Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

...wieso erinnert mich das jetzt an die Beschreibungen der "Selektion" in Ausschwitz........?
Weil du einen völlig verqueren Realitätssinn und ein ähnlich absurdes Geschichtsbild hast?

]Die "Brauchbaren" füllen die Reihen fehlender Facharbeiter/innen - und die "Anderen" mögen notfalls im eigenen Land verhungern - oder wie...... :egal:

Lieber Thomas,
wenn Europa ein sicherer Hafen sein soll, und eine lebenswerte wohlhabende Gesellschaft bleiben soll muß es sehr aufpassen wirklich nur die Verfolgten und nicht die Verfolger aufzunehmen. Wir haben uns ja schon über den freundlichen islamischen Lynchmob in Suhl unterhalten, jetzt kam noch der nicht minder freundliche Mensch mit dem Sturmgewehr im Zug nach Amsterdam hinzu. Von den kriminelen Großklans die schon da sind ganz zu schweigen.
Das sind genau die Leute, vor denen die anderen fliehen!

Und ja, natürlich muß man sich die Einwanderer aussuchen, gerade ist D-Marxloh in den Medien, aber du siehst da natürlich auch keinen Zusammenhang, is mir schon klar.

Drittens, Kapazitäten und Ressourcen sind begrenzt - kapierst du auch nicht, ist aber so. Anscheinend gibt es ja jetzt schon keinen Platz, kein Personal und keine Möglichkeiten die vorhandenen Leute zu versorgen, Asylbewerber campen im Park. Es ist August! Wie stellst du dir das im Winter bei -10C vor? Alles und jeden ins Land lassen und dann bei Minusgraden zum Betteln im Stadtpark sitzen lassen? Wieso möchtest du den Menschen das antun?

Viertens, die aktuelle planlose Politik hat europaweit zu einem unsäglichen Aufschwung der Rechten geführt und du möchtest das weiter so betreiben?
Wirklich, so ein wenig Realität würde dir echt mal gut tun.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

dimwit;681017 würde mich interessieren schrieb:
...das ist mal 'ne gute Frage... ( :-) ). Und die Forderung aus Teilen der Politik und quer durch die verschiedenen Parteien, das man doch mit "Entwicklungsgeld" dafür sorgen sollte dass die Leut' eine vernünftige Infrastruktur bekommen, vernünftigen Zugang zur Hochschulbildung, allgemeine Schulpflicht nebst "Startgelder" für einheimische Lehrer/innen, ist m.E. völlig berechtigt und unterstützenswert.

Auf der anderen Seiote kann ich mir jetzt nicht vorstellen, wie man heute eine Schule in Aleppo oder Strassenbau in Ghaza finanzieren kann - wenn man damit rechnen muss dass die Strasse in Ghaza beim nächsten Einmarsch israelischer Streitkräfte genauso zerstörtsein wird, wie die Schule in Aleppo durch IS-Terroristen und/oder Assad-Militär.....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Oder der Beton lieber fuer Tunnel nach Israel verbaut wird :)
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ach DaMan....

im "Halbschlaf" hab' ich heute morgen einen CSU-Politiker im Radio sagen hören: "Geld ist ja eigentlich auch für die Flüchtlinge genügend da - aber mit der Verteilung stimmt was nicht....". Ich kann's nachvollziehen: Vor 2 Jahren wurde eine ehemalige Schule in Pankow abgerissen, weil der Bezirk Pankow kein Geld für den Unterhalt des Plattenbaus hat(te)..... Heut' wär der Bezirk Tiergarten froh wenn's den Plattenbau noch gäbe - da müssten 150 Flüchtlinge weniger in Zelten kampieren. In Maxloh hat sich auch im TV ein SPD-Lokalpolitiker bitter darüber beschwert dass man höchst komplizierte und von Brüssel "angeordnete" Ausschreibungsverfahren machen muss, um für die Flüchtlinge wenigstens ein winterfestes Containerdorf hin zu stellen.... Bis so ein Verfahren gelaufen ist - ist es Frühsommer 2016 und ein Teil der Flüchtlinge ist längst erfroren.... Recht hat er, der Mann, genauso wie sein CSU-Kollege in Bayern - aber "Recht haben" ändert leider nix.....

