Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Stell Dich bitte nicht blöd, TaB. Die "Opposition" hat ihre Kämpfer in die friedliche und regierungstreue Stadt Aleppo entsandt und dort die Kämpfe begonnen, und zwar mitten im UNESCO-Weltkulturerbe. Kein Mensch redet von Aufrufen. Wenn die "Opposition" mit Aufrufen kämpfen würde, wäre noch kein einziger Mensch getötet worden.

Und das Gedöns um Heckler&Koch ist lächerlich und bleibt lächerlich, H&K ist für die de. Wirtschaft völlig unbedeutend, außerdem ist die Vorstellung, Saudi-Arabien habe ohne deutsche Hilfe nichts zum Schießen, derart absurd, ich kann es langsam nicht mehr hören. Dieses moralinsaure Gequatsche! Mir soll es egal sein, macht die Moral zur Richtschnur der Außenhandelspolitik und verzichtet auf Exporte nach Arabien, aber tut doch bitte nicht so, als sei D irgendwie dafür verantwortlich, wo die Scheiche intervenieren.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Habt ihr gestern mitbekommen wie dem Akif Pirincci unterstellt wurde er wünsche sich KZs für Flüchtlinge. Im Radio und TV wurde darüber suggestiv falsch berichtet.
Dabei hatte er der Politik unterstellt sie wünsche sich KZs, um Andersdenkende dort unterzubringen.
Zum Beispiel dem Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke der kritischen Bürgern nahegelegt hatte das Land zu verlassen...
Die Aktion von der Bildzeitung war auch derbe...der Pranger der Schande.
Ich frage mich echt was hier gerade abgeht..:k_schuettel:

Die Art und Weise, wie Pirinccis Zitat jetzt entstellt und zu einer Kampagne gegen ihn genutzt wird, stützt seine Aussage ironischerweise noch.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ach, das gab es doch immer schon, erinnert sich noch jemand an Jenninger? Außerdem ersetzen eben viele Recherche durch Pawlowsche Stichwortreflexe, und wer Pirincci kennt, wundert sich nicht mehr...
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ach, das gab es doch immer schon, erinnert sich noch jemand an Jenninger?
Kannte ich bis eben noch nicht, aber Tatsache, gab es wohl schon immer.

Was ich bei Pirincci schade finde, er wird immer eingeladen, siehe Pegida und andere diverse Vorträge, wenn es um den Islam, Ausländer, Homosexualität, etc geht.
Dabei hätte er auch einiges zum Thema Freiheit oder libertäre Themen an sich zu sagen, aber daran hat er natürlich auch selbst schuld.
Besser gesagt, er liefert das was bestellt wurde.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ja, der Pawlow'sche Reflex funzt recht gut!
Moralinsaures Gequatsche ist ein schöner Ausdruck, aber mir ist schon klar, dass man D nicht die Schuld für Saudi-Arabien's jemenitsche Intervention geben kann und Politik nix mit Moral zu tun hat.
Schade eigentlich!
Also weiterhin Business mit den Golfstaaten, China und diktatorischen Staaten, denn money makes the world go round!
Übergeben tu ich mich nicht mehr, sonst hätte ich den ganzen Tag nix anderes mehr zu tun!
Übrigens: Lieber quatsche ich moralinsauer als kalten Herzens systemerhaltende Missstände schön zu reden!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

@a-roy,
es sind garnicht die Politiker die Waffen herstellen und verkaufen sondern Firmen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Richtig, Malakim, und wer entscheidet, wohin diese Waffen geliefert werden dürfen?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Richtig, Malakim, und wer entscheidet, wohin diese Waffen geliefert werden dürfen?
ImhO erstmal niemand mehr da es dazu Gesetze gibt.
Anders als bei anderen Produkten können sich bei Waffen die Politiker einmischen.

Es ist aber eine komplette verdrehung wenn man Politikern nun vorwirft das Waffen geliefert werden. Da kann ja alles mögliche passiert sein, von Interessen die
wir nicht kennen bis zu niemand hat sich gekümmert. Das die Firmen sogut wie jeden beliefern ist denke ich klar.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

ImhO erstmal niemand mehr da es dazu Gesetze gibt.
Anders als bei anderen Produkten können sich bei Waffen die Politiker einmischen.

