was einen Staat konstituiert, ein bisschen zu dürftig.almende schrieb:Ein Staat funktioniert durch seine Einnahmen und seinem BiP/Export-Handel.
Ich hatte überhaupt nicht auf den Euro bei diesem Thema abgehoben. Aber, wenn Du ihn schon ins Spiel bringst.almende schrieb:Welche Vorteile bringen dann eine eigene
Phantasie-Währung die kein anderes Land akzeptiert - kein anderes Land mehr mit einem
Handel treibt?
almende schrieb:... Die in Europa ansässigen Unternehmen sind global aufgestellt und ausgerichtet.
z.B. VW; Mercedes - produzieren Weltweit ...
ein Auseinander-Brechen der EU würde keinen dieser Länder irgend einen Vorteil bringen.
Welche Vorteile bringen dann eine eigene
Phantasie-Währung die kein anderes Land akzeptiert - kein anderes Land mehr mit einem
Handel treibt? ... Die in Europa ansässigen Unternehmen sind global aufgestellt und ausgerichtet.
z.B. VW; Mercedes - produzieren Weltweit ...