Tja, die begrenzten Ressourcen..... Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht ob das so sein muss, dass ich im Supermarkt die Auswahl zwischen 8 Brötchensorten und 15 Brotsorten habe; und die riesige Auswahl am Feierabend des Supermarktes "in die Tonne gekloppt wird", weil "der Kunde anderntags ja frische Ware verlangt"..... Heute bekam ich vom Jobcenter einen Vermittlungsvorschlag: Instandhaltungsmechaniker bei einer Personal-Leasing-Firma in Nauen, unbefristetes Arbeitsverhältnis und 3.000 € brutto garantiert - dummerweise habe ich meine Bandscheibenvorfälle und kann keine Vollzeit mehr arbeiten (wäre das nicht - ich würde für so einen Job notfalls nach Nauen laufen...). Ich werde aber morgen die Firma und die Vermittlungsagentur anschreiben, meine körperlichen Einschränkungen schildern - und darum bitten das man vielleicht einem Flüchtling der jetzt vor dem LEA campieren muss, die Chance gibt. Man bedenke: Jeder Flüchtling der einen Job hat von dem er leben kann - "spült" auch wieder Geld in die Sozialkassen....

Ich trete für einen bescheidenen Wohlstand ein, mein Freund... Wenn wir uns alle - und das ist nicht alleine auf Deutschland bezogen - ein bischen mehr bescheiden würden - wäre Wohlstand auch für mehr als nur für uns zu erreichen.

Das bisher praktizierte Chaos willm ich keineswegs weiter betreiben; ausnahmsweise stimme ich dahingehend mit Dir überein, dass eben die bisherige Planlosigkeit mindestens den Rechten Auftrieb und Freiraum eingeräumt hat. Aber ich möchte auch keine "Pläne" verwirklicht sehen, die zwischen "guten" und "bösen" Flüchtlingen differenzieren..... Die Gefahr dass unter den schutzsuchenden Afghanen,. Irakern, Syrern, Bosna, Albanern, Somalis auch "IS-Schläfer" sein könnten, sehe ich durchaus. Aber mit den Schnarchnasen von BKA, BND und Verfassungsschutz lässt sich diese Gefahr nicht beseitigen - und mal ganz nebenbei: Die Gefahr von einem besoffenen Autofahrer "umgemangelt" zu werden ist weit aus grösser als die Gefahr Opfer eines Bombenanschlages in Berlin, Leipzig, Frankfurt oder Hamburg zu werden.... (in Aleppo, Kabul, Damaskus oder Bagdad gibts weniger besoffene Autofahrer - dafür aber mehr Terroristen. Wenn die dortigen Geheimdienste von Europa oder Amerika Gelder einfordern würden, um zukünftig besoffene Autofahrer aus dem Verkehr ziehen zu können - würd' man sich auch nur noch an den Kopf greifen und fragen ob die spinnen.... ;-) ...).
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Die mögen da ja weniger besoffen Auto fahren, aber was ist in den Shishas drin...

hierzulande kommen jugendliche Komasäufer in der Notaufnahme an....zahlenmäßig gibt es auch da ein Nord-Süd-Gefälle in dieser Republik...so meine persönliche Einschätzung.

Im Libanon sind syrische Flüchtlinge nicht gern gesehen - aber wenn sie denn da sind, müssen/dürfen sie sofort arbeiten, denn sie müssen ihr Überleben dort aus eigener Kraft gewährleisten.

Dein Schreiben an die Arbeitsagentur wird eines Attestes bedürfen - der Hinweis auf qualifizierte Flüchtlinge wird keinen interessieren. Ich weiss nicht mal, ob irgendeinen interessiert, was hier auf WV oder FB diskutiert wird.

Ich weiss aber auch, dass mir das egal ist.

Das letzte, was mir irgendjemand nehmen wird, ist mein Humor.

Ich weiss, dass ich noch zu wenig tue. Aber ich bin schon froh, dass ich aus meinem Schneckenhaus herausgefunden habe. Ohne Freunde hätte ich das nicht geschafft. Und ohne WV hätte ich nicht wieder so viel Lebensfreude.

Ich mag nicht in diese Mediale Anklage "gegen rechts" einsteigen - weil die verzweifelten Menschen (Pegida) auch von niemandem ernst genommen wurden.

Mich kotzt unser Wertesystem so an. Leider gibt es keine Ashrams hier. Sonst wäre ich da schon.

Meine ersten Berufsjahre waren übrigens ein Nullsummenspiel, da die Kinderbetreuung plus Fahrtzeiten meinen Verdienst praktisch verschlungen haben - bis auf die Altersversorgung...

mein Beruf ist durch die Gesundheitsreform bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt worden - und Filialapotheken sind nur noch auf "Umsatz" und "Kundenbindung" getrimmt;
Rabattverträge sind das kalte Kotzen wenn Heilung mal irgendwie was individuelles war ("ist genau das gleiche")...

aber ich komme vom Thema ab...das wird Jäger nicht entgangen sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ich werde aber morgen die Firma und die Vermittlungsagentur anschreiben, meine körperlichen Einschränkungen schildern - und darum bitten das man vielleicht einem Flüchtling der jetzt vor dem LEA campieren muss, die Chance gibt. Man bedenke: Jeder Flüchtling der einen Job hat von dem er leben kann - "spült" auch wieder Geld in die Sozialkassen....
Und du dann davon leben kannst, bzw dein ALG bekommst. Clever irgendwie.