Es ist aber eine komplette verdrehung wenn man Politikern nun vorwirft das Waffen geliefert werden. Da kann ja alles mögliche passiert sein, von Interessen die
wir nicht kennen bis zu niemand hat sich gekümmert. Das die Firmen sogut wie jeden beliefern ist denke ich klar.

Was Qdie Politiker" angeht, verkennste hier aber ein wenig die Realität: Gerade "die Politiker" erzählen uns doch dass due deutsche Wirtschaft "untergeht" wenn H&K aufgrund von Exportauflagen die Produktion 'runterfahren und vielleicht 50% der kleinen Belegschaft entlassen müsste.... Der nächste "Weltuntergang" naht, wenn Thyssen-Krupp um die Hälfte weniger Panzerstahl produzieren darf - ohGottohGottAgathe, die 1.000 oder 2.000 Wählerstimmen 2017 kosten "mich" den Listenplatz..... - also streicheln wir den Waffenproduzebtenchefs mal sanft über's greise Köpchen und verschieben die Hauptlast der Veantwortung auf diejenigen, die mal den Finger am Abzug krumm machen oder den Auslöseknopf für den Abschuss der Rakete drücken.....

Aus ureigenem machtkalkül heraus gibt's einen Atomwaffen-Sperrvertrag - de Grund ist eben dass die jetzigen Atommächte ihre - angebliche - Vormachtstellung "auf Debel komm 'raus behalten wollen. Sicher wird's einige Politiker/innen weltweit geben, die sich ernsthaft darüber Gedanken gemacht haben wie denn "die Welt in der wir leben" wohl aussehen wird, wenn jeder zweite, dritte, vierte Staat der Welt über atomare Bewaffnung verfügt - aber Gewissen ist in der Politik ja, glaubt man der Argumentation vom Jäger, eher dünn angesiedelt....

@Jäger: Du möchtest also nicht von Moral und Politik hören/sehen/lesen? Recht so - erst kommt das Fressen, dann die Moral......(Huch, so was aber auch - das ist ja ein alter sozialistischer Spruch - sollte unser Jäger über Nacht Sozialist geworden sein.... ;-) ) - oder tä#usch' ich mich da..... ;-)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Nein, das erzählt keiner, das denkst Du Dir aus. Wie üblich, muß man leider sagen.

Übrigens ist auch das eine Frage der Souveränität. Ein Staat ohne Armee und ohne eigene Waffenproduktion ist nicht wirklich souverän. Man muß nur in die Schweiz oder in die nordischen Länder blicken, die alle niemals darauf verzichten würden. Auch der Erhalt einer deutschen Waffenindustrie ist im nationalen Interesse, nicht wg. der hl. Kuh "Arbeitsplatz", sondern wg. der Souveränität. Ebenso wie TTIP nicht wg. angeblich chlorierter Brathähnchen bekämpft werden muß, sondern wg. des vorgesehenen Ausverkaufs der dn. Souveränität an ausländische Anwaltskanzleien.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Übrigens ist auch das eine Frage der Souveränität. Ein Staat ohne Armee und ohne eigene Waffenproduktion ist nicht wirklich souverän.
Souveränität ist nichts anderes als "Rechtliche Selbstbestimmung", das hat nun gar nichts mit militärischer Landesverteidigung zu tun.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Souveränität ist nichts anderes als "Rechtliche Selbstbestimmung", das hat nun gar nichts mit militärischer Landesverteidigung zu tun.

Doch natürlich. Ohne eigenes Militär ist die rechtliche Selbtsbestimmung wohl kaum sicher zu stellen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Gibt es einen Zwang dazu? Stell einen Zaun, eine Mauer, ein Kotwall auf, oder verbunkere Dich, bis es dem Feind zu blöd wird. "The Dome";-)
Länder ohne Militär
Schweiz -> GSoA
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Oh ja, die Liste der irrelevanten Kleckerstaaten.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Der kompetitive Mensch sollte sich auf Sport beschränken. In meinem Ohr klingt es bereits Gewalt verherrlichend, wenn man seinem Gegenüber imaginär die Schusswaffe in der Hand unterstellt.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

In meinem Ohr klingt es bereits Gewalt verherrlichend, wenn man seinem Gegenüber imaginär die Schusswaffe in der Hand unterstellt.
Mag sein, aber die Annahme, dass dir alle Menschen friedlich gesonnen sind, ist widerlegbar. Ein Staat kann daher nicht auf Basis dieses Hirngespinstes handeln.

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es einen Zwang dazu? Stell einen Zaun, eine Mauer, ein Kotwall auf, oder verbunkere Dich, bis es dem Feind zu blöd wird. "The Dome";-)
Länder ohne Militär
Selbst in dieser Liste haben die meisten noch eine andere Schutzmacht, welche die Verteidigung garantiert.

Stell ..., ein Kotwall auf, oder verbunkere Dich, bis es dem Feind zu blöd wird. "The Dome"
Bei solchen Äußerungen muss ich auch an Kot denken - allerdings nicht um damit ein Land zu schützen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Veränderung braucht Zeit, Evolution statt Revolution. Zum Glück hat es noch nie Abrüstungsgespräche gegeben. Nuklearwaffen freie Welt ist kein Thema....
Beginne bei Dir selbst!

Die letzte übrig gebliebene "Schutzmacht" wird sich selbst auflösen

Quizze, wenn Du deine Intelligenz messen willst (Sport/Strategie/Spiel), statt rechthaberisch bis zur Eskalation stur bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ebenso wie TTIP nicht wg. angeblich chlorierter Brathähnchen bekämpft werden muß, sondern wg. des vorgesehenen Ausverkaufs der dn. Souveränität an ausländische Anwaltskanzleien.
Ich mach das mal off topic...
[OTOP]
Diese Sicht der Dinge geht von einer Illusion aus: Nämlich von der Illusion, dass ein Richter, sobald er nicht durch eine Institution des Staates ernannt wurde, zum Rechtsmissbrauch neige, während umgekehrt staatlich eingesetzte Richter automatisch unabhängig seien.
Private Schiedsgerichte laden weder signifikant mehr noch weniger als staatliche Einrichtungen zum Missbrauch oder auch nur zum Irrtum ein. Sie können aber ein wichtiges Korrektiv und eine wichtige Ergänzung zu bereits bestehenden staatlichen Gerichten sein. Nicht nur auf dem Gütermarkt ist Wettbewerb ein Instrument, um bessere Lösungen zu finden.
Die Ablehnung von privaten Schiedsgerichten ist ein Fehler | PROMETHEUS - Das Freiheitsinstitut[/OTOP]
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Mag sein, aber die Annahme, dass dir alle Menschen friedlich gesonnen sind, ist widerlegbar. Ein Staat kann daher nicht auf Basis dieses Hirngespinstes handeln.

De antike Pharao Ramses verhandelte als erster König mit dem König der Hethiter einen Friedens- beistandsvertrag - das war zu seiner Zeit weder üblich noch vorstellbar".... Warum sollten eigentliche heutige Staaten "dümmer als Ramses" sein und grundsätzlich annehmen, dass "die Anderen" besseres zu tun hätten, als anzugreifen......

Selbst zur Nazizeit und danach, im "kalten Krieg", gab es Staaten die sich selbst als "Neutral" bezeichneten. Mir ist aus der Geschichte jetzt nicht bekannt dass Hitler das neutrale Schweden ode das neutrale Portugal angegriffen hätte.... und weder Russland, noch Amerika haben versucht im neutralen Schweden, im neutralen österreich und im neutralen Ozeanien "einen Fuss in die Tür" zu bekommen. Neutralität scheint doch verlässlich zu funktionieren - zumindestens wenn die blockgebundenen Nachbarn halbwegs vernünftig sind.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Nebenei, sowohl Schweden als auch die Schweiz haben(hatten) durchaus ansehnliche Streitkräfte. Und massiv Rüstungsindustrie.
Aber wir schweifen wieder von Thema ab.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten