Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Atlantis

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Atlantis

Und ....

Wo sind die Belege ... Berichte ... Bilder ?

Tu mal Butter bei die Fische...

Ähh, ähh, ähh...

ich hab das im Internet gelesen, irgendwo.

Wenn du mir nicht glaubst halt nicht.

Ignorant.



:D
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
AW: Atlantis

Ach shitte... jetzt hats ihn auch erwischt...:O_O:
Verdammt ich wusste nicht dass sowas ansteckend sein kann... *inachtnehm*

Gute Besserung :johnnywalker:

Gruss Grubi
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Atlantis

was mich an der theorie antiker frühzivilisationen stört : es gibt so gar keine sekundären spuren, z.b. bergbau usw. deshalb glaube ich nicht an atlantis.
Wo sollen denn sekundäre Spuren zu finden sein? In 3000 m Tiefe, nach tausenden von Jahren? Viel verlangt.
Was an Atlantis doch viel interessanter ist: Platos Bericht darüber, ganz egal wo das war oder ist.
Also die Gesellschaft usw - da müßte man aber die Quelle lesen, weniger zweifelhafte Berichte in Boulevardblättern, oder etwas zum Thema.
www.atlantische-heimat.info
- da sind auch eine Menge Links dabei. :)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Atlantis

Das problem ist nur, dass meines wissens nach kein anderer(zeitgenosse) ausser plato über atlantis geschrieben hat.
manche meinen, dass plato's bericht eher einem optimalen, fiktiven staat entspricht denn der 'realität'.
persönlich glaube ich, dass atlantis irgendwann, irgendwo mal existiert hat(vllt. ja sogar vor urzeiten auf dem mars + bewohner von dort sind auf die erde gekommen, als der mars lebensunfreundlich wurde).
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Atlantis

Das Problem kannst du vergessen. Platon's Bericht ist nur der ausführlichste und wohl deshalb der bekannteste. Mehr oder weniger deutlich beschrieben findet sich die Erzählung vom Untergang einer Kultur im Atlantik bei römischen Schriftstellern, im GilgameschEpos, bei den Herkunftsmythen von Indianerstämmen, der Kelten und - wenn man das auch akzetiert - in der Bibel, die allerdings für die Geschichte von der Sintflut keinen Ort nennt. Da lohnt sich eine geduldige Websuche.
Ich bleibe aber dabei, was ist am Ort so wichtig?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Atlantis

Römische schriftsteller hab' ich im verlaufe meines latein-lernens gelesen(5.-13 klasse gynm.).
wo bitte wird da von atlantis berchitet.
hast du namen , die man nachlesen kann?
gilgameshepos: wo steht da was von atlantis?
herkunftsmythen von indianerstämmen?
welche?
kelten?
wo steht das?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Atlantis

Ja, durch die Lektüre hab ich mich auch mal durchgequält. Beim Oberstufen-Tacitus wirst du auch nichts finden. Ich habe das nicht so parat, aber ich weiß daß ichs beim googlen schon gefunden habe, auf die schnell...ich schau gern mal nach und poste das dann hier.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.824
AW: Atlantis

Tja, mit einem Wort, außer Platon haben wir keinen Gewährsmann, dafür einen Haufen Spekulationen.
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: Atlantis

Däniken würde Atlantis sicher mit einer Auserirdischen Lebensform in verbindung bringen und mom mit der Bibel.
Ich versuche mal besser zu sein als Er:bigshow:

Vielleicht ist Atlantis nie untergegangen sondern ist so eine art Zufluchtsort, das Lebenserhaltungssystem der Erde geführt von Auserirdischen unsere Erschaffer.
Atlantis erscheint nur wenn bestimmmte Umstände gegeben sind, zb wenn die gesammte Menschheit in gefahr ist.

Vorausetzungen für das erscheinen von Atlantis, ganz klar der Anstieg des Meeresspiegels (gewaltiger anstieg) ausgelöst durch ein großes Ereignis zb der Besuch von Nibiru.
Jetzt wird sich jeder fragen was hat Nibiru damit zu tun?
Nun er ist verantwortlich für die Erneuerung der Erde umwältzung der Erdmasse, weiterendwicklung, Tera Forming, Zyklische reproduktion, wird ja auch einmal Zeit.

Wer bekommt Zulass, wer wird aufgenommen? wer frei von Hass ist keinen Materiellen anspruch hat, tja und auch Liebe ist der schlüssel zu denn Toren von Atlantis.
Sie würden es wahrscheinlich in einer Überlieferung so bringen : Der jennige der nichts bößes bringt dem sein höchstes streben Liebe ist ,dem werden sich die Tore öffnen.
Ok gut bei dem Menschenansturm würde es die Toren von Atlantis aus denn angeln hauen deswegen, wird die ganze zeit schon vorarbeit geleistet, jeder der diese vorausetzung mitsichbringt bekommt ein Siegel aufgedrückt wird makiert, (manche bekommen denn vorgang mit, manche nicht) mitten auf die die Stirn ,das dritte Auge würden manche sagen.

Zitate etwas grob von mir zusammengestückelt: Offenb. 6, 9-11 und 12-17

Doch bevor alles vergeht, gebieten die vier Engel, die an den Enden der Erde stehen, den Chaosmächten Einhalt, damit die Gerechten gerettet werden, damit ihnen das Siegel Gottes aufgedrückt werde: Sie gehören Gott und stehen unter seinem Schutz.

Da wurde jedem von ihnen ein weißes Gewand gegeben; und ihnen wurde gesagt, sie sollten noch kurze Zeit warten, bis die volle Zahl erreicht sei .


Gut Gut ich hör ja schon auf :bigshow: ich finde die Bibel hochinterresant und alle Mythen die unsere Köpfe zum rauchen bringen, tja und wer weis etwas Wahrheit liegt überall verborgen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Atlantis

Eine Theorie von mir:
Vor zig-Millionen Jahren war der Mars besiedelt.
Als abzusehen war, dass er nicht mehr lebensfreundlich sein würde, sind Mitglieder aus der Stadt Atlantis auf die Erde gezogen, um hier weiter zu machen.
 

Hunab Ku

Gesperrter Benutzer
18. Mai 2009
16
AW: Atlantis

Eine Theorie von mir:
Vor zig-Millionen Jahren war der Mars besiedelt.
Ich würde das nicht mal unbedingt als Theorie bezeichnen. ich kann mir gut vorstellen, dass der Mars mal (dreidimensional, wie auf der Erde) bewohnt war. sicher ist er das immer noch nur bleibt uns das jetzige Leben dort verborgen. Meiner Meinung nach hat alles seine Daseinsberechtigung und da das Universum eine ganze vollkommene Wesenheit ist und nichts durch Zufall entstand, gibt es die vielen unzählbaren Planeten auch nicht ohne guten Grund. Uns Menschen fehlt einfach der Einblick in die Multidimensionalität weil unsere Vorstellungskraft dafür einfach nicht ausreicht, bzw wir durch die "Schuld" von Luzifer von dem Bewusstsein, Teil von allem zu sein abgetrennt wurden.

Was Atlantis betrifft so ist es nicht unwahrscheinlich, dass dies einfach nur der "Ort" war, an dem einst eine Hochkultur lebte, welche sich (ähnlich wie wir heute) durch Dekadenz, Hochmut und Selbstüberschätzung selbst zerstört hat. Wo dieser "Ort ist, werden wir sicher auch noch herausfinden.

Hunab Ku
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Atlantis

Das kommt darauf an wo Du wohnst, beast. Urheberrechtsgesetze sind in der Welt recht unterschiedlich......:derweise:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Atlantis

Das kommt darauf an wo Du wohnst, beast. Urheberrechtsgesetze sind in der Welt recht unterschiedlich......:derweise:

Bei welchem Professor war doch gleich deine Promotion zu erlesen?

Ich war wohl der irren Meinung, das gewisse Länder Gesetze haben, an welche sich Ausländer auch halten müssen.

Aber ich bin mir unsicher...
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Atlantis

...vorausgesetzt, dass diese Aussengeländer im Aussenland leben.... Es gibt bei Firefox ein Plugin um amerikanische Videos die auf dem amerikanische YT gehostet sind, abspielen zu können. Das deutsche Urheberrechtsgesetz steht in Deutschland der Verwendung dieses Plugins nicht entgegen. Das selbe Plugin in England insatlliert und genutzt - könnte schon für Probleme sorgen (auch wenn man mit seinem deutschen Laptop nach England reist und dort die US-YT-Seite aufruft)....
 

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: Vorstellung Mufretto

Vorsilbe Rung (falsch, gering, Englisch: wrong) und Stammwort Holt (Gehölz). Alle 7 Jahre, heißt es, erklingt die Glocke von Rungholt in der Johannisnacht. Überlieferung zufolge ging Rungholt im Jahr 1300 in einer Sturmflut unter. Funde geben keinen Hinweis auf eine ältere Hochkultur. Funde auf dem Meeresboden zeigen jedoch: es gab mal eine Hochkultur auf einer Landbrücke von Eiderstedt bis über Helgoland hinaus:
L-05.GIF

[Kartenausschnitt gelöscht.]
L-05.GIF

Nun wird erwägt, ob dort Atlantis war, und ob von dort Nebra-Scheibe und Goldhüte kamen, mit denen schon vor 4.000 Jahren der Lauf von Sonne, Mond und Sternen mit Schaltjahren berechnet wurde. Aber kaum mit Kopfrechnen. Im Sand gerechnet? 2.000 Jahre später (37 v.Chr.) hatten die Maya ein PC-fähiges Vigesimalsystem mit Null (klick hier und probier!), aber auch dort sind keine Berechnungen auffindbar.
L-05.GIF

Auch im Sand gerechnet? Skulpturen führen dort aber zur Erwägung, daß die Maya vielleicht Bio-PC hatten, auf Chlorophyll-Basis, leider verwest. Die Wissenschaftler der nordischen Megalth-Hochkultur (Atlanter?) rechneten vielleicht auch mit leider verwesten Bio-PCs:
L-05.GIF

[Bilder eines bronzezeitlichen Goldhutes, der Himmelsscheibe von Nebra, von Stonehenge und der Grabplatte von Palenque gelöscht.]

Graphik: selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Vorstellung Mufretto

Hi,

Skulpturen führen dort aber zur Erwägung, daß die Maya vielleicht Bio-PC hatten, auf Chlorophyll-Basis, leider verwest.
Aha. Sie hatten auch schon drahtlose Energieübertragung. Beweis: man hat nie Kupferkabel gefunden. :D Die Himmelscheibe von Nebra, die Grabplatte von Palenque sind jetzt aber Beispiele wofür genau?
LEAM
 
Oben Unten