Man könnte auch gleich von jeden Asylbewerber als Gegenleistung eine gesunde Niere verlangen.
Sein Leben retten und gleichzeitig ein anderes Leben retten. Zwei gerettet. Win Win Situation...

Ich trete für einen bescheidenen Wohlstand ein, mein Freund... Wenn wir uns alle - und das ist nicht alleine auf Deutschland bezogen - ein bischen mehr bescheiden würden - wäre Wohlstand auch für mehr als nur für uns zu erreichen.
*Schnauf*
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Dein Schreiben an die Arbeitsagentur wird eines Attestes bedürfen - der Hinweis auf qualifizierte Flüchtlinge wird keinen interessieren. Ich weiss nicht mal, ob irgendeinen interessiert, was hier auf WV oder FB diskutiert wird.

Keine "Angst", Susann - bei "meinem" Jobcenter liegen auch die Atteste (inklusive das Attest des staatlichen Gesundheitsamtes....) ;-)
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Wieso soll jemand in Europa seinen Wohlstand bescheiden, wenn Menschen nicht wegen des Wohlstandes in Deutschland / Europa Asyl suchen, sondern weil deren Herkunftsländer alles dafür tun, dass sich dort gerade kein Wohlstand aufbauen kann?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Warum flüchten denn Menschen aus ihren Herkunftsländern, Telepathetic?
Weil dort Krieg herrscht oder weil die reichen Länder mit den Machthabern der armen Staaten Geschäfte machen, die der Bevölkerung in keinster Weise zu gute kommen.
Waffenverkäufe du nie gehört haben oder Ausbeutung von Rohstoffen? Trink weiter Nestle!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Waffenverkäufe du nie gehört haben oder Ausbeutung von Rohstoffen? Trink weiter Nestle!
Schön. Was würden nun Waffenproduzenten verkaufen, wäre da nicht Leute, die sie haben wollen? Und warum wollen die das? Tja, Rassismus, Stamm gegen Stamm, idiotische religiöse Streitereien, oder schlicht nur Macht. Alles hier verursacht? Nein, klingt nur so, wenn man alles möglichst versimpelt darstellt. Natürlich machen Firmen da Profite, wo denn nicht. Deswegen muß es noch lange keine Kriege geben. Die dortigen Regierungen könnten das regulieren, wären sie nicht damit beschäftigt, den eigenen Reichtum zu mehren.

Firmen nutzen Vorteile, wo sie eben zu finden sind. Sie sind schließlich nicht dazu da, Verluste zu machen und Arbeitnehmer arbeitslos. Daß es dabei vernünftig zugeht, niemand übervorteilt wird, dazu gibt es ein Rechtssystem - wenn es denn auch beachtet wird. Und wieder kommt es da auf Regierungen an, hier wie dort. Hier wird jemand, der sich nur selbst bereichert, gefeuert. Wäre das überall so, erübrigte sich so manche ideologische Schuldzuweisung. Die machen eh keinen satt...
Da gab es den Fall Nigeria und der Shell-Konzern. Sicher hat der sich Sachen erlaubt, mit denen er hier nicht durchkäme. Und was hat die nigerianische Regierung getan, um das eigene Volk vor üblen Machenschaften zu schützen? Nichts, die haben nur die Hand aufgehalten. Und, natürlich, wurde es hier so dargestellt, daß die böse Shell allein schuld wäre.
Wie war das doch? Eine Regierung schwört, den Nutzen ihres Volkes zu mehren, und Schaden von ihm abzuwenden....
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Genau, dtrainer, sag' ich ja auch! Und mit Regierungen, die sich nur selber bereichern und Menschenrechte missachten machen 'demokratische' Regierungen und Firmen, die in diesen 'Demokratien' ihren Stammsitz haben, Geschäfte, sei es China, Syrien oder Somalia.
Klar, ein Land aus zu beuten, statt beim Aufbau mit zu helfen, macht natürlich mehr Sinn, denn es geht ja schließlich um Profit.
Also soll sich doch bitte keiner beschweren, wenn die Profitgiergeschädigten flüchten.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Natürlich, schön pauschal. Nur nicht konkret werden, das schadet ja dem Vorwurf...
Wenn Du nicht konkret sagst, was Du meinst, kann man das nicht diskutieren, nur allgemein daherschwafeln...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Wir brauchen Einwanderung, so tönt es von allen Seiten, weil wir nicht genug Facharbeiter haben. Und weil die demografische Entwicklung nichts Gutes verheißt. Was aber verheißt eine demografische Entwicklung, deren Folgen wir heute schon in den "sozialen Brennpunkten" und No-go-Vierteln der Städte studieren können?
Leider hat das Argument, die Einwanderer würden uns "bereichern", inzwischen ausgedient. Bund, Länder und Gemeinden streiten darüber, wer und in welchem Umfang für die Kosten der Einwanderung aufkommen soll.

Flüchtlinge: Wer nur Mitleid empfindet, der hat keinen Verstand - DIE WELT
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Wieso soll jemand in Europa seinen Wohlstand bescheiden, wenn Menschen nicht wegen des Wohlstandes in Deutschland / Europa Asyl suchen, sondern weil deren Herkunftsländer alles dafür tun, dass sich dort gerade kein Wohlstand aufbauen kann?


1.Sich selbst zugunsten anderer zu becheiden - ist das erste Merkmal von Solidarität und Mitgefühl.
2. Das ist jetzt eine "lustige" Idee - das alle bisher armen Länder und alle Schwellenländer "demnächst" die gleiche Verschwendung und damit den gleichen "Wohlstand" haben werden oder haben sollen. Soviele Ressourcen gibt's auf diesem Planeten gar nicht...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Och, dtrainer, das Daherschwafeln hab' ich mir von dir ab geguckt!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Wie gesagt, Jäger - ich hab' nix dagegen 1% mehr Mehrwertsteuer zu betahlen - wenn dadurch die "Kosten der Flüchtlinge" abgedeckt werden.....
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Blöderweise geht's in dem Artikel um Einwanderer.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

1.Sich selbst zugunsten anderer zu bescheiden - ist das erste Merkmal von Solidarität und Mitgefühl.
omg...
Dazu fällt mir dieser alte russische Witz ein.

In einem russischen Dorf leben zwei Bauern.
Der eine auf der einen Seite des Weges, der andere auf der anderen Seite. Obwohl sie sich bis aufs Blut hassen sind sie vereint in ihrer Armut. Der eine Bauer ist sehr gläubig und betet jeden Tag, dass der Herr ihm eine Kuh schenken möge, damit er nicht mehr so arm ist. Eines Tages steht dann tatsächlich eine Kuh auf seinem Feld.
Der andere Bauer sieht das und fängt daraufhin auch an zu beten und betet jeden Tag. Dann erscheint ihm der Erzengel Gabriel und gewährt ihm einen Wunsch. Der Bauer sagt daraufhin: Töte die Kuh meines Nachbarn.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Überfremdung, das ist, wenn man zu den Einheimischen gehört und dann aufgrund des Zuzuges zuvieler Fremder auf einmal sich als Einheimischer in der Minderheit befindet und die bis dahin gewohnte Kultur von den Fremden übernommen, bzw. verdrängt wird. Das Beispiel mit dem Duzen und Siezen ist da ein sehr gutes. Denn früher mal hat man als Kind und Jugendlicher einen Erwachsenen gesiezt. Ab dem 18. Lebensjahr, bzw. ab der Oberstufe ist man dann auch gesiezt worden. In der Regel. Es gab auch Tutoren, die ganz schnell auf das vertraulichere Du umgestiegen sind. Aber der Punkt ist, dass der hier übliche Gebrauch des regelvollen Duzens und Siezens mal eben gekippt worden ist, eben genau weil viele der Fremden keine Manieren haben oder kein Interesse oder was auch immer nicht und dementsprechend ohne Weiteres Duzen.

Jetzt wo du es erwähnst,stimmt, mittlerweile sagt tatsächlich kaum noch jemand sie. Aber das speziell würde ich tatsächlich nicht als großes Problem ansehen, war ja im englischen schon immer so.

Ich denke daß die Kopftücher oder die Burkas der islamischen Frauen den Deutschen ein Dorn im Auge sind und wo man eben auch Angst hat das greift um sich. Ich denke für viele ist das Kopftuch geradezu ein Symbol für unterdrückte Frauen ohne Rechte.

Übrigens kann auch den hier lebenden Ausländern ein sinkendes Niveau an Bildung und Manieren nicht gefallen. Auch Ausländer brauchen eine grundlegende Sicherheit im Leben, müssen wohnen und essen. Irgendeiner muß bauen, produzieren und was nicht alles noch.

Ich finde den Artikel der Welt denn Jäger gepostet hat da er erstaunlich ehrlich einige wichtige Probleme anspricht
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten