Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Was isn mit Russland?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.958
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

im gegensatz zu allen anderen involvierten staaten ist russland auf bitte der regierung dort und schafft innerhalb von wochen das was 'der westen' in über einem jahr nicht schafft.... ;)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

das liegt aber auch nur daran - das Russland sich um keine der einzelnen Parteien
Sorgen machen muß (IS, Separatisten, Kurden). Und so seine militärischen
chirurgische Eingriffe durchführen kann - ohne einem Verbündeten ins Gehege zu kommen.
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Im Gegensatz zu allen anderen hat Russland ein Interesse daran, den Konflikt zu beenden.
ich meinte jetzt eher wieviele Syrer nimmt Russland auf?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

So, was denn? Hat der Westen jemals vorgehabt, angekündigt oder versucht, die "gemäßigte Opposition"* in Grund und Boden zu bomben? Nein, hat er nicht. Hat der Westen jemals versucht, den Islamischen Staat auszuschalten? Nein, nur ihn ein bißchen zu streicheln, damit er auf Damaskus marschiert und nicht auf Kobane. Hat Rußland jemals den Islamischen Staat angegriffen? Das ist strittig, es gibt Stimmen, wonach der Islamische Staat mit seinen Toyotas keine besondere Gefahr für Syrien darstellt und deshalb kein primäres Ziel der Russen ist.

Aber abgesehen davon, danke für den Hinweis.

Rußland interveniert massiv und hat schon lange Waffen geliefert, wird sich aber hüten, moslemische Flüchtlinge aufzunehmen.

*Eine putzige Bezeichnung für Rebellen, die einen mehrjährigen Bürgerkrieg mit einer Viertelmillion Toten und Millionen von Flüchtlingen zu verantworten haben und mehrheitlich einen islamischen Gottesstaat errichten wollen, aber bisher keine Ruinenstätten umgepflügt und keine Völkermorde begangen haben.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Hat Rußland jemals den Islamischen Staat angegriffen? Das ist strittig, es gibt Stimmen, wonach der Islamische Staat mit seinen Toyotas keine besondere Gefahr für Syrien darstellt und deshalb kein primäres Ziel der Russen ist.
Dann halt nicht. Meine Güte.

Ganz davon abgesehen ist der IS für alles und jeden eine hervorragende Gelegenheit seine radikal islamistischen Spinner zu entsorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Meine Antwort galt diesem Beitrag, der die großen militärischen Leistungen Rußlands bejubelte:

im gegensatz zu allen anderen involvierten staaten ist russland auf bitte der regierung dort und schafft innerhalb von wochen das was 'der westen' in über einem jahr nicht schafft.... ;)
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.958
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

wie war da noch gleich mit 'wertungen herauslesen' und so.... :rolleyes:

das mit den 'gemäßigten oppositionellen' wurde allerdings hübsch erklärt.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ich glaube bisher gabs noch nie einen Krieg mit sovielen Parteien wo keine zu den "Guten" gehört. Russland hat das erkannt und sich überlegt was die schmerzfreieste Lösung ist und das ist eben Assad wieder an die Macht zu bringen, er hat es vorher geschafft das Land zu stabilisieren, und er war keineswegs der schlimmste Diktator der Menschheitsgeschichte. Vor dem arabischen Frühling galt er sogar als relativ moderat.

Bis eben der vom Westen unterstützte "arabische Frühling" bekann. Der ist gewissermaßen Schuld an allem, dem Syrien Krieg und dem Entstehen des IS. Ab da hat die Katastrophe ihren Lauf genommen.

Assad ist 2011 sicher relativ unsanft gegen Anhänger des arabischen Frühlings vorgegangen, was der Westen als Völkerrechtsverletzung und Krieg gegen die eigene Bevölkerung angesehen hat, es gab Wirtschaftssanktionen, ab sofort war Assad die Ausgeburt der Hölle und mußte vernichtet werden.

Aber(!) wenn man die Sache versucht anders herum zu sehen dann kommt man zu dem Schluss das die Anhänger des arabischen Frühlings für ihn ganz einfach Terroristen waren, quasi so wie wir den IS aktuell sehen, welche eben versucht haben sein Regierung zu stürzen und entsprechend ist er gegen die auch radikal vorgegangen.

Stellen wir uns mal doch vor in den USA versuchen Anhänger des amerikanischen Frühlings, wer immer das sein soll, die Araber sind zumindest Fans von dieser Gruppe, die Regierung in Washington zu stürzen. Was würde die US-Regierung wohl tun? Ganz klar, alles daran setzen das zu unterbinden, und zwar auch mit Gewalt wenn sie nicht aufgeben. Wenn dabei 10.000 sterben war das eben notwendig um die Freiheit zu verteidigen. Und wenn 50% des Landes verloren sind würde man auch Giftgas und die Atombome einsetzen, scheiß auf die Genfer Konvention.

Daraufhin würden Saudi Arabien und andere islamische LÄnder Sanktionen gegen die USA verhängen, was würde wohl die USA darüber denken? Vielleicht den dritten Weltkrieg gegen den nahen Osten starten,

Das Problem des Westens ist das wir zu sehr versuchen islamisch geprägten Ländern unsere Wertevorstellungen aufzudrücken. Sobald die aber das Gefühl haben der Westen steckt dahinter sehen sie es als Angriff auf den Islam, und das ist das eigentliche Problem.

Ich bin auch nicht sicher in wie weit man Putin trauen kann, oft macht er was anderes als das was er sagt. Aber ich denke auch das die einzige Lösung ist Assad wieder an die Macht zu bekommen, und die Ordnung von vor 2011 erstmal wieder herzustellen. Das was die USA gerade versuchen, nur IS Stellungen zu bombardieren ist militärisch gesehen eher Unsinn.

SInnvoller ist erstmal den kleineren Gegner von Assad zu bekämpfen, möglicherweise geben die dann auch einfach auf, und greifen vielleicht nicht mehr Assad an, sondern kämpfen ebenfalls gegen den IS. Wenn sie das tun, dann werden die Russen sie wohl auch in Ruhe lassen, und dann hat man eine reelle Chance gegen den IS.

Aber nie im Leben wird es die USA hinbekommen Assad und die IS zu stürzen und die Rebellen zu etablieren, das ist völlig utopisch, bzw. wäre ein sehr teuer und verlustreicher Krieg für die USA. Vor allem werden die Syrer eher Assad akzeptieren als eine neue von der USA eingesetzte Regierung.
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

@DaMan/dkR

die wollen ja garnicht nach russland...

Seeking asylum on children's bicycles - BBC News

Danke für den Link.
Diese Route war mir noch nicht bekannt, obwohl ich mich schon mal gefragt habe, ob es nicht auch eine Nord-Ost-Passage ins gelobte Europa gäbe.
Da war ich offenbar nicht der Einzige.
Wenn das ganze Thema nicht so brisant wäre, könnte man über die Masche mit den Kinderrädern zur Überbrückung von 120m Niemandsland (oder ca. 1,67 USD/m) nur schmunzeln und sie als Realsatire abhaken.
Da scheint sich ein neuer Absatzmarkt für russische Fahrräder aufzutun.
Schade nur, dass die nagelneuen Räder bereits nach der 120m-Tour verschrottet werden, weil weder deren neue Eigentümer weitere Verwendung dafür zu haben scheinen noch deren Qualität den norwegischen Standards zu genügen scheint.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

...diese Route wird wohl langsam zufrieren..... - da ist es nix mehr mit kinderrad über die Grenze fahren; da hilft bald nur noch der Rentierschlitten....
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ach das glaube ich nicht.
Bekanntlich war Murmansk, obwohl nördlich des Polarkreises gelegen, wegen des Golfstroms, dem es seine Eisfreiheit auch im Winter verdankt, Marinestützpunkt der russischen Nordflotte und bis zum Zerfall der Sowjetunion absolutes Sperrgebiet, auf dessen Boden auch der ausgeschlafenste Flüchtling nie einen Fuß hätte setzen können.
Umso erstaunlicher, welchen Wandel und welche Migrationsströme nun auch diese Region, wo sich vermutlich Schneehase und Polarfuchs gute Nacht gesagt haben, inzwischen erfahren hat.
Immerhin dürfte der Nordtrip die Zuwanderer mit Ziel Norwegen schon mal auf den zu erwartenden Klimaschock einstimmen.
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Was haltet Ihr vom Wahlausgang bei unseren östlichen Nachbarn?
Nicht, dass ich besondere Sympathien für den hinterbliebenen der Kaczyński-Zwillinge und seine Law and Justice Truppe sowie deren anti-deutsche Tiraden hege,
aber ich würde sagen, Merkel bricht allmählich die zum eigenen Überleben so dringend benötigte Solidarität der EU-Staaten weg,
die ja bekanntlich nie sonderlich ausgeprägt und seit je eher stets bemühte Adulationsrhetorik des EU-Gründungsmythos war.
Mal sehen, wie sich die Wertegemeinschaft vom Merkelschen Appell mitreissen lässt, wenn es bei unseren westlichen Nachbarn tatsächlich zu einer Messalliance von Le Pen und Hollande kommen sollte und die Splendid Isolation Insulaner nächstes Jahr tatsächlich Farewell EU sagen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

ein Auseinander-Brechen der EU würde keinen dieser Länder irgend einen Vorteil bringen.
Außer der Wahlerfolge der Rechts/Links Nationalen Parteien. Ein Staat funktioniert durch
seine Einnahmen und seinem BiP/Export-Handel. Welche Vorteile bringen dann eine eigene
Phantasie-Währung die kein anderes Land akzeptiert - kein anderes Land mehr mit einem
Handel treibt? ... Die in Europa ansässigen Unternehmen sind global aufgestellt und ausgerichtet.
z.B. VW; Mercedes - produzieren Weltweit ...
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

ein Auseinander-Brechen der EU würde keinen dieser Länder irgend einen Vorteil bringen.
Mag sein. Aber dann wundert mich umso mehr, warum die Politik dieses Landes, die ja stets vorgibt, ganz dem Europäischen Gedanken verpflichtet zu sein und davon beseelt ist, die Europäischen Werte zu verteidigen, durch ihr einsames Tun und das Einfordern der Solidarität der übrigen Europäer bei der Behebung des von ihr hervorgerufenen Zustands, der ihr selbst längst über den Kopf gewachsen ist, eben dieses Auseinanderbrechen forciert statt einigend und zum Wohle Europas zu wirken.

almende schrieb:
Ein Staat funktioniert durch seine Einnahmen und seinem BiP/Export-Handel.
Tut mir leid, das mag zwar ganz den Lehren der Eurokraten entsprechen, ist mir aber als Essenz dessen, was einen Staat konstituiert, ein bisschen zu dürftig.

almende schrieb:
Welche Vorteile bringen dann eine eigene
Phantasie-Währung die kein anderes Land akzeptiert - kein anderes Land mehr mit einem
Handel treibt?
Ich hatte überhaupt nicht auf den Euro bei diesem Thema abgehoben. Aber, wenn Du ihn schon ins Spiel bringst.

Wir erinnern uns, dass keiner der widerspenstigen Visegrad-Staaten Polen, Ungarn, Tschechien, Slowakei bisher Teil der Euro-Zone ist.
Die Briten sind es auch nicht und werden es nie werden, selbst wenn ihr Referendum pro Verbleib in der EU ausfallen sollte.
Ja selbst Schweden und Dänemark, die einzige Musterknaben (natürlich neben D) in puncto Aufnahmebereitschaft im Reigen der Unwilligen, machen beim Euro auch nicht mit.
Die alle kleben lieber an ihrer "Phantasie-Währung" (zumindest die Letztgenannten).

almende schrieb:
... Die in Europa ansässigen Unternehmen sind global aufgestellt und ausgerichtet.
z.B. VW; Mercedes - produzieren Weltweit ...

Die genannten vielleicht. Übrigens fehlen mir in der Liste die Banken, allen voran die Deutsche Bank.
Das sind einige wenige multinational organisierte Konzerne, die längst fast jede nationale Bindung verloren haben und denen es im Grunde fast egal sein könnte, wo sie ansässig sind, solange sie nur eine Reihe von technischen und regulatorischen Parametern am Standort erfüllt sehen.
Bezeichnenderweise äussert sich deren staatliche Unverbindlichkeit vor allem darin, wie und wo sie ihre Gewinne versteuern.

Aber wird nicht hierzulande immer das Hohelied vom Deutschen Mittelstand angestimmt, dem das Gros der Arbeitsplätze und erbrachten Wirtschaftsleistung und somit Steuereinnahmen zu verdanken sei?
Natürlich will ich nicht bestreiten, dass der dabei ganz erheblich vom europäischen Binnenmarkt profitiert, soweit er exportorientiert ist und nicht nur den heimischen Markt bedient.
Aber ist das letztlich nicht doch nur eine "Wirtschaftswertegemeinschaft", als die die EU ja auch angelegt war?
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

"Die Wirtschaft" - funktioniert auch dann wenn die EU auseinander bricht - sie hat sich entsprechend positioniert.... Eine "europäische Währungs- und Wirtschaftsunion" bringt der (kapitalistischen) Wirtschaft zwar Vorteile; das Streben nach "immer mehr Umsatz und Gewinn" wird's aber global gesehen verhraften, wenn der "europäische Block" nicht mehr existiert.

Die "politische Union" jedoch - die bricht auseinander. Es zheichnet sich ab das allerhöchstens noch ein "Rumpfeuropa" übrig bleiben wird: Schweden, Deutschland, Frankreich. Benelux, Österreich. England, Ireland, Soanien, Portugal, Griechenland bleiben nur noch solange politisches Mitglied, solange sie Unterstützung in der Beendigumng ihrer Wirtschaftskrisen ethalten. die ganzen neu hinzigekommenen "Osteuropaländer" werden über kurz oder lang wegbrechen. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass sie im direkten bestreben zur "Konkurrenz" eine eigene "osteuropäische Union" anstreben werden, die sich zwar politisch deutlich von der russischen Föderation abgrenzen wird ("starke Nato-Partner"), aber wirtschaftlich und politisch sich ansonsten von den "Kernländern" absetzen werden.

Eine besondere Schlüsselrolle könnte den Schweden zufallen - einerseits im politisch-humanistischen Sinn weiterhin Mitglied der "Westunion". andererseits aber starker Partner einer "skandinavischen Union". gebildet aus Finnland, Norwegen, Island. Schweden und Dänemark.

Die einzigste Möglichkeit mittelfristig ein auseinander-brechen der heutigen EU zu verhindern - wäre endlich mal Anstrengungen dazu zu untenehmen, das wir eine europäische Verfassung mit einer europäischen regierung bekommen. Diese verfassung m+üsste von allen Bürgern der - zukünftigen - europäischen Union mit zweiderittel Mehrheit demokratisch abgesegnet sein, und in dieser Verfassung muss eindeutig geklärt sein, welche innerstaatlichen Souveränitätsrechte feder Einzelstaat an die EU abgibt - und was jeder Einzelstaat dafür "erhält".

Ein solches - fortschrittliches - Bestreben sehe ich allerdings nicht.......
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Welche Vorteile bringen dann eine eigene
Phantasie-Währung die kein anderes Land akzeptiert - kein anderes Land mehr mit einem
Handel treibt? ... Die in Europa ansässigen Unternehmen sind global aufgestellt und ausgerichtet.
z.B. VW; Mercedes - produzieren Weltweit ...

Der Vorteil einer eigenen Währung ist daß das Land selbst Geld drucken kann und damit Schulden tilgen, Exporte werden günstiger, aber Sparvermögen werden reduziert und Importe teuer.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

genau - Importe teuer
Und zwar alle Importe - angefangen von Erdöl & Gas über Erze und Nichteisenmetale
und im z. B. China produzierten Konsumgütern.
Genau so wie Tabak, Kaffee, Tee, Mais, Soja, Lachs, Getreide, Reis, argent. Rindfleisch, uws.

Was wird aus Multinationalen Globalen-Herstellern - verstaatlichen??

Man bedruck also Karnevalspapier und meint ein anderer müsse das als Währung akzeptieren
und hat weil man dann wie doof Geld druckt keine Schulden mehr - ????
